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Fühle mich heimisch
- 13.09.2011, 22:39
- #21
Paketkleband ging bei mir auch...... auf den Flecken drauf und dann in einem flachen Winkel hoch/weg ziehen....
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Bin neu hier
- 13.09.2011, 22:59
- #22
Würd ma sagen da ist ganz wenig Luft zwischen TfT und Touch und durch leichten druck heften sich beide aneinander....daher die Schlieren Bildung. Kann man auch betrachten wenn man z.B. ne Klarsichtfolie auf ne ander legt und darauf drückt...also kein defekt der Technik sondern eher n Konstruktionsfehler?!
Daher auch zu beheben wenn man daran zieht,trotzdem sch...bei so nem Geräte
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 14.09.2011, 05:38
- #23
Also das mit dem reinpuusten über den dockanschluss hat bei mir wirklich auch geklappt! Obwohl ich das erst für einen scherz gehalten habe.
einfach cool dieses forum. Vielen dank!
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Bin neu hier
- 14.09.2011, 19:55
- #24
Dieses problem haben leider viele...
Siehe hier:
http://www.android-hilfe.de/samsung-...m-display.html
Und hier:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1130230
Ich bin einer davon:
http://imageshack.us/photo/my-images...822131622.jpg/
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Gehöre zum Inventar
- 14.09.2011, 20:26
- #25
Pusten schon versucht? Scheint kein Display Defekt zu sein, soindern Luft unterm Display.
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Mich gibt's schon länger
- 14.09.2011, 20:42
- #26
Pusten klappt bei mir.... aber nur ca 30 sek. Leider leider. Versuche mal die kühlschrank variante....
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Bin neu hier
- 14.09.2011, 20:50
- #27
Meiner erfahrung nach helfen all diese tricks nur temporär. Der puste-trick sogar nur 1-2 sekunden. Und auch bei denen wo es scheinbar das problem gelöst hat: probiert mal etwas aufs display draufzudrücken - oft kommt es dann wieder. Und es besteht immer die gefahr daß es permanent wiederkommt.
Die einzige permanente abhilfe ist eine reparatur bei dem das display ersetzt wird - die reparaturfirma Bitronic hat gestern ersatz-displays bekommen die das problem nicht mehr haben sollen... Hoffen wir daß es stimmt, meins liegt dort schon seit längerem zur reparatur vor - musste warten da sie keine ersatz-displays haben...
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Mich gibt's schon länger
- 14.09.2011, 21:06
- #28
Morkeleb bist du da über samsung gegangen? Bitronic schweiz oder deutschland?
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Bin neu hier
- 14.09.2011, 21:29
- #29
Meine Situation:
Ich habe es mir über einen deutschen Händler bestellt, lebe aber in Österreich.
Habe Samsung kontaktiert wegen der Reparatur, da wurde mit Bitronic Kleinmachnow bei Berlin genannt.
Habe auch bei einer österreichischen reparatur-firma gefragt (die mir von Samsung Österreich genannt wurde), dort wurde mir gesagt nur für in österreich gekaufte Produkte. Andererseits hört man von Samsung seite daß die Garantie für ganz europa gilt, ich weiß also nicht was nun stimmt.
Jedenfalls hab ichs zu Bitronic geschickt. Erstmal haben sie mein paket wohl übersehen und wurde nicht registriert, das wurde dann nach Anruf von mir korrigiert. Dann hieß es sie wissen nicht wie lang es daurt bis sie die ersatz-displays haben... Hab etwas gewartet (mir wurde aber die option gegeben daß ich es untrepariert zurückbekomme so daß ich einen RMA antrag machen kann).. und schließlich haben sie konkreters zu den displays sagen können. Hat sich zwar verspätet aber soweit ich weiß haben sie die nun...
Mir wurde gesagt wenn alles glatt geht hab ichs anfang nächste woche wieder...
Na mal sehen...
Ein eher gemischter eindruck von Bitronic - sowohl negatives als auch positives...
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Bin neu hier
- 16.09.2011, 10:26
- #30
Udpate zu Reparatur:
Die erwartete Lieferung hat sich wieder verspätet, nun soll sie angeblich kommenden Montag kommen.
Einem anderen Kunden (der sich im android hilfe forum gemeldet hat) wurde gesagt daß nur 5 von den 40 erwarteten displays eingetroffen sind und daß sie heute die weiteren 35 erwarten.
Da weiß man nimmer was man glauben soll...
Weiteres update:
Hab nun angerufen (am montag darauf) und hab nun erfahren daß mein tab 10.1 repariert wurde und am samstag an mich verschickt wurde.
Ich gehe also davon aus daß die große ladung displays "schon" am freitag gekommen ist.
An einen weiteren wurde es auch schon am samstag verschickt, der hat diesen status per mail bekommen (im rahmen einer antwort ain eine frühere anfrage von ihm)..
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- 20.09.2011, 05:51
- #31
Hallo zusammen,
mich betrifft das Thema mit dem Display zwar noch nicht, aber mich würde dennoch interessieren wie die Firma die Tabs haben möchte?
Also ich meine damit, ob denen z.B. eine Rechnungskopie ausreicht damit die es ggf. reparieren.Normalerweise muss man sich ja an seinen Verkäufer wenden, wenn mit dem Gerät was nicht stimmt. In meinem Fall wäre es z.B. Telefon.de, aber meinen Vertrag habe ich bei Vodafone.
Alle Geräteansprüche laufen über Telefon.de, aber ich glaube eben weniger, dass die sich an die Firma zwecks einem neuen Display wenden.
Was meint ihr dazu? Dank euch vorab.
Gruß Thomas.
Sent from my HD2 using Tapatalk
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Bin neu hier
- 20.09.2011, 08:11
- #32
Du kannst das natürlich auch über den händler abwickeln.
Der wird dir - wenn ein entsprechender defekt besteht der in der garantie enthalten ist - entweder ein ersatzgerät geben oder es selbst weiter an die reparatur geben.
Dennoch sehe ich da kein problem es direkt an eine Reparatur Firma zu geben die dir der Hersteller nennt, einige hier - mich eingeschlossen - haben das ja auch so gemacht.
Die rechnung des Händlers plus angaben zu dem gerät reichen. Hier eine kopie des textes der pdf datei die samsung diesbezüglich hergibt:
KURZANLEITUNG: EINSENDEN IHRES MOBILTELEFONS
DIESE KURZANLEITUNG BESCHREIBT, WIE SIE IHR MOBILTELEFON ZU UNSEREM
SERVICEPARTNER EINSENDEN KÖNNEN.
Kurzanleitung
- 1 -
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1
1 VERSAND
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht
dem Originalkarton) ein. Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen
während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und
nachverfolgt werden kann. Wir benötigen in jedem Fall folgende Angaben von Ihnen:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu
finden im Mobiltelefon unter dem Akku)
Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins
1.1 WICHTIG
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku, Ladekabel, Abdeckklappe und ggf. Speicherkarte ein,
vermerken Sie dieses unbedingt auf dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der
Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da sie sonst verloren
gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht
um einen Garantiefall handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx.
1.2 SERVICEPARTNER
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
Samsung Mobile Reparatur-Center
c/o Bitronic Service Line GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 3c
14532 Kleinmachnow
Kunden-Support
Sollten die oben beschriebenen Schritte nicht erfolgreich sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter
01805 M SAMSUNG (01805 6 7267864)*.
Damit Ihnen unsere Techniker schnell weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihr Samsung Gerät und Ihre
Kundennummer während des Gesprächs bereit.
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
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- 20.09.2011, 17:38
- #33
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Ich bin schon sehr gespannt, ob der Displayfehler sich bei dir erledigt hat, sobald du ein neues Display hast.
Drück dir die Daumen...
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Bin neu hier
- 20.09.2011, 18:51
- #34
Danke. Ich hoffe ich kriegs morgen.
Gestern und heute haben 2 leute schon ihre reparierten tabs bekommen - keine newton ringe mehr zu sehen.
Einer hat aber leider einen fehlerhaften pixel... kann halt leider immer mal vorkommen...
Übrigens: Ich nehme an dein tab ist ohne bindung an einen tarif gekauft worden? Wenn doch würde ich zur sicherheit noch nachfragen bevor du es direkt zur reparatur schickst..
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- 20.09.2011, 19:10
- #35
Doch, es wurde in Verbindung mit einem Tarif gekauft. Ich habe aber schon vor dem Kauf nachgefragt was passiert, wenn was mit dem Tab ist. Hardwaremäßig läuft alles über Telefon.de, der Rest über Vodafone.
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Bin neu hier
- 21.09.2011, 12:37
- #36
So, ich hab meins wieder. Da problem ist gelöst. Naja, größtenteils - bei festem drücken in der mitte ist es direkt um den finger ersichtlich, geht aber gleich wieder weg. Keine pixelfehler soweit ich sehen konnte. Die neue firmware ist auch etwas flüssiger...
Bin also zufrieden...
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- 21.09.2011, 21:29
- #37
Freut mich, dass das Tab wieder da ist und das Problem gelöst ist. Ich hoffe, dass du zukünftig von dem "Wasserfleck" verschont bleibst.
Ich drück dir die Daumen.
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Mich gibt's schon länger
- 23.09.2011, 15:03
- #38
Moin zusammen,
ich hatte genau den gleichen Fleck in der Mitte nachdem ich nach Spanien in den Urlaub geflogen bin. Wollte das Tab nach dem Urlaub sofort umtauschen und als ich wieder zu Hause war, war der Fleck weg. Habe keine eng anliegende Schutzhülle für das Tab. Bisher ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten und ich habe das Tab seit ca. 5 Wochen. Gab es nicht auch beim iPad mal so einen Displayfehler der durch noch nicht vollkommen getrockneten Kleber auftrat?
Ich hoffe mal das Problem tritt nicht nochmal auf.
Grüße
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Bin neu hier
- 23.09.2011, 20:46
- #39
Das problem trat beim iPhone auf, und das ist nicht mit dem hier zu vergleichen.
Ich würde in deinem fall einfach mal den test machen ob bzw wie stark das problem auftritt wenn du in die mitte des displays etwas stärker drückst. Wenn kaum was zu sehen ist oder es schnell wieder verschwindet, würde ich es behalten.
Wenn es schon bei leichtem druck auftritt und auffällig ist würde ich überlegen es an die reparatur zu schicken.
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Fühle mich heimisch
- 23.09.2011, 21:07
- #40
sieht nach feuchtigkeit zw. display und touch aus.... egal wie oft der kommt und geht ... die feuchtigkeit ist dazwischen gefangen da display und touch miteinander rundum verklebt sind... da dürfte bei der produktion was schief gelaufen sein ...
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