Ergebnis 1 bis 20 von 108
-
- 23.11.2011, 13:10
Habt Ihr an Eurem Gerät schon Fehler feststellen können, wie z.B. unbeabsichtigte Reboots oder Nichtreagieren beim Einschalten, die nachgebessert werden müssen?
Wir sind gespannt was Ihr zu berichten habt.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.11.2011, 09:03
Ich würde mich hüten, die facebook app zu installieren- die hat bei mir zu 15 minütigem freeze des Geräts geführt. Ist ja auch garnicht nötig, da facebook eh (fast) komplett in die software integriert ist.
-
- 24.11.2011, 14:19
Bei mir ging das reibungslos.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
- 24.11.2011, 15:35
Passierts bei anderen auch manchmal, dass die Tastatur einfach wieder einklappt und verschwunden ist?
Vorhin in Board Express wollte sie dann auch nicht wieder erscheinen bei Klick ins Eingabefeld. Und eben gerade ist sie beim SMS-Schreiben verschwunden, konnte sie aber wiederholen :/
Ich glaube, ich habe davon irgendwo schonmal was von gelesen und finds nur grad nicht mehr o.O
-
- 24.11.2011, 15:46
Bekannter mango bug auf allen wp7.5's
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
-
- 24.11.2011, 15:58
Komisch, hatte ich bei meinem Mozart seit Mango Beta2 kein einziges Mal. Naja, was solls, sie werdens ja fixen, denke ich
-
Bin neu hier
- 24.11.2011, 16:37
Hallo,
ich hatte bedenken zum Kauf des Lumias, aber wie der Zufall so wollte, war ich Sonntags am richtigen Ort zur richtigen Zeit und konnte eine Werbeaktion von Nokia, in Luxemburg erleben und das Lumia + eine xbox 360 für 299Euro kaufen. Da konnte ich nicht wiederstehen.
Da ich das Lumia, sowie auch das Samsung W und das Radar schon einige Wochen verfolge, weiss ich von den schwächen des Gerätes.
Mein Nutzerverhalten ist recht bescheiden was " Handys " angeht. Ich telefonieren meist damit, lese ab und an eine Sms, wenn ich was nicht weiss oder suche gehe ich ins Netz, wenn ich nicht gerade einen richtigen Computer zur Seite hab. Bin also kein PowerUser. Mich fasziniert halt die Technik, das Desin und die Möglichkeit zu haben, das ich es machen könnte.
Daher aus meinem Blickwinkel die Fehler worüber die meisten bei Wpcentral schreiben.
Soundbug -- Klinke in Verstärker Musik hören ist ok, kein rauschen, kein knacken
- über Bluetooth das gleiche.
Tastenproblem und wackeln des Gehäuses -
- Tritt bei mir nicht auf, weder wirken die Knöpfe billig oder wackeln oder stehen zu weit raus. Das Display sitzt abgeschlossen auf dem Gehäuse, an keiner Ecke oder Geraden sind Luftlöcher/schlitze zu sehen.
Display Pen Tile -
- Schwarzer Hintergrund weisse Schrift abends im Bett sieht man schon was, oder sehe ich es jetzt weil ich weiss das es da ist ? Von 10 befragten waren alle 10 von dem Display überzeugt (alles Menschen um die 40 -50 weiblich sowie Männlich). Bestes Display was ich bisher auf einem Handy gesehen hab.
Akku -
- Hält bei meiner Nutzung ca. 10 Stunden, ich muss auf der Arbeit nachladen um nicht auf dem Heimweg ohne dazu stehen. Das ist für mich schon Hammer, mein altes Sony (Neo) liefe 3 Tage ohne aufzuladen !!!
Aber da hat Nokia schon angekündigt 2 Updates zu bringen, da der Akku noch nicht mit der ganzen Kraft läuft. Quelle WPcentral.
Teil 2 kommt gleich ..
-
- 24.11.2011, 16:43
Mein Nokia ging 3 mal schon nicht an. Kein vibrieren, kein Ton und auch kein Bild nach kurzer Wartezeit ging's wieder.
Und der Akku hält nicht mal einen Arbeitstag. Und das ist richtig mies.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 24.11.2011, 19:16
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2011, 13:56
Bei mir tritt leider der Soundbug auf, eben mit den mitgelieferten Kopfhörer ausprobiert. Wenn ich zwischen den Liedern wechsel (egal ob vor oder zurück) gibt es ein knackendes Geräusch. Das Knacksen ist auch dann vernehmbar, wenn die Lautstärke auf Null runter geregelt ist.
-
- 25.11.2011, 14:26
Hey Leute, gibt es bei euch auch Probleme wenn ihr mit Headset einen Anruf entgegen nehmt?
Bei mir wird der Ton dann richtig übertrieben Laut, kaum auszuhalten die Stimme des Anrufers. Der Anrufer hört mich kaum weil er sich doppelt und dreifach hört. Wenn vor dem Anruf Musik an war, dann wird die Musik nach dem Anruf wieder abgespielt was normal ist, aber dann genau so Laut wie der Anrufer. Echt komisch ist das.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Bitte testet das mal und schreibt hier eure Erfahrung.
Gruß
Soprano
-
Mich gibt's schon länger
- 26.11.2011, 09:39
Wer Probleme hat sollte sie am besten auch im Nokia Support Forum posten. Je mehr Leute dort ihre Probleme schildern desto besser, das Akku Problem wird z.B. auch deshalb jetzt so aktiv angegangen, weil es so viele Beschwerden im Support Forum gab. Hier der Link:
http://discussions.europe.nokia.com/..._Windows_Phone
-
Mich gibt's schon länger
- 26.11.2011, 09:48
Ich habs eben nachgetestet. Bei mir springt die Lautstärke nicht sprunghaft an, aber sobald ich mit dem Headset telefoniere habe ich Rauschen und Knacksen in den Hörern, ganz so als ob man ein Handy neben eine nicht abgeschirmte Lautsprecherbox hält. Das Knacksen klingt auch verdächtig so wie das Knacksen, das ich beim Wechseln von Tracks höre.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.11.2011, 07:38
Ein weiteres beschriebenes Problem tritt auch bei meinem Lumia 800 auf:
Wenn ich Musik über den Lautsprecher höre und zugleich ohne 3G oder WLAN (also mit GPRS) im Internet surfe (also Daten geladen werden) hört man ebenfalls diese Störgeräusche.
-
Bin neu hier
- 29.11.2011, 15:22
Moin
Ich bin Jumbo aus Bremen und hab seit Samstag mein Lumia.
Ich hab noch keine Probleme. Allerdings muß ich auch jeden Tag mein Handy laden.
Denke aber, dass das an der übermäßigen Nutzung am Wochenende lag
Mich stören folgende Dinge:
Mein altes Adressbuch konnte ich nicht übertragen. Hatte ein Nokia 6300 und alles mit OVI synchronisiert. Leider funktionierte weder OVI noch Bluetooth und ich durfte 4 h Telefonnummern tippen (hab auch kein Outlook).
Ich hatte extra auf das Lumia gewartet um mir das zu ersparen...
Beim Navi nervt mich, dass ich keine Restreisezeit Anzeige haben, kein Staumelder (TMC) integriert ist und man keine Wahl zwischen kürzester-, schnellster- und ökonomischter Route hat...
Außerdem ist der USB-Anschluß an der Oberseite des Gerätes schlecht platziert, wenn man sein Handy während der Fahrt laden möchte... Da ist leider die Windschutzscheibe im Weg und man muß es notgedrungen waagerecht positionieren...
Hab deswegen (Navi Software) auch schon an Nokia geschrieben, damit die mal ein Update rausbringen, Antwort steht noch aus...
Ansonsten bin ich wie gesagt, super Zufrieden. Das beste Handy welches ich je hatte!
Gruß aus Bremen, Jumbo
-
Gehöre zum Inventar
- 30.11.2011, 09:49
Also wenn ich mich recht erinnere habe ich genau dieses Verhalten auch bei meinem Omnia 7 wobei ich mir da noch nie gedanken drüber gemacht, also würde ich jetzt mal nicht auf einen Nokia Fehler schliessen.
Aber ich werd das zu Hause nochmal testen.
Ich benutze bei beiden Geräten nicht die orig. Kopfhörer und hab das knacken!
-
- 30.11.2011, 11:16
@Jumbothehutt
was karten angeht bin ich wenigstens halbwegs zuversichtlich dass dort was verbessert wird, da auf manchen symbian geräten die dienste jetzt schon um einiges besser laufen als früher und geupdatet wurden (3d karten etc). dennoch nervt mich das warten und ich frage mich immer wieder WOZU man ein gerät auf den markt bringt dass fast in allen wichtigen bereichen irgendwelche updates braucht)
-
Mich gibt's schon länger
- 02.12.2011, 10:43
Weitere Tests, neue Befunde - und keine Ahnung, weshalb es mir nicht früher aufgefallen ist. Wenn ich mit dem Headset eine Verbindung aufgebaut habe und spreche höre ich neben dem Rückkopplungsrauschen meine eigene Stimme im Headset. Das gilt für das mitgelieferte Headset als auch für mein eigenes Headset.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2011, 19:07
Bei mir ist das Telefon auch schon drei Mal von alleine ausgegangen und ließ sich nur nach einer gewissen Zeit wieder starten. Dann sah ich stets das der Akku leer war. Nur seltsam das das Telefon die ganze Nacht am Strom hing. =(
-
- 06.12.2011, 13:21
Ja, das ist ärgerlich. Man darf keinesfalls das Gerät bis zum letzten Tropfen Energie laufen lassen, lieber schon vorher an das Netz stecken.
Gestern war es leider der Fall bei mir, es dauerte eine Stunde bis das Gerät wieder startete. Vibration spielte in dieser Zeit verrückt.