Ergebnis 61 bis 80 von 109
-
- 21.12.2011, 13:57
-
- 21.12.2011, 14:31
Versuch mal: https://market.android.com/details?i...=search_result
Bin mir aber nicht sicher, ob das ohne Root was wird...
-
Bin neu hier
- 21.12.2011, 16:39
Ich weiss nicht, warum der Hype ums GALAXY 2S so gross ist - nur schon die zahlreichen Beiträge in diesem Forum-Thread lassen mich zweifeln. Ich war es leid, immer wieder mit Problemen zu kämpfen:
- Akku-Laufzeit: nur durch radikales System Reset lösbar (Tastatur-Code *2767*3855#)
- WiFi-Vebindung ist instabil und fällt immer wieder aus
- Während eines Telefonats schaltet sich 3G aus
- Gerät schaltet sich selbständig ein/aus
- Medienscanner startet/endet, startet erneut/endet, usw.
- Weckfunktion im offline-Modus nicht anwendbar
- und anderes
Ich habe mich gestern wirklich leichten Herzens vom Galaxy S2 getrennt und es auf geeignete Weise entsorgt ...
-
- 21.12.2011, 17:22
also ich hab nur das akku prob. aber bekomms immer mehr in griff. dieser radikale system reset mit tastekombi ?? da is sicher alles weg danach oder ?
@rintenfinten: da braucht man diese rootrechte dazu..
@spline: hast du mir links zum thema rooten und diesem speedmod aufspielen ? scheint sich ja doch zu lohnen, und umtauschen will ichs ja grad doch nicht.
-
Bin neu hier
- 21.12.2011, 22:43
[QUOTE=mad-jo;1281599]also ich hab nur das akku prob. aber bekomms immer mehr in griff. dieser radikale system reset mit tastekombi ?? da is sicher alles weg danach oder ?QUOTE]
Logisch, nach dem System Reset mittels Tasten-Code ist alles weg ... und das Galaxy ist somit wie frisch aus der Fabrik. Aber natürlich hatte man vorgängig ein Vollbackup angelegt, und wenn dieses nach dem Reset wieder zurückgespielt ist, dann sind alle Apps, Widgets, Daten, Fotos, usw. wieder auf dem Gerät.
-
- 22.12.2011, 08:05
Warum der Hype so groß ist?
Nicht persönlich nehmen, aber ich würde sagen, weil 99% der S2 User Ihr Gerät richtig bedienen können und es deshalb als das erkennen, was es ist: Ein klasse Handy eben ...!
Wenn ich mein S2 normal nutze, komme ich auf 2 Tage Akku. Wenn ich wie diese Woche beruflich stark eingebunden bin und weniger mit dem S2 "spielen" kann, schaffe ich es auf 5 Tage und 4 Nächte... Ich habe ansonsten in 6 Monaten Nutzung auch kein einziges Deiner sonstigen Probleme feststellen können...
-
- 22.12.2011, 09:26
genau rintenfinten. ich hab mich auch schon tierisch in mein weißes s2 verliebt. und es zieht blicke auf sich wenn manns auspackt. und mit meinem akku prob kann ich bisher eigentlich gut leben, da ich ja doch immer irgedwo bin wo ne steckdose ist und nen portablen ersatzakku hab ich au immer dabei.
möcht mich ja jetz im uralub ans rooten ranmachen, nur, das liest sich alles so kompliziert
achja mein handy hat über nacht doch tatsächlich von komplett leer bis auf 100% durch aufgeladen..
-
- 22.12.2011, 10:22
Sieht vielleicht kompliziert aus. In der Praxis sind dann nicht mal 3 Minuten...
-
- 22.12.2011, 10:35
Der größte Fehler sitzt vorm Gerät.
Das meine ich auch nicht persönlich, aber Widgets, social Media, Mail, alles lockt zur Installation, aber alles braucht viel Akku.
-
- 22.12.2011, 13:49
stimmt. ich will au immer zuviel automatisierung. heisst autom emails rss usw abrufen.. versuch mir das gerade abzugewöhnen und machs manuell.
nun wag ich mich später mal an diese 'rooten' . der anleitung von chrisx nach, scheints ja easy zu sein.
wenn ich das geschafft hab, werd ich ja mal diese batterystats löschen können.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2011, 14:07
Hallo,
Ich hab auch ein extremes Akkuproblem mit meinem SGS2
Wenn ich es morgens um 6:30 Uhr vom Strom nehme und es NUR!!! in der Tasche habe hat es um 13:00 Uhr mittags nur noch 70% Akku.
Oben ist ein Screenshot von BetterBatterStats angehängt.. Kann einer daraus was folgern?
Was mach ich denn mit dem Gerät falsch!
NEED HELP =)
-
- 22.12.2011, 15:46
@mad-jo
Leider hängt die Akkutechnik mit den heutigen Möglichkeiten eines Smartphones deutlich hinterher.
Sei es Windows Mobile, Android oder Apple.
Je mehr automatisch Mitläuft, desto weniger hält der Akku.
Leider erwarten viele User längste Akkulaufzeit bei höchster Beanspruchung.
Bei einem Auto, welches permanent mit Klimaanlage fährt, vollbepackt ist und 2x 1000w Verstärker mitlaufen, beklagt man sich ja auch nicht über den höheren Spritverbrauch.
@Nico92
liess die letzten 4 Seiten, Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem wie der Threaderöffner.
Ausserdem ist Dein Screenshot unbrauchbar.
Wenn, dann braucht es Logfiles oder ein Screenshot von den Awakes (aber in Schriftform).
-
- 22.12.2011, 16:17
Hmm, so unbrauchbar finde ich den Screen gar nicht mal - sicherlich war es fast nie im Deep Sleep, aberzu ~80% ist es fast nur "wach" gewesen, wenn auch der Bildschirm an war, oder seh ich das jetzt falsch? Zumindest von 16:00 bis 05:00 kommt das gut hin.
Eines der Probleme kann ich wahrscheinlich schon auf dem Screenshot identifizieren - da läuft doch ein Taskkiller oben in der Benachrichtigungsleiste, oder?
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2011, 17:29
Ja hab "Advanced Task Killer" installiert, da mein Bruder meinte das bringt was...
Ich komme normalerweise gut mit Technik unso zurecht, aber beim S2 bzw. Android fehlts einfach -.-...
Ich hab installiert:
"TouchDown" => für Geschäftsmails
Facebook
WhatsApp
Web Mail
Zoner AntiVirus Free
ntv
Focus
DasDing
Aber so im Großen und Ganzen wars das dann auch... Es kann doch nicht sein, dass diese Programme den Akku so leer saugen?
Kann mir einer ein gutes Programm oder ähnliches sagen mit dem ich die Übeltäter klarmachen kann???
LG Nico
-
- 22.12.2011, 17:41
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2011, 17:58
-
- 22.12.2011, 18:09
Da sieht man ja selbst.
Das Mailapp und Touchdown sind die Akkufresser.
Dazu kommt noch Maps (Latitude aktiv?)
Scroll doch mal hoch und mach vom Rest noch ein Bild.
-
- 22.12.2011, 18:20
So sieht es jetzt bei mir aus. Meint ihr das dieser alarmmanager mit der app alarmdroid zusammenhängt? Hab mal das widget von alarmdroid vom screenies gelöscht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- 22.12.2011, 18:23
Hast Du Standortbestimmung über Drahtlos Netzwerk ausgeschaltet? (Einstellungen/Standort und Sicherheit)
Für den Alarmmanager kannst Du in Betterbatterystats ein eigenes Logfile machen.
-
- 22.12.2011, 18:35