Dreiteilige Firmware flashen ohne PIT? Dreiteilige Firmware flashen ohne PIT?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hiho,

mal eine ganz hypothetische Frage: Funktioniert denn das Flashen einer dreiteiligen Firmware via ODIN ohne das Hinzufügen einer PIT-Datei? Bevor ich das hier ausprobiere, wollte ich mal fragen, ob da schon jemand anderes mit dem Feuer herumgespielt hat.

Bitte nicht "könnte/sollte/darf man nicht", sondern echte Erfahrungsergebnisse.

Grüße,
    besim
    0

2. 19.08.2011, 12:01
    Viele flashen ohne Pit die Frage die ich mir jedoch dabei stelle was soll das bringen. Dann kann ich gleich eine Einteilige Firmware nehmen und ich brauch hier nicht Experimentieren.
    0

3. Problem ist doch, dass neuere Firmwares häufiger als dreiteilige Version kommen, als in einer einteiligen. Aktuell habe ich jetzt z.B. die XXKG5 installiert, würde gern die XXKH2 testen, schrecke jedoch gerade (noch) davon ab, weil die dreiteilig ist und ich ja eigentlich mit PIT installieren sollte. Ich sollte dazu sagen, dass ich derzeit noch ein ungerootetes Gerät einsetze (mit all den möglichen Nachteilen, wenn es "kracht" ).
    0

4. 19.08.2011, 13:03
    KH2 hab ich was verpasst?

Schau doch mal in die jeweiligen Threads oftmals findest du auch eine normale einteilige Firmware. Was hat Root mit krachen zu tun. Wenn es kracht hilft Dir eh nur der Download Modus oder der der Stecker hier

Hier auch noch mal eine zweite Meinung dazu
    1

5. Pardon.. KH3.

Mit "krachen" meinte ich den Umstand, dass ich vor den Updates keine Datensicherung via Titanium Backup o.ä. mache, da ich ein ungerootetes Gerät habe. Sprich: Eine Installation einer dreiteiligen Firmware ohne PIT wäre hier potentiell interessant, weil ich eben nicht neu partitionieren und meine Apps neu installieren müsste.

Anyway... ich probiere es einfach mal aus. Nur die Harten kommen... du weißt schon.
    0

6. 19.08.2011, 13:29
    Beim installieren einer dreiteilige Version ohne PIT wird dennoch alles neu formatiert.
    Nur mit PIT werden die Partitionen nochmals neu erstellt.

Also so oder so, man muss die Apps danach neu installieren.
    Am besten zuvor alle User-Apps und nur diese, mit TB sichern.
    1

7. 19.08.2011, 13:54
    Zitat Zitat von besim Beitrag anzeigen
    Pardon.. KH3.

Mit "krachen" meinte ich den Umstand, dass ich vor den Updates keine Datensicherung via Titanium Backup o.ä. mache, da ich ein ungerootetes Gerät habe. Sprich: Eine Installation einer dreiteiligen Firmware ohne PIT wäre hier potentiell interessant, weil ich eben nicht neu partitionieren und meine Apps neu installieren müsste.

Anyway... ich probiere es einfach mal aus. Nur die Harten kommen... du weißt schon.
    Die KH3 gibt es aber auch als einteilige Firmware womit alles erhalten bleiben sollte. Ich würde mir Titanium kaufen dazu einen Root kernel und deine Apps vorher sichern ist besser wie alles andere.
    1

8. Kann da nur Jens0609 zustimmen.... nimm dir die 10min um den CF-kernel zu flashen und dann mit TB nen backup zu machen...du wirst dankbar sein falls etwas passiert^^
    1

9. Obwohl die Frage ja beantwortet war, habt ihr mich in Sachen Root und Backup überzeugt. Habe beides gemacht.
    0