Ergebnis 41 bis 60 von 187
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2011, 21:20
das heißt, die daten gehen über wifi und hsdpa 3g wasimmer ist sozusagen auf standby sobald man sich aus dem wlan entfernt? zieht dass dann trotzdem strom?
-
- 17.11.2011, 04:34
Genau, WP7 zeigt im Gegensatz zu z. B. Android die Datenverbindung immer an. Also keine Angst bei der Nutzung.
Wenn WLAN aktiv ist, gehen die Daten auch nur darüber.
Swiftkeyed mit meinem I9100.
-
- 17.11.2011, 05:19
Ich weiß nicht, warum alle über Zune meckern. Bei mir läuft das Programm super flüssig und schnell. Auch Features wie automatischer WLAN Sync oder der geniale musikplayer sind Top !
-
- 17.11.2011, 07:33
Was könnt ihr denn bisher so über die Akkulaufzeit berichten?
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2011, 09:26
kann ich noch nicht objektiv sagen, erst wenn ich zur normalen mobilnutzung zurückgekehrt bin, jetzt muss ich es die ganze zeit anfassen
was mir noch aufgefallen ist, dass die spaltmaße bei meinem lumia zwischen glas und einfassung nicht so top sind wie das immer beschrieben wurde- bei mir kann sich da staub ansetzen, find ich nicht so toll
-
Bin hier zuhause
- 17.11.2011, 09:39
...also ich finde das geht noch, aber die Tasten sind finde ich ziemlich scharfkantig
weiter finde ich das der sound des Lautsprechers
auch bei weitem nicht so gut ist wie beim Omnia 7 ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
positives muss ich aber auch berichten :
kamera und empfang sind super
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2011, 21:55
Ich hab das teil heute bei media markt gesehen und ich muss sagen das es wirklich schön ist und die farben auch schön kräftig vorkommen. Meiner meinung navh ist es aber zu klein und eher ein frauen handy ;P
-
Mich gibt's schon länger
- 18.11.2011, 08:38
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich vom nachrichten hub aus an niemanden eine facebook nachricht schicken kann wenn er/sie offline ist und es sich auch nicht auf dem computer updated, wenn ich eine nachricht schon auf dem handy gelesen habe. das gleiche wie bei google. (da müsste man die updatehäufigkeit deutlich nach oben setzen)
die kamerataste an der seite find ich weniger gelungen, fühlt sich, obwohl aluminium, an wie billigeres plastik und sie hat auch keinen schönen druckpunkt und zu viel spiel.
das display wäre wahrscheinlich ohne pentile perfekt- so sieht das weiß halt etwas ausgefranst aus, wenn man es näher ran hält- versteht mich nicht falsch, das display ist wunderschön, die auflösung sollte allerdings erhöht werden. naja, sollten sie wieder so ein design hinkriegen, dann mit ffc und dem besseren display, wird es alles andere blass aussehen lassen- da können die anderen mit quad core 50 ghz prozessor mal schön einpacken
-
- 18.11.2011, 08:41
Dass offline-Nachrichten bei Facebook nicht gehen, ist normal und bei allen WPs (leider) so.
Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
-
Fühle mich heimisch
- 18.11.2011, 15:57
Muss sagen das ich desto länger ich das lumia benutze, desto begeisterter bin ich
Am besten an Windows phone finde ich nicht die Kacheln, sondern das butterweiche wischen durch die Progamme zb im Marketplace von Top Apps zu Kostenlosen Apps und zu Kostenpflichten Apps. Bei Android oder Symbian muss man erst auf den zurück Button um dann das nächste an zu klicken und dann noch warten bis das geladen hat.
Mein erster Eindurck vom Marketplace ist auch das die Apps besser sind als bei symbian oder Android, die Sparkassen app zum beispiel läuft deutlich flotter und ist einfacher zu bedinen.
Außerdem findet man auch einige deutschsprachige Apps, was bei Android teilweise seltener der Fall ist.
Das die Verarbeitung bis auf die Kammerataste die echt was locker sitzt sehr gut ist kann ich nur bestätigen.
In sachen Display muss ich LorpGDL zustimmen, ohne Pentil wäre es perfekt, so ist es immer noch sehr gut, mittlerweile fällt mir das Pentile aber fast garnichtmehr auf.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.11.2011, 19:54
-
Mich gibt's schon länger
- 18.11.2011, 19:59
-
- 18.11.2011, 20:04
-
- 18.11.2011, 21:43
Also ich sehe da auch nichts....
Im direkten vergleich zum Omnia 7 kommt mir der Bildschirm des Omnia aber "kräftiger" vor.
-
- 19.11.2011, 00:02
Naja... ich bin ja fast deiner Meinung, aber so ganz korrekt ist das nicht. Und als Augenoptikermeister verstehe ich was vom Auflösungsvermögen des menschlichen Auges.
Ich habs jetzt nicht für das Nokia Display gerechnet, aber damals fürs "Retina"-Display vom iPhone 4. Aus 30cm Entfernung betrachtet braucht man eine Sehschärfe (Visus) von über 1.9 (190%) um die Pixel auseinanderhalten zu können. Das Menschliche Auge kann bei idealen Bedinungen (kein Sehfehler, alles Perfekt = gibt es extrem selten) 2.3 erreichen. Sehr gut sehende Menschen haben um die 1.6.
Verkürzt man die Distanz, kann man sehrwohl die Pixel erkennen. Bei schrägen Linien, wie sie auch in Buchstaben vorhanden sind, ist das Auge noch empfindlicher (sogenannte Noniensehschärfe) und kann noch viel feinere Stufen erkennen.
Soviel zur Theorie.
Meine Persönliche Einstellung dazu: Wenn der Inhalt den ich betrachten will so langweilig ist, dass mich das Pentile Display stört, lege ich das Handy weg und mach was anderes. Und da ich sehr oft vor dem einschlafen im dunkeln meine Feeds durchlese, finde ich es viel wichtiger, ein Display ohne Hintergrundbeleuchtung zu haben.
Wie bei vielem im Leben auch hier: kein Vorteil ohne Nachteil. Ist alles eine Frage der persönlichen Gewichtung.
Und jetzt will ich endlich irgendwoher ein eigenes Lumia 800, weil mir das Design einfach super gefällt. Bringt das Teil endlich in die Schweiz.
-
- 19.11.2011, 04:32
-
Bin neu hier
- 20.11.2011, 08:17
Ich muss leider sagen, dass die Performence mies ist.
Eingaben laggen, apps ruckeln, videowiedergabe ebenso. Und das Browsen ist lahm.
Gab vorher immer gelesen, dass wp7 hier android überlegen sei, kann diese Erfahrung aber nicht teilen.
Mein galaxy s2 läuft wesentlich besser.
Mfg
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Bin hier zuhause
- 20.11.2011, 08:32
...also das ist totaler quatsch, das lumia definitiv schneller als mein altes Omnia7, zb. beim öffnen von Spielen. wenn ich Angry Birds auf beiden gleich starte, ist das Lumia min. 10 Sekunden schneller !!!
-
Bin neu hier
- 20.11.2011, 08:37
Das ist kein Quatsch sondern meine Erfahrung, es läuft absolut nicht flüssig. Ich kann es nur mit meinem Samsung Galaxy SII vergleichen, welches ich nach Sturz gestern einschicken musste. Dort gab es nie lags beim Tippen oder in Anwendungen. Und auch meine 720p Videos laufen da flüssig. An der Hardware des lumis sollte das aber nicht liegen...
Ich spreche auch nicht von Startzeiten, sondern z.B. davon, dass diese app mit der ich gerade schreibe manchmal 5 sek. lange Aussetzer hat in denen nichts mehr geht. Mit Musik im Hintergrund wird es noch schlimmer.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
- 20.11.2011, 09:11
Definitiv nicht normal. Ich hatte gestern das Lumia in einem T-Mobile-Shop in der Hand und empfand es nochmal einen Tick flüssiger als mein Dell, das aber schon sehr rund läuft. Könnte ein Hard- oder Softwareproblem sein. Aber definitiv nicht gültig für WP generell.
Sent from my Dell Venue Pro / WP7 using Board Express