Neues HTC Update mit Tethering Neues HTC Update mit Tethering
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. Hallo habe das Update geladen und installiert aber eine Verbindung mit dem Internet via Hot Spot finde ich nicht bitte um Hilfe lgstegsn
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

2. TheGardner Gast
    geht nur mit neuen HTC Geräten! HTC will im November nochmal ein Geräte-Update nachliefern, wo dann beispielsweise für das HTC die entsprechenden Treiber nachgeliefert werden, so daß das Phone als WLAN Hotspot betrieben werden kann.
    ALLERDINGS haben die Mobil-Provider in dieser Sache das letzte Wort. D.h. sie werden sich vorbehalten, ob die Funktion dann für den entsprechenden Tarif/Phone auch freigeschaltet wird.

Derzeit gibts für das HD7 nur eine halb-legale Variante, wo Tethering schon funktioniert. Allerdings muss das Phone dazu "freigeschalten" sein, daß man eine Tethering App aufspielen kann und man benutzt das USB-Kabel an dem das HD7 angeschlossen ist. Das ganze ist bei den XDA's beschrieben und funktioniert mit paar Tricks auch ganz gut!
    Das hohe C wäre allerdings eine Systemfreischaltung, wie sie nur vom Hersteller kommen kann. Nur die lässt sich dann so handhaben, wie wenn man ein WLAN aus und einschaltet!
    Und dann kann man auch mal cool mit den Kumpels und paar Laptops ins Kaffee reinspazieren, das Handy auf den Tisch knallen und alle können darüber dann surfen.
    3

3. Danke für die Informationen Lg Stefan
    0

4. Also das funktioniert auch auf dem Omnia (weiss nicht ob das so richtig ist mit dem Link ^^) http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ktivieren.html
    0

5. 04.10.2011, 00:58
    Ein Link der Anleitung wäre nett! ;D gruß
    0

6. TheGardner Gast
    Für das Tethering am HD7 muß das Phone so freigeschalten sein, daß man die USBModeSwitch Tethering App von Ansar aufspielen kann!
    Wie das geht, darauf gehe ich hier nicht weiter ein. Entweder ihr wisst das, oder ihr lasst besser die Finger davon, da ihr diese Schritte dann hier auch für zuu gefährlich halten werdet!

Ist die App mit einem XAP Deploy Programm (Tom's XAP Installer) aufgespielt, müsst ihr Euch unbedingt die Funktionsweise der App verinnerlichen!!!!!!!!!!!!
    Die App arbeitet nämlich in zwei Modis - zum einen den bekannten ZUNE Mode, der bei allen bekannt sein sollte, denn das ist der Standard-Modus, mit den jeder hier ständig arbeitet, wenn er das Phone mit dem PC/Zune verbindet um Musik und andere Sachen zu synchronisieren!
    Der zweite Modus ist der Modus, welcher das Phone zu einem Modem macht und mit dem man arbeiten muss, wenn man Tethering verwendet!

BEACHTET!!!!! Ist dieser Mode einmal eingestellt, dann wird das Phone über einen Softreset neu gestartet und dann erkennt der PC nur noch, daß da ein MODEM dran ist und will Treiber sehen (dazu aber gleich). Zune weiß dann nichts mehr von einem Phone und erkennt das auch nicht mehr!
    Wenn man also in diesem Zustand hingeht und die USBMode Switch App vom Telefon deinstalliert, dann ist man bisschen "am A*sch". Es gibt zwar Wege, wie man da wieder rauskommt, aber besser ist, wenn jeder sich verinnerlicht, daß er lieber 3x den Modus der App checkt, bevor er versucht die App wieder zu deinstallieren (wenn man sie nicht mehr braucht).

Das mal nur als Randerscheinung! Wissen sollte man das, aber für die Installation und Ausführung des Tethering am HD7 ist das nebensächlich!

Zurück zur Anleitung:

In dem Download befinden sich 3 Ordner

- die USBMode Switch App
    - die Treiber für x64 Windows Systeme
    - die Treiber für x86 Windows Systeme

je nach dem welches System verwendet wird, müssen die beiden inf.Dateien noch verändert werden, da die Originale im Download leider etwas fehlerhaft sind. Das kann mit einem ganz normalen Editior (Notepad) getan werden!
    Benutzt man also die x64 Treiber, dann als erstes die HtcUsbMdmV64.inf unter \x64 Driver\HtcUsbMdmV64 mit Notepad öffnen und den Bereich:

Code:
    [Models.NTamd64]
    %HTC00% = Modem0, USB\VID_0BB4&PID_0EFC&MI_00
    %HTC01% = Modem0, USB\VID_0BB4&PID_0EFF
    durch

Code:
    [Models.NTamd64]
    %HTC00% = Modem0, USB\Vid_05c6&Pid_319b&Rev_0000&MI_01
    %HTC01% = Modem0, USB\Vid_05c6&Pid_319b&MI_01
    ersetzen. Dann Speichern und schließen!
    Weiter mit der HtcVComV64.inf. Diese auch in Notepad öffnen und den Bereich:

Code:
    [Models.NTamd64]
    %OEMDevice00% = OEMPort00, USB\VID_0BB4&PID_0EFE
    %OEMDevice01% = OEMPort00, USB\VID_0BB4&PID_0E01&MI_00
    %OEMDevice02% = OEMPort00, USB\VID_0BB4&PID_0E02&MI_00
    durch

Code:
    [Models.NTamd64]
    %HTCDevice00% = OEMPort00, USB\VID_05c6&PID_319b
    %HTCDevice01% = OEMPort00, USB\VID_05c6&PID_319b&REV_0000&MI_00
    %HTCDevice02% = OEMPort00, USB\VID_05c6&PID_319b&MI_00
    ersetzen. Dann Speichern und Schließen!
    Das Ganze gilt auch für die x86 Treiber - nur da eben den x86 Driver Ordner verwenden!

FERTIG!

Jetzt der eigentliche Vorgang:

1. USBMode Switch App aufs Phone aufspielen
    2. die beiden (im Download der App) mitgelieferten Treiber Ordner (x86 und x64) auf dem PC/Laptop ablegen/sichern
    3. das Phone mittels USB Kabel an den PC/Laptop anschließen (Zune schließen, falls es sich selbstständig öffnet)
    4. 3G am Phone anschalten, falls möglich
    5. die USBSwitch App am Phone starten

normalerweise leuchtet nur der "Set Zune Mode" ODER der "Set DIAG Mode" mit roter Schrift wird da auch noch einmal in englisch darauf hingewiesen, daß man die App nicht deinstalliert, wenn der "Diag Mode" eingeschalten ist. Also Eselsbrücke: ...leuchtet BLAU, dann niemals die App deinstallieren!!!! Leuchtet ROT - alles okay!
    Ausgangspunkt sollte beim ersten Starten der App sein, daß der rote "Set Diag Mode" Knopf leuchtet

6. diesen roten Knopf jetzt drücken und das Phone setz sich per Softreset in den DiagMode und startet neu
    7. jetzt wieder ins Menü und die USBMode Swich App aufrufen
    8. der PC müsste bisher zu all dem noch nichts gesagt haben - deshalb jetzt am PC/Laptop den Geräte-Manager in der Systemsteuerung aufrufen
    9. am Phone in der USBMode Swich App den grünen "Enable UART" Kopf drücken
    10. im PC/Laptop Geräte Manager erscheinen jetzt zwei neue "Unbekannte Geräte" welche auf Treiber warten

jetzt muss man erstmal herausfinden welcher der zwei Geräte das Modem und welcher der COM Port ist! Dazu "Rechtsklick auf eins der Unbekannten" und EIGENSCHAFTEN wählen! Dort kann man unter der Registerkarte Details dann den Wert des Geräts sehen! Da muss irgendwas von "USB\VID_05C6&PID_319B&MI_00" stehen...

Merken: 00 ist immer der COM Port und 01 ist immer das Modem; deshalb für das Gerät 00 den Treiber aus dem Ordner "HtcVComVxx" verwenden und für Gerät 01 den Treiber aus dem Ordner "HtcUsbMdmVxx"!!!

11. ist man sicher welches unbekannte Gerät 00 ist, dann Rechtsklick auf das Gerät und "Treiber aktualisieren" - danach über "Treiber auf dem PC/Laptop suchen" die Auswahlmaske zu dem richtigen Treiber Ordner führen und Treiber installieren! Windows7 und WindowsXP werden das zwar mit einer Warnmeldung quittieren, daß es evt. nicht der richtige Treiber ist bzw. dieser Schaden auf dem Gerät anrichten kann, aber die Meldung einfach mit OK bestätigen und weiter machen! Der Treiber sollte dann korrekt installiert werden und das COM Gerät (%HTCDevice01%)dann im Geräte Manager unter COM Anschlüsse eingestuft werden
    12. das gleiche wie in 11 jetzt mit dem zweiten unbekannten Gerät (01) machen - nur diesmal den Modem Ordner "HtcUsbMdmVxx" verwenden! Das Gerät sollte dann als %HTC00% unter Modems stehen! Durch die Namen der Geräte im Gerätemanager nicht beirren lassen - die sind Schall und Rauch. Bei der Bestimmung was 00 oder 01 ist, zählt einzig und allein was unter TreiberDETAILS steht! Da sollte 00 immer COM sein und 01 das MODEM.
    13. sind die Geräte installiert, dann muss man manuell nur noch eine Wählverbindung auf dem PC/Laptop erstellen. Das kann ich jetzt nur anhand Windows7 erklären:

14. den Windows7 Netzwerk und Freigabecenter öffnen
    15. auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" klicken
    16. "Wählverbindung einrichten" wählen und weiter
    17. Einwählrufnummer eingeben
    18. Benutzer und Passwort -falls benötigt- eingeben, sonst frei lassen
    19. Verbindungsname eingeben (z.B. Vodafone, HTC Verbindung, Klarmobil, T-Mob oder was weiß ich...)
    20. Verbinden klicken und es müsste funktionieren

die letzten 5 Schritte sind sehr vom Provider anhängig, so daß man da wissen muss, welche Daten der jeweilige Provider verwendet!
    Nachschauen kann man die hier

Seid ihr fertig mit dem Surfen übers Phone, oder wollt ihr über Zune wieder mit dem Phone verbunden sein, dann nicht vergessen in der USBMode Switch App wieder -über den blauen Set Zune Mode Knopf- den Zune Mode einstellen! Das Phone bringt sich dann per Softreset in den "normalen" Modus zurück!

Noch Fragen? Dann schießt los!!
    2

7. 04.10.2011, 11:51
    Du bist gut hahahaha danke aber ich dachte das wäre einfacher! Ich warte lieber ab vielleicht kommt da ja was für´s HD7!
    Zitat Zitat von TheGardner Beitrag anzeigen

Noch Fragen? Dann schießt los!!
    0

8. TheGardner Gast
    es ist eigentlich relativ einfach! Also damit meine ich, daß es nicht so große Fallstricke gibt, wie man vom Lesen der Anleitung vielleicht vermittelt bekommt! Man muss beim ersten Mal halt nur alles Schritt für Schritt durchgehen!
    Sind die Treiber einmal installiert, dann läufts praktisch von allein! Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, hätte ich hier ja auch schon die modifizierten Treiber zum Download anbieten können! Aber ich wusste nicht, obs dann vielleicht von den Mods eins auf die Mütze gibt!
    0

9. @TheGardner

Hast du die Datei noch auf deinem PC?
    Den da geht der Link schon einige Tage nicht
    0

10. Also htc hat das update freigegeben und tethering kommt fuer alles , auch die samsung omnia 7 bekommen das samsung update und alle koennem dan wlan tethering , es sei den der provider schaltets frei!

0

11. TheGardner Gast
    bin grade im Urlaub, aber vielleicht klappts mit dem Hochladen der App von hier:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

12. 28.10.2011, 20:39
    Wann weiß man darüber mehr?
    0

13. Ponoulace Gast
    Ja würde mich auch interessieren, wann das Update kommt. BIn geschäftlich derzeit viel unterwegs und würde das echt brauchen.
    0

14. TheGardner Gast
    So,

um das Thema jetzt endgültig abzuschließen: DAS oder DAS Rom (beim HD7) aufspielen und fertig!

Hernach kann jetzt jeder in den Einstellungen die Internetfreigabe aktivieren und mit 5 Kumpels & Laptops das Internetkaffee "rocken".

Endlich! Läuft!!!!
    0

15. Ponoulace Gast
    Naja das ist keine Lösung für mich. So verliert man ja wieder alle Einstellungen. Eine offiziele Lösung ist schon besser. Fragt sich nur ob bzw. wann diese für das HD7 kommt.
    0

16. Fuers hd7 ist das update schon raus, nur nnicht in europa
    0

17. Ich finde es immer ätzend, das man Updates nicht immer global veröffentlichen kann........so bekommt jener dieser und jener anderes........
    0

18. TheGardner Gast
    Jep, stimmt. Aber es ist jetzt nur noch eine Frage von Tagen, bis es hier auch "offiziell" für jeden verfügbar sein wird.
    0

19. Ponoulace Gast
    Also dieses XAP von Ansar funktioniert einwandfrei. Man muss halt mit dem Zune und Diag-Mode aufpassen aber bis es offiziell geht ist es besser als gar nix. Und man braucht kein neues Image aufpielen.
    0

20. 05.11.2011, 13:33
    Weiß jemand schon was neues zu diesem Thema? Möchte auch lieber das offizielle Update haben, also lasst mich eurem XAD in Ruhe.
    0

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte