Haarriss über dem Lichtsenor Haarriss über dem Lichtsenor - Seite 6
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 197
  1. ja is alles garantiereparatur da es ein bekanntes problem ist...

inzwischen sind auch die alten cover, die das problem hatten so gut wie aufgebraucht... leider wusste man nicht welche das alles betrifft und man hat lange zeit welche gewechselt die auch wieder risse bekommen konnten... inzwischen sollten die aber alle weg sein und das passiert nicht mehr...

und das mit dem tauschpreis für ein Arc S kannste gleich wieder vergessen ^^
    das kannst du vielleicht mit deinem händler ausmachen aber das service center oder gar SE selber machen das nicht...
    0

2. Hallo black dragon,

wie sicher ist die Info, dass die neueren Tauschcover wirklich auch eine veränderte Qualität haben?

Ich hatte ja sowohl SE als auch W-Support in Deutschland kontaktiert und beide haben schon vor Wochen behauptet, dass ein Tausch das Problem definitiv beseitigt, während hier wie in anderen Foren nachzulesen war, dass auch die Austauschcover wieder Risse bilden. Da hast ja Connections zu einem Reparaturcenter in der Schweiz und kannst von dort vielleicht eine verlässliche Aussage bekommen?!

Ich würde nämlich gerne mein Cover tauschen und somit den Riss beseitigen lassen, würde allerdings noch warten, wenn weiterhin damit gerechnet werden muss, dass der Riss nach einigen Wochen/Monaten wieder auftritt.

Danke und viele Grüße

Lars
    1

3. du sagst es doch gerade selber der riss tritt nach einigen wochen bis monaten weider auf wenn das cover immernoch so schlecht ist... tatsache ist aber, dass von den geräten die in den letzten paar wichen (ich würd sagen innerhalb der letzten 2 monate) repariert worden, bisher kaum eins bis garkeins wegen dem haarriss wieder rein kamen...

das waren nur geräte die ziemlich am anfang schonh eingeschickt wurden und noch alte cover bekamen.... aber seit ein bis 2 monaten scheinen es nurnoch neue zu sein.... also eigentlich kannst du es bedenkenlos einschicken...
    ne garantie gibts zwar nicht dass nicht immernoch irgendwo defekte rumfliegen aber die chance ist recht gering....

wie gesagt: direkt zu w-support... nicht über den händler... dann lieber die paar euro versand investieren aber innerhalb einer woche das gerät wieder haben, als 2 bis 3 wochen warten zu müssen....
    1

4. Zitat Zitat von Starwalker Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja sowohl SE als auch W-Support in Deutschland kontaktiert und beide haben schon vor Wochen behauptet, dass ein Tausch das Problem definitiv beseitigt, während hier wie in anderen Foren nachzulesen war, dass auch die Austauschcover wieder Risse bilden. Lars
    Nun, ich denke, es ist vergebens den armen Callcenter-Mensch mit solchen spezifischen Fragen zu überfordern. Aus eigener Erfahrung haben die Menschen nur Standardfloskeln und technisch eigentlich nichts drauf, geschweige denn bescheidzuwissen, ob die Monomerzusammensetzung nun verändert ist bzw. ob noch die alten Cover noch irgendwo rumfliegen.
    0

5. 21.11.2011, 08:34
    Zitat Zitat von Starwalker Beitrag anzeigen
    Hallo black dragon,wie sicher ist die Info, dass die neueren Tauschcover wirklich auch eine veränderte Qualität haben?Ich hatte ja sowohl SE als auch W-Support in Deutschland kontaktiert und beide haben schon vor Wochen behauptet, dass ein Tausch das Problem definitiv beseitigt, während hier wie in anderen Foren nachzulesen war, dass auch die Austauschcover wieder Risse bilden. Da hast ja Connections zu einem Reparaturcenter in der Schweiz und kannst von dort vielleicht eine verlässliche Aussage bekommen?!Ich würde nämlich gerne mein Cover tauschen und somit den Riss beseitigen lassen, würde allerdings noch warten, wenn weiterhin damit gerechnet werden muss, dass der Riss nach einigen Wochen/Monaten wieder auftritt.Danke und viele GrüßeLars
    Danke. Genau das Problem habe ich auch.Ich habe an den SE-Service CH Bachmann AG explizit die Frage per Mail gestellt, ob denn ein anderes, verbessertes/verstärktes Teil eingebaut wird. Darauf gab es keine Antwort.Zudem muss ich einen Garantieschein vorlegen/einsenden. Ich habe aber keinen eigentlichen Garantieschein. Ich habe nur ein Faltblatt "Important Information" mit Garantiebestimmungen.Gibt es von SE für das arc einen Garantieschein ?Zudem muss ich bei einer Einsendung damit rechnen, dass die Daten gelöscht werden. Werden da eventuell auch die installierten Apps gelöscht ?Zudem habe ich auch noch das Problem, dass eine App eine Datenbank anlegt. Die liegt aber im Root-Bereich. Ich kann die wahrscheinlich nicht sichern. Wenn die Apps und Daten bei einer Reparatur gelöscht werden, dann sind die Daten in der DB futsch.Ich kann/könnte die Datenbank nur sichern, wenn ich Zugang als Root habe, aber SE verweigert ja einen offiziellen Zugang als Root.Kann man das Gerät auch ohne SD-Card und Akku einsenden ?
    0

6. aaaaalso...

