[Anleitung] WLAN Internet Sharing in der Registry Aktivieren [Anleitung] WLAN Internet Sharing in der Registry Aktivieren
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 29.09.2011, 13:33
    EDIT: Diese (lange) Anleitung ist schon wieder überholt. StevieBallz hat in Post #4 eine wesentlich kürzere und einfachere Anleitung gepostet.
    Link: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ml#post1190973

Habe mal die Anleitung der XDA's ins deutsche zu übersetzt.
    Leider kann ich es nicht selbst testen, da mein Omnia7 weder Mango hat, noch Unlocked ist. (kommt aber noch)

Haftungsausschluss:

Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, welche direkt oder indirekt durch das Verwenden verlinkter Software oder diese Anleitung entstehen. Lest die Anleitung genau und seit vorsichtig bei der Anwendung.

Zuerst / Wichtig:

Ihr benötigt ein Omnia 7 (oder Focus) mit Mango, das (Developer-)Unlocked oder Jailbracked ist.

Was Ihr braucht:

Isolated Storage Explorer (http://forum.xda-developers.com/atta...1&d=1314950585)
    Hinweis: zuerst Entpackt und installiert vm_web2.exe (es werden 500MB während der Installation heruntergeladen. Am besten erledetigt ihr dies zuerst). dann entpackt ISE_GUI_1.1.rar. Darin fndet ihr den isolated storage explorer)
    Die benötigte xml ist (hs.zip) (http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1317242939)
    DiagProvXML v0.9 (http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1315852787)

Interop Unlock by Heathcliff74 v2.xap (http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1316648613)
    WP7 Root Tools (http://forum.xda-developers.com/atta...6&d=1316284246)

ANLEITUNG

1. Entfernt (deinstalliert) die App Network Profile und entfernt alle APN die Ihr (eventuell) eingerichtet habt. Einstellungen -> Mobilfunk

2. Interop-Unlocked euer Gerät (Heathcliff) Deutsche Anleitung: (http://www.sevenhub.de/wp7/homebrew/...e-samsung-fix/)

3. Installiert DiagProvXML app auf dem Handy

4. Mit Isolated Storage Explorer die enthaltenen provxml Dateien in hs.zip deployen (siehe 4a bis 4e).

4.a führt den Isolated Storage Explorer auf dem PC mit angeschlossenen Gerät (entsperrter Bildschirm) aus. (DiagProvXML muss nicht auf dem Handy ausgeführt werden)
    4.b fügt diesen Wert im Produkt-GUID Textfeld ein: 566814df-f6b6-4154-8be5-9e65dce907c0
    4.c Klickt auf GET DATA Button und speichert auf dem Desktop.
    4.d öffnnet den heruntergeladenen Ordner und fügt dort die 4 xml-Dateien aus hs.zip ein
    4.e klickt Sie auf den Upload-Ordner zu Isolated Storage und wählt den gleichen Ordner, andem ihr gerade gearbeitet habt und uploadet diesen.

5. Startet DiagProvXML auf dem Handy, geht zu ISO Store. Ihr sollt nun die XML-Dateien sehen. Führt die folgenden Punkte in dieser Reihenfolge aus (Ausführen mit Halten und Tippen): Hotspot hotspot1, mxip_hotspotconfig_01, EnableAutoDataConfig.

6. Überprüft die Geräte- Einstellungen. Ihr solltet jetzt Internet-Sharing sehen. (Anmerkung: In der englischen Anleitung steht: "between Bloetooth and accounts". Ich weiß leider noch nicht, was das bedeuten soll.)

7. Reboot

8. Deploy WP7 Root-Tools (Heathcliff)

9. Startet nun WP7 Root-Tools und geht zu Local Machine -> Comm -> InternetSharing -> Settings und fügt manuell folgenden Wert hinzu (+val-button):

Value Name: Name, Typ: String, Value Data: Value ... Klickt Speichern (Save)

Value Name: EntitlementURI, Typ: String, Value Data: ./Vendor/MSFT/Registry/HKLM/Comm/InternetSharing/Settings/OpenMarketEnabled ... Klickt Speichern (Save)

Value Name: OpenMarketEnabled, Value Type: dword, Value Data: 1 ... Klickt Speichern (Save)

10. löscht "CellularConnectionName" (indem Ihr den Wert "DATA" auf "empty" setzt)

11. jetz geht Ihr in Einstellungen -> Internet Sharing und startet es

- Geschafft -
    2

2. JannikF Gast
    geht das auch beim HTC 7 Mozart??
    0

3. 29.09.2011, 16:13
    Geht aktuell nur mit samsung geräten.
    0

4. 29.09.2011, 18:31
    Es gibt jetzt hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1238519 eine neue Version des ProvXML-Tools dass die nötigen XML-Files schon beinhaltet. Im Anschluss an dessen Verwendung muss dann die Network Profile App erneut installiert werden, da die Netzwerkverbindung gelöscht ist (d.h. WLAN ist nötig!).

Diese Ausführen, auf einen anderen Netzbetreiber umstellen, dann wieder den eigenen. Dann lässt sich die Tethering-Verbindung aktivieren. Ich schreibe den Text gerade über das WLAN meines Omnia 7.
    4

5. 29.09.2011, 18:47
    @StevieBallz
    Grandios ! Wenn ich den Thread bei den XDA's richtig verstehe, sollte es auch mit HTC's und evtl. auch mit LG's funktionieren. Neben W-Lan Sharing ist auch der Zugriff auf PDF' über das Office-Hub möglich und der 3G Button kann "erstellt" werden. Freue mich riesig auf Mango mit Unlock.
    0

6. 29.09.2011, 18:53
    Jein, das Tool bei den XDAs kann provxml auch auf HTC und evtl. auf LG-Geräten ausführen. Der Hack mit dem Connection-Sharing geht jedoch nur bei den Samsung-Geräten (da HTC scheinbar noch Treiber fehlen).

Generell kann das Tool aber ein paar Registry-Hacks - nötig ist aber immer ein entsperrtes Gerät (also Jailbreak oder Developer Unlock).
    0

7. tiptiop funzt 1a !

wieder mal super arbeit von den xda leuts
    0

8. Hallo. Irgendwie geht es bei mir nicht so wirklich. Wenn ich die Internetfreigabe starte steht da: Verbindung nicht freigegeben. Um Thetering auf dem Gerät zu aktivieren wechseln sie zu http://dft.so, oder wählen sie 666.
    Was hab ich falsch gemacht ????
    0

9. 30.09.2011, 12:06
    Hast du es mit der langen Anleitung gemacht oder über die neue Version des ProvXML-Tools? Die ProvXML einspielen, Handy neu starten und dann nochmal mit der Network Profile App die Interneteinstellungen wiederherstellen (die zerschießt die ProvXML-App manchmal (immer?)).

Dann zur Sicherheit nochmal neu starten und eigentlich sollte es dann gehen.
    0

10. Also die 4 Dateien die man braucht sind ja jetzt schon auf dem Omnia. Also alles nochmal neu nach der Anleitung machen und dann das Netprofil nochmal neu installieren und dort die Internetverbindung nochmal neu einstellen lassen ?? Hab ich das so richtig verstanden ??

OK Danke ... ich habs. Endlich keine rumtipperei mehr in den Diag Tools um Thetering zu aktivieren
    0

11. 30.09.2011, 14:25
    Funktioniert 1A - Danke für den Tipp!
    0

12. Bei der neuen Version des ProvXML-Tools ist alles schon dabei - deshalb hab ich die verlinkt. Das ganze Dateien herumschaufeln ist ja relativ viel Aufwand im Vergleich zum Rest. Da wählt man nur die Connection Sharing provxml aus indem man lange drauftippt und sagt ausführen. Dann Reboot, Network Profile ausführen (evtl. nochmal Reboot) und es geht.
    0

13. CellularConnectionName wo finde ich das ??
    0

14. Sollte eigentlich hier in der Registry stehen: Local Machine -> Comm -> InternetSharing -> Settings.... so steht es in Post 1 und bei mir war es auch so
    0

15. @ saale
    da steht bei mir nix.
    0

16. @ city12 Hmmm komisch. Hast du mal versucht ob es funktioniert ??
    0

17. ok hab den fehler gefunden. Musste nicht mehr herrausgelöscht werden. Nur meine APN wurde wiedereinmal von Vodafone nicht angenommen -.-
    0

18. Gibt es schon eine Möglichkeit ein omnia 7 mango mit telekom Branding zu deranden? Um anschließend das Theathering zu aktivieren?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

19. blau34 Gast
    Ja gibt es,

schau mal da http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...-provider.html

Da wird besprochen wie eine freie Firmware auf das Phone kommt.

Dannach gibts auch Mango. Wobei du das Problem hast, das Dein Phone dadurch noch nicht unlocked ist.

Also musst Du entweder vorher einen Jailbreak machen (vor dem Mango Update) oder einen Entwickler Account kaufen.

Es gibt also mehrere dinge die gemacht werden müssen.
    0

20. Danke für die schnelle Antwort!

Mango hab ich schon drauf mit Telekom branding (über den Trick). Was für Dinge müssen denn gemacht werden damit ich theathering aktivieren kann? Einen Account kaufen möchte ich nicht, aber das geht doch sicher auch kostenfrei...?
    Ich weiß, dass ich mein Handy unlocken muss, die Frage, die sich mir stellt, ist ob das schon jemand gemacht hat mit einem omnia7 mit mang Update und Telekom Branding? Und wie indiesem Fall die Vorgehensweise ist?

Ich bin dankbar für alle Antworten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte