Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
Bin hier zuhause
- 17.08.2011, 15:59
Ich habe mich mal bei den XDAs umgesehen. Stand heute haben die ROMs folgende Seitenaufrufe:
Android Revolution 545.000
LeeDroid 299.000
Coredroid Sensation 76.000
InsertCoin 238.000
P3D Neon 61.000
Virtuous Sensation 151.000
CrystalPyramid 61.000
RCMix Aztec 46.000
Senseless ROM 57.000
Die Aussagekraft bezüglich der Beliebtheit ist natürlich begrenzt, weil nicht alle ROMs zeitgleich eingestellt wurden, aber zumindest lässt sich eine Tendenz ableiten: Android Revolution, InsertCoin, LeeDroid und Virtuous Sensation sind wohl die Favoriten.
Wir beschäftigen uns fast ausschließlich mit Virtuous Sensation, deshalb wäre ich dankbar, wenn ich auch Stimmen und Eindrücke zu anderen ROMs bekommen könnte, die nicht oder kaum behandelt werden. Insbesonders LeeDroid scheint ja ein heißer Kandidat zu sein.
-
Bin hier zuhause
- 17.08.2011, 16:03
...und ich mach mal den Anfang:
Anfangs hatte ich das Android Revolution drauf, aber es lief ziemlich laggy (hat sich das mittlerweile geändert?) und habe deshalb zu Virtuous Sensation gewechselt. Zu Beginn lief das auch nicht rund, ich hatte mit etlichen black screens zu kämpfen. In der neuesten Version läuft es sehr flüssig und stabil, als Alltags-ROM zu empfehlen. Bei den Benchmarks ist es kein Renner, aber in der täglichen Bedienung ist es absolut OK. Andere Experimente habe ich deshalb bis jetzt unterlassen.
-
Fühle mich heimisch
- 17.08.2011, 16:50
...und ich mach dann mal weiter:
Hatte zuerst LeeDroid (Android 2.3.3) drauf: Touchscreen reagierte nicht flüssig, Akkulaufzeit mies, ansonsten super ROM. Daher dann weiter zu Android Revolution 1.1.7 und 1.1.8 NO sense Version. Zunächst Super Akkulaufzeit und Touchscreen reagierte sofort. Ich war ein paar Tage sehr zufrieden. Bis dann ein voll geladener Akku innerhalb von ca. 5 Stunden bei fast ausschliesslich Standby-Betrieb auf 0% ging. Bin dann auf InsertCoin 2.1 mit neuem Radio gegangen. Seitdem gar keine Probleme mehr. Alles sehr schnell und Akku hält endlich stabil den Tag durch. Kann natürlich auch sein, dass meine Probleme gar nicht an den ROMs lagen, sondern einfach Android 2.3.4 zusammen mit dem Radioupdate, dass ich ja erst in InsertCoin hatte, die Probleme lösten?!
-
- 17.08.2011, 19:45
Ich habe auch mit dem Revolution begonnen. Hat das Sensa total ausgebremst und dem Akku konnte ich beim Leerwerden zusehen. War dann kurzzeitig wieder auf dem Stock ROM und nun schon seit 2 Wochen beim Virtuous.
Dieses läuft, nach anfänglichen Blackscreens in den ersten Version, super stabil, schnell (kein Benchmark Monster, aber darauf kommt es nicht immer an!) und der Akku hat eine vernünftige Laufzeit.
Da ich zufrieden bin, werde ich wohl die anderen ROMs nicht einspielen.
Zurzeit nervt der BUG der immer vollen Wifi Anzeige.
-
- 17.08.2011, 20:34
habe ungefähr gleiche erfahrungen wie meine vorposter:
Hatte als erstes das Revolution darauf welches aber bei mir ziemlich laggy war. Darauf hin hatte ich das Virtuoes als nächstes ROm probiert welches schon ein ganz gutes Stück schneller unterwegs war. Zunächst dachte ich dass ich bei dem ROM bleiben würde aber mich packte wieder die Flash sucht und ich installierte als nächstes das InsertCoin Von baadnewz und mir viel fast die Kinnlade runter als ich das Telefon das erste mal mit diesem ROM startete. Enorm flüssig, endlich 30fps im UI, Sense ist absolut flüssig sowie ich es vom Launcherpro aus meiner HTC Desire zeit kannte. Super ladezeiten, der Akku hält auch super und sonst kaum Probleme. Mit dem Stock Kernel vom InsertCoin gibt es noch Probleme bei 3D spielen aber mit dem V7 Kernel von MD-Jay drauf gibts absolut keine Probleme und das UI läuft sogar noch bei 700mhz underclocking absolut flüssig. So muss das sein!
Hab dazu in Thread mit dem Insertcoin Rom eröffnet aber interessieren tuts bis anhin noch sehr wenige
cheeerio
-
Bin hier zuhause
- 17.08.2011, 22:27
Die Frage ist, ob nicht alle ROMs derzeit gleich gut/schlecht sind. Am Anfang hatte wohl jeder Koch seine Probleme, die er nach und nach ausmerzt. Interessant wäre mal ein Posting von jemandem, der in den letzten Tagen mehrere verschiedene ROMs ausprobiert hat.
Bei Virtuous Sensation steht wohl demnächst ein größeres Update an, bei dem auch die Oberfläche wahrscheinlich ziemlich verändert wird(http://www.virtuousrom.com/2011/08/s...ming-beta.html). Wenn's mir nicht mehr taugen sollte dann probiere ich mal InsertCoin (PukeDuke hat mich neugierig gemacht) - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es um so viel runder laufen soll. So wie's aussieht benutzen ja jetzt die meisten den Unity V7 Kernel aus dem Virtuous Sensation ROM.
-
dejavue Gast
man kann es sogar schon probieren
http://www.virtuousrom.com/
aber betatester möchte ich jetzt nicht werden, luppt gerade alles rund(habe jetzt auch den 7er kernel getestet und für gut befunden...so schlecht ist der speed nun auch nicht
)
@Sequester profil updaten ist nicht ganz aktuell
-
Mich gibt's schon länger
- 18.08.2011, 11:21
Also ich hab auch zuerst das Revolution getestet und bin ziemlich schnell zum virtuous senstion gewechselt und hatte noch nie Probleme, auch keine blackscreens..ich werde die Tage mal Interessehalber das neue Revolution testen und auch leedroid weil ich bei meinem DHD damals nur leedroid drauf hatte und äußerst zufrieden war.
Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2011, 16:28
Ich habe bei mir das Bulletproof 0.2 drauf.
Das ist ein Stock ROM mit 2.3.4 und kaum Anpassungen. Dadurch läuft es bei mir flüssig und bisher ohne Probleme. Ich hatte Leedroid, InsertCoin, Revolution ausprobiert, doch alle ruckelten aufs Extreme. Wie man da in den Kommentaren von "Fastest Rom ever" "Wow... amazing Speed" etc. schreiben kann, ist mir ein Rätsel...
-
- 19.08.2011, 18:58
schon mal dran gedacht das vielleicht andere nicht so probleme haben und du unglücklicherweise als einer der wenigen davon betroffen bist von lags and schlechter performance?
Bei mir läuft das InsertCoin wie die sau, das isn riesen unterschied zum Stock ROM,
nicht gleich anderen lügen unterstellen und meinen du seist die referenz!
-
Bin hier zuhause
- 20.08.2011, 19:09
Das Energy-Team hat den Ring betreten - auf all meinen WM-Handies waren seine ROMs die erste Wahl. Freue mich schon darauf die ersten Eindrücke zu lesen.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1226564
-
dejavue Gast
ich auch
-
Gehöre zum Inventar
- 21.08.2011, 04:47
Sag mal ich hab zuzeit auch das Virtuous drauf und läuft auch super. Gibt es noch dn Bug mit dem Wlan der vollen Wlananzeige ?
ehm ich hab zuzeit die neuste drauf. Ich frage nur weil ich laut Sensa in meinen Zimmer (3 Stock) vollen Empfang habe und mit meinen Netbook nur 2 Stiche... Darum glaub ich eher dem NetbookUnd der "Todesgriff" gibt es nicht mehr mit dem Rom...
Schon irgendwie unglaubwürdig die Anzeige
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2011, 08:00
Die WLAN-Anzeige zeigt immer Vollausschlag an - ist ein Bug... :-/ Offensichtlich wurde das noch nicht behoben.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.08.2011, 11:49
ich möchte gerne meinen Beitrag hier leisten
RevolutionHD
Läuft mittleweil auch sehr flüssig und kommt dem Stock sehr nahe. Benchmarkwerte liegen hier zwischen 1900-2200 Punkt.
Läuft mittleweil mit dem Stock Kernel. Leider kann ich nicht sehr viel über die Akkulaufzeit sagen weil mein akku noch recht neu ist.
Und alles kleines Extra ist das Rom komplett Addfree. d.h man braucht nicht extra "Addfree" zu installieren.
Bugs : noch keine festgestellt.
Virtuous Sensation
Läuft auch flüssig und auch schnell. Hier kann ich auch nicht sehr viel über die Akkulaufzeit sagen. Ich habs auch mit dem Stockkernel laufen und gibt keine Probleme mit der Leistung. Benchmarktwerte liegen hier 1800-2120. Als kleines Extra gibt es einen Menupunkt unter einstellung der heisst "Virtuous Setting" oder so ähnlich wo man den 3D Effekt auf dem Homescreen aktvieren kann und CRT-Effekt aktivieren kann.
Bugs : Wlananzeige zeigt immer voll an egal ob man nur sehr wenig empfang hat.
InsertCoin Sense Android
Läuft leider nicht so flüssig wie die beiden ersten und würde mal