Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
- 17.11.2011, 18:54
Servus,
habe mal wieder ein Problem welches ich nicht verstehe.
Vor Mango hatte ich Zune von den Pfaden her angepasst.
Bilder, Videos, Podcast etc.
Nach Mango und Zune update ist ein riesen Durcheinander welches sich nicht mehr lösen lässt.
Also bsp. Bilder Ordner.
Dort hatte ich auf dem Rechner weitere Unterordner erstellt.
Ordner A / B / C etc.
Diese wurden dann im HD7 so mit Inhalt übernommen.
Auch konnte ich in den einzelnen Ordnern die Dateien verschieben (auf dem PC ) und diese waren dann auch im HD7 in dem richtigen Ordner.
Dies hatte den Vorteil das ich Dateien welche ich auf dem Handy haben wollte
( Musik Alben, Bilder etc ) auf dem PC nur in den jeweiligen Ordner schieben musste.
Musikalbum in Musik, Bilder in irgend einen Bilderordner.
Sobald ich das Handy an den Rechner gestöpselt habe fing Zune an alles zu Synchen und demnach auf das Handy zu schieben.
Nach dem Update und Mango habe ich in Zune manche Bilderordner nun doppelt und in den Ordnern teilen sich die Bilder auf. ( nach welchen kriterien.. k.a. )
Auch sind die Bilder im gesamten völlig durch einander. ( also aller Ordner )
( Auch auf dem Handy )
Zune de und wieder installiert..
Pfade neu vergeben, wieder gesagt alles Synchen und schwupps,
habe ich in Zune jetzt alles völlig durch einander und sämtliche Bilderordner sind mehrfach da. Auch habe ich versucht ( auf dem Rechner ) alles neu zu sortieren und die überflüssigen Ordner zu löschen, doch erstellt Zune dann auf dem Handy neue Ordner und wirft wieder alles durch einander...
Habe gestern mehrere Stunden versucht dieses Problem zu lösen, schaffe ich aber nicht. Flippe wirklich bald aus.
Kann mir wer helfen ?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.11.2011, 19:16
Ich verwende den automatischen Ordnersync aktuell nicht aber evtl. hilft dir das weiter:
1.) Sync-Beziehung zwischen Telefon und Zune entfernen.
2.) Ordner in Zune einstellen, wobei Zune auf einen neuen leeren Ordner zeigt bzgl. Bilder
3.) Sync-Beziehung zwischen Telefon und Zune einrichten
4.) werden jetzt die Ordner vom Telefon am PC angelegt diese löschen => sollten auch auf dem Handy verschwinden
5.) die gewünschten Ordner in den Bilder-Ordner legen => sollten am Handy neu angelegt werden und zwar genauso wie am PC
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Dass du von den Bildern am PC halt irgendwo ne Sicherheitskopie brauchst vor der Prozedur ist klar. Hoffe das hilft.