[Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten] [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten] - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. 27.01.2011, 07:43
    Hallo Thomas!

Es gibt einen Plan A der die Erstellung der Partition via dem Minitool behandelt und einen Plan B der sich mit der Erstellung über den CWM befasst.
    Du kannst also auswählen. Entweder gehst Du den Weg über Plan A oder Du nimmst Plan B. Ein "und" zw. Plan A + B gibt es also nicht?

Die FAQ bzgl. Deines Wunsches, werde ich sofort ergänzen.

Zitat Zitat von HTC Jack Beitrag anzeigen
    ...
    P.S. Noch ein kleine Frage: Ext3 soll ja einen Geschwindigkeitszuwachs bringen, aber ist diese Partition nicht vorwiegend als "vorgegaukelter" interner Speicher gedacht, so dass mehr Apps in diese Partition gelegt werden und somit auch vom internen Speicher ausgeführt werden können?...
    Ja, das verstehe ich auch so. Ich sehe das auch eher als eine Speichererweiterung an. Der Geschwindigkeitszuwachs ist zweitrangig.

Zitat Zitat von judgetom Beitrag anzeigen
    Hm eine dumme Frage, wie schaut es denn mit dem Einrichten von ext4 Partitionen aus. Das geht anscheinend mit den o.g. Tools nicht, oder ?
    Du hast Recht! Mit dem o.g. Wegen geht es nicht.
    Dieses howto kommt noch.
    Dort gibt es auch min. 2 Möglichkeiten.

LG
    1

2. Hallo Chris X
    Tolle Anleitung.Danke.Habe eine Frage dazu.Hat alles wunderbar geklappt mit Speicher erweitern.Auf der Karte sind ca.1GB jetzt
    weniger drauf nur die werden nicht angezeigt.Wenn ich auf Speicher unter Einstellungen klicke werden die nicht dazugezählt.
    Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal ?
    Danke
    Mfg Marand
    0

3. du solltest mal lernen eine Anleitung zu verstehen, bevor du sie durchführst! Konkret in diesem Fall: Was ist eine Partition
    0

4. 29.01.2011, 22:19
    @marand
    Was du sehen kannst ist die fat32 .
    Die ext , ich nehme an du hast sie auf 1GB partitioniert, kannst du so nicht sehen. Ausser du hast einem root explorer. Auch TitaniumBackup zeigt es dir als a2sd an.

Und immer schön Anleitung lesen

GeTapatalk't mit meinem Desire.
    0

5. Zitat Zitat von Troja Beitrag anzeigen
    @marand
    Was du sehen kannst ist die fat32 .
    Die ext , ich nehme an du hast sie auf 1GB partitioniert, kannst du so nicht sehen. Ausser du hast einem root explorer. Auch TitaniumBackup zeigt es dir als a2sd an.

Und immer schön Anleitung lesen

GeTapatalk't mit meinem Desire.
    Hallo Troja
    Anleitung habe ich gelesen und verstanden sonst hätte es sehr wahrscheinlich nicht geklappt.Habe mich auch bedankt.
    Meine Frage war rein informativ.Ext. Speicher kann ich unter Partitionsprogramm sehen ist nicht das Problem.
    Mein interne freie Speicher steh bei ca. 220 MB die neue Partition ist nicht als freie Speicher dazuaddiert worden.
    Also, gehe ich in der Annahme das die Partition benutzt wird aber nicht addiert wird als freie interne Speicher.
    Ist das so korrekt ?

Mfg Marand
    0

6. 30.01.2011, 13:58
    Richtig

Sent from my HTC Desire
    1

7. 01.02.2011, 04:03
    Also ich hab es mit Plan b gemacht. Nun aber weiss ich nicht ob es wirklich so funktioniert wie es auch soll. Ich habe dieses ROM MDJ_Revolution_HD_v._2.2_NAND wenn ich etwas im market lade und installiere gehen trotzdem alle programme ins interne Speicher vooooooooooooooooooooll komisch ich steige da nicht durch. Und ein Programm names Spare Parts war vom rom her aus schon mitinstalliert wo auch was mit App2sd steht aber nicht App2sd+ hat es villeicht was damit zu tun das es nicht geht?
    Also jedenfalls will ich endlich das wenn ich sachen installiere es direkt auf die speicherkarte geht und nicht nach fast nem monat auf einmal steht das ich noch kaum Telefon(Internen)speicher habe für neue sms oder sonst was bitte bitte hilft mir sitze jetzt wirklich seeehr lang an diesen sachen mit nand, rooten und all diesen möglichen sachen!
    Aber nur noch das problem ist der haken bei mir sonst ist alles Perfekt Hilfe Hilfe meeeeeeeeehr Internen Speicher büddeeeeeeee
    0

8. 01.02.2011, 21:15
    Versuch mal im terminal folgendes einzugeben :
    su

a2sd cachesd

Sent from my HTC Desire
    1

9. 01.02.2011, 22:48
    JA hab jetzt alles richtig gemacht. Ich habe jetzt mit diesem clockworkmod mein nand drauf und es werden Tatsächlich im menü speicherstatus Ineterner Speicher: 1gb angezeigt alles schön und gut aber es läuft sehr träge woran kann das liegen? Will es auf jeden fall wieder runterschmeissen und nochmal zum 2ten anlauf versuchen villt liegt es daran das ich vorher schon eine Partition mit MiniTool Partition Wizard Home Edition erstellt hatte, ich hoffe es ist so sonst mache ich das ganz normale nand wieder druf, und muss dann halt drauf achten das ich immer freien speicher drauf hab!
    0

10. Zitat Zitat von SuX Beitrag anzeigen
    JA hab jetzt alles richtig gemacht. Ich habe jetzt mit diesem clockworkmod mein nand drauf und es werden Tatsächlich im menü speicherstatus Ineterner Speicher: 1gb angezeigt alles schön und gut aber es läuft sehr träge woran kann das liegen? Will es auf jeden fall wieder runterschmeissen und nochmal zum 2ten anlauf versuchen villt liegt es daran das ich vorher schon eine Partition mit MiniTool Partition Wizard Home Edition erstellt hatte, ich hoffe es ist so sonst mache ich das ganz normale nand wieder druf, und muss dann halt drauf achten das ich immer freien speicher drauf hab!
    Was nun
    wird der zusätzlicher Speicher angezeigt oder nicht ?
    Bei mir hat sich nicht geändert.

Mfg Marand
    0

11. 02.02.2011, 16:12
    Zitat Zitat von Marand Beitrag anzeigen
    Was nun
    wird der zusätzlicher Speicher angezeigt oder nicht ?
    Bei mir hat sich nicht geändert.

Mfg Marand

Hab ich doch geschrieben. Ja bei mir auf werden jeden fall 1gb internen Speicher angezeigt!!
    0

12. 02.02.2011, 16:13
    0

13. Das mit der Speicheranzeige kriege ich nicht hin.Habe nochmal formatiert und erstellt (Primary) usw alles nach Plan und Anleitung, kein Erfolg.Spasshalber MAGLDR 1.13 drauf und dann ging nichts mehr.Karte lies sich nicht formatieren.Nach 10 Versuche hat es endlich geklappt.Jetzt lies sich die Karte zwar partitionieren aber das neuer LW kann man nicht formatieren.Nach mehreren abstürzen aufgegeben. Also wieder zurück auf MAGLDR 1.11 und siehe da alles lief ohne Probleme.Wieder partitioniert und formatiert aber der neuer Speicher ist bei mir nicht sichtbar.Ist auch nicht so wild nur falls jemand ein Problem mit der SD Karte hat und ver. 1.13 , wieder auf 1.11 zurück.Mir hat es geholfen
    Mfg Marand
    0

14. Hallo Marand,

die Speicheranzeige über die integrierten Einstellungen des NAND-Roms wirst du meiner Meinung nach nie inkl. der zusätzlichen Ext3 Partition sehen.

Da hilft dir nur z.B. Titanium Backup, was du ja kostenlos aus dem Market ziehen kannst. Ich habe dir mal einen Screenshot von meinem Titanium-Backup angehangen, da ich gerade MDJ´s NAND Rom wieder neu aufgesetzt habe.

Ich musste den Screenshot mal im Querformat machen, da mir immer diese "Rechtemeldung" dazwischen gefunkt hat, so dass man den Ext-Speicher nicht sehen konnte.

Ich denke man kann nun gut erkennen, dass die Apps ausgelagert werden. Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen.

Gruß Thomas.

@Chris X: Nochmals Besten Dank für deine super Anleitung! Hat alles auf Anhieb funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]-cap201102022344.jpg  
    1

15. Hallo HTC Jack
    Danke für das Screenshot. Was mich ein wenig verwirt ist die Aussage das es doch angezeigt wird.
    Wie gesagt ist nicht so tragisch.Um sicher zu gehen werde ich bei mir Titanium Backup installieren.
    Mfg Marand
    0

16. 03.02.2011, 10:15
    Zitat Zitat von Marand Beitrag anzeigen
    Hallo HTC Jack
    Danke für das Screenshot. Was mich ein wenig verwirt ist die Aussage das es doch angezeigt wird.
    Wie gesagt ist nicht so tragisch.Um sicher zu gehen werde ich bei mir Titanium Backup installieren.
    Mfg Marand
    Warum verwirt es dich, du möchtest es doch sehen oder ?

übrigens : solltest du meinen vorschlag mit den terminal gemacht haben, wird es so sein das das handy langsamer wird. Dass liegt daran das der Dalvikcache auch auf die sd karte ausgelagert wird. und das bremst ungemein.

Sent from my HTC Desire
    0

17. Zitat Zitat von Troja Beitrag anzeigen
    Warum verwirt es dich, du möchtest es doch sehen oder ?

übrigens : solltest du meinen vorschlag mit den terminal gemacht haben, wird es so sein das das handy langsamer wird. Dass liegt daran das der Dalvikcache auch auf die sd karte ausgelagert wird. und das bremst ungemein.

Sent from my HTC Desire
    Verwirrt weil der User SuX shreibt das bei Ihn 1 GB angezeigt werden. Android geht bei mit sehr schnell, ist nicht das Problem.
    Hauptsache die Partition wird als interne Speicher benutzt.Ob man Sie sieht oder nicht ist nicht so wichtig.
    Mfg Marand
    0

18. Was fürn... eine 8gb kaputt formatiert, was tun ? Neue holen ?
    0

19. Zitat Zitat von stalin12 Beitrag anzeigen
    Was fürn... eine 8gb kaputt formatiert, was tun ? Neue holen ?
    Mit dem Tool "SD Formatter" die Karte einfach komplett neu formatieren.
    Dazu in den Optionen "Format Size" auf "FULL(ERASE)" umstellen

SD Formatter
    2

20. Zitat Zitat von whitebeast Beitrag anzeigen
    Mit dem Tool "SD Formatter" die Karte einfach komplett neu formatieren.
    Dazu in den Optionen "Format Size" auf "FULL(ERASE)" umstellen

SD Formatter

Danke für die Antwort, aber leider klappt es nicht da ich die Karte nicht einbinden kann. Das Handy sagt "SD-Karte leer". Hol ich die raus und tue wieder rein fragt er mich ob die Formatiert werden darf, geh ich auf ja dann versucht er es zu machen, wonach es wieder nichts passiert. Sprich der PC findet die Karte nicht, das Telefon aber schon, hab auch kein Adapter . Über MAGDR die SD einzubinden klappt auch nicht. Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte