Lohnt sich das Sensation oder lieber auf ein anderes warten? Lohnt sich das Sensation oder lieber auf ein anderes warten? - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109
  1. @ Minneyar
    brauchst doch nicht... offiziell sagt HTC in allen Dokumenten nix über einen anderen Soundprozessor
    Die einzige Hardware die sich ändert sind die Beats-Brüllstöpsel (irgendwie müssen sie die Dinger ja an Markt bringen wenn sie den Laden schon übernommen haben)

@ hpk nix anderes wird es sein, wenn man die ROM´s vergleicht ist einzig der geänderte Preset der erkennbare Unterschied was die Audiogeschichte betrifft

Danke nochmals an den Sensationellensensationromkönig baadnewz -> Mulțumesc!

Ergo IC 2.5.5-1 flashen und BA geniessen , selbst Rock hört sich mit den CX880 genial an (und nö bin nicht Audiophil)
    0

2. @Minneyar
    Auf jeden Fall hat er recht mittels Costum Rom welches XE Rom basiert, kann man das auf normale Sensation bringen und sogar mit normaen Kopfhörer. Das kann ich bestätigen. Läuft sogar im Auto

Aber mich würde wirklich interessieren ob ein bessere/getunter Soundchip verbaut ist oder nur durch die Software nachgeholfen wurde.
    Falles es nur durch die Software verbessert wurde,dann wäre ja therotisch die reinste "Ver****" von HTC. Und das kann ich mir nicht vorstellen dass HTC so ein risko eingeht. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass ein verbesserte Soundchip verbaut wurde aber nur der alt besser abgesitmmt wurde und klanglich besser ist.

ider nicht ?
    0

3. womit ver****scht HTC

Ich zitiere das ganze nochmal...

"Das HTC Sensation XE mit Beats Audio wird ausgelifert mit einem individuell gefertigtem Beats Headset, um einen außergewöhnlich Klang zu liefern. Die speziell abgestimmte Software und Nutzerinterface liefert ein ultimatives mobiles Audioerlebnis, welches Du lieben wirst. Ein erstklassige Smartphone von innen wie von aussen, gekennzeichnet von einem Aluminium Unibody Gehäuse mit einer dezenten roten Note."

Du bekommst mit dem XE Brüllstöpsel die im freien Markt mit 120 €uronen gehandelt werden, eine ver***sche kann ich nicht erkennen.

wie schon mehrmals geschrieben basiert Andoid auf Linux, jedes BS kommuniziert über Treiber mit der Hardware, passen die Treiber nicht, keine Kommunikation, da das original XE RUU problemlos auf dem normalen Sensation läuft, wird (muss) der Chip identisch sein..

wir reden im übrigen über einen mickrigen Stereo DSP, dass sind Pfennigartikel (heißt das jetzt Centartikel??) und selbst der billigste wird mit normaler Stereoausgabe Gnadenlos unterfordert sein.
    0

4. Ja okey aber es wird doch behaupt dass ein spezialler Soundschip verbaut wird. also so hab ich es verstanden ?
    0

5. die Frage ist von Wem?

Es wird (wurde) ja auch behauptet dass das XE über 4 GB nutzbaren Appspeicher verfügt, tatsächlich sind es wohl genau wie beim Sensa rund 1 GB, der Rest is für ROM, RAM, Radio, etc
    0

6. Hmm, ich denke, dass eher der Soundchip sozusagen in den teuren Phones drinliegt, da ansonsten andere HPs ja so nicht gehen....es wäre teurer und ein bisschen frech, den Teil, sei es Soft- oder Hardware in das Sensa einzubauen...und das auf so einer kurzen Zeitfolge zum normalen Sensa.....
    0

7. hmm wer hat das behauptet dass es 4gb nutzbarer speicher sind? tönt für mich nach der gesamt verbauten anz speicher, welche damit 1:1 mit evo3d sein sollte. (& vermutlich somit auch annähernd das vom Sensation)
    0

8. Guggst Du Seite eins...
    0

9. ach ja, bevor man fragen stellt erst mal thread ganz lesen -.-
    sogar dick in rot.. gnade meiner asche
    0

10. da ich innerhalb von einem jahr 3 neue htc handys hatte, das geht so nicht weiter (frei gekauft), finde ich es eigentlich sehr gut das die beiden neuen sensations keine nachfolger vom sensation sind.
    das was die an mehrwert bringen ist für mich belanglos und andere sachen die es beim ersten sensation gab, sind jetzt beschnitten.
    0

11. ??

Das Sensation XE ist mit dem normalen komplett identisch, mal abgesehen von:
    den Beats InEars (rund nen hunnie im freien Handel)
    roten Applikationen am Backcover (unbezahlbar)
    roten Softkeys (noch unbezahlbarer)...

Das Sensation XL ist ein komplett anderes Handy, machen aber viele Hersteller so...

schau mal wie viele Versionen es vom Galaxy gibt.

@ Minneyar
    ich vergebe Dir
    1

12. komplett identisch von der hardware.

die firmware ist aber beschnitten.
    z.B. kein full hd video mehr
    etc. pp.
    0

13. 11.10.2011, 09:29
    @9sH3iN7k4m: kannst du das etwas genauer ausführen und Quellen nennen?

Ist eigentlich schon bekannt, ob das Sensation und das Sensation XE ein Update auf 4.0 bekommen werden oder ist das auf Grund der Hardwaretasten nicht möglich?

Die InEars beim XE haben doch folgende Vorteile: telefonieren, steuern der Musikwiedergabe und Radioempfang. Oder kann man das mittlerweile auch mit InEars von Drittanbietern?
    0

14. Zum Icecream-update nur so viel... wer weiß das schon?!

auch das normale Sensation unterstützt 4 Pin Klinke (mit Aux Leitung), hab meine Sennheiser an nem Selbstgelöteten Adapter vom HD2 hängen, Micro Rufannahme/Playerstart/Play/Pause/vor/zurück... alles kein Problem
    0

15. @Ronin85
    steht bei htc in den technischen daten.

http://www.htc.com/de/smartphones/ht...tion-xl/#specs
    0

16. hast das Datenblatt vom XL nicht vom XE verlinkt...
    0

17. sind beide "nachfolger" und nehmen sich beide nichts.
    0

18. 11.10.2011, 17:03
    Argumentationskette: weil das XL mit schlechterer Hardware etwas nicht kann, kann es das mit dem Sensation baugleiche XE auch nicht??

gibt es denn auch InEar Kopfhörer von Drittanbietern, die ohne Lötaktion alle Funktionen unterstützen? Denn dann gäbe es tatsächlich kaum ein Kaufargument für das XE.
    0

19. die hardware ist doch bei allen dreien fast identisch (2 sind es).

es muß aber jeder selbst wissen was er will. für mich sind diese beiden neuen sensation unsinn.
    wer natürlich ein älteres model hat, der muß halt entscheiden was für ihm von belang ist.
    0

20. 11.10.2011, 17:41
    Ich kann es nicht fast identisch nennen.

Sensation XL

Single Core Prozessor
    16GB interne Speicher (nicht erweiterbar)
    Auflösung nur 480 x 800
    Display 4.7"
    0

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte