Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 21.09.2011, 17:12
Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass es euch nervt - immer diese Neuregistrierten Newbies, die sich doch einfach mal mehr Zeit nehmen sollten, die bestehenden Threads zu lesen.
Trotzdem - ich bin schlicht und einfach verwirrt und weiß nicht weiter bzw. möchte mich absichern. Ich besitze ein Samsung Omnia 7 (Version 7.0.7004 und Firmware Version 2424.10.9.13) - d.h., ich habe noch nichtmal NoDo. Zune bietet mir ein Update an vom Februar - jedoch ist das glaube ich noch nichtmal NoDo?
Meine Fragen:
Was genau bringts mir, wenn ich mein Omnia 7 flashe mit einer "besseren" Firmware? Wird dadurch das gesamte Phone etwas "smoother" oder bringts nicht wirklich was? Scheint kompliziert zu sein, wenns nicht sein muss, lass ich das lieber.
Wie update ich am einfachsten auf NoDo? Habe bisher noch nicht geupdatet, weil ich das Phone unlocked habe mit Chevron - und das dann ja weg geht, wenn ichs auf offiziellem Wege mache. Das ist mir jetzt aber mal egal, so komplizierte Sachen sind mir einfach zu kompliziert
Wenn ich einfach nur Update, sind dann meine Apps, SMS etc weg?
Kann ich irgendwie mittlerweile meine SMS auf den PC speichern?
Gruß und vielen Dank schonmal jetzt an alle, die sich die Zeit für einen Newbie nehmen und mir versuchen zu helfen!
-
- 21.09.2011, 17:40
Das ist das Februar Update ist vermutlich das NoDo-Vorbereitungs-Update.
Es wird alles gesichert und kann bei Fehlschlag wieder eingespielt werden.
-
- 21.09.2011, 18:06
Nach diesem update wird er dir noch 1-2 andere anbieten newbie sollte man nicht flashen erst später und das update hol dir per zune
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
- 21.09.2011, 18:22
Im normalfall flasht du eine neuere version deines ROM, nicht Firmware.. Sind 2 verschiedene dinge.. Es wird schneller, bei dir ist jetzt das PreNoDo (bereitet dein Handy für zukünftige updates vor). Über normales Update via zune sollte normalerweise NICHTS schiefgehen..
Am einfachsten Zune -> Einstellungen -> Geräateeinstellungen -> Aktualisieren.
Chevron kannst du übernehmen.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1011553 <- anleitung
Nein nur Update sind deine daten NICHT weg, sondern werden nach dem update (bzw. während des vorganges) wieder eingespielt.
Ja kannst du, anleitung findest du auch bei den XDA's.
-
Bin neu hier
- 22.09.2011, 20:39
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe mein Handy jetzt erfolgreich geupdatet - 3 Updates warens glaube ich. Jetzt noch auf Mango warten und dann bin ich mehr als zufrieden
Danke Leute!