[Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten] [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten] - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92
  1. 02.03.2011, 23:07
    Hi!

Ja musst Du, allerdings würde ich mit Task29 das HD2 nochmal vorher platt machen, also MAGLDR 1.13 löschen...

Die seitliche Volume Down-Taste musst Du während des Starts gedrückt halten.

Mit MAGLDR 1.11 machst Du allerdings einen Schritt zurück!!! Viele der neuen Builds (NAND) verlangen mittlerweile durch den neuen CWM nur noch MAGLDR 1.13!
    1

2. Zitat Zitat von CoqRouge Beitrag anzeigen
    mmh ich habe die Befürchtung, dass wir aneinander vorbei reden:

wenn ich eine App installiere, installiert sie sich manchmal auf der SD (ich denke dieses Verhalten steuert das genannte Manifest)
    Wenn ich nun in der Anwendungsverwaltung "Auf Telefon verschieben" anwähle, wird die Anwendung aus dem Verzeichnis auf der SD heraus genommen. Dieses Verzeichnis erreiche ich zB wenn ich die SD als USB Speicher, aus dem Android heraus, im Windows einbinde.
    Nun liegt die App "auf dem Telefon". Unklar ist jedoch, ob im NAND oder auf der ext-Part.
    Und dieses Verhalten würde ich gerne steuern können.

Auch würde ich gerne wissen, welche Apps nun wirklich auf dem NAND liegen.
    Dies wurde leider immer noch nicht beantwortet und ich habe gerade das Problem, dass ich nichts mehr installieren kann, weil ich nur noch 20 mB auf dem NAND habe. Auf der ext. habe ich aber noch 600 MB frei...
    0

3. In dem Momend wo du auf "Auf Telefon verschieben" drückst greift normaler weise ap2sd+ und verschiebt die App auf die ext3/4, dies kann man auch schön am freien Speicher beobachten, wenn man eine große App verschiebt wie Angry Birds. Der Speicher wird dabei nur etwas verändert. Es ist auch möglich mit einem Root Explorer zu dem sd-ext-Verzeichnis zu navigieren und zu prüfen ob dies wirklich der Fall ist.

Vielleicht hast du einfach schon zu viele Apps installiert und die Apps machen den Telefonspeicher mit ihren Daten voll.

Wie viel Telefonspeicher hast du überhaupt für Apps?
    Wie viele Apps hast du installiert?

Um dem Problem mit dem vollen Speicher ganz aus dem Weg zu gehen, kann man auch Data2SD benutzen, ist aber nur bei w/Sense Builds, ich hab noch kein n/Sense mit Data2SD gesehen.
    0

4. mmh das bringt mich nicht so ganz weiter:
    vorher -- nachher
    0

5. wie man sieht, schreibt er zwar auf die ext aber ebenso auf den nand beim "auf Telefon verschieben" und somit bin ich echt am kotzen
    0

6. Hallo Jungs,

ich bin in sachen Erfahrung und wissen totaler Neuling! Das mal vorab.. =)
    Ich habe dank eurer Hilfe erfolgreich damals das SD Android und jetzt auch das NAND Android auf meinem HD2 geladen.
    Stolzer HD2 Android Fan dank euch!

Nun aber denke ich dass ich das NAND und die ganze Recovery Geschichte nicht ganz Verstehe/Nutze.

Da ich immer wenn eine neue Version von ROM's auftauchen und diese gefallen,
    tu ich sie auf mein HD2 drauf.. jedoch geht dabei immer alles verloren..

Habe mal was davon gelesen, dass dies bei NAND nicht mehr der Fall sein sollte?
    Also dass man im Prinzip nur die ROM ändert ohne den Persönlichen Inhalt?
    und was das Partitionieren des Mobilteils bringt? (Hat das mit meiner vorherigen Frage eine Verbindung?)

Danke euch schonmal voraus!
    0

7. 31.03.2011, 17:51
    Naja, das Partitionieren des NANDs hat schon was mit dem ClockworkMod Recovery zu tun, in erster Linie werden dadurch allerdings Verschiedene Partitionen angelegt.
    Darunter fallen bei einem normalen ROM das per DAF geflasht wird z.B. /system und /data, in /system liegt das Android System, auf /data deine Einstellungen und Apps.
    Wenn du CWM flashst hast du zusätzlich noch eine /recovery Partition, in der CWM liegt, wenn du darüber also ein ROM flashst, dann wird nur die Partition /system, also dem Android System, gelöscht und der neue Inhalt aufgespielt, /data bleibt hier unberührt wodurch du deine Apps und Einstellungen behälst.
    Wenn du allerdings per DAF flashst, dann wird jedes mal ein neues Partitionslayout erstellt, das heißt dass alle Partitionen auf dem NAND gelöscht und neu erstellt werden, das hat dann zur Folge dass du auch deine Einstellungen und Apps verlierst.

Ich würde bei einem ROM-Wechsel allerdings nicht mit der /data Partition eines anderen verwenden, sondern die Einstellungne und Apps per Titanium Backup sichern und nachher wieder zurückspielen, da es sonst zu Problemen kommen könnte.
    1

8. Hey Freak, deine Antwort hat mich sehr gefreut..
    Du hast auch wirklich genau die Fragen beantwortet.. die mir den Kopf zerbrachen..

Nur deinen zweiten Abstaz, deinen Tipp hab ich nicht verstanden.?
    Soll ich deiner meinung nach immer mit DAF flashen und z.B. per MyBackup oder Titanium Backup externe Sicherungen auf der SD speichern.?

Per CWM flashe ich doch mit der .zip vom Bootmenu.. Ad Recovery und dann die .zip raussuchen..
    das Problem war halt dass es bis jetzt immer die Daten auch gelöscht hatte, weil ich eben keine Partition hatte, stimmts.?
    Also muss ich Partitionieren, dass System und die Eigene Dateien trennen.. Das echt cool.. =)
    So wie bei der normalen Festplatte am Rechner eigentl.? Echt cool, dank dem Erfinder..

Ne andere Frage hätte ich an dich oder an alle sozusagen..
    In wie fern ist es kompliziert eine eigene Custom Rom zu schreiben/machen.?
    Ich habe auf Arbeit sehr schwachen Empfang, hab mal was von gelesen, dass es Roms gibt,
    die auf hohen Empfang oder so geschrieben werden, ist das richtig.? Kann ich bei einer Rom das machen.?
    Oder gibts dafür schon Entwickler wie Clockword z.B. die diese in den 'experten einstellungen' des roms, einstellen lassen.?

Sorry für die vielen Fragen,
    ich bitte euch aber um Hand an.. da ich nicht mehr so der Aussenseiter Androidler sein will,
    will mich da bisschen mehr auskennen und schon alle möglichkeiten nutzen wollen..

Danke euch für eure mühen vorab!
    0

9. So ich habe da mal eine Frage. und Sorry - sollte es schon mal umfassend erklärt wurden sein, dann habe ich es überlesen, aber mir brummt der Schädel ich lese und lese und egal was ich lese oder mache, es funktioniert nicht. Oder ich raffe es nicht.
    Also es geht um A2SD+

Ich habe eine Ext3 Partition 1 GB groß. Laut TitaniumBackup sind davon 756 MB frei - die Größe verändert sich auch, also irgendwas wird da drauf gemacht. Quicksysteminfo zeigt mir auch freien A2SD Speicher an. also scheint es A2sd zu funktionieren.
    Mein interner Speicher wird immer kleiner. Auf der SD Karte (Sandisk 16 GB mit kleiner 2 im Kreis FAT32) ist Platz.
    Wenn ich jetzt ein Programm installiere - klar interner Speicher wird kleiner (gerade sind es 15 MB), verschiebe ich das Programm mit App2SD wird der interne größer (logisch) und der Speicher auf der Speicherkarte - nicht auf der Ext3 Partition. Leider laufen die wenigsten Apps die ich wirklich brauche nicht von der SD Karte. Ich lese hier immer wenn es um A2SD geht juhu ich habe nun 500 MB internen Speicher. das will ich auch. Ok
    Also ich habe mir alles was ich gefunden habe durchgelesen, komme aber nicht weiter. Wenn ich über die Konsole versuche A2SD "anzustoßen" wie ich es gelesen habe kommt A2SD : not found - Verwirrung pur - wenn der Speicher genutzt wird, wieso ist das A2SD nicht da? Reinstall ist also auch nicht möglich.

Ok ich bin kurz davor alles neu zu machen, bevor ich diese Arbeit auf mich nehme, was mach ich falsch, wo ist der Denkfehler? Und hat jemand schon mal Data2sd ausprobiert? Mein Handy ist im Produktiveinsatz - ich will kein Chaos.

Also wenn jemand sich die Mühe machen würde, ich gebe ein Bier (oder auch mehrere) dafür aus.
    0

10. 1- Ich habe jetzt so verstanden, bitte korregiere mich:

App2SD: braucht keine ext-Partition. Es wird vom Android automatsich eine data.img auf SD erstellt und in der img werden die Apps installiert.
    App2SD+ : dafür muss ein ext-Partition auf SD vorhanden sein und in ext-Partition werden die Apps und cacheFiles daruf kopiert.
    Data2ext: dafür muss ein ext-Partition auf SD vorhanden sein und wird ext-Partition als Interne-Speicher für Telefon verwendet. D.h. AndroidSystem+apps+cache werden darauf kopiert und dafür ist ein Class6-Card empfohlen.

2- Welche von diesem drei Methode ist empfohlen!!!!

Danke
    0

11. App2SD: dabei wird kein data.img angelegt, es ist das standard mäßige verschieben der Apps auf die SD Karte ohne eine data.img
    was du meinst ist data2sd

Allgemein wird bei App2SD+ und Data2ext nichts kopiert, es wird ausgelagert

- Eine Data.img auf der SD Karte ist nicht empfehlenswert, weil die Fat32-Partition langsamer ist als eine ext.
    - Bei Data2ext darfst du die SD Karte nicht mehr rausnehmen, weil ja dort alle Daten von Android liegen, d.h. kannst dein HD2 unter Android nicht als USB Stick nutzen.
    - Bei App2SD+ kannst du die SD Karte ruhig entfernen, dann kannst du nur die Apps nicht mehr ausführen, welche auf der ext-Partition liegen.

Was dir mehr gefällt darfst du selber entscheiden und dein ROM muss natürlich die entsprechenden Methoden unterstützen.
    0

12. 07.04.2011, 08:46
    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen auch ext3 eingerichtet und es klappt wunderbar.
    Allerdings ist Angry Birds bisher das einzige App, das nicht in die ext3 (data/app) gespeichert
    wird. Alle anderen Apps wandern automatisch in die ext3.
    Meine Frage: Wo wird denn Angry Birds abgespeichert und kann man die apk dann manuell
    in die ext3 verschieben?

Ich bedanke mich schonmal.
    Gruß siriluk
    0

13. Einfach in den Telefonspeicher verschieben, dann landen die Apps auf der ext, im normal Fall.

Sent from my HTC HD2
    1

14. Hey Leute,

ich habe gestern das Tut. von Ext3 ausgeführt.
    hat alles funktioniert und die Partition war auch wie dargestellt in Ordnung.

Nur frage ich mich diese im Bezug der Rom.
    Kann ich diesen Vorgang bei einem bestehendem Rom durchführen?
    Oder muss ich die Rom löschen? d.h. mit CWM Recovery gehts nicht?

Ich habe dann gestern per Magldr die MIUI Rom per CWM Ad Recovery installiert.
    Meine ganzen Apps etc waren zwar noch da, aber keine Partition?
    Das Gerät zeigt eine SD von 7GB an.. :S

Ich würde mich um eine schööööne, leicht erklärte Antwort freuen. =)
    Danke euch auch vorab!
    0

15. Hallo Zusammen,

ich habe erstmals mein HD2 auf Android umgerüstet und jetzt leider ein Problem mit meinem internen Telefonspeicher.

Hier erstmal die Umgebungsbedingungen:
    HTC HD2 (EU-Version) geflasht mit Pyramid_HTC_WWE_1.35.401.1_v1.7app2sd_EU über CWM
    Partitionslayout in der Flash.cfg (wie für das ROM empfohlen) auf "5/180/5" geändert.
    SD-Karte 8GB partitioniert mit ca.1GB ext3 und ca.7GB FAT32.
    Alles nach Anleitung unter[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren]

Läuft echt super (An dieser Stelle vielen Dank für die bislang sehr umfangreichen und ausführlichen Tipps und Anleitungen hier im Forum) , nur leider habe ich kaum noch freien Telefonspeicher obwohl ich erst ca. 10 Apps installiert habe.
    [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]-speicher_2.jpg
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Apps automatisch auf der SD-Karte installiert werden. Unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ hab ich gesehen, dass man die Apps manuell auf die SD-Karte verschieben kann. Nur irgendwie konnte ich damit keine wirkliche befreieung des Telefonspeichers erreichen.
    An den angehängten Screenshots könnte ihr meine aktuellen Einstellungen in der A2SDGUI (war im ROM enthalten) sehen.
    [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]-a2sd_1.jpg[Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]-a2sd_2.jpg[Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]-a2sd_3.jpg[Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]-a2sd_4.jpg

Was kann ich noch optimieren, bzw. was mache ich falsch?
    In der App steht auch was von ext4 partitionieren, was hat es damit aufsich?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
    0

16. Hab das Problem selber gelöst bekommen.

ich wollte den Dalvik Cache nicht auf die SD-Verschieben, da ich von evtl. Geschwindigkeitsproblemen gelesen hatte.
    Jetz hab ich ihn dann doch mal auf die SD verschoben. Und siehe da, auf dem internen Speicher sind ca. 120MB frei geworden.
    Und Geschwindigkeit ist nach wie vor OK.
    Problem gelöst
    0

17. 18.08.2011, 20:25
    Was hat es eigentlich mit SWAP auf sich?
    Im Mega-Howto wird geschrieben, man soll SWAP auf 0 stellen.

Jetzt habe ich hier ein Nand ROM mit D2ext und es wird 128MB SWAP empfohlen.

Ich habe keine Ahnung was es mit SWAP auf sich hat.
    Ist es nur für Data2ext notwendig? Also für A2ext+ nicht notwendig?

Danke schonmal.

Gruß siriluk
    0

18. 22.08.2011, 07:26
    Eine Swap Partition ist soetwas, wie du es als Windows User unter Auslagerungsdatei kennen könntest. Hier der entsprechende Wikipedia Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Swapping
    1

19. Hallo zusammen,
    ich habe auch mal eine Frage. Und zwar wird im How To die Partitionierung nur unter Verwendung des MAGLDR beschrieben. Ich würd aber gern den cLK verwenden. Geht das mit dem auch?
    Grüße
    0

20. 08.09.2011, 19:48
    Klar, sobald du CWM drauf hast kannst du dir darüber eine EXT-Partition erstellen, alternativ im CWM die Speicherkarte Mounten und am Rechner die Partitionierung der SD-Karte vornehmen.
    1

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte