Galaxy Nexus - Der Akku-, Akkuverbrauchs- & Akku Allgemeinthread Galaxy Nexus - Der Akku-, Akkuverbrauchs- & Akku Allgemeinthread - Seite 3
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 202
  1. Habe noch nicht mein Nexus, aber dafür ein paar Tips.
    Als Facebook-Messenger benutze ich Trillian. Ist zwar mit Werbung (wenn man nicht bezahlt hat), aber es verbraucht m.E. sehr wenig Strom und hat noch einige andere Chat-Dienste integriert. Und zu BW: heute gibt es "HD Widgets" im Market für 10ct. Keine Ahnung, wieviel Strom es frisst, aber wäre eine Alternative zu BW.
    0

2. Moin zusammen,

Ich hab zum glück nicht eure Probleme. Mein Akku hält ganz gut. Heute morgen um 5Uhr war auf 100%, um 14uhr hatte ich noch 20%, allerdings habe ich sehr viel gesurft (Browser, Facebook, WhatsApp) bei voller Helligkeit und mit 3G/HSDPA+. Hält mittlerweile mit meinem alten iPhone 3GS mit was den Akku betrifft. Wird also immer besser.

So schaut das bei mir aus bei den "Ausgeführten Apps"

Galaxy Nexus - Der Akku-, Akkuverbrauchs- & Akku Allgemeinthread-1323795915991.jpg

Die RAM belegung finde ich auch etwas hoch, oder ist das normal?

Zum Aufladen: Von 20% auf 100% in etwas mehr als 1 Stunde. Find ich vollkommen ok. Wenn man aber beim aufladen des Handys am surfen ist wird es sehr warm, laut Battery Circle um die 45°C. Ist das bei euch auch der fall?

EDIT:
    Vllt solltet ihr noch in den Apps selbst den "Aktualisierungsintervall" einstellen. Hab ich bei G+, Facebook und Facebook Message nämlich ganz augstellt. Könnte mir vorstellen, dass sowas auch viel Akku zieht wenn die App sich alle 30 Minuten neue Infos aus dem Netz zieht.
    1

3. 13.12.2011, 22:23
    Zitat Zitat von Batmanz Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Vllt solltet ihr noch in den Apps selbst den "Aktualisierungsintervall" einstellen. Hab ich bei G+, Facebook und Facebook Message nämlich ganz augstellt. Könnte mir vorstellen, dass sowas auch viel Akku zieht wenn die App sich alle 30 Minuten neue Infos aus dem Netz zieht.
    Ram-Belegung und Temperatur sind bei mir ähnlich.

Hast du die Konto-Synchronisierung aktiviert (zu Google, gmail, Whatsapp)?

Werde jetzt mal alle Apps durchgehen, vllt komm ich dann auf einen grünen Zweig.

Mich wunderts nur bisschen, dass der das Nexus in Sachen Akkuleistung bei manchen schlecht ist und wiederum bei anderen hervorragende Leistung bringt... Hoffentlich ist das nur eine App/Einstellungssache...
    0

4. Ne die synchronisation hab ich auch aus. Mach ich lieber selber von Hand.
    Überprüf auch mal die Aktualisierungsintervalle von der Wetter/Nachrichten App/Widget. Habs da auf alle 12 Stunden gestellt, war vorher auch alle 30min eingestell.
    0

5. Hallo zusammen

Habe das Nexus jetzt seit einem Tag und bin begeistert, nur der Akku trübt die Freude ein wenig. Während des erstmaligen Aufladens (an Steckdose selbstverständlich) hab ich 3h non-stop rumgespielt, dann war der Akku erst bei 80% - offenbar saugt es während des Betriebs soviel Strom, dass es kaum zum Laden kommt. Nach einer weiteren Stunde (im Standby) dann bei 100%.

Heute morgen war der Akku bei 70%, nach ca. 1/2h Surfen ist er auf 40% gesunken. Dabei war der Screen auf 50% Helligkeit, und hab noch nicht mal irgendwelche Apps/Widgets installiert... frag mich schon, ob da nicht irgendwas fehlerhaft ist.

BTW: Mein Gerät ist von Digitec, Charge UK.
    0

6. wartet doch erstmal paar ladezyklen ab bevor ihr euch beschwert in der zwischenzeit überprüft doch mal eure apps, gerade mit ICS sollte man zur zeit nicht jeden schrott installieren ...

ansonsten wurden eh schon genug tipps gegeben was zu machen ist um den stromverbraucher zu finden.
    0

7. Ladezyklus mit Netzadapter, in ausgeschaltetem Zustand:
    Start: 3%
    nach 1h: 50%
    nach 3.5h: 83%
    nach 5.0h: 100%
    0

8. Mh da scheint was nicht zu stimmen nexusfan. Mein Galaxy Nexus lädt in eingeschaltetem zustand und sporadischer nutzung innerhalb von knapp 90min auf. (von 13% auf 100%)
    0

9. Zitat Zitat von Batmanz Beitrag anzeigen
    Mh da scheint was nicht zu stimmen nexusfan. Mein Galaxy Nexus lädt in eingeschaltetem zustand und sporadischer nutzung innerhalb von knapp 90min auf. (von 13% auf 100%)
    Dito!
    0

10. 14.12.2011, 20:02
    Zitat Zitat von Batmanz Beitrag anzeigen
    Mh da scheint was nicht zu stimmen nexusfan. Mein Galaxy Nexus lädt in eingeschaltetem zustand und sporadischer nutzung innerhalb von knapp 90min auf. (von 13% auf 100%)
    Mein Galaxy Nexus (digitec) läuft auch in etwa 3 STunden von 13 % auf 100%.

Wie schafft ihr das in 90 Minuten? Echt komisch das ganze, so unterschiedliche Werte.
    0

11. Ich nutze den ganz normalen Ladeadapter der beim Handy schon dabei war, mehr mach ich nicht Finde 90Min ist auch ein normaler Wert, solange hat auch ca mein iPhone 3GS geladen.
    0

12. 14.12.2011, 23:38
    Zitat Zitat von androdo Beitrag anzeigen

Wie schafft ihr das in 90 Minuten? Echt komisch das ganze, so unterschiedliche Werte.
    Lädst du auch über die Steckdose oder am PC? Letzteres dauert auch lange...
    0

13. 15.12.2011, 06:28
    Zitat Zitat von androdo Beitrag anzeigen

Bei mir sind's ungefähr 2 Stunden. Ich verwende ein Belkin USB-Ladegerät.

Und noch einen zum Akkuverbrauch: gestern um 22 Uhr hatte mein SGN noch 59% übrig. Das war nach 14 Stunden Nutzung. Zwar nicht intensiv, aber doch mit etwas Tethering, zig E-Mails und einem Telefonat
    0

14. buzzman Gast
    bei der Digitec-Lieferung war ein relativ schwacher Netz-Stecker mit dabei. Könnte damit zu tun haben, dass das Aufladen lange dauert.
    0

15. 15.12.2011, 07:46
    mein usb netzstecker von EXPANSYS funktioniert gar nicht... naja halb so wild da meine htc stecker genügend strom liefern ( 1A )
    0

16. 15.12.2011, 07:51
    Zitat Zitat von hild9r Beitrag anzeigen
    mein usb netzstecker von EXPANSYS funktioniert gar nicht... naja halb so wild da meine htc stecker genügend strom liefern ( 1A )
    könnte übrigens auch am Kabel liegen - ich dachte auch zuerst, dass mein Autolader nicht funktioniert - habe einen anderen gekauft (ohne Kabel) und der lief auch nicht. Als ich dann mal ein anderes Kabel verwendete, gingen plötzlich beide Das SGN ist eher heikel, wenn's um Stecker und Kabel geht
    0

17. 15.12.2011, 08:14
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    könnte übrigens auch am Kabel liegen - ich dachte auch zuerst, dass mein Autolader nicht funktioniert - habe einen anderen gekauft (ohne Kabel) und der lief auch nicht. Als ich dann mal ein anderes Kabel verwendete, gingen plötzlich beide Das SGN ist eher heikel, wenn's um Stecker und Kabel geht
    hab es mit 3 verschiedenen kabel porbiert...

naja wie gesagt, halb so wild

muss sagen komme problemlos über den tag mit 1ner akkuladung, hätte zwar auch mehr erhoft... aber mit sicher noch folgenden patches weiss man nie was die bringen
    0

18. Zitat Zitat von Batmanz Beitrag anzeigen
    Hast Du auch die Digitec UK Version oder eine andere?

PS: Verwende das Ersatz-Ladegerät von Digitec (xqisit, 1A bei 5V)
    0

19. 15.12.2011, 11:01
    Ich habe das Nexus bei digitec (UK Version) gekauft, Akku lädt in 3.5 Stunden von 15 % auf 100 %, also extrem langsam...

Verwende das Netzgerät von Apple für das iPhone 4S, habe es auch schon mit dem mitgelieferten von digitec versucht, ohne Verbesserung.

---------- Hinzugefügt um 12:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Mein Galaxy Nexus hat noch 64 % Akku nach 4h 44 m mit Akku (von 07:15 bis 12:00)

Ist das normal?

- 2 bis 3 Webseiten aufgerufen
    - keine Telefonate
    - ca 10 Nachrichten im Whatsapp geschrieben
    - ca 20 Minuten gelernt mit Bildschirm auf schwächster Helligkeit
    0

20. Zitat Zitat von androdo Beitrag anzeigen
    Mein Galaxy Nexus hat noch 64 % Akku nach 4h 44 m mit Akku (von 07:15 bis 12:00)

Ist das normal?
    sollte doch klar sein das sowas bei der leichten nutzung nicht normal ist, oder? aber ohne genauere infos wird dir hier keiner weiterhelfen können, und meckern alleine löst halt das problem nicht.

* welche firmware hast? schonmal offizielle/stock firmware komplett neu geflashed?
    * alle apps mal löschen und testen ob das problem noch immer besteht
    * wird/ist das gerät auf der rückseite ständig warm?
    * batterie auslastung, datentraffic unter einstellungen überprüft ?

alleine das es so langsam läd ist schon ein hinweis darauf das irgendwas durchgehend viel strom verbraucht, die 2te möglichkeit wär nurmehr ein hardware defekt am gerät oder batterie selbst.
    0

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte