Egal was ich mache - Handy sagt : zu wenig Speicher Egal was ich mache - Handy sagt : zu wenig Speicher
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hey,

wenn ich eine Sms schreiben möchte sagt mein Handy :

" Nicht genügend Speicherplatz

Es ist nicht genügend Speicherplatz zum Abschließen dieser Aufgabe vorhanden. Geben Sie Speicherplatz frei, indem Sie Bilder, Videos oder Musik löschen, und versuchen sie es dann erneut. "

Wenn ich auf Telefoninfo gehe steht da auch

Verfügbarer Speicher : 0,00 GB

Ich hab auch schon viele Videos Musik und Fotos gelöscht, bringt alles nichts, es zeigt immer noch an 0,00 GB frei. Wenn ich zb Spiele öffne habe ich keine Spielstände mehr und kann nur lvl 1 machen, sobald lvl 2 Geladen wird schließt sich das Spiel. Facebook laden ist auch nicht möglich. Browser funtioniert noch und anrufen geht auch.
    Es handelt sich um das Samsung Omnia 7.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss
    0

2. Hast du das Handy mal an Zune angeschlossen? Da konnte man dich auch so einen Puffer einstellen den das Handy für gewisse Sachen lässt. Vielleicht ist der zu hoch?

Ansonsten hilft wohl nur ein Hardreset schätze ich.
    0

3. Der steht auf 3% ...
    0

4. Und zeigt Zune auch an das der gesamte Speicher voll ist?
    0

5. http://img64.imageshack.us/img64/8365/unbenanntxyp.jpg

das hier ist meine Leiste wie sie unten erscheint, wenn ich das Handy ranstecke.
    Scheint also an dem Reservierten Speicher zu liegen. Aber egal wie viel % ich da angebe, ich hab immer 0Gb frei.
    Wie viel % sollten denn da so stehen?

Edit: wie kann die reservierung 10GB sein wenn ich nur 8GB speicher habe?!
    0

6. Ich habe bei mir 5 % stehen in Zune.
    Habe 8 GB Speicher insgesamt.
    0

7. Zitat Zitat von palsmeyer Beitrag anzeigen
    http://img64.imageshack.us/img64/8365/unbenanntxyp.jpg

das hier ist meine Leiste wie sie unten erscheint, wenn ich das Handy ranstecke.
    Scheint also an dem Reservierten Speicher zu liegen. Aber egal wie viel % ich da angebe, ich hab immer 0Gb frei.
    Wie viel % sollten denn da so stehen?

Edit: wie kann die reservierung 10GB sein wenn ich nur 8GB speicher habe?!
    Omnia 7 hat doch 16 GB ??

Hm....ist alles bissl komisch, würde es tatsächlich mal mit nem hardrest und evtl. nem Zune-Update versuchen...
    0

8. Ne es gibt auch welche mit 8. Bei Hardreset ist ALLES weg oder? Auch die Nummern undso? Hab irgendwie 60 Nummern, und alle neu einspeichern währ ärgerlich
    0

9. Wenn du die gleiche Live-ID verwendest, werden deine Nummern wieder aufs Handy gesynct.
    Auch gekaufte Apps können erneut kostenlos runter geladen werden.

Spielstände und andere Daten sind allerdings weg, ja.
    0

10. die holt er sich von deinem liveaccount. das handy lädt alle kontakte auf den microsoft server und speicher sie dort.
    0

11. Ist das sicher oder muss ich irgendwas dafür machen?
    0

12. Log dich einfach auf http://contacts.live.com ein, wenn da die Kontakte sichtbar sind musst du nix weiter machen.
    1

13. Das ist ja lässig ! Okay, danke für den Tipp. Also muss ich Hardreset machen, gehts nicht anders? Ist das einfach in Einstellungen und dann auf Werkszustand zurücksetzten?
    0

14. Obs nicht auch anders geht weiß ich nicht. Mir fällt aber nix anderes mehr ein.

Ja in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und beim Einrichten dann wieder deine alte Live-ID verwenden, dann solltest du ruck zuck wieder alle Kontakte haben.
    Den Rest musst du dann allerdings neu installieren / einrichten.
    0

15. Naja das sollte ja nicht so viel sein. Ich glaub ich plan n bisschen mehr zeit ein und mach das morgen in Ruhe und schreib mir alle Apps raus die ich brauche usw.

Danke für die Hilfe
    0

16. Jap das macht Sinn.
    Kein Problem, dafür sind wir ja da.

PS: Wenn alles funktioniert hat wäre es schön hier von dir zu lesen, so das andere auch davon provitieren können.
    1

17. Ich werde mich morgen melden !
    0

18. Hat alles funktioniert, Danke
    0

19. Ich hatte auch probleme mit der reservierung.
    Das ist vohandene daten + zune reservierung.
    Am besten unnötige apps und spiele löschen.
    Und einmal alle fotos, videos und mucke löschen.
    Wenn die sachen runter sind kannst du sehen was zune und die sachen verbrauchen, der rest ist der platz für die sachen die du rauf ziehen kannst
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0