[Firmware] I9000XXJVT (Android 2.3.5) (29.09.2011) [Firmware] I9000XXJVT (Android 2.3.5) (29.09.2011) - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130
  1. dazu gibts eine eigene App,
    gehst auf www.semaphore.gr und dort musst du dir diese App runterladen: CF-Root-ext4-v1.3-Addon.apk oder von hier http://www.multiupload.com/2RFUVF23F1
    Auf deine int. Speicherkarte kopieren und installieren. Dann wie jede andere App öffnen und alles auf ext4 schaufeln, dauert ein wenig, fertig
    0

2. 01.11.2011, 14:11
    Mit genau der App habe ich das ja mit dem CF Kernel gemacht. Das die auch mit anderen Kernels funktioniert wusste ich nicht. Prima, dann ist der nächste der Semaphore den ich teste.
    0

3. 01.11.2011, 14:32
    Zitat Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst die JVT komplett neu mit Odin installiert mit anschliessendem Vollwipe. Klar das mit Titanium nur die User-Apps wieder eingespielt werden. Selbst von denen stelle ich nur die Datenordner von den Wichtigsten wieder her. Mit anschliessendem flashen des Voodoo Kernels (nach dem Vollwipe) hatte ich wie beschrieben deutliche Probleme. Ich habe jetzt mal den CF-Root geflasht und mit der CF-ext4 App auf ext4 umgewandelt. Mal sehen wie das läuft.
    Ich würde auch am liebsten den Semaphore nehmen, aber mir ist nicht klar wie ich damit auf ext4 komme ...
    ---
    kannst das ext4 vom cf-root lassen...Semaphore nutzt den selben...beide chainfire...
    ---

Sent from my GT-I9000
    1

4. 02.11.2011, 16:01
    Nur zur kleinen Erinnerung Ihr wisst Ihr schon das das der falsche Thread ist wenn es um Kernel und Apps geht.
    0

5. Hallo, ist es möglich das diese Firmware mit Bob nur mit Nationalem Roaming funktioniert? Gibt es eine möglichkeit dies zu ändern da ich in grenznähe wohne?
    0

6. 06.11.2011, 17:41
    Mist ... ich kann Kernels und Modems installieren wie ich will. Mit dem JVT habe ich einen unheimlichen Batterieverbrauch (4-5% /Std. im idle).
    Batteriestats habe ich nach Anleitung gewipt. Hat auch nichts geholfen.
    Der Hauptverbraucher wird mir immer mit Android System angezeigt.

Kann das tatsächlich am ROM liegen?
    0

7. 06.11.2011, 18:14
    ich hatte anfangs auch Akku Probleme mit JVT und dachte dass es an der FW selbst läge hab dann aber herausgefunden dass es an ner App lag die mit 2.3.5 nicht "gut" zusammenarbeitet ( in meinem Fall wars "Equalizer" ) und iwie in den Android System Verbrauch mit ein gerechnet wurde

Du kannst mal versuchen einfach nur die FW aufzuspielen ( nimm lieber die große CSC ) und deine Apps erstmal nicht zu installieren wenn der Verbrauch dann nicht hoch ist musst du wohl oder übel den Verursacher ausfindig machen oder zurück auf die FW bei der noch alles gut lief

Ich selbst bin mit JVT zufrieden aber der WLAN Bug ist nervig mit manchen Routern lässt er sich einfach nicht beheben -.-
    0

8. 06.11.2011, 18:35
    Das hatte ich auch schon im Verdacht und darum habe ich auch das zum Test gemacht. Mittels CWM habe ich gewipt und dann erstmal keine Programme installiert. Der Verbrauch ist aber gleich gewesen ...

Momentan habe ich Semaphore 1.8.1 auf ext4 und das ZSJPG Modem installiert.
    0

9. 07.11.2011, 09:06
    Ich hab mit der JVT in Verbindung mit dem Goa Rom und dem Midnight Kernel keine Probleme auch vom Akku nicht.
    0

10. 07.11.2011, 16:30
    Ist ja wie verhext. Jetzt habe ich GOA5.0 installiert und es sieht schon besser aus. Android System hat in 6Std. nur 2% verbraucht und der größte Verbraucher ist jetzt das WLAN. Ich beobachte mal weiter. Evtl. lag es am Semaphore 1.8.1? Das Goa hat ja Semaphore 1.8.0.
    0

11. Habe den 1.8.1er auf Simplicity laufen und keine Probleme.
    0

12. 08.11.2011, 08:33
    In jedem Fall ist mein Akkuproblem mit dem Goa5 gefixt. Wie das sein kann ist mir ein Rätsel?
    0

13. 08.11.2011, 10:31
    Dann sei doch froh wenn dein Problem behoben ist. Goa weiß schon was er macht.
    0

14. 25.11.2011, 18:35
    Hallo Experten

Komme von 2.3.3 (I9000XWJVI) und habe mit Odin auf 2.5.5 (i9000XXJVT) geflasht. Das Gerät war gerootet.

Mit 2.5.5 gelingt dass rooten allerdings nicht. Habe CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS und voodoo-kernel-XXJVT-v1.1. versucht.

Nach dem rooten bootet das SGS nicht mehr, d.h. es bleibt immer im ClockworkMod Recovery v.3.0.0.5 hängen. Es kommen allerlei Fehlermeldungen, dass bstimmte Ordner nicht gefunden, z.B. „Unknown volume/sdcard/android_secure“ und andere.

Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    0

15. 25.11.2011, 20:47
    wie geht das denn...wenn du mit cf und odin geflasht/gerootet hast geht das phone doch gar nich ins cwm..??

odin vorbereiten, handy in dlm bringen, cf-root flashen, starten...
    hat doch nichts mit cwm zu tun, oder verstehe ich da was nicht richtig..?

SendFrom GT-S5830 Ace
    0

16. 25.11.2011, 21:08
    Eben leider doch

Nach dem flashen des CF bootet das Hany und landet ohne weiteres Zutun schnurstracks im ClockworkMod Recovery
    0

17. Dann ist dir beim Flashen wohl was schief gegangen.

Hast du die 3-teilige Firmware geflasht?
    Hatte das Handy einen Lagfix drauf und du hast ihn nicht entfernt?
    0

18. 26.11.2011, 10:15
    ich sehe das so wie 'Timborland'.

an deiner stelle würd ich gar nicht weiter rum doktorn und alles neu flashen.

besorge dir die 3-teilige JVT und flash diesmal mit PIT + Re-Partition.

anschließend 'n factoryReset, dann den cf-root für root flashen. danach nochmal FacReset+cache+dalvik-cache löschen und das system ist ready für'n custom ROM.

edit/

auf ext4 (lagfix) kannste ja dann immer noch konvertieren.

SendFrom GT-S5830 Ace
    0

19. 26.11.2011, 12:50
    Erst mal Danke für die Hilfe.

Bin allerdings noch nicht weiter. Flashen mit der 3-teiligen JVT + Pit + Repartition geht immer. Läuft auch super. Danach Doppelter Wipe. Danach CF flashen mit Pit und Repartition. CF-Datei (CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.tar) kommt bei Odin ins Feld PDA.

Danach bootet das SGS selbstständig und landet ohne weiteres Zutun meinerseits wie gesagt im ClockworkMod Recovery v.3.0.0.5 und zwar mit folgender Fehlermeldung:

E:unknown volume for path [/data]
    E:unknown volume for path [/data]
    E:Unable process volume! Skipping
    E:Checking /cache
    E: unknown volume for path [/cache]
    E: unknown volume for path [/cache]
    E:Unable process volume! Skipping
    Done!
    E:unknown volume for path [/cache/recovery/command]
    E:Cant’t mount /cache/recovery/command
    E:unknown volume for path [/cache/recovery/log]
    E:Cant’t mount /cache/recovery/log
    E:Cant’t open /cache/recovery/log
    E:unknown volume for path [/cache/recovery/last_log]
    E:Cant’t mount /cache/recovery/last_log
    E:Cant’t open /cache/recovery/last_log
    E:unknown volume for path [/cache/recovery/command]
    Innerhalb des ClockworkMod Recovery kann ich jetzt machen was ich will, z.B.

• - reboot System now oder
    • - wipe data/factory reset oder
    • - wipe cache partition etc. etc.

Die Prozeduren enden immer mit den gleichen Fehlern wie oben wobei sich lediglich die Namen der volumes die er nicht findet und nicht mounten kann unterscheiden. Ich bleibe dann also endlos im ClockworkMod Recovery hängen.

Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich statt des CF-Root den voodoo-kernel-XXJVT-v1.1. nehme.

Zurück kann ich immer, d.h. Flashen mit der 3-teiligen JVT + Pit + Repartition. Dann habe ich ein flott funktionierendes JVT, allerdings ungerootet. Root bräuchte ich allerdings schon, nur schon um mein Backup mit Titanium wieder zurück zu spielen. Nur Apps und Daten natürlich, ohne System-Daten.

Die beiden rootfaehigen Kernel (CF und Voodoo) habe ich von Posting #1 dieses Threads. Daran kanns also auch nicht liegen.

Edit:
    Habe auch schon beide CSC-Dateien versucht, die große und die kleine. Auch mit und ohne externe SD-Karte und SIM-Karte
    0

20. 26.11.2011, 13:01
    Edit1:
    Habe auch schon beide CSC-Dateien versucht, die große und die kleine. Auch mit und ohne externe SD-Karte und SIM-Karte
    0

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte