APPLE und der Patentkrieg gegen die anderen Hersteller APPLE und der Patentkrieg gegen die anderen Hersteller - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 118
  1. 25.08.2011, 14:49
    ich hatte heut das galaxy ace in der hand, ich muss sagen sieht schon arg nach ei-föhn 4 aus.
    0

2. 25.08.2011, 17:11
    Nachahmung ist das beste Kompliment überhaupt!
    Soll Apple doch Glücklich sein, dass man sie kopiert, und das viel besser als das Original^^
    0

3. Zitat Zitat von dgmx Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das es heute eine negative Entscheidung für das Tab gibt. Gerade nach diesem Urteil aus NL.

Selbst wenn die das Tab in DE nicht verkaufen dürfen, holt man es sich halt aus einem der vielen Nachbarländer.
    sieht leider danauch aus, aks dürfte es nicht verkauft werden, zumindest bis am 09.09.2011.
    http://www.netbooknews.de/48118/sams...1-deutschland/
    0

4. 25.08.2011, 18:49
    Extrem lächerlich was das LG Düsseldorf da abliefert. Die Kollegen in Den Haag haben es da viel besser gemacht.

Warum eigentlich das Landgericht Düsseldorf? Samsung Deutschland sitzt doch in Schwalbach....
    0

5. Soweit ich gehört habe ist das Landgericht Düsseldorf solchen Klagen gegenüber recht aufgeschlossen. Was bedeutet Apple hat sich schon bewusst dieses ausgesucht.

Home of The Overcome ROM Overcome Kernel !
    0

6. 25.08.2011, 19:44
    Ich dachte immer es musste am Gerichtsstand der Firma geklagt werden.
    0

7. Dachte ich auch. Aber vielleicht ist es was anderes bei Patent, Geschmacksmuster etc. Klagen?!
    0

8. User27495 Gast
    Lasst doch Apple Ihre Milliarden verpulvern... je mehr sie durch Klagen loswerden umso schneller sind sie da wo sie herkamen und wieder verschwinden werden....
    0

9. Samsung kann die Software umbauen, sodass das Patent nicht mehr verletzt wird. Es betrifft jedoch die Original-Android-Gallery-App. Inwiefern die jetzt kastriert werden muss kann ich nicht sagen - aber wenn Apple hiermit gegen Samsung durchkommt, dann kommen wohl der Reihe nach alle anderen Android-Hersteller dran, die diese App mitliefern (soweit mir bekannt also quasi alle).
    0

10. 28.08.2011, 12:17
    Es wäre also klüger wenn Google direkt Android umbauen würde so das kein Patent mehr verletzt wird und alle Hersteller die Android benutzen davor ruhe hätten....
    Wer weiß, vielleicht tut Google genau das.....
    0

11. Nein, Google beschäftigt sich momentan eher damit, dass es versucht allen zu erklären, dass Software-Patente schlecht sind - außer natürlich die, die Google selbst besitzt (rund um die Suche, die sind nämlich dann wieder nicht Wettbewerbsfeinlich - is ja klar ).

Fakt ist, dass sich bzgl. Bedienung und UI einfach recht stark an Apple orientiert wurde in den letzten Jahren und die meisten wohl nicht akzeptieren würden wenn einzelne Features die patentiert sind herausgenommen würden. Problematisch ist das vor allem in Hinblick auf Apple, da diese Patente tatsächlich nutzen um ein Feature exklusiv zu besitzen. Anders sieht es bei den anderen klagenden Firmen wie Oracle und Microsoft aus - die wollen halt Geld dafür sehen, dass jemand ihre "Erfindungen" nutzt.

Interessanter Punkt zum Thema Google und Rechte anderer kommt ja auch in den Lindholm-E-Mails zum Ausdruck, die im Prozess mit Oracle jetzt doch als Beweis zugelassen wurden (nähere Infos siehe: http://fosspatents.blogspot.com/2011...ling-over.html). Die besagen nämlich, dass Google sich was die Verwendung von Java betrifft scheinbar jahrelang darüber im Klaren war, dass sie eigentlich nicht dürften was sie damit machen.

Und was die GPL betrifft unter der der Linux-Kernel steht und die Verpflichtung den Source Code eigener Änderungen jederzeit zur Verfügung zu stellen (was ja seit Android 3.0 nicht mehr passiert) ist dann gleich das nächste.

Google schert sich einfach genau gar nicht darum was die Rechte anderer betrifft und bekommt momentan einfach die Rechnung dafür präsentiert. Da können sie sich noch so lange als armes unschuldiges Opfer hinstellen - sie wussten was sie taten und worauf das hinauslaufen könnte. Insofern habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass sie jetzt Android so umbauen, dass sie niemandem mehr auf die Füße treten. In manchen Bereichen wie der Verwendung von Java als App-Platform ginge es gar nicht. Das würde bedeuten, dass alle Apps in einer anderen Sprache neu geschrieben werden müssten.
    0

