ChevronWP7 unlock. Garnatie? ChevronWP7 unlock. Garnatie?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 21.11.2011, 15:02
    Hab ich nach dem Unlock noch Garantie oder kann ich den Unlock wieder entfernen?
    0

2. Wenn du den offiziellen Unlock von http://labs.chevronwp7.com verwendest verlierst du keinerlei Garantie.
    Dieser ist von Microsoft abgesegnet.

Wenn du allerdings Homebrew nutzt die dein Handy "crasht" dann hast du natürlich pech, da Homebrew-Apps nicht durch Microsoft auf Schadcode geprüft werden.
    0

3. 21.11.2011, 15:45
    Aber ich kann trotzdem Hombrew apps installieren solange nichts passiert oder?
    0

4. Natürlich. Dafür ist der Unlock ja (unter anderem) da.
    Ich wollte damit nur sagen das du für die Quellen deren Vertrauenswürdigkeit selbst verantwortlich bist.
    0

5. 21.11.2011, 16:13
    Ah, OK. Ja dann vielen Dank für die schnelle Antwort ;D
    0

6. Kurze Ergänzung:
    Das mit den Homebrew Apps ist nicht ganz korrekt da die wenigsten mit dem offiziellen Jailbreak funktionieren.
    0

7. Das kann man so nicht sagen.
    Nicht jede Homebrew-App nutzt Interop
    0

8. Deswegen schrieb ich ja das die WENIGSTEN mit dem offiziellen laufen. Nicht das KEINES der Apps läuft ;D
    Mir sind von sagen wir mal 10 Apps nur 2 oder 3 bekannt.
    0

9. 21.12.2011, 08:04
    Lässt sich chevronwp7 eigentlich ohne probleme wieder entfernen?
    0

10. nur durch hard reset.
    1

11. 21.12.2011, 12:25
    Aber der Unlock ist auf die live-ID gebunden.

Wenn ich Hard-Reset mache, ist ja wohl klar, dass mein Phone dann keine live-ID mehr hat und somit keinen Unlock, aber wenn ich mich damit wieder einbinde, dann habe ich ja wieder einen.
    0

12. nein, unlocken musst du IMMER mit unlock tool von chevron labs. nach reset ist das handy NICHT unlocked. dazu benötigst du den token den du gekauft hast. wenn man resetet muss man das tool und den token nutzen, hat man ein neues handy, trotz gleicher live ID, muss man einen NEUEN token kaufen. pro token ein gerät! die live ID hat damit nichts direkt zu tun!

die live ID diehnt nur zur verifizierung, das kein anderer user deinen token mißbrauchen kann. dennoch ist er nur geräte-gebunden und nach reset oder hardwaretausch weg.
    1

13. Genau so ist es.
    Der Unlock an sich wird ja eigentlich nur über ein paar Registryeinträge geregelt.

Bei einem Hardreset ist die Registry logischerweise wieder jungfräulich. Nun durch das einbinden (d)einer Live-ID wird die Registry bezüglich des unlocks nicht geändert.

Wie bereits gesagt wurde musst du das Gerät neu unlocken. Dabei prüft das Unlock-Tool ob der eingegebene Token zum Gerät passt oder noch nie verwendet wurde. Wenn eines der beiden Optionen zutrifft wird der unlock durchgeführt, unabhängig davon welche Live-ID auf dem Handy verwendet wird. Bei einem neuen Token wird dann automatisch der Token mit dem Gerät verknüpft und er ist nur noch für dieses Gerät gültig.
    Die Live-ID hat damit gar nichts zu tun, außer das man sich mit dieser bei den Chevron-Labs anmeldet um Tokens zu kaufen bzw. zu verwalten. Wenn du für deinen Freund einen Token kaufst und ihm diesen zur Verfügung stellst sollte das kein Problem sein.
    0

14. 21.12.2011, 13:04
    ahh ok gut, danke wusste ich nicht.
    ich habe aber nicht mit chevron geunlockt, sondern mit sdk-tools, da ich student bin.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

15. Da sollte es ähnlich sein. Du musstest dein Gerät da ja irgendwie registrieren (kenne den genauen Vorgang da nicht), und auch da musst du das Gerät nach einem Hardreset erneut unlocken. Da wird dann wohl das Microsoft-Tool prüfen ob das Gerät und die entsprechende Live-ID auch zum Studenten-/Developer-Programm gehört.
    0

16. Na ja, der offizielle Unlock via AppHub ist insofern anders als dass der wirklich nur an die Live-ID gebunden ist und man durchaus sein Handy mal tauschen kann. Unlocken via Tool ist trotzdem nötig.
    1