Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
Bin neu hier
- 24.10.2011, 19:10
Howdy!
Danke für den Link ... aber irgendwas stimmt nicht, dass wird immer deutlicherAuch Sony Bridge für Mac erkennt das Handy nicht und wie gesagt, egal in welchem Modus ich das Handy anschließe, es wird unter MacOS gar nicht erkannt und unter Windows nur im Mediendateiübertragungsmodus. Irgendwas stinkt da gewaltig ... Habe echt keine Lust das Ding schon wieder umtauschen zu müssen ...
Gruß
Halla
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2011, 19:32
was genau passiert denn unter windows im massenspeichermodus (wobei da ja nur der Medienübertragungsmodus wirklich sinn macht...
-
Bin neu hier
- 24.10.2011, 19:59
Ahoi!
Erstmal ein kurzes Update ... nachdem ich die Speicherkarte einfach mal entnommen und wieder eingesetzt habe, funktioniert unter MacOS zumindest der Zugriff auf die Speicherkarte mit dem Finder. Für eine Millisekunde erkennt auch SE Bridge für MacOS mein Handy, sagt mir dann aber sofort das es ein Problem gab und ich das Handy trennen soll. Darüber also nach wie vor Fehlanzeige, aber das ist zu verschmerzen wenn ich wenigstens über den Finder auf die Karte zugreifen kann.
Unter Windows habe ich nur Zugriff im Mediendateiübertragungsmodus, nicht über den Massenspeichermodus. Genau das scheint aber das Problem hinsichtlich des Kartendownloads über Navigon Fresh zu sein. Wenn ich die Anwendung auf dem Handy starte um "über PC" den Download zu starten, bekomme ich die Meldung, dass ich den Massenspeichermodus aktivieren muss. Das ist wie die Katze, die ihrem eigenen Schwanz nachjagt ... ein aussichtsloses unterfangen. Habe die Anwendung deswegen auch wieder gelöscht.
Gruß
Halla
-
WordPress Guru
- 24.10.2011, 20:08
O.o
Ach du liebes bisschen, also entweder du hast absolut Pech mit deinen Geräten oder du machst irgendwas ganz subtil falsch sodass dieses kleine Detail hier unterging & wir im dunkeln tappen..
Zur Not könnte ich dir eigentlich nur noch Skype anbieten & versuchen das in Echtzeit mir anzusehen um evtl Fehlerquellen nochmal auszuschließen.. (heute aber nicht mehrich bin echt dicht mit arbeit voll)
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2011, 20:41
ich will Mo ja ungern siene arbeit abnhemen
aber ich würd mich auch noch anbieten
skype oder notfalls MSN steht zur wahl... skype ist ja in meinem profil zu finden
-
Bin neu hier
- 24.10.2011, 21:45
Danke euch beiden, Skype müsste ich mir erstmal einrichten, damit hatte ich bislang nichts am Hut.
Etwas weiter bin ich jetzt schon gekommen. Offensichtlich war es ein Fehler, den Konnektivitätsmodus zu ändern, während das Handy angeschlossen ist. Stelle ich vor dem Anschluss an den PC die USB Verbindung ein, funktioniert jetzt auch der Massenspeichermodus. Das hätten wir also schon mal.
Das Problem mit Navigon bleibt aber bestehen.
Offensichtlich muss ich im Mediendateiübertragungsmodus bleiben, da sonst Navigon über die fehlende Speicherkarte klagt. Ich kann aber nach wie vor nichts mit der Beschreibung anfangen: "Statusleiste öffnen und Bereitstellen klicken". Im Massenspeichermodus muss ich mich ja hierüber Verbinden, im Medienmodus allerdings muss ich gar nichts dergleichen machen, da verbindet er sich automatisch. Ich kann jetzt also weder über Fresh Karten downloaden, noch über die App.
Gruß
Halla
-
Bin neu hier
- 24.10.2011, 22:00
Juhuu!
Problem gelöst ... bzw. dieses mal offensichtlich alles in der richtigen Reihenfolge ausgeführt. Dachte bislang, der Download müsse über die App gestartet werden, doch das war ein Trugschluss. Die App muss nicht mal gestartet werden. Handy im Massenspeichermodus anschließen, Navigon Fresh starten und Download starten. Eine richtige Beschreibung seitens Navigon wäre schön gewesen!!
Gruß und danke nochmals!
Halla