Ergebnis 141 bis 160 von 184
-
Bin neu hier
- 07.10.2011, 13:34
- #141
Ich bin leider auch enttäuscht
Habe mein HTC 7 Pro gestern auch mit dem Update versorgt und die Dinge, die mich vorher an WP7 gestört haben, stören mich jetzt immer noch.
Bilderverwaltung -> zum Ersten: warum zum Geier kann man immer noch keine Ordner erstellen? Ich hab ein Baby zuhause und mache (Dank der, meiner Meinung nach, guten Kamera) viiiiiiiieeeeeele Fotos mit dem Handy. Aber man findet doch nix wieder ohne Ordnerstruktur! Und jetzt kommt mir nicht mit "muss man halt mit Zune machen". Ich will unterwegs meinen Verwandten und Freunden die Bilder zeigen, ohne erst 10x scrollen zu müssen. Es handelt sich schließlich um ein "mobiles Gerät", warum muss ich meine Daten dann am PC verwalten???
zum Zweiten: warum werden mir die Bildeigenschaften nicht angezeigt? Ist schon manchmal gut zu wissen wie groß ein Foto ist, wenn man es verschicken möchte, ganz zu schweigen vom Aufnahmedatum! Ist mir absolut unverständlich, warum sowas Grundlegendes mit teuren Apps dazugekauft werden muss.
Kalender -> ich kann im Kalender nur 2,5 Monate zurück und knapp 1,5 Jahre vor gehen, für alles was davor oder danach war, wird keine Agenda angezeigt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Agenda-Ansicht total unübersichtlich finde und auch die Vorschau auf dem Homescreen ist etwas arm ausgefallen
Der aller aller aller aller schlimmste Mangel an WP7:
Die fehlenden Lautstärkeprofile. Das soll ein Businessphone sein? Andauernd muss man wie wild in den Settings wühlen, damit man das bekommt, was man will. Nerv!
Ihr merkt: ich bin WM6.5 verwöhnt. Ich fand's um Welten besser. Es war zwar nicht besonders benutzerfreundlich, aber da konnte ich wenigstens noch schalten und walten wie ich es wollte.
Früher hab ich mich auch noch für die Materie interessiert, aber seit WP7 bin ich zum klassischen User mutiert...das nehmen, was da ist und nix hinterfragen. Früher hatte ich auch noch beruflich mit mobilen Geräten zu tun, jetzt bin ich zuhause in Elternzeit und nutze das Phone nur zum Telefonieren und Surfen. Schade eigentlich! Aber mein Drang mit dem OS herum zu experimentieren wurde schon am ersten Tag mit dem Phone gebremst, ich kann als User einfach zu wenig entscheiden und das stört gewaltig. Und damit meine ich nicht fluffig bunte Hintergrundbildchen oder rosa Kacheln. Aber wenn ein "Businessphone" mit hoch gelobtem und stark gepriesenem Office es nicht mal schafft in Excel ne Zeile zu löschen, dann frag ich mich, ob ich lachen oder weinen soll
-
Bin neu hier
- 07.10.2011, 13:41
- #142
Ich weiss nicht wie ihr alle auf den Trichter kommt das WP7 ein Business OS ist.
Und WM6.5 oder älter ist einfach nur grottenschlecht gewesen. Habe mich damit selbst 3 Jahre rumgequält und vermisse es kein Stück.
Ständiges flashen war damals an der Tagesordnung damit überhaupt etwas vernünftig läuft.
Seit WP7 komme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee etwas anderes zu flashen (naja gibt ja auch nix anderes)
-
Bin neu hier
- 07.10.2011, 13:44
- #143
Vielleicht deswegen...
http://www.microsoft.com/windowsphon...s/default.aspx
-
Bin neu hier
- 07.10.2011, 13:54
- #144
-
User61847 Gast
-
User61847 Gast
-
Bin neu hier
- 07.10.2011, 14:12
- #147
Ich will keine Inhalte löschen, sondern ne ganze Zeile.
Und zum Bewerben des OS: ich hatte Anfang des Jahres ne Office2010 Schulung, Dozent war ein Entwickler von Microsoft. Er schwärmte am Rande immer von WP7 und dass das OS revolutionär in Hinblick auf Businessnutzung wäre. Er schweifte oft vom eigentlichen Thema ab, um uns WP7 schmackhaft zu machen (es fühlte sich zwischenzeitlich wie eine Verkaufspräsentation an). Nur leider ist bei WP7 von Businesstauglichkeit keine Spur...
Ich wollte NIE iOS oder Android, aber ich habe gestern drüber nachgedacht...bin Windows-Fan der ersten Stunde (zumindest was Handhelds angeht).
-
Bin hier zuhause
- 07.10.2011, 14:51
- #148
Ich denke, dass die Benutzer, die Windows Mobile bis zum Schluss gemocht haben (und vielleicht immer noch mögen), mit Android besser bedient sind. Android weist, auch wenn nicht Microsoft drauf steht, wesentlich mehr Ähnlichkeiten zu Windows Mobile auf als Windows Phone 7. Das gilt im positiven Sinn (man kann überall frickeln und einstellen) wie im negativen Sinne (man muss überall frickeln und einstellen).
-
User61847 Gast
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2011, 15:23
- #150
Mango ist ein Schritt in die richtige Richtung. Dinge die für mich wichtig waren wurden verbessert (IE, Whatsapp, Nachrichten-Hub,...). Ich seh's als Servicepack 1, von Umfang und Fortschritt her.
Vor dem Kauf des Omnia 7 habe ich überlegt was ich denn eigentlich genau will, und was ich geboten bekomme. Weder MS noch der Verkäufer haben jemals behauptet, daß es ein "Geschäftshandy" ist.
Hier zuhause lauert ein reines Windows-Netzwerk inklusive XBOX. Kann die "Zugriffsprobleme" mancher Leute nicht nachvollziehen. Läuft doch alles wie geschmiert, solange man keine anderen "Komponenten" rein bringt.
Das Omnia ist einfach eine mobile Erweiterung meines privaten Netzwerkes, und diese Funktion erfüllt es bestens.
Weiterhin bietet es alle Dinge die ich als Privatmensch so brauche, ich kann im Netz surfen, Spiele spielen, Musik hören und für mich persönlich sehr wichtig: Ich bin mitten in der sozialen Wolke. Mir entgeht einfach nix mehr wenn ich es will. Seit Mango bin ich noch besser informiert was meine Bekannten und Freunde so treiben.
Thema "iCloud": sehr amüsant, das gibt's ja nun schon lange und gratis von MS. Aber lassen wir sie einfach diese Erfindung feiern (vielleicht hat ja schon jemand Patente drauf?). Ich bin ein Fan der Datenwolke. Zum Glück muß ich nichts mehr lokal synchronisieren! Ein paar Momente nach dem Aufnehmen sind die Fotos online und können direkt im Netz angesehen werden. Ohne Kopieren und irgendwelcher Kabelage. Und falls sie doch jemand in Originalauflösung haben will: Mail, und fertig.
Das mit dem Bluetoothkram hat doch ehrlicherweise so gut wie nie funktioniert - und wenn doch mal dann auch lahm. Die Mail ist heute schneller weg und wieder runtergeladen als das erste Bild mit Bluetooth verschickt ist.
Die WP7 Geräte sind unkompliziert und in Preis/Leistung unschlagbar denke ich. Bevor da jemand mit den Preisen für die App's um die Ecke kommt... Meine Bekannten mit Androidgeräten sind mehr damit beschäftigt irgendwelche Schrottapps zu entsorgen als zu spielen.Ich mags lieber werbefrei und habe auch lieber vernünftigen Support - dafür zahle ich gern!
Whatsapp hätte sich wahrscheinlich nicht so überschlagen pünktlich mit Mango eine App zu bringen, wenn es nicht lohnenswert wäre. Die Perspektive ist sicher nicht schlecht, alles andere wird die Zeit bringen.
Der allergrößte Vorteil für mich ist die Live-ID. Alles in einem Sack. Die Rechner, XBOX und das Handy. Nie wieder Datensätze zusammen fummeln. Ich liebe es so einfach. Egal ob iphone oder Android, es ist immer mit mehr Aufwand und einem weiteren Konto verbunden.
Die Metro-Oberfläche sieht auf den ersten Blick aus wie für Grobmotoriker geschaffen. Vorteil: auch Wurstfinger treffen sicher in der wackeligen Bahn das richtige Klötzchen. Andererseits frag ich mich auch wieso der Index in der App-Liste unbedingt so hässlich gestaltet werden musste.
-
Fühle mich heimisch
- 07.10.2011, 16:49
- #151
OK, das kann ich durchaus verstehen. Aber es ist eben ein "MOBILES GERÄT", kein Homecomputer und auch kein Netbook. Im Bilderhub hast du die Möglichkeit, nach Ordner und nach Datum zu sortieren. Ansonsten kannst du immer noch Fotos als Fovorieten markieren. Also Möglichkeiten, deine Bestoff auf einfache Weise der Verwandschaft zu zeigen gibt es also.
Über Sinn und Unsinn von Bildeigenschaften kann natürlich streiten. Ich brauch sie nicht, zumindest nicht bei den mirkrigen Handyfotos. Bei denen meiner DSLR ist das wieder was anderes... Aber wenn das für dich wichtig ist, klar, dann ist das blöd...
OK, auch hier kann ich nur sagen, es ist eben ein "MOBILES GERÄT". Vielleicht erwartest du einfach zu viel von deinem Phone. Es soll nicht einen PC ersetzten, sondern ergänzen. Also ich muss wirklich nur sehr sehr selten nach 3 Monate alten oder älteren Terminen suchen (eigentlich bisher nie). Und mehr als 1 Jahr in der Zukunft muss ich auch keine Termine suchen... Ok, vielleicht hast du ja tatsächlich Anwendungsfälle, wo du das ständig brauchst, das muss dann aber schon sehr Business-Spezifisch sein, anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, da fehlt mir wirlich die Weitsicht, sorry.
Ok, der Klassiker. Ich kann verstehen, wenn man gewisse Laustärkeneinstellungen getrennt voneinander steuern will (Klingelton von Wecker, etc). Aber jetzt zu behaupten man müsse in den Settings wühlen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Lautstärkentaste zum einstellen der Lautstärke. Lautstärketaste plus ein tab zum einstellen von Lautlos + Vibration. Ok Vibration ausschalten fehlt jetzt.
Ich hatte auch ein WM6.5. Aber um Gotteswillen, ich würde es nicht mehr gegen WP7 eintauschen wollen. Das rumgefrickel vermisse ich in keinster weise.
Wie schon mehrfach geschrieben, es wurde nicht als Bussines-Phone beworben. Als Phone mit ein paar Business-Features durchaus. Wenn du von einem (kostenlosen) "Phone-Office" die Funktionalität eines ausgewachsenen Desktop-Programms erwartest, sind deine Erwartungen einfach zu hoch. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt nicht unbedingt Excel-Tabellen am Phone bearbeiten wollte. Mal schnell drüberfliegen, OK, aber viel mehr auch nicht. Klar kann man sagen, was, das blöde Tool kann nicht mal eine Zeile löschen. Mein Gott, dann lösch die Zeile doch am PC, geht eh viel besser, eine Tabelle dort zu bearbeiten.
Aber eines war auch von Anfang an klar, zuerst schreiben alle rum, dass sie unbedingt Mango haben wollen und dann gibts halt doch wieder was zu mekern. Es war doch von Anfang an klar, dass dieses Update nicht der Heilsbringer ist. Es hat wichtige Funktionen nachgereicht. Das wichtigste in meinen Augen waren vor allem die neuen APIs. Denn erst dadurch wird es möglich, dass jetzt zahlreiche neue Apps möglich werden. Es wurden auch Bugs gefixt und neu Features integriert. Aber WindowsPhone hat noch einen
langen Weg vor sich, in dem noch vielen optimiert und verbessert werden muss, neben zahlreichen Neuerungen, die ebenfalls noch in das System einfließen müssen, um den Anschluss nicht wieder zu verlieren.
-
User61847 Gast
Es kann, mit dem Kalender, durch aus Vorteilhaft sein weiter in die Zukunft schauen zu können. Hatte ich gelegentlich schon benötigt. Man kann sich hier aber mit einem Webzugriff behelfen. Weil es aber sehr umständlich ist, und Termine welche weiter als 1 Jahr in Zukunft sind nicht so häufig sind, nutze ich dafür erst mal die Notiz in OneNote
Excel. Ja und nein, wirklich erstellen bzw aufwendiges Bearbeiten ist Mobil ein Krampf. Mit WP 6 oder WP 7 da geben sie sich beide nichts. Excel Tabellen sind hier viel zu unübersichtlich. Ich nutze sie hauptsächlich mit vorgefertigten Vorlagen zum schnell berechnen.
Ansonsten schaut man sie an, evtl korrigiert man mal was.
-
- 07.10.2011, 19:33
- #153
A propos Kalender: Bin ich zu blöd, sie zu finden oder gibt es die Anzeige der Kalenderwochen echt nicht mehr??
