Ergebnis 101 bis 120 von 187
-
Bin neu hier
- 21.11.2011, 14:42
habe jetzt eben gerade nochmal versucht einen Hardreset zu machen, nun startet das Gerät wieder, habe den Hardreset dann abgebrochen.
Man man man, vertrauenserweckend ist das nicht. In einem Testbericht hatte ich auch schon davon gelesen, dass sie zuerst ein totes Exemplar von Nokia bekamen.
Hoffentlich ist das kein größeres Problem, welches öfter auftritt.
mfg
-
Mich gibt's schon länger
- 21.11.2011, 14:44
-
Bin neu hier
- 21.11.2011, 14:48
Hatte gerade mit dem Telekom Shop telefoniert, innerhalb einer Woche machen sie einen Sofortaustausch... Allerdings hatte ich am Samstag das letzte Gerät gekauft und sie wissen nicht wnan wieder ein rein kommt.
Jetzt läuft es ja wieder, ich hoffe, es war nur einmalig. Wenn es nochmal vorkommt muss ich eben hin und reklamieren. Das ist so ätzend!
Mir gefällt das Gerät und das OS nämlich mittlerweile richtig gut, die Lags lagen wohl tatsächlich an der app und nicht am System selbst und die Videowiedergabe ist zwar nicht ganz flüssig, aber da ich kaum mehr als mal ein Musikvideo auf dem Gerät gucke verschmerzbar.
Werde halt demnächst die Auflösung und die Bitrate absenken. Ich dachte immer, dass Windows Phone 7 mir einfach zu langweilig wäre. Aber mittlerweile gefällt es mir super. Nur ICQ und Opera Mobile brauch ich demnächst bitte mal
Warum sind eigentlich die Apps im Market alle teurer als unter Android?
mfg
-
- 21.11.2011, 15:31
Offizielle ICQ-App kommt bald...
Zum Preis der Apps: tja...vllt, weil sie besser laufen als die Android-Apps und weil die Entwickler aufgrund der geringen Nutzerzahl trotzden was verdienen wollen
-
- 21.11.2011, 18:48
-
- 21.11.2011, 21:50
Um mal wieder zum Thema hier im Topic zu kommen, ich war Heute im MediaMarkt, habe geschaut was das Galaxy2 da kostet und für meine Mom zum Geburtstag ein iPod gekauft. Da stach mir doch das Limua in die Augen, in Mitten der Android Kolone (der MM sortiert die Handys recht merkwürdig). Das Gerät ging sogar an, und man konnte damit rumspielen. Hier mal meine kurze Einschätzung.
Verarbeitung:
Ich muss sage, das Gerät fühlt sich gut an, wertig. Momentan habe ich noch mein iPhone4, was meiner Meinung nach vom Gefühl her eins der wertigsten Geräte ist, aber das Lumia ist dicht auf. Das Design ist doch gar nicht so iPod-mäßig, wie ich mir das vorgestellt habe. Diese "Wulst" des Displays macht sich gut, gefällt mir. Die Buttons scheinen gut verarbeitet und haben angenehme Druckpunkte.
Display:
Das Display leuchtet richtig schick, liegt daran das es ein Amoled-Display ist, die Farben sind kräftig und WP7 sieht nochmals schicker aus. Alleine während ich dran spielte haben mir insgesamt 7 Leute zugeschaut. Was mir aber sofort wieder ins Auge fiel, PenTile-Matrix mit ausgefranzten Schriften. Warum Nokia diese wirklich schlechte Technik verwendet weis ich leider nicht, Super-Amoled+ wäre hier die richtige Wahl gewesen. Wird aber für viele auch nicht so ins Gewicht fallen, da sie den Effekt nicht wirklich sehen.
WP7 auf dem Lumia:
Ein kleiner WoW-Effekt bei mir, mir kam es so vor als laufe WP7 auf dem Lumia noch einen Zacken schneller als auf dem LG, dass ich testweise hatte. DIe Bedienung mit den Touchbuttons geht wirklich gut von der Hand, das Gerät macht schon Spaß.
Fazit:
Trotz der eher weniger spektakulären Details, merkt man dem Lumia an, es ist nicht wie die erste Generation, gleichzeitig wirkt es auch nicht wie ein Gerät der zweiten Generation, eher ein Zwischenschritt. Einen Moment lang war ich versucht mir zu überlegen ob es nicht doch ein Lumia wird. Allerdings steht meiner Entscheidung weiterhin zum S2. WP7 kann aber mit der richtigen Geräte-Basis ein ernster Konkurrent werden, auch hoffe ich das.
MediaMarkt:
Das Gerät hatte nicht mal einen Preis, als ich dran spielte, fragte einer der Zuschauer einen MM-Mitarbeiter: "Was ist das für ein System, ich habe das noch nie gesehen?", der Mitarbeiter antwortete: "Nokia typisch wird es irgend eine Version von Symbian sein". Nun ich dachte ja mittlerweile sind die Horror-Geschichten von den MM-Mitarbeitern vorbei, das konnte ich nicht so stehen lassen und meinte dann, das dieses Windows-Symbol mal gar nicht zu Symbian passt...der Mitarbeiter schaute dumm und sagte: "Stimmt es sieht nicht nach Symbian aus!". Ich klärte ihn dann kurz auf das es WP7 ist. Schon irgendwie schockierend was für Leute da Geräte verkaufen, auch die Beratung zum S2 war lustig, der Akku reicht locker 4 Tage...und die beiden Kunden glauben das dann auch noch ... furchtbar.
Der Service lässt in manchen Abteilungen echt zu wünschen übrig.
Einen schönen Abend euch allen.