12. Ganz niedlich finde ich die Kinderserie Icarly. Da gibt es auch Obstcomputer,Pods und Phones. Die heissen da Pearpod, Pearphone und der Laptop ist ein Pear. Ich finde das das eine sehr gekonnte veräppelung der Appelmanie ist Als Verbraucher habe ich manchmal den Eindruck als wolle man eine Appelsekte gründen und alle die auf andere Marken ausweichen wollen die vergleichbare Produkte anbieten anbieten werden verteufelt und durch Beschränkung des Angebotes werden die Verbraucher zurück in die Gemeinde gezwungen. Das Problem liegt eigentlich in der Sache. Ein Tab sieht nun mal aus wie ein Tab. Ein Auto sieht aus wie ein Auto. Ich denke das bei Gegenständen deren Form durch seinen Gebrauch weitesgehend festgelegt ist sollte halt eine eindeutiges unverkennbares gut sichtbares Label als Abgrenzung zum Konkurenten reichen. Wenn ich sehe was auf dem Automarkt los ist wo im warsten Sinne bald jedes Ei dem des Konkurennten gleicht macht die Artenarmut einem die Kaufentscheidung eigentlich leichter. ich kann nach dem Preis und dem Hersteller entscheiden und bekomme letzlich immer das gleiche. Ich habe gerade gefurzt und überlege gerade, zum entsetzen meiner Freundin, ob ich mir nicht ein Geruchsmuster schützen lassen sollte. Einmachglas steht schon bereit.

PS:Icarly läuft glaube ich auf Kika oder so?
    0

13. 02.09.2011, 02:34
    Recht harte Worte, aber vor allem mal ein paar Erfahrugen aus der täglichen Apple-Usability eines selbst-bezeichneten Ex-Fans: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...781811,00.html
    0

14. Hätte von mir sein können gut, aber auch recht subjektiv.....
    Scientology ist ein gutes Beispiel, und was wäre, wenn es Apple nicht mehr geben würde, was machen die ganzen Jünger dann? Gemeinsam einen Abgang machen?

TapaSwyped with LGO3D
    1

15. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Hätte von mir sein können gut, aber auch recht subjektiv.....
    Scientology ist ein gutes Beispiel, und was wäre, wenn es Apple nicht mehr geben würde, was machen die ganzen Jünger dann? Gemeinsam einen Abgang machen?

TapaSwyped with LGO3D
    Ja sicher. Eine Meinung ist immer subjektiv. Leider ist es so, das Apple dieses Gefühl beim unkritischen Menschen ja auch gerne schürt. Vor allen nach dem Bohei, das um den Rücktritt von Jobs gemacht wird, hat man den Eindruck als wenn der Messias der Gemeinde ins Licht gegangen ist, und das Apple jetzt nie wieder Apple sein wird.

Objektiv sind Iphone und Ipad auch nur Geräte mit stärken und schwächen, die sich am Markt behaupten müssen sobald sie vom Markenzauber los gelöst sind. An dieser Entzauberung arbeitet Apple durch eine teilweise albern anmutende Kampagne mit offensichtlich verfälschten Bilder vor einem wohlwollenden Gericht und der Entfesselung von Jobs.
    Das gerade Samsung nicht auf dem Baum schläft hat sich gezeigt als die mit den P1000 zu einer Zeit mit einem Gerät auf den Markt gedrängt sind als kein anderer Hersteller, Apple inclusive, dem etwas entgegenzusetzen hatte. Das Ipad hatte sich gerade etabliert als Samsung mit dem kleineren handlicherem und voll ausgestatten Tab den Markt stürmte. Subjektiv erscheint dann wieder die aktuelle Kampagne gegen Samsung wie schiere Panik.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Und ja: ich liebe und verehre mein P1000 und stelle es abends in einen kleinen Altar und bete es an
    0

16. OT: Das Galaxy Tab 7.7 ist vom IFA stand entfernt worden ebenso alle schrifftzüge... man sagt auch das Apfel Anwällte in der Samsung Halle waren... ist das auch weil es fach ist und 4 abgerundete Ecken hat???
    0

17. hab so nen hals als ich das auf twitter gelesen habe....apple ist für mich endgültig unten durch. Jetzt bearbeite ich noch meine Frau damit sie ihr iPhone in Rente schickt und dann kommt ein weitere Android ins Haus.
    0

18. 03.09.2011, 20:56
    Obwohl noch nicht verboten war heute bei MediaMarkt kein GalaxyTab zu sehen. Aber ein HTC und ein Blackberry Tab. Die sehen natürlich auch "vollkommen anders" aus.....
    0

19. Ist aber klar...die haben mit samsung den größten konkurrenten....wer ihnen den Thron streitig machen will, wird fertig gemacht....

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0

20. User27495 Gast
    Samsung ist der grösste Konkurrent und den wird Apple nicht klein kriegen, denn wenn so wie ich alle Apple Geräte aus dem privaten und Business verbannt unterstützt alle wie z.B. Samsung am besten.

Sämtliche User intern und auch Kunden bekommen ein Apple verbot und zwar aus Sicherheitsgründen. Viele Kunden murren und knurren aber nach der ersten Hacking Demo sind dann blitzartig ganz still und akzeptieren die Vorgaben der Security Appilances die wir installieren.
    2

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte