Zufrieden mit dem LG Optimus 7? Zufrieden mit dem LG Optimus 7? - Seite 3

Umfrage: Wie zufrieden bist Du mit Deinem LG Optimus 7?

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Zitat Zitat von erale Beitrag anzeigen
    Aber für mich ist das Optimus 7 das erste und auch letzte LG-Produkt. Post-Release-Support scheint man bei LG wirklich klein zu schreiben. Raus damit und dann scheint die Sache für LG gelaufen zu sein. Schade, so bindet man keine Kunden an die Marke...
    Nun ja, das ist ja nicht wirklich überraschend. "Früher" funktionierte ja der gesamte Handymarkt so. Geräte wurden über MNOs und mithilfe von Subventionen verkauft, nach einem halben Jahr krähte kein Hahn mehr nach dem jeweiligen Handy, und etwas Neues musste in die Regale.

Meiner Meinung nach änderte sich das grundlegend mit dem Apple iPhone. Aber die Denke bei den meisten Handy-Herstellern hat sich noch nicht geändert. Die verkaufen ihre teueren Smartphones immer noch so wie sie früher ihre dummen Featurephones verkauft haben. Da kann man wirklich nur mit dem Geldbeutel drüber abstimmen.

ObTopic: Ich habe das Gerät momentan im Schrank liegen und schaue es mir noch mal mit Mango an. WP7 lässt für mich zuviel vermissen, wie z.B. echte Outlook-Synchronisation übers Kabel (da war ich echt drüber geschockt), und gute Apps. Ich kann mit iOS, WebOS und Android vergleichen und die Apps sind teilweise so dermaßen schlecht... Twitter und Facebook als Beispiel. Zwar gibt es auch gute Gegenbeispiele wie die XING App, aber von solchen Perlen gibt es zu wenige insgesamt. Und die Preise.... Warum muss jede Drecksapp 2,99 Euro kosten, die es für andere Systeme geschenkt oder für weniger als einen Euro gibt? So machen sich die wenigen WP7 Devs noch selbst ihren Markt kaputt.

Am Gerät selbst, also der Hardware, habe ich außer an dem Gummiüberzug nichts zu bemängeln. Aber der sah wirklich schon sehr schnell sehr unansehnlich aus. Das Hautfett lässt die gummierte Oberfläche ziemlich verschmiert aussehen.
    0

2. 11.09.2011, 13:47
    Ich habe auf absoluter Fehlkauf geklickt.

WP 7 ist ein Betriebssystem, das nur aus Einschränkungen besteht und Mango soll einen Teil dieser Einschränkungen beheben. Aber MS bringt dieses Update einfach nicht und ich habe keine Ahnung wie und ob ich das auf meinem Handy jemals werde installieren können.

Android-Benutzer können Anwendungen, wie Terminplaner im Hintergrund laufen lassen um erinnert zu werden. Nicht so ein Mist wie in WP7 integriert.
    Dazu scheint wirklich alles, Kontakte, Termine, Geburtstage im Internet gespeichert zu werden, aber da will ich meine Daten nun einmal nicht haben.......
    0

3. 11.09.2011, 15:57
    Zitat Zitat von RPW Beitrag anzeigen
    Dazu scheint wirklich alles, Kontakte, Termine, Geburtstage im Internet gespeichert zu werden, aber da will ich meine Daten nun einmal nicht haben.......
    Dann kauf dir bloß kein Smarphone und schon gar keins mit Android...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

4. Zitat Zitat von RPW Beitrag anzeigen
    Aber MS bringt dieses Update einfach nicht und ich habe keine Ahnung wie und ob ich das auf meinem Handy jemals werde installieren können.
    Hat MS einen genauen Release-Termin für das Mango-Update genant? NEIN. In den nächsten Wochen erhalten ALLE WP7-Geräte das Mango-Update, also ruhig Blut und Geduld haben. Keine Ahnung wieso du das Gefühl hast, dass das LG-Gerät eine Ausnahme sein sollte und das Update nicht erhalten wird. Sobald das Update für das jeweilige Gerät bereitsteht, kann man es via Zune updaten.

Achja, informier dich mal über die Android Updates resp. das Chaos bei den Android Updates. Dort erhalten nicht alle Geräte die Updates und z.T. sind die Updates mehrere Monate verspätet.
    0

5. Hallo,

Gerät ist erste Klasse. Gibt nichts zu mäkeln und die fehlenden Features von W7P ohne Mango lassen sich zum grössten Teil mit ein wenig Aufwand umgehen.

Gruss
    Nick
    Gesendet von meinem Windows Phone mit Board Express Pro / Sent from my Windows Phone with Board Express Pro
    1

6. Meiner Meinung nach der größte fehlkauf seit Jahren, wenn ich das gerät etwa 2 tage am laufen habe, bekomme ich erst nach nem Neustart wieder empfang, außerdem ist die "suchen" taste etwa 2 Milimeter zu klein und es ist ne fette Lücke im Handy, auserdem sitzt das Display nicht richtig, der Rand ist voller fusseln und staub. Das ist mein erstes und letztes Smartphone von LG.

Lg justin
    0

7. Zitat Zitat von JustinKrone Beitrag anzeigen
    wenn ich das gerät etwa 2 tage am laufen habe, bekomme ich erst nach nem Neustart wieder empfang
    ist bei meinem lg nicht so technischer defekt reparatur.....
    0

8. 19.09.2011, 21:50
    Ich bin mit meinem LG mittlerweile endlos glücklich.

Ich musste es zwar in die Werkstatt schicken, da es ständig bei "Belastung" (zB. Musik hören dann mittendrin ein Anruf oder ein ein Film), sich erhangen hat. Zuerst war ich verzweifelt und habe den User dom1 total genervt. Dann hatte ich die faxen dicke und habe es eingeschickt. Ergebnis war eine defekte Platine. Diese wurde nun ausgetauscht und seitdem rennt und rennt es.
    Bekannte, die es frecher weise einfach mal genommen haben, waren sehr erstaunt, wie reaktionsfreudig und schnell es ist. Nachdem haben sie auch keine Witze über Windows Phone gemacht. Es ist klasse und macht wirklich Spass.

Was ich vermisse, wäre eine tolle Tasche bzw. Silikon Dingens. Auch die schwachen Lautsprecher sind manchen ein Dorn im Auge, ich kann es aber verschmerzen, da ich, wenn ich Musik höre, eh meine Kopfhörer verwende. Mit Kopfhörer hat man ein schönes Klangerlebnis und vergisst ganz schnell wie "oll" die eigentlichen Lautsprecher sind.

Der Aludeckel hebt das ansonsten in Plastik gehaltene Telefon sehr gut wieder ins rechte Licht und lässt es edler anfühlen.
    Ansonsten wurde schon alles einmal gesagt.

Ich würde es nie wieder hergeben wollen.
    0

9. Zitat Zitat von handypiet Beitrag anzeigen
    Zuerst war ich verzweifelt und habe den User dom1 total genervt.
    Wie kommst du denn darauf? Für solche Probelme ist ja ein Forum da!
    0

10. 19.09.2011, 22:50
    Ich liebe dieses Handy. Also wenn ich eine Sache verbessern dürfte würde ich die akkulaufzeig verlängern (aber das ist ja ein allgemeines Smartphone Problem). Als nächstes würde ich dem ne Front Kammera verpassen. Das wäre es auch schon.
    Machmal stürzt das Handy einfach ab (so 10x in 4 Monaten). Das stört mich etwas da ich mich jetzt nicht mehr von dem Handy wecken lassen kann.
    Ansonsten läuft das Handy extrem stabiel und ich habe keine Probleme damit
    0

11. @dom1 Das gerät war leider schon 2 mal in der reperatur wegen defekt am epfang... Einmal garkein empfang und dann nochmal wegen " erst wieder empfang nach hard reset". "Wir haben das gerät getestet, es funktioniert jetzt" waren ihre worte. =/
    Naja, ich habe das gerät nun etwa 1 Monat, während das gerät etwa 2 n halb monate in der reperatur war.. Die haben das gerät also länger wie ich.
    0

12. @JustinKrone Das ist natürlich ärgerlich, besonders wenn der Support sagt dass es nun wieder funktioniert, es aber immer noch nicht korrekt funktioniert.. Wenn mein LG solche Macken hätte würde ich mich bei den niedrigen Preisen für WP7 nach einem Omnia 7 oder HD7 umsehen, leider gibts die beiden in der Schweiz nur mit mickrigen 8 GB Speicher, das LG hat 16GB, deshalb habe ich es ja auch gekauft

Edit: muss mich korrigieren, habe das omnia 7 gerade bei toppreise mit 16gb ab 277 chf gefunden
    0

13. 20.09.2011, 20:08
    Zitat Zitat von JustinKrone Beitrag anzeigen
    @dom1 Das gerät war leider schon 2 mal in der reperatur wegen defekt am epfang... Einmal garkein empfang und dann nochmal wegen " erst wieder empfang nach hard reset". "Wir haben das gerät getestet, es funktioniert jetzt" waren ihre worte. =/
    Naja, ich habe das gerät nun etwa 1 Monat, während das gerät etwa 2 n halb monate in der reperatur war.. Die haben das gerät also länger wie ich.

Sie müssen/dürfen es dir noch einmal zur Reperatur schicken. Danach kannst du vom Kauf zurücktreten. DU hast den Fehler und DU möchtest ihn behoben haben. Also sind sie in der Bringpflicht. Desweiteren kannst du auch sofort vom Kauf zurücktreten, da das Gerät innerhalb von 6 Monaten kaputt war, also geht man beim deutschen Gesetzgeber davon aus, dass das Gerät schon kaputt geliefert wurde und somit ist eine bedingungsloser Rücktritt des Kaufvertrags möglich.

Ich persönlich: Versuch das LG es ist wirklich genial (wenn es ganz ist)
    Ansonsten halt die anderen Geräte, da sie ja letztendlich eh alle die selbe Ausstattung haben.

Mein Tipp: Versuche die telefonisch/per mail mit denen auf ein kompletten Austausch des Gerätes einzubinden. Denn da du das Gerät 2 1/2 Monate lang nicht hattest, ist das ein guter Deal.
    Quasi ein kompletter Umtausch. Ansonsten Geld zurück.
    0

14. ich bin sehr zufrieden mit meinem Optimus, da es einfach super gut aussieht viel besser als das Omnia und super verarbeitet ich ärgere mich nur, dass ich es damlas für 240€ mit Vodafone Braning gekauft habe und es das Optimus zwei wochen später schon für 200 gekriegt hätte naja es ist die 230€ auf jeden fall wert
    0

15. Evertonian Gast
    Ich kann auch nur sagen das ich den Kauf nicht eine Sekunde lange bereut habe und es war gut das ich mich für das Optimus entschieden habe im Vergleich zum Omnia, mag zwar das bessere Display haben, dafür ist das Optimus für mich einfach besser in der Hand. Sehr gut ausgestattet und gefertigt, da knarzt bei mir nichts. ... würde ich sofort wieder kaufen
    0

16. Finde es nach mehr als einem monat beunutzung auch mehr als perfekt <3 hatte bis jetzt echt kaum probleme...
    0

17. 27.09.2011, 10:25
    Bin mit der baulichen Qualität des Handy extrem zufrieden. Das Handy ist mir - weil es so dünn und schick ist - sicher schon 5x auf einen harten Steinboden gefallen (aus 1-1,5m Höhe) und niemals fanden sich auch nur geringe Schäden. Dabei öffnet sich normalerweise der Batteriedeckel, der sich aber problemlos sofort wieder aufsetzen läßt. Das Display, um das ich am meisten zitterte, ist mit seinem Elefantenglas scheinbar wirklich unzerstörbar.

Tolle Build-Qualität....
    0

18. Evertonian Gast
    Zitat Zitat von ErwinE17 Beitrag anzeigen
    Das Display, um das ich am meisten zitterte, ist mit seinem Elefantenglas scheinbar wirklich unzerstörbar.
    So ganz unzerstörbar ist es auch nicht ... wenns aber muss man sagen wirklich sehr viel aushält.

http://www.pocketpc.ch/lg-e900-optim...prungen-2.html
    0

19. Der große Nachteil vom LG ist, dass es nur 260.000 Fraben anzeigt statt 16 Millionen. Für Filme und Bilder daher leider nicht wirklich geeignet. Ich habe auch ein Samsung Galaxy S und kenne daher den Vergleich.
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23