Display Omnia 7 Display Omnia 7 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. 06.08.2011, 13:14
    Das wußte ich auch vorher schon, bevor du es hier 100mal wiedergekäut hast, ist ja toll wenn du mit deinem Xperia Arc zufrieden bist, aber ich dachte hier geht es um das Omnia 7, und deswegen hab ich hier auch meine Frage gestellt.
    Und deswegen "troll" ich hier ja auch nicht rum, es ging mir nur darum, herauszufinden ob das ungleichmäßige grau normal ist oder nicht.
    0

2. Zitat Zitat von ecofoo2006 Beitrag anzeigen
    Das wußte ich auch vorher schon, bevor du es hier 100mal wiedergekäut hast, ist ja toll wenn du mit deinem Xperia Arc zufrieden bist, aber ich dachte hier geht es um das Omnia 7, und deswegen hab ich hier auch meine Frage gestellt.
    Und deswegen "troll" ich hier ja auch nicht rum, es ging mir nur darum, herauszufinden ob das ungleichmäßige grau normal ist oder nicht.
    Das war doch nicht an dich sondern an die, die hier rum trollen und sagen Amoled sei besser...die haben einachkeine Ahnung...
    Und deine Frage habe ich schon beantwortet wenn du lesen könntest....
    0

3. 06.08.2011, 13:28
    Ich bin ja auch deiner Meinung was Schärfe und Farben angeht, das hast du auf jeden Fall recht. Dass du meine Frage schon beantwortet hast hab ich auch gelesen, da du ja aber auch geschrieben hast solche Streifen bei einem Wave schon gesehen hast, dachte ich, vielleicht kann noch jemand anderes was dazu schreiben wie es bei deren Omnias aussieht.
    Und da die Diskussion ja etwas ausgeartet ist, wollte ich meine Frage nur nochmal nach "oben" holen.
    0

4. Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Und das wird genau wo gesagt? Ich kenn immer nur das Argument "brilliante Farben"...
    Und die Farben finde ich wirklich überragend ^^
    Hier, erster Pluspunkt: http://www.chip.de/artikel/Samsung-O..._46118297.html
    0

5. 1. Bei meinem Omnia7 ist das Grau gleichmäßig.

2. Ja, LCDs haben eine echtere Farbwiedergabe und sind schärfer, jemand der auf seinem Handy Filme und TV schaut, sollte besser zu LCD greifen.

3. WP7 baut auf eine schwarze UI mit kontrastreichen Elementen und nur AMOLED stellt Schwarz auch wirklich schwarz dar, deshalb kommt für mich nur ein Handy mit AMOLED Screen in Frage.
    0

6. Und wenn jetzt die Farbtiefe bei Mango 24 oder 32 bit unterstützt, kann das Bild dann nochmal besser werden oder merkt man da kein Unterschied ?
    0

7. 06.08.2011, 13:42
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    1. Bei meinem Omnia7 ist das Grau gleichmäßig.
    Ok, vielen Dank, dass ihr mal bei euch nachgeschaut habt, so wie es aussieht werde ich es dann wohl umtauschen müssen.
    Kann ich das direkt bei der Telekom, wo ich es gekauft habe umtauschen, oder muss ich es an Samsung einschicken?
    0

8. Zitat Zitat von Timilino Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt die Farbtiefe bei Mango 24 oder 32 bit unterstützt, kann das Bild dann nochmal besser werden oder merkt man da kein Unterschied ?
    Das merkst du nur bei Farbverläufen. Derzeit sieht man hier und da abgehakte Farbübergänge.
    Schärfer wird das Bild deshalb nicht, das liegt an der Hardware.
    0

9. Zitat Zitat von ecofoo2006 Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank, dass ihr mal bei euch nachgeschaut habt, so wie es aussieht werde ich es dann wohl umtauschen müssen.
    Kann ich das direkt bei der Telekom, wo ich es gekauft habe umtauschen, oder muss ich es an Samsung einschicken?

Gib es bei Tmobile ab die schicken es dann sowieso zu Samsung oder zu nen Service Partner...wenn du glück hast kriegst du direkt ein neues...
    0

10. 06.08.2011, 13:52
    Ah ok, dann werde ich da am Montag mal vorbeischauen.
    Ich hab es ja auch erst vor einer Woche gekauft, vielleicht geben sie mir dann ja auch ein neues, hoffentlich.
    Hatte auch schon damit begonnen mich damit abzufinden, weil ich auch dachte, vielleicht ist das bei den Oled Displays ja auch normal.
    0

11. Zitat Zitat von Timilino Beitrag anzeigen
    Hmm, tatsächlich... Ist aber auch die Chip...
    Bei denen sollte man nicht allzu genau hingucken... Das ist so meine Erfahrung mit denen ^^
    0

12. 13.09.2011, 15:12
    Hi, habe ein Problem:

Das Display hat "kleine Interpretationsfehler".
    Das passiert hin und wieder.
    Bei Wischbewegungen (1 Finger, habe ich extra drauf geachtet) zoomt das Telefon manchmal einfach rein.

Hat von euch auch das Problem?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

13. 13.09.2011, 16:44
    Zitat Zitat von JohnConnor Beitrag anzeigen
    Nein, das Wave2 deines Vaters hat kein schärferes Display, sondern ein wesentlich billigeres und schlechteres. Es wirkt allenfalls vermeintlich schärfer wegen der LCD-Hintergrundbeleuchtung und dem höheren Weißwert. Das lässt es greller wirken und somit in den Augen einzelner Betrachter auch "schärfer".
    Du schreibst zum Wave2 Display "wesentlich billigeres und schlechteres"! Also wenn mein Auge etwas besser sieht, ist das doch durchaus positiv. Meine Augen & Kopf sind dann nicht der Meinung auf ein schlechteres Display zu schauen!
    0

14. Zitat Zitat von SonyEricsson Beitrag anzeigen
    Ich sagte bereits, dass das meine Meinung ist...
    Nimm bitte mal das Display vom Xperia Arc (LCD mit Mobile Bravia Engine) und das SAmoled Display und vergelich das.
    Ich finde die Farben und den Kontrast viel schöner und es SIEHT schärfer aus als das Amoled weil es eben KEINE Pentile Matrix technik nutzt wie das Amoled.
    Also troll nicht rum.
    Wenn du auf plastische und kunterbunte Farben stehst dann ist das deine Meinung...ich mag das nicht!

Mobile Bravia Engine...wenn ich den Rotz schon lese...du bist ein Marketingopfer, sonst gar nix Junge.

AMOLED = König der Displaytechnologie
    "Mobile Bravia Engine (aka S-LCD) = unterlegen

Punkt.
    0

15. Zitat Zitat von crunchtime85 Beitrag anzeigen
    Dieses Amoled Fanboy Gelaber kann man sich echt nicht mehr anhören...
    Wenn man ein SLCD der neuen Generation direkt mit dem sAmoled vom Omnia vergleicht stellt man schnell fest dass das SLCD eine natürlichere Farbwiedergabe und durchaus auch eine schärfere Darstellung hat.
    Einfach mal selber den Vergleich machen und nicht immer den gleichen Mist wiederholen den man im Internet liest...
    DEIN Gesülze kann man nicht mehr hören...

Ich hab den Vergleich gemacht und das Ergebnis ist: Dein SLCD hat einen Vollabzug bekommen.

Blasse Farben = natürliche Farben....dass ich nicht dreckig lache.
    0

16. Zitat Zitat von skysat Beitrag anzeigen
    Du schreibst zum Wave2 Display "wesentlich billigeres und schlechteres"! Also wenn mein Auge etwas besser sieht, ist das doch durchaus positiv. Meine Augen & Kopf sind dann nicht der Meinung auf ein schlechteres Display zu schauen!
    Dein Auge braucht nur eines: ´Ne Brille, Glasstärke 3cm.
    0

17. Ich find das Display vom Omnia 7 auch sehr verpixelt ! Aber die Farben sind gut und der Betrachtungswinkel auch
    0

18. leute über was redet ihr hier ? das handy soll funktionieren schon mal drüber nachgedacht das wp7 zu gunsten von geschwindigkeit das rendering vernachlässigt. das omnia hat ein klar ablesbares display bei tag und nacht satte schwarz töne und ansonsten kann man medien egal welcher art gut wiedergeben .leute es ist nur ein smartphone und ich hab nichts gegen präferenzen aber was hier wiedergegeben wird ist gelinde gesagt grotesk.freut euch das es diese vielfalt gibt jeder entscheidet für sich ...ich liebe mein omnia 7 aber es ersetzt nicht meine frau
    0

19. Wunderbares Schlußwort dem ich mich anschließe.

Hatte vorher auch nur Handys mit LCD / SLCD. Und habe das Galaxy S meine Onkels am Anfang als zu kunderbund Empfunden.

Nach dem ich mit dem HD7 aus anderen gründen so derbst auf die klappe geflogen bin habe ich mir dann das Omnia 7 zugelegt und muss sagen. Nach kurzer gewöhnung an das Display. Wow!

Ohne Amoled möchte ich (aktuell) nicht mehr. Und ganz ehrlich? unschärfe? Bei SLCD musste ich Websiten ran zoomen. Bei Amoled muss ich es auch. Mir doch egal ob mini schriften vll. x% unschärfer sind, ich muss doch eh ran zoomen um anständig zu lesen (bzw. beim Omnia einfach den Browser auf quer schalten, zoomt ja dann automatisch für mich perfekt) Solange die normalen System Schriften gut lesbar sind und mir nicht störend auffallend ausgefranzt rüber kommen ist mir das doch echt egal.

Viel störender finde ich schwarz welches nicht schwarz ist, besonders wenn 80% vom BS schwarz sind....

Also was soll der Quatsch hier?

Eine Diskussion darüber kann man ja führen - wenn man unbedingt möchte.
    Aber das man sich hier persönlich angreift, sich als Blind bezeichnet, leute gar zum Optiker schicken möchte oder wie auch immer, geht da wohl sehr übers Ziel und der eigentlichen Diskussion / Unterhaltung heraus.

Edit:

@TS

Mein grau ist auch komplett gleichmässig.
    Wie überhaupt jede Farbe. Keine Streifen oder sonst was zu sehen.

Einzig wenn ich das O7 aus einem wirklich extremen seitlichen Winkel betrachte. (Ich sag mal. Mit dem Display gen Himmel vor meinen Gesicht halte und demnach absolut von der unmöglichsten seitlichen Position drauf schaue) Fällt mir ein Lila / Grün (jeh nach Seite) streifenartiger Schimmer auf.

Aber aus jeden anderen Winkel ist auch das nicht zu beobachten. Im Bett beispielsweise, wenn das O7 im Winkel vor mir auf der Matratze liegt und ich noch schnell irgendwas mache. Oder es auf dem Tisch liegt und ich es mit langen Arm eben aufwachen lasse um zu schauen ob ich eine E-Mail / Anruf etc. habe.
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2