Frage zum rebranden Frage zum rebranden
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 30.08.2011, 06:46
    Ich habe ein Sony Ericsson Arc mit Orange Branding. Nun müsste ich ja zum debranden die entsprechende Firmware Nummer nehmen die meiner jetztigen Firmware Nr. mit Orange Branding entspricht. Wie ist es denn nun mit rebranden? Wenn ich im Falle einer Garantie das Arc wieder auf Originalzustand setzen müsste, kann ich dann auch eine vorherige Orange Firmwareversion nehmen? Oder ginge das nur mit der gleichen Firmware Versions Nr. die ich dann beim debrandeten Handy habe.

In diesem Fall wäre das unter Umständen gar nicht möglich, weil Orange mit den Updates nachhinkt.

Schon mal danke für eure Antwort
    0

2. Nee das hast du etwas falsch verstanden....

du kannst wirklich JEDE (Arc) firmware flashen egal welche CID nummer die hat....

die CID nummer und die SID nummern dienen nur als orientierung damit du später noch weißt welche genau die originale ist die auf deinem Arc war....
    0

3. 30.08.2011, 09:25
    Okay, vielen Dank weisst du eventuell noch, ob im Falle einer Reparatur der Reparaturservice nachvollziehen kann, dass mal ne andere Firmware drauf war?
    0

4. Nein können sie nicht....

speitl auch keine rolle... solange du da keine custom rom drauf hast wird bei ner reparatur so oder so wieder die aufgespielt die drauf sein sollte....

außerdem haben wir uns da mal erkundigt wie das rechtlich gesehen ist.... da wir mit dem flashtool die ORIGINALE flash engine nutzen die auch der SE updater benutzt und die aufgespielten Firmwares zertifizierte originalfirmwares sind, kannst du jede region drauf packen die du willst.... rechtlich gesehen müssen sie dir weiterhin garantie/gewährleistung gewähren
    1

5. 30.08.2011, 13:31
    Okay, danke dir. Seit ich es gestern auf die neuste orange geupdatet habe, ist mir das Handy einmal komplett eingefroren und ein anderes Mal mit fotografieren abgestürzt. Mal schauen, wie es sich weiter verhält.
    0

6. 31.08.2011, 07:43
    Guten Morgen,

so hab es nun doch debrandet. Hat mich einfach zu sehr gestört, dass Orange mit den Updates so im Rückstand ist. Hat auch alles bestens geklappt. Musste zwar mit dem Flashtool 2x flashen, weil ich es das 1. Mal ohne wipe versucht hatte und da hat es mir die Widgets nicht mehr installiert. Kam immer die Meldung kein Platz auf dem homescreen, obwohl der Homescreen leer war.
    Danach habe ich mit PCC auf die neueste Software Generic World 4.0.A.2.368 altualisiert.
    Bin froh, dass ich das gemacht habe. Jetzt bin ich diese lästige Starterweiterung von Orange los und softwaremässig auf dem neuesten Stand. Kann noch nicht viel dazu sagen, aber so rein gefühlsmässig scheint es auch schneller zu sein.
    Vielen Dank an Black Dragon, der mir Mut gemacht hat...
    1

7. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    Nein können sie nicht....

speitl auch keine rolle... solange du da keine custom rom drauf hast wird bei ner reparatur so oder so wieder die aufgespielt die drauf sein sollte....

außerdem haben wir uns da mal erkundigt wie das rechtlich gesehen ist.... da wir mit dem flashtool die ORIGINALE flash engine nutzen die auch der SE updater benutzt und die aufgespielten Firmwares zertifizierte originalfirmwares sind, kannst du jede region drauf packen die du willst.... rechtlich gesehen müssen sie dir weiterhin garantie/gewährleistung gewähren

Beziehst du dich damit auf schweizer Recht? Gilt das auch für die anderen Länder?
    0

8. Das is auf DE bezogen. Sollte aber in CH ähnlich sein

Sent from my LT15i using Tapatalk
    0