"Ich habe an den SE-Service CH Bachmann AG explizit die Frage per Mail gestellt, ob denn ein anderes, verbessertes/verstärktes Teil eingebaut wird. Darauf gab es keine Antwort."

das wissen die service center auch nicht... es wird einfach umgestellt irgendwann aber da nicht mehr nachvollziehbar zu sein scheint welche cover das alles betrifft wurden so lange noch die alten verbaut bis die aufgebraucht waren... inzwischen sollte das aber behoben sein

"Zudem muss ich einen Garantieschein vorlegen/einsenden. Ich habe aber keinen eigentlichen Garantieschein."

ein garantieschein ist einfach nur die rechnung des gerätes. nix weiter...

"Zudem muss ich bei einer Einsendung damit rechnen, dass die Daten gelöscht werden. Werden da eventuell auch die installierten Apps gelöscht ?"

alles auf dem handy wird gelöscht... die firmware MUSS komplett neu aufgespielt werden, vorgabe von SE

"Zudem habe ich auch noch das Problem, dass eine App eine Datenbank anlegt. Die liegt aber im Root-Bereich. Ich kann die wahrscheinlich nicht sichern. Wenn die Apps und Daten bei einer Reparatur gelöscht werden, dann sind die Daten in der DB futsch.Ich kann/könnte die Datenbank nur sichern, wenn ich Zugang als Root habe, aber SE verweigert ja einen offiziellen Zugang als Root."

solange dein bootloader nicht geöffnet wurde (muss man ja nicht mehr für root) kannst du rooten, basteln, modden wie du willst... interessiert nicht... firmware wird einfach neu drüber gebügelt mit der die drauf sein soll und fertig ist die sache

"Kann man das Gerät auch ohne SD-Card und Akku einsenden ?"

kannst du... nur bei software problemen wird empfohlen die SD einzuschicken, damit man checken kann ob es durch fehlerhafte daten kommt... sonst brauchen die die nicht...Akku amcht auch nur sinn wenn du akkuprobleme hast...
    2

7. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Akku amcht auch nur sinn wenn du akkuprobleme hast...
    zählt dazu auch das problem beim restart beim klopfen auf den akkudeckel? sollte bei diesem problem der akku mit?
    0

8. ja in dem fall auch... dieser klopftest solla uch ausgeführt werden beim restart problem
    1

9. kann man sein gerät eigentlich auch einschicken und verlangen, dass KEIN update durchgeführt wird? dass also alle daten erhalten bleiben? oder sind die so unflexibel und kriegen die dass wegen ihrer vorgaben nicht hin?
    0

10. nein werden sie von SE dazu gezwungen
    0

11. 23.11.2011, 06:01
    Hallo zusammen

Ab 1.Dez wird eine neue Version des Front-Covers bereitgestellt. Es gab noch andere Probleme mit den Dingern und so wurde das ganze Front-Cover überarbeitet. Von Aussen ist jedoch alles wie vorher, nur die Probleme wurden behoben.

Die neuen Cover sollten ab Mitte Dez zur Verfügung stehen.

Sent from my LT15i using Tapatalk
    5

12. 23.11.2011, 06:24
    Na DAS ist doch eine tolle Nachricht am Morgen würde ich sagen Danke für die Info!
    0

13. Dann war mein Plan "der Gerät" erst Anfang 2012 einzusenden garnicht mal so schlecht
    0

14. Zitat Zitat von Obertoni Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ab 1.Dez wird eine neue Version des Front-Covers bereitgestellt. Es gab noch andere Probleme mit den Dingern und so wurde das ganze Front-Cover überarbeitet. Von Aussen ist jedoch alles wie vorher, nur die Probleme wurden behoben.

Die neuen Cover sollten ab Mitte Dez zur Verfügung stehen.

Sent from my LT15i using Tapatalk

Woher weißt du das denn so genau?
    0

15. Also ich kann dir sagen, dass die Infos die du von ihm über sowas bekommst auf jeden fall stimmen. Da kannst du ihm Vertrauen
    2

16. Juhu dann wandert mein Baby anfang nächsten Jahres auch nochmal zum Wsupport und dann ist hoffentlich ruhe mit dem blöden Riss
    0

17. Hallo,

da nun mein Arc das gleiche Problem mit dem Riss hat möchte ich das Cover auch austauschen lassen.
    Meine Frage ist: Muss ich mich mit meinem Problem erst an SE wenden, oder kann ich die Garantiereparatur
    gleich über W-support.com abwickeln?

Dank im Voraus.
    0

18. kannst dich da direkt an w-support wenden... der SE support wird dich eh nur an deinen händler weiter leiten und wenn du DAS machst dann siehst du das gerät vielleicht in 3 wochen wieder... wenn du glück hast ^^
    2

19. micheled Gast
    Hi Leute,
    ich habe den Riss auch sein ein paar Monaten und will das Handy jetzt einschicken.
    Jedoch habe ich wahrscheinlich ein Problem, weil mir das Handy einmal runtergefallen ist.
    Ich habe auf der Rückseite eine Macke und mehrere kleine Kratzer.
    Habe ich nun schlechte Chancen, dass es als Garantiefall läuft?
    Danke im Voraus für eure Meinungen.
    0

20. wie schauen die Macken hinten denn aus?
    hats nur den akkudeckel erwischt oder auch den restlichen korpus?
    0

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte