[Sammelthread] GApps Updateproblem (Samsung Build) [Update auf ein Googlebuild?] [Sammelthread] GApps Updateproblem (Samsung Build) [Update auf ein Googlebuild?] - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. @Batmanz
    Interessant, ist dein Bootloader "locked" oder "unlocked"?

geTapatalkert via Galaxy Nexus
    0

2. Da ich ein absoluter Android Anfänger bin, kann ich dir das leider nicht sagen. Aber da ich bisher nirgends dran rumgespielt habe, denke ich mal dass er "locked" sein müsste, oder?
    0

3. Starte das Nexus mal mit volume + -, dann kommst du in den bootloader, dort der unterste Eintrag

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0

4. Wenn sich die GApps nicht updaten lassen, hast du eine manuell gepatchte Version von Samsung und damit auch einen entsperrten Bootloader. Entweder die Apps mit root zugriff löschen oder die richtige Rom flashen. Zu beidem findest du hier Anleitungen, die man auch als Anfänger versteht. (Habs nämlich auch geschafft ;P)
    0

5. 11.12.2011, 02:57
    Wie bereits gesagt, dieses Samsung Image hatten nur ganz wenige Geräte. Mittlerweile sollten wieder Geräte mit der "richtigen" Version kommen.
    0

6. @Frittenpiekse:
    Ist unlocked

@Soylent:
    Ich habe das Problem ja nicht mit den GApps, bei mir hat ja alles funktioniert. Wie gesagt, Handy am Donnerstag bei MediaMarkt geholt und die Originale Build von Google drauf gehabt, nicht die von Samsung.
    Also wer sich jetzt ein GN holt, sollte wieder die Build von Google drauf haben und somit keine Probleme haben.
    1

7. 12.12.2011, 21:51
    hab auch das ROM von Samsung, nach Deinstallation von Maps und anschließender Neuinstallation kommt folgende Meldung:

Nicht kompatible Aktuallisierung

Habs mit Titanium Backup deinstalliert.

0

8. 13.12.2011, 02:00
    Richtig, es hilft leider nur komplett neu flashen.

0

9. 13.12.2011, 13:07
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Ja wiped alles...

Du kannst nur das kopieren was Du am PC siehst, wenn Du das gerät anschließt. Für mehr brauchst Du Root.

Ich würde aber mal abwarten, vielleicht kommt noch ein "richtiges Update" OTA. Sprich was was nicht wiped.
    Oder einmal in den sauren Apfel beißen und das Factory Image flashen, dann ist für immer Ruhe.
    Es sollte doch wohl noch ein OTA von Samsung kommen oder?
    0

10. Es ist ein Update von Samsung erschienen, welches aber auch lediglich das Google ROM neu flasht, halt das Originale mit funktionierenden GApps. (siehe FAQ)

Würd nicht unbedingt drauf wetten das da trotzdem noch eins OTA erscheinen wird.
    1

11. 13.12.2011, 15:43
    Zitat Zitat von Frittenpiekse Beitrag anzeigen
    Es ist ein Update von Samsung erschienen, welches aber auch lediglich das Google ROM neu flasht, halt das Originale mit funktionierenden GApps. (siehe FAQ)

Würd nicht unbedingt drauf wetten das da trotzdem noch eins OTA erscheinen wird.
    Also Sachen speichern und Google Rom Flashen...besser früh als spät wohl....
    0

12. Hallo, liebe Nexus-Gemeinde

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus. Habe aber leider das Problem, dass ich ein Gerät erwischt habe welches die Updates von Samsung bekommt...

Da ich mir das Factory Image nicht flashen möchte und somit alles auf dem Handy backupen und anschliessend wieder neu einrichte will, habe ich mich entschlossen zu warten bis Samsung das Update vllt. doch einmal ausrollt. Nun warte ich schon einige Zeit und es zeigt mir immer noch kein Update auf 4.0.4, an. Der Samsung Support erzählt auch mir den gleichen Mist, à la das Nexus bekommt die Updates nur von Google...blabla.

Wollte nun fragen ob ihr da mehr wisst...?

Falls nicht, komme ich wohl um das flashen nicht herum. Gibt es aber eine Möglichkeit das Factory Image auf das Nexus zu bekommen, ohne es rooten zu müssen?

Danke euch!

MFG served
    0

13. Das weiss wohl niemand. Die Firmware mit Samsung ist sowieso so eine Schleiersache, niemand weiss genaues darüber.
    Image flashen ist nicht schwierig.
    Das Nexus restort viele Sachen, wie z.B die Apps werden direkt wieder heruntergeladen(muss in den Einstsllungen aktiviert sein) Kontake, Kalender usw falls du bei Google abgespeichert hast

Edit: zum flashen des Images musst du nur den Bootloader unlocken und nicht Rooten. Verlierst die Garantie nicht, so sagten es hier die Moderatoren weil es sich um ein Entwicklergerät handelt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0

14. 13.06.2012, 07:00
    Da wir schon einen Thread bzgl. dieses Themas haben, habe ich euch mal verschoben.

Was Garantie und Root angeht: Die Nexus Geräte sind offizielle Entwicklergeräte von Google, und bei diesen ist Rooten & dergleichen ausdrücklich von Google erlaubt/gewünscht. (Das sagte Eric Schmidt in einem Interview.)
    0

15. Danke euch beiden.

Dann werde ich es wohl mal flashen.

Habt ihr eventuell auch noch einen Link zu ner Anleitung wo es "verständlich" erklärt wird?

MFG

served
    0

16. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1392310

Beim Toolokit ist sehr sehr einfach, musst nur Zahlen drücken und die Entertaste bedienen.
    Natürlich gibt es hier an Board verständliche Anleitungen
    0

17. 14.06.2012, 02:13
    Ich empfehle Dir unsere sehr gute deutsche Anleitung.

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=150314

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2