[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 [Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 - Seite 27
Seite 27 von 35 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 691
  1. Moin leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ihr sind meine letzte rettung
    also zu meinem problem ich versuch seit tagen mein DHD zu rooten und zu downgraden ohne erfolg leider

ich hab wirklich alles so wie hier die anleitung steht versucht und gemacht es geht einfach nicht
    wen ich die bat ausühre geht alles aber es kommt immer die meldung :

C:\DHDDowngrade>adb push fre3vo /data/local/tmp
    adb server is out of date. killing...
    * daemon started successfully *
    735 KB/s (9796 bytes in 0.013s)

C:\DHDDowngrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
    adb server is out of date. killing...

und zuletzt ist ein $ zeichen

zu meinen handy daten

software:
    ist ein swisscom branding von der schweiz also
    adroid version
    2.3.3
    HTCsense version
    2.1
    build nummer
    2.36.163.13 CL53627
    Software nummer
    2.36.163.13

ich muss das handy ja zu erst downgraden und da scheitert es bei mir mit dem temproot ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen
    0

2. 24.08.2011, 05:35
    Hallo,

HTC Sync im Hintergrund offen? Schließen!
    Was zeigt er Dir an, wenn Du "adb devices" eingibst?

Wenn nichts geht, mach mal vor den Befehlen folgendes:
    Code:
    adb kill server
    Was zeigt Dir "adb devices" jetzt an?

Wenn immer noch der Fehler kommt, lad Dir mal das Android SDK runter (Google hilft Dir!), und nimm daraus die Tools..
    Nach der Installation zu finden in: \Install-Ordner\platform-tools\

Dann wieder, "adb devices", wenn dann keine Fehlermeldung mehr kommt, Anleitung befolgen.

Gruß
    1

3. Hi an alle!

Ich habe ein problem. Ich besitze einen DHD handy und möchte gerne Rooten und einen Andere ROM drauf spielen. Mit HTC kenne mich gut aus aber leider mit Android "noch" nicht.

Ich habe 2.50 Freamware drauf also ich muss downgraden und dabei habe ich ein problem:S Den 2. funktioniert bei mir nicht:S Ich habe alles nach gemacht und trotzdem beim Bootloader bekomme ich den nachricht:
    Main Version is older!
    Update Fail!
    Press <POWER> to reboot

Danach wollte ich alles nochmal machen und zwar mit CMD ding aber komm ich nicht weiter wenn ich die dinge ein tippe so wie das hier steht bekomme ich das hier:[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32-unbenannt.png

Kann jemand mir Helfen wie ich weiter kommen kann?

Danke!!!
    0

4. Hallo

"Device not Found" lässt auf drei Sachen schliessen: a) du Hast das DHD nicht mit dem PC verbunden - b) du hast USB-Debugging nicht aktiviert oder c) du hast die benötigten Treiber nicht (richtig) installiert

a) können wir ausschliessen, denke ich mal

Bitte überprüfe für b) die Einstellung auf dem DHD. Wo man die findet, steht in der Anleitung

Und für c): Hast du HTC Sync installiert (die aktuellste Version). Funktioniert die Synchronisation zwischen dem DHD und HTC Sync?
    0

5. Ist angeschlossen und Sync funktioniert auch ohne probleme. Debug ist auch aktiviert so wie das sein soll. Habe nochmall geprüft jetzt kommt das:S

[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32-unbenannt.png
    0

6. Ok...

Mach mal folgendes (Ich weiss, die Treiber funktionieren eigentlich, aber trotzdem): HTC Sync deinstallieren - PC Neustarten - HTC Sync wieder installieren - PC wieder neustarten - DHD neustarten - Ein weiteres Mal versuchen, die Anleitung durchzuführen...
    0

7. Nabend,

Erstmal möchte ich mich bedanken für eure Arbeit, die Anleitung ist sogar für einen Neuling auf diesem Gebiet wie mich sehr verständlich^^

Nun zu meinem Problem: Ich wollte eigentlich nur dem ersten Teil der Anleitung folgen, bis man temp root hat. Ob ich das Handy später wirklich downgraden will weis ich noch nicht. Jedenfalls klappt soweit auch erstmal alles... oder es sieht zumindest so aus. Ich bekomme danach auch auf adb shell das "magische" #... Will ich nun jedoch Programme auf dem Handy nutzen welche root benötigen, geben diese weiterhin "no root" oder ähnliches an...

Ich hab das DHD schon mehrere male neu gestartet und es auch mit manueller eingabe (also dem alternativen Schritt) versucht, jedes mal mit dem Ergebniss dass scheinbar alles geklappt hat, ich ein # bekomme (teste ich bevor ich den Schritten folge, kommt $, also ändert sich doch schon irgendwas..., oder?), auf dem Handy dann dennoch weiterhin von verschiedenen Programmen "no root" angegeben wird

Meine Softwareversion ist: Android: 2.3.3, Softwarenr: 2.50.405.2, das Handy ist ohne Vertragsbindung neu gekauft worden.

Naja, ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe, und entschuldige mich wenn ich irgendwas falsch verstanden hab.. wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling.
    0

8. Hallo

Laut deiner Beschreibung ist das Problem recht simpel: Hast du denn den Schritt 2.a auch ausgeführt? Jaja, da steht zwar "Titanium Backup" obendran, betrifft im grossen und ganzen aber alle Root-Apps
    Ach ja, und denk dran, nach einem Neustart sind die Rootrechte wieder weg, also permanent Rooten, um so Root-Apps regelmässig zu nutzen ist nicht...
    0

9. Moin, hatte eben das erste mal das DHD downgrade durchgezogen, hatte voher das ungebrandete letzte Stock Gingerbread ROM drauf. Der Downgrade hat auch ohne Probleme hingehauen, aaaaaber jetzt mein Problem!
    Ich kann nichts installieren! Wollte also eigentlich jetzt erst rooten, dann das [ROM] Virtuous Unity | Sense 3.0 based on HTC Sensation ROM flashen! Weder Visionary oder auch nur es file Explorer lassen sich installieren, der Installationsvorgang startet...hört aber nimmer auf! Hatte ich noch bei keinem meiner Androiden!!! Hat jemand schon mal sowas gehabt, oder einen Tip!?
    0

10. Mach mal nen Neustart. Meist hilft das

Wenn nicht, dann mach mal nen Hardreset, das sollte dann ganz sicher helfen...
    0

11. Alles schon versucht! Nix haut hin, habe jetzt gerade nochmals meine Karte formatiert, ich muss jetzt mal versuchen nochmals alles zu durchlaufen!
    0

12. Ne, musst du nicht.

Wenn das Downgrade geklappt hast (siehst du ja an der Firmware-Version 1.32.405.6), dann musst du das Downgrade sicherlich nicht wiederholen
    Du könntest höchstens die PD98IMG.zip nochmal aufspielen. Sprich auf die SD-Karte packen und in den Bootloader wechseln.
    0

13. Hab es eben genauso gemacht....jetzt lässt sich wenigstens was installieren! mei......mal sehen wie weit ich jetzt komme! Melde mich..Danke burgi
    0

14. 05.09.2011, 20:01
    Hat sich erledigt. Hatte gedacht der Link in 3a) würde auf den Anfang des gleichen Beitrags verweisen.

Moin,

mit Sicherheit bin ich nicht der erste, verzeiht mir also dass ich hier anfrage. Würde das gerne heute noch über die Bühne kriegen und ihr habt die Antwort meist schneller parat als ich sie gefunden habe.

Ich habe nach der Anleitung mein O2 gebrandetes DHD auf 1.32 downgegradet. Lief soweit auch ohne Probleme. Jetzt kann ich die CID aber nicht ändern, das RadioTool meint "Unknown errror, probably connection."

1. Ich hab HTC Sync auf dem Rechner installiert und das läuft auch, im SyncModus vom DHD.
    2. Habe bei USB Debugging nen Haken gesetzt.
    3. Habe auf "Nur laden" angeschlossen.
    4. Habe sowohl Rechner, als auch DHD mehrmal neugestartet.
    5. Da es sich ja bei dem ersten Root vor aufspielen der 1.32 Firmware nur um einen TempRoot handelt, muss ich nach dem aufspielen ja wieder rooten oder? Nun kommt da aber immer anstatt einer # ein $.

Weiß jemand Rat? Werd in der Zwischenzeit weiter lesen...
    0

15. Zum rooten nach dem Downgrade auf die 1.32er Firmware nutzt man visionary+.
    Diese Softwareversion ist rootbar, darum ja der Downgrade auf diese.

Da mußt du jetzt nichts mehr per adb und console tun.

Mit visionary+ erst temproot und dann permroot und dann läuft alles wie geplant.
    0

16. 09.09.2011, 19:12
    Nabend.

Ich hätte da mal ne Frage zum Downgrade eines DHD.

Und zwar habe ich nach der Anleitung, auf die oben verwiesen wird, eine Goldcard erstellt. Aber beim Downgrade scheitert es bei mir schon bei Punkt 2/2a.

Wenn ich die Datei "Run this for Root" starte, öffnet sich für kurze Zeit das cmd und schließt sich wieder. Weiter passiert nichts. Wenn ich versuche, die Befehle manuell einzugeben, erscheint schon nach dem ersten Absatz: "error: device not found".
    Habe cmd auch als Admin gestartet.

Vllt. bin ich einfach zu blöd. Habe die Goldcard mit beiden CIDs getestet. Weiß aber auch nicht, woran ich erkennen kann, ob das mit der Goldcard geklappt hat, oder nicht.

Vllt kann mir ja jemand das Brett vorm Kopf entfernen ( und am besten gleich in den Nacken schlagen)

MfG
    0

17. Hallo

Also eins ist sicher, an der Goldcard liegts nicht, da musst du dir keine Sorgen machen.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass a) die Treiber nicht korrekt oder gar nicht installiert sind oder b) (wohl eher unwahrscheinlich) das USB-Kabel nicht recht sitzt, sodass auf jedenfall die ADB keinen Kontakt zum DHD aufnehmen kann.

Bitte überprüfe folgendes:
    - HTC Sync ist installiert und die Synchronisation funktioniert
    - USB-Debugging auf dem DHD ist aktiviert
    - Du hast das DHD direkt am PC angeschlossen und nicht an einem Hub

Findest du so zur Lösung?
    0

18. 10.09.2011, 02:17
    Und vorallem,.htc.sync muss beendet sein. Das darf nicht im Hintergrund am Rechner aktiv sein.

Sent from my HTC Desire HD A9191 running Android 2.3.5 using Tapatalk
    0

19. 10.09.2011, 07:02
    Katsching--- hatte HTC Sync auf meinem Lappi nicht drauf. Danke.

Vllt sollte das noch bei "Vorbereitung" hinzugefügt werden.

Ich mach dann mal weiter

mfg
    1

20. Dann ist ja gut

Und stimmt, das steht ja gar nicht da drin

Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, das sei selbstverständlich oder so...

Wird aber gleich noch nachgetragen.
    0

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 262728 ... LetzteLetzte