Zusammenfassung Android 2.3.4 Firmware KI4 Zusammenfassung Android 2.3.4 Firmware KI4 - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128
  1. mir ist es auch auf gefallen zu dem habe ich bemerkt das man mit der app setcpu bei mir irgendwie nicht mehr auf 1,6ghz kann
    0

2. Zitat Zitat von riffraff4p Beitrag anzeigen
    @spline: Danke für die Info. Nun stellt sich mir nur die Frage: Wie flashe ich eine Multi CSC Datei? Habe gerade gesucht, aber keine Anleitung dazu gefunden. Hättest Du einen Link für mich?

Edit: Um meine Frage zu konkretisieren: Ich habe in der Firmwareübersicht eine östereichische 3-teilige KF3 gefunden, und eine 1-teilige DBT KF3. Welche müsste ich dann nehmen? Oder meinst Du was ganz anderes?
    Nun, zum einen gibt es diese ältere Version:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...100oxxke2.html
    (würd ich aber nicht mehr nehmen)

zum anderen, hier die KF3 mit dem Multi CSC drin.
    http://www.multiupload.com/8QERBJT6P7

Aus diesem Archiv, zieht man sich die cache.img und packt sie mit IZARC oder am besten mit einem Linux Packer, in eine .tar Datei.
    Diese Datei Flasht man dann mit Odin als PDA. (Ähnlich der Flashanleitung im Anleitungssticky).
    Nach einem Reboot gibt man in die Tastatur *#272* deine imei nummer# ein und installiert die dbt csc Datei.
    Achtung, dabei kommt es zu einem Werksreset mit Datenverlust (ausser natürlich Musik, Foto's etc.)

Jetzt merkst Du, dass, egal was, Du im Prinzip nicht um einen Werksreset herum kommst.
    Daher kannst Du es Dir auch ein wenig einfacher machen und obige KF3 Firmware downloaden, sie komplett Flashen und im Anschluss die CSC installieren (*#272* deine imei nummer#).
    Durch den beschriebenen Werksreset danach, brauchst Du auch nicht über eine dreiteilige Firmware gehen.
    1

3. Spline noch mal ne frage ne offizielle KI4 oder KF3 wo bekomme ich die her habe nur die KE2 offiziell also so das ich sie flashe und anschliessend aber mit kies updaten kann.will die neueren haben damit ich nicht so nen großen update sprung machen muss.werde mich nächher nämlich mal an die 2.3.5 wagen.wenn diese mir nicht zusagt will ich aber dann direkt ne offizielle haben die nicht so alt ist
    0

4. Der obige Link führt zu offiziellen KF3 Firmware, nur das deren CSC Datei gefakt ist, aber das sollte nach dem umstellen auf DBT, das Kies nicht mehr stören.

Die KI3 (2.3.5) ist aus meiner Sicht spitze. Extrem Akkuschonend (mit dem "neuen" Energiesparmodus), sie ist sehr schnell und sonst bisher keine Klagen.
    ... lohnt!
    0

5. was ist denn mit den aussagen das galaxy würde nur noch mit 200mhz laufen
    0

6. Zitat Zitat von dirkmacher Beitrag anzeigen
    was ist denn mit den aussagen das galaxy würde nur noch mit 200mhz laufen
    Nicht reiner Saft, sondern reiner Blödsinn.

Es läuft wenn, dann um die 800 MHz, wenn man den Energiesparmodus aktiviert (wenn's mal länger dauert).

Zusammenfassung Android 2.3.4 Firmware KI4-wennsmalwiederlaengerdauert.jpg
    0

7. ok dann werde ich sie mir mal drauf schmeißen und meinste denn es wird nen neuen JIG geben der auch für die neuen bootloader ist
    0

8. eher einen Bootloader der für den alten JIG ist
    1

9. 28.09.2011, 17:26
    @spline: Vielen Dank! Ich musste noch nicht einmal die KF3 Multi CSC flashen. Ich habe einfach mal testweise die Tastenkombination für die CSC-Installation in meinem portugisischen KF3 Stock-ROM eingegeben, und siehe da, ich konnte DBT installieren. KIES-Update auf KI4 läuft gerade.

Super, DANKE für den Hinweis!
    0

10. Zitat Zitat von S2Chris Beitrag anzeigen
    Schau mal in den Einstellungen unter "Standort und Sicherheit", da gibt es bei den Einstellungen der Bildschirmsperre nun einen Punkt "Timeout".

LG,
    Chris
    Bei mit finde ich das nicht ... wie ist das denn möglich!?
    0

11. Zitat Zitat von riffraff4p Beitrag anzeigen
    @spline: Vielen Dank! Ich musste noch nicht einmal die KF3 Multi CSC flashen. Ich habe einfach mal testweise die Tastenkombination für die CSC-Installation in meinem portugisischen KF3 Stock-ROM eingegeben, und siehe da, ich konnte DBT installieren. KIES-Update auf KI4 läuft gerade.

Super, DANKE für den Hinweis!
    Ja so ist es natürlich noch Einfacher.
    Glückwunsch ...
    0

12. Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Bei mit finde ich das nicht ... wie ist das denn möglich!?
    Kein Einzelfall - bei mir wird auch kein "Timeout" gelistet. Habe Update via KIES gemacht und dann den Stock-Kernel mit Root geflasht.

By the way, hier zwei Tipps:

1. Wer eine Bildschirm-Schriftart sucht, die eine m.E. perfekte Mischung zwischen Größe und Lesbarkeit bietet - sodass man alles lesen kann und die Menüpunkte und die Unterschriften der Apps, Kalender, etc. trotzdem so viele Buchstaben wie möglich zeigen -, dem empfehle ich bei XDA die "ArialNarrow" zu laden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=894397

2. Ein sehr interessanter Tipp zum Akkusparen findet sich in dieser Liste unter Punkt 5: http://www.mobiflip.de/2011/09/gesam...g-galaxy-s-ii/ (der Rest der Tipps sind auch einen Blick wert)
    0

13. 28.09.2011, 19:37
    Nochmal zum Thema Werksreset: ist damit der Punkt unter Datenschutz "auf Werkszustand zurücksetzen" gemeint? Soweit ich weiß sollen da ja nur heruntergeladene Apps gelöscht und Systemeinstellungen auf Urzustand gebracht werden!? Oder ist damit das Hardreset gemeint-wodurch ja alles gelöscht wird (Fotos, Musik etc)
    0

14. 28.09.2011, 19:45
    Werksreset: Einfach mal *2767*3855# in die Tastatur hacken, danach wird das Telefon zurückgesetzt und der interne Speicher formatiert. Die Daten auf der externen SD-Karte (sofern eingelegt) bleiben erhalten. Alles andere würde ich gut sichern, das ist nämlich weg (Kontakte,...).

Was das Lockscreen-Timeout angeht, so kann ich nur von meinem Phone berichten. Das ist momentan in folgender Konfiguration: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT) Original KIES Update, ohne Root Kernel. Momentan also eine reine Stock 2.3.4 Version. Und da gibt es den Punkt definitiv.
    0

15. Zitat Zitat von S2Chris Beitrag anzeigen
    Konfiguration: PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT) Original KIES Update, ohne Root Kernel. Momentan also eine reine Stock 2.3.4 Version. Und da gibt es den Punkt definitiv.
    Hab die selbe Firmware seit gestern auf meinem Sgs2 und ich habe die n-tv app nicht drauf gehabt nur diese Hotel app.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0

16. Also mit dem timeout habe ich auch nicht weder mit KI4 noch mit der KI3

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0

17. 29.09.2011, 00:37
    Jemand ne Ahnung wann es für (VIA) Handys geben wird ? gekauft bei o2 ...
    0

18. 29.09.2011, 07:32
    Das kommt meist auf deinen Provider an das kann zum Teil noch ein paar Wochen dauern.
    0

19. 29.09.2011, 09:34
    Bei mir kommt, Die Aktuelle Version ist kein offizielles Release
    Der Firmware-Aktualisierungsdienst wird nur für Offizielle versionen unterstützt

Aktuelle fw. version: PDA KG3/Phone:KG3/CSC:KG3 (xeu)

Habe schon eine 2.3.4 seit paar monaten aber über samfw. wollte mal eine Originale über Kies
    Muss wahrscheinlich Downgraden?! Oder was kann man noch machen??? Gruss, Danke.
    0

20. 29.09.2011, 10:04
    Und schon wieder, auch nach offiziellem Update über Kies auf 2.3.4, habe ich bei dem buchförmigen Agenda Widget Probleme. Man kommt nicht mehr in den Kaldender bei Antippen, sondern nur direkt zum Termin. Liegt kein Termin an, steht dort "ihr erstes Agenda hier" und liegt ein Termin an steht das Datum zwei mal drin.
    Woran liegt es?

Hilft vielleicht eine neuere dreiteilige Firmware und dann wieder ein Flash auf die offizielle DBT?
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte