Ergebnis 81 bis 100 von 109
-
- 22.12.2011, 18:39
Das über drahtlos unbedingt Ausschalten.
Maps geht immer noch, brauch dann aber echtes GPS, was im Gebäude schlecht geht und draussen ein klein wenig dauert.
Brauch man eine schnelle Standortbestimmung, schaltet man es fix wieder an.
Ein Log vom Alarmmanager ist Betterbatterystats/... Menü, Actions/Alarm ...
-
- 22.12.2011, 18:42
haaa mist...das logfile geht wohl nur mit gerooteten geräten..
kam so ne meldung..
ok hab dann das standortdings auch ausgeschalten..
-
- 22.12.2011, 18:46
ah, ok
DANN ROOTE ERST MAL, DANN KANN ICH Dir noch mehr Stromspardinge sagen.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2011, 21:56
Hallo,
Also bei mir war auch die Standortbestimmung über Netzwerke eingeschaltet, da ich über GPS oft nichts gefunden hab "Wo befinde ich mir zur Zeit?"=> Facebook
Dann werd ich das wohl mal ausschalten..
Hab jetzt mal web.de auf 6h emailcheck gesetzt und das Latitude Dings ausgeschaltet.
Jetzt sieht die History bei BetterBatteryStats schon besser aus.. Das Gerät ist fast nur wach, wenn der Screen an ist =)
Mal schauen wie es sich auf den Akkuverbrauch wirkt. Achja ich hab den kleinen Akku.
2.3.4
Ich hoff es bringt was
Danke schonmal
-
- 22.12.2011, 22:02
Wenn ich nach Weihnachten mal Zeit hab, verfasse ich mal ein Batteriesparmanifest
-
- 23.12.2011, 07:55
Bringt das Ausschalten der "Standortbestimmung über Netzwerke" tatsächlich was?
Ich habe das standardmäßig an und habe keine Probleme. Vielleicht weil ich WLAN oder DATA nur an habe, wenn ich es auch wirklich brauche, also zusammengenommen vielleicht 1h pro Tag. Wenn man WLAN und DATA aus hat, scheint das kaum Strom zu ziehen...?
-
- 23.12.2011, 08:12
Bringt unter anderem natürlich etwas.
Es ist aber die Summe einzelner Sparmassnahmen.
So wie z.B. das Abschalten der Samsungapps Aktualisierungsbenachrichtigung.
Der Softwareaktualisierung. Der automatischen Zeiteinstellung. Utrack und und und....
Wie viele Apps wollen als Service laufen und per Push aktualisieren?!
Sogar das 20min App neuerdings.
Am schlimmsten ist aber immer noch Facebook. Das als App beendet, aber als Service weiterläuft und recht ordentlich werkelt.
-
- 23.12.2011, 09:45
Hallo.
Ich habe mal ein paar apps deinstalliert, Standort ausgeschaltet und Green Power installiert. WLAN wird nun ausgeschalten wenn ich den screen ausmach. Nun sieht so aus. Nur der alarmmanager macht mir Sorgen, er holt das Handy ausm deep sleep.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- 23.12.2011, 10:04
Eigenartig, bei mir kommt der Alarmmanager über die Nacht auf 16 Sekunden...
Welches Alarmprogramm benutzt Du?
-
- 23.12.2011, 10:13
-
- 23.12.2011, 10:21
Alarmmanager ist die Summer vieler Anwendungen und hat nichts mit einem Weckerapp etc. zu tun.
Wie gesagt, Betterbatterystats, dort Actions und Alarms Logfile posten.
Ansonsten tappen wir noch 3 Wochen im Dunkeln.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2011, 11:27
Hallo,
Hab nun seit gestern die Sparmaßnahmen unternommen:
Standortbestimmung über Netzwerke aus
Enegiesparmodus bei 50%
Helligkeit auf niedrigste Stufe
web.de mail check auf 6h
Touchdown mail check auf 6h
ZoneAlarm Antivirus deinstalliert
Advanced TaskManager deinstalliert
Siehe da 91% Akku nach 5h 19m =)
Sonst hatte ich immer um die Mittagszeit nur noch 65%
Handy war in Standby und in Pausen wurden kurz SMS geschrieben etc..
Also fast nur Standby...
Ist das so ok?
LG
-
- 23.12.2011, 11:53
Du kannst sicher noch weiter runter drosseln
... oder aber auch wieder zu Deinem alten Nutzungsverhalten zurück ... Je nach Geschmack eben ...
Wichtig ist nur, dass es in 99% der Fälle die Apps und/oder das eigene Nutzungsverhalten sind, die den Verbrauch bestimmen und nicht irgendein Fehler von Samsung. Das S2 wegen dem eigenen Nutzungsverhalten als schlechtes Handy zu bezeichnen wie hier schon geschehen ist deshalb einfach nur Schwachsinn.
Ich persönlich arbeite im Moment sehr viel und habe mein S2 und entsprechendes Nutzungsverhalten deshalb so weit runter drosseln müssen, dass ich aktuell über 5 Tage mit einer Akkuladung komme (dabei 6-7 h Screen On hauptsächlich abends). Und da wäre sicher noch mehr möglich, aber zumindest im Feierabend möchte ja auch mal etwas mit meinem Smartphone machen...
-
Mich gibt's schon länger
- 23.12.2011, 16:15
Bei mir ebenso, habe zur Zeit viel um die Ohren und habe deswegen wenig Zeit um mit dem Telefon zu spielen.
Dabei hatte ich viele Telefongespräche und das Display ist mit einer Ladung sicher auch 5h an. Mail, alle 2h und etwas Gamen
und Musik, Whats App.
Letztens kam ich mit einer Ladung 5.5 Tage aus!
Ohne Flugzeug nachts....
-
- 24.12.2011, 18:59
ho ho ho na wie war die bescherung ? viele geschenke bekommen ?
wollt mal mitteilen daß ich mein sgs2 erfolgreich gerootet hab (zumindest läufts noch).
auch diese battery stats hab ich gewiped.
nun mal beobachten was passiert..bis dann
-
- 24.12.2011, 19:14
Dann sag ich Dir demnächst, was man noch alles deaktivieren kann.
-
- 26.12.2011, 14:14
@spline:
hab mal bei betterbatstats in diesen alarmlogs nachgeschaut, wegen dem alarmmanager. dort steht nun ganz oben " com.alarmspider.organizer mit 893 wakeups vor com.google.android.gsf mit 17 wakeups"
kannst du damit was anfangen ??
gruß jo
-
- 26.12.2011, 22:46
Hast Du das drauf?
https://market.android.com/details?i...rganizer&hl=de
Dann saugt das ganz schön
-
Mich gibt's schon länger
- 27.12.2011, 10:29
Ich kann mich über den Akku des S2 absolut nicht beschweren und habe nix "abgeschaltet", warum auch? Wenn Ich so viele Sachen deaktiviere, kann Ich mir auch ein uralt Phone zulegen, was nur Telefon und SMS kann
... Akku hält von morgens wenn Ich aus dem Haus gehe bis Abends prima durch ohne zwischenladung. Maximum war 19 Stunden und 20% Akkuladung übrig.
HSDPA ist ständig an mit etwas WLAN zwischendurch, Email ,Facebook etc alles auf Push, Bildschirm Helligkeit auf automatik. Das einzige was modifiziert ist, ist der Kernel. Hab den Speedmod Kernel genommen und kann nicht klagen.
-
- 27.12.2011, 10:53
@spline: oohhhh nein...verdammt ja das hab ich drauf und möchts eigentlich ned löschn
hast du mir evtl ne alternative wo mir auch die anrufe, sms und kalendereinträge anzeigt, und hald ned so am akku zieht ?
hab ja nun vor kurzem mein phone mit diesem file hier gerootet: KI4 ... CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
wie muss ich nun weitergehen wenn ich diesen speedmodkernel installn möcht ? (sorry, aber bin ja neuling)
heul, na dann such ich mal n anderes organizer widget..
danke für die infos