-
- 21.11.2011, 23:42
^lol.
Ja, die kennen WP7 immer noch nicht...es ist wahnsinn und eigentlich eine Unverschämtheit. Ich erwarte von einem Berater, dass er zumindest die Betriebssysteme auseinander halten kann. Aber so ziemlich 80% aller Berater kannst du in der Pfeife rauchen. Sie tun ihren Job nicht weil sie Spass haben, sondern meist weil sie nichts anderes/besseres gefunden haben.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.11.2011, 14:18
"Ausgefranste Schriften"..."schlechte Technik"...schon klar. Du bist echt ein Opfer verstärkter Einbildung und/oder der Marketingindustrie...
An alle anderen, normal gebliebenen Nicht-Geeks hier:
Nein, ein menschliches Auge kann ohne gute Lupe keine "Fransen-Matrix" erkennen. Lasst euch also nicht ver*rschen. Geht in einen Shop. schaut euch das Lumia an und ihr werdet sehen, dass ihr ein hochauflösendes, pixelfreies Display vor euch habt.
Punkt.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.11.2011, 14:36
Auch wenn der Ton ein wenig schroff ist, so muss ich dir Recht geben. Ich habe selbst das Lumia angeschaut und man sieht kein PenTile-Matrix. Der der das sieht, der muss schon eine Lupe verwenden oder bis auf 1cm vor das Display mit dem Auge gehen. Vielleicht habe ich auch so schlechte Augen, dass ich es nicht sehe, aber dann haben das wohl die meisten, denn keiner von meinen Kollegen konnte etwas feststellen - bis auf ein scharfes schönes Bild.
Nur weil es etwas besseres gibt, muss man das nicht haben, denn meist sieht man den Unterschied nur auf dem Datenblatt... Das selbe wie bei den DualCores (zumindest noch heute)
-
Bin neu hier
- 22.11.2011, 14:42
Hallo,
also Fransen sind mit bloßem Auge wirklich nicht erkennbar. Was mir aber direkt beim ersten Einschalten auffiel war, dass mir das ganze leicht verschwommen vorkam. Mittlerweile wirkt aber alles scharf, entweder ich habe mich dran gewöhnt, oder es war nur kurzzeitig nach dem ersten Einschalten der Fall?
mfg
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2011, 16:01
Also ich muss sagen, dass die Pen-Tile-Matrix schon auffällt. Zwar nicht annähernd so stark wie beim Venue Pro, aber trotz 25% höherer Pixeldichte wirkt das Display unschärfer als das Display des HTC Titan.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.11.2011, 16:40
so´, kleines update von mir
-Akkuleistung ist nicht besonders, mit Musik hören, wifi immer an oder 3g reicht der akku keinen tag! das ist schon schwach und für mich ein nicht unerheblicher minuspunkt.
- ich hab schon kleine Kratzer auf dem display- sind jetzt nicht störend, aber bei gorilla glas dachte ich kann sowas praktisch nicht passieren- ebenso nicht ideal, vor allem wenn ich bedenke dass ich das gerät erst ne woche hab.
- das alumium unter der kameralinse ist schon ziemlich zerkratzt- neu siehts zwar super aus, aber wenn das weiterhin mit derselben rate zerkratzt wird das bald ziemlich hässlich aussehen.
- kamera ist wirklich nur so lala- vergleichsfotos mit iphone 4 sehen deutlich! besser aus. besonders bei diesigem licht kann man die fotos ziemlich vergessen.
-die sprachqualität für den gesprächspartner scheint auch nicht top zu sein- manche haben geklagt, sie hörten mich etwas abgehakt- kann aber auch an d3 liegen.
- ich mag zune nicht sonderlich- das kreide ich allerdings nicht dem lumia an, sondern windows.
- trotzdem ist es noch top- mir ist design halt fast das wichtigste- besseren akku und kamera hat das iphone aber schon.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.11.2011, 16:55
-
Mich gibt's schon länger
- 22.11.2011, 16:59
nichts besonders schlimmes, ich tus halt in die tasche und manchmal sind das halt schlüssel oder münzen drinne- jedenfalls hab ich noch keine kratzer auf dem gehäuse erkennen können, was für mich auch wichtig ist, da ich geräte oftmals fallen lasse, besonders wenn ich mal wieder ein bißchen zu viel getrunken hab
ps: ich hatte es schon früher beschrieben- in der displayeinfassung lagert sich schmutz ab! da ist die bauqualität also nicht so top wie in den videos immer beschrieben.
-
- 22.11.2011, 18:10
Das hatte ich auch schon 3 mal. Da reagiert das Handy einfach auf nichts mehr
nach kurzer Wartezeit gehts wieder! Softwarefehler?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 22.11.2011, 19:43
auch mit dem Lumia 800? Ich hoffe ja, dass es ein Softwarefehler ist. Dann könnte es zumindest gepatcht werden. Habe ja jetzt das Update installiert, mal sehen ob es nochmal auftritt.
-
- 22.11.2011, 20:21
Jupp mir ist es mit dem lumia passiert. Kenne das von meinem HD7 nicht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
- 23.11.2011, 08:40
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2011, 09:10
Nur mal so aus Interesse: Wie weit muss man eigentlich ran um die Pixelstruktur eines Displays zu erkennen?
-
Bin hier zuhause
- 23.11.2011, 10:02
Also ich habe die Pixelstruktur auch schon von normaler Betrachtungsweite entdecken können. Ob man dafür gute Augen braucht, wage ich eigentlich zu bezweifeln. Gerade die ausgefranste Schrift kann man gut erkennen bei normaler Leseentfernung.
Ich kann daher TimTayler in Bezug auf das Display zustimmen.