-
Fühle mich heimisch
- 08.10.2011, 00:56
- #154
Gab es denn in wp7 jemals die Anzeige von Kalenderwochen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2011, 07:40
- #155
-
- 08.10.2011, 07:46
- #156
Mir fiel es nur unlängst auf (nach Update), als ich im Urlaub per Mail wegen eines Termines in der XY. KW gefragt wurde. Es ist ein Detail, was ich recht wenig nutze, konnte mir aber echt nicht vorstellen, daß es nicht vorhanden sein sollte.
-
Bin neu hier
- 08.10.2011, 11:02
- #157
Und weil WM6.x so benutzerfreundlich und businesstauglich war ist WM6.x bei lausigen 2% Marktanteil gelandet.
Die ganz große Mehrheit der Nutzer hat offensichtlich ganz andere Vorstellungen davon, was ein benutzerfreundliches und businesstauglich Smartphone können muss. Am Erfolg des iPhone auch in der Geschäftswelt kann man das wunderbar erkennen.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2011, 15:26
- #158
Also, ich erinnere mich, dass viele auf WM6.5 geschimpft haben: Zu umständlich, zu kompliziert etc. Und nun ist WP7 auch nicht recht. Auch WP7 ist halt kein Desktopersatz. Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele das Handy als vollwertigen Officeersstz nutzen wollen. Dafür sind diese Geräte aber einfach nicht gemacht, Ergänzung ja, Ersatz nein. Im übrigen gibt es ja genug unterschiedliche OS, so dass eigentlich jeder das für sich passende finden sollte.
@ITSP: IOS wird doch gekauft, weil's einfach hipp ist, da werden dann auch Nachteile in kauf genommen, hauptsach ich kann auch zeigen, dass ich ein Iphone/Ipad habe. Und Android? Ich weiß auch nicht, war halt die einzige echte Alternative zu IOS.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.10.2011, 23:28
- #159
Hallo zusammen,
ich meine die Erwartungen waren bei denen, die jetzt negativ posten, einfach zu groß.
Mango ist ein Update und nicht der Heilige Gral. Und was es kann war hinlänglich bekannt.
KEINER hat sein Windows Phone seinerzeit wegen Mango gekauft.
Ich habe mein Update vor einigen Tagen im Urlaub bekommen aber konnte es erst gestern installieren.
Jetzt werde ich die angekündigten Features testen und dann weiß ich, ob WP7 für mich das richtige BS ist.
Der erste Eindruck ist, dass mir Mango vieles erleichtert.
Ich denke jeder hatte seine eigenen Erwartungen an das Update. Aber jedem Alles recht zu machen ist einfach unmöglich.
Also ist mein Tipp an euch, probiert es aus und vergleicht es mit anderen aktuellen OS.
Natürlich ist es noch verbesserungswürdig. Aber sind das die anderen nicht auch?
-
bodyiii Gast
Also Leute. Businessleute haben ihren Kramm auf einem Rechner oder Laptop und nicht im Handy. Sinn hier bei WP7ist ja wohl eher dann doh mal kurz drauf zugreifen zu können um kleine Änderungen darin vornehmen zu können oder Daten jemandem vorlegen zu können bzw krze Einsicht zu nehmen. Da wird keiner seine Doktorarbeit drauf schreiben. Also ist das BS super.
Übrigens geb ich hwendy recht. Android ist für di die sich iOS net leisten können oder mit dem Podukt nicht klar kommen. Ich selber finds total umständlich und sehr verspielt. Da gibt mir Metro mehr. Was Iphone angeht denk ich das die nur ein Trendartikel war wie eine Pradatasche oder Nikeschuhe und nun wieder zum Ursprung einer geht. Zu einem Nische Produkt. Nicht zu letzt durch deren vorgehen in letzter Zeit gegenüber Kunden. Man siehe iPhone 4 S und die Reaktion darauf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Von der Kamera enttäuscht,oder doch defekt.
Von Nyze83 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc SAntworten: 26Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:46 -
Enttäuscht von Android
Von nelson im Forum Android AllgemeinAntworten: 69Letzter Beitrag: 02.01.2011, 16:58 -
Von Froyo enttäuscht!
Von Sumpfunke im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 63Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:08 -
Enttäuscht von Material- und Fabrikationsqualität
Von RizzzO im Forum HTC WizardAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:33 -
C550 - Enttäuscht von Orange
Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 1Letzter Beitrag: 23.12.2005, 17:46
Pixel 10 Serie mit Problemen:...