Arc S - hat es schon jemand? Arc S - hat es schon jemand?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. yakumo Gast
    Hi Leute,

Auf Amazon gibt es schon einen Anbieter, der das Arc S seit einigen Tagen auf Lager hat und mich würde wirklich der direkt Vergleich zum "normalen" Arc interessieren - hat es schon jemand?

Ich bin eigentlich mit dem Arc sehr zufrieden, aber diese Hänger die das Teil hin und wieder hat (ich benutze GoLauncher) nerven echt. Hab auch schon 2x "Generalreset" gemacht, dann gehts erst und nach ner Weile leider wieder das alte Problem.

Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, ob die 40% mehr PS des Arc S sich wirklich soooo bemerkbar machen

Ein Kollege von mir hat das Samsung Galaxy 2 und nutzt auch GoLauncher. Dort sind noch nie Hänger aufgetreten...
    0

2. warum nutzt du denn nen anderen launcher? der stock ist doch super schnell und flüssig c.O

und nein der neukauf würde sich nicht lohnen glaub mir... du merkst zwar im direkten vergleich schon etwas mehr leistung aber das ist jetzt nichts atemberaubendes....

ich hab beide auf der IFA verglichen und frisch aufgesetzt hat man bei den demogeräten keinen unterschied feststellen können... nur mein arc war mit seinen zugemüllten 80 apps spürbar langsamer....
    0

3. yakumo Gast

Hier gibts ein Video von "areamobile" mit direktem Vergleich. Interessant ist beim Vellamo-Benchmark, dass das Arc fast 2 Minuten länger braucht, bis der Test durchgelaufen ist, während das Arc S schon sein Ergebnis präsentiert.

Ist halt nur tatsächlich die Frage, wie sich das im tgl. Gebrauch bemerkbar macht.
    0

4. Der Vergleich ist totaler mist da er die Benchmarks erst das erste mal auf dem arc ausgeführt hat. Das darf man nicht als Vergleich nehmen. Das habe ich ihm auch schon gesagt und auch in die Kommentare geschrieben

Sent from my LT15i using Tapatalk
    0

5. Hat qvert hier aus dem Forum das Video kommentiert? Hört sich so an

Hm, also ich komme auf höhere Werte als er in seinem Video (Qudrant Standard: 1450 (ca. 30FPS bei dem DNA-Strang; Vellamo: 805; Nenamark 2 hab ich etwas weniger: 13,8 ). Außerdem hat er glaube ich ein paar falsche Infos zu besten gegeben, z. B. dass der Prozessor identisch, nur der Takt geändert ist oder dass der die Micro-USB-Ports zeigt und dabei von den HDMI-Anschlüssen redet etc.

Außerdem ist ja das Arc benutzt worden (wie es scheint) und das Arc S scheint "out of the box" zu sein...
    Kann es sein das auf dem Arc noch eine ältere Firmware installiert ist?
    0

6. Hat qvert hier aus dem Forum das Video kommentiert? Hört sich so an
    haha nee das is Stefan Schomberg mit dem war ich auf der IFA

Außerdem hat er glaube ich ein paar falsche Infos zu besten gegeben, z. B. dass der Prozessor identisch, nur der Takt geändert ist
    das stimmt aber... ist der selbe SoC und nur der CPU kern wurde verkleinert und kann damit höher getaktet werden... ist also der gleiche prozessor nur mit höherem takt...

oder dass der die Micro-USB-Ports zeigt und dabei von den HDMI-Anschlüssen redet etc.
    jap da hat er nen dreher drin

Außerdem ist ja das Arc benutzt worden (wie es scheint) und das Arc S scheint "out of the box" zu sein...
    japp das stimmt auch... das Arc S ist im aktiven einsatz bei einem der redakteure

Kann es sein das auf dem Arc noch eine ältere Firmware installiert ist?
    korrekt allerdings hat das keinen einfluss auf die leistung.... benchmarks haben die gleichen ergebnisse in etwa egal welche Firmware drauf ist... nicht mit custom roms verwechseln die auf benchmarks getuned werden was aber effektiv nichts bringt ^^
    auf dem Arc S ist bereits die 4.0.1.x.x firmware drauf mit der es ja ausgeliefert wird und das Arc hatte noch die 4.0.A drauf
    1

7. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    das stimmt aber... ist der selbe SoC und nur der CPU kern wurde verkleinert und kann damit höher getaktet werden... ist also der gleiche prozessor nur mit höherem takt...
    Achso, dachte wenn der Kern anders wäre, dann wäre es auch automatisch n anderer Prozessor...

So, jetzt wo wir alles über das Arc S wissen, wer hat die neusten Infos zum Arc 2? ^^
    0

8. yakumo Gast
    So! Jetzt habe ich es doch gemacht. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Ich hab mir das Arc S gekauft und schilder mal kurz die ersten Eindrücke:

Displayfolien und Lederetui sind - so wie beim "Arc1"- NICHT dabei *schlecht*

Ansonsten erstmal alles identisch, definitiv das gleiche Gehäuse, auch die Farbe midnight blue ist absolut identisch zum alten Gerät.

Das Wichtigste:
    es läuft flüssig, wirklich sehr flüssig. Alles spürbar knackiger und schneller. So war es selbst bei meinem alten Arc nicht
    nach erster Installation. Hab die selben Apps und Widgets am laufen und bisher *toitoitoi* keine Ruckler, Haker oder Aussetzer gehabt. Bin sehr gespannt, ob das so bleibt.

Werd Euch aber mal auf dem Laufenden halten und meine weiteren Erfahrungen die nächsten Tage posten.
    2

9. yakumo Gast
    Hier mal eine kurze Zwischenmeldung über meine Vergleichserfahrungen Arc vs. ArcS:

Habe jetzt ziemlich viel mit dem Gerät gemacht, vieeeele Apps und Widgets installiert und das eine oder andere wieder deinstalliert. Bisher gabs noch keinerlei Schwächen. Alles weiterhin extrem flüssig und schnell. Noch kein "Einfrieren" unter GoLauncher, keine Abstürze, "Aussetzer" o.ä.; Aktuell finde ich, dass sich der Umstieg gelohnt hat, es macht wirklich noch mehr Spaß, mit dem Gerät zu arbeiten. Einzig die 3D-Kamera hab ich irgendwie noch nicht so richtig geschnallt. Wenn ich mir die 3D-Bilder ansehen will wird mir immer nur ein 2D-Bild gezeigt mit der Aufforderung, ich soll das ganze jetzt an den Fernseher anschließen. Ich hab gedacht da wird irgendwie was 3D-mäßig simuliert, sprich der Lagesensor wird aktiv und dadurch soll dann ein Tiefeneindruck entstehen. Aber ich muss mich nochmal in Ruhe damit befassen und vielleicht doch mal die Anleitung durchlesen.

Aber wie gesagt: Ich bin gespannt ob das so bleibt
    Mein altes Arc konnte ich mittlerweile erfolgreich verkaufen, so dass sich der finanziell Mehraufwand in Grenzen hielt
    0

10. ich hätte lieber erst auf die nächste gerätegeneration gewartet... sonst hast da dann auch nur wieder mehrkosten wenn du wieder was neues willst ^^ aber gut deine entscheidung
    0

11. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    So, jetzt wo wir alles über das Arc S wissen, wer hat die neusten Infos zum Arc 2? ^^
    hmm meinst du nicht wir stünden da unter NDA wüssten wir das?
    0

12. NDA...?
    0

13. 0

14. 10.10.2011, 09:33
    Ich habe das Arc gehabt und habe nun seit ca. 1 Woche das Arc S. Der Unterschied ist nicht gross. Es läuft zwar ruckelfrei und gut, aber ist nicht das "WOW, ist ja viel besser als das Arc"-Erlebnis. Das Tempo war beim Arc ja schon gut. Der GoLauncher läuft bei mir aber auch beim Arc S nicht problemlos. Habe viele Störungsmeldungen und Abstürze von Apps gehabt. Habe de GoLauncher deinstalliert und nun läufts wieder super.
    1

15. ^^

Aha, ihr wollt also alles für euch behalten...
    0

16. Zitat Zitat von SPV Beitrag anzeigen
    Ich habe das Arc gehabt und habe nun seit ca. 1 Woche das Arc S. Der Unterschied ist nicht gross. Es läuft zwar ruckelfrei und gut, aber ist nicht das "WOW, ist ja viel besser als das Arc"-Erlebnis. Das Tempo war beim Arc ja schon gut. Der GoLauncher läuft bei mir aber auch beim Arc S nicht problemlos. Habe viele Störungsmeldungen und Abstürze von Apps gehabt. Habe de GoLauncher deinstalliert und nun läufts wieder super.
    Naja haben aber von anfang an hier gesagt und auch in vielen Tests wurde gsaget, dass sich ein Wechsel nicht lohnt... Das Arc S ist nur ein kleines update und nichts weiter... Bei einem neukauf lohnt es sich natürlich aber ein Umstieg ist da geldverschwendung

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk.
    0

17. Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    ^^

Aha, ihr wollt also alles für euch behalten...
    lol WOLLEN ist kein teil einer NDA
    2

18. 10.10.2011, 12:06
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Naja haben aber von anfang an hier gesagt und auch in vielen Tests wurde gsaget, dass sich ein Wechsel nicht lohnt... Das Arc S ist nur ein kleines update und nichts weiter... Bei einem neukauf lohnt es sich natürlich aber ein Umstieg ist da geldverschwendung

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk.

War kein Umstieg. Das Arc hatte ich leihweise für 2 wochen. habe nun grad direkt das arc s gekauft und nicht erst das arc. habe ein tolles angebot für das arc s bekommen. das konnte ich nicht ausschlagen.
    0

19. aso ok na dann verständlich

das hat eben seinen grund warum das Arc S gerade mal 20€ mehr kostet neupreis ^^
    0

20. 10.10.2011, 12:17
    Ja, die diverenz ist hardwaremässig vermutlich bloss der prozessor. mehr nicht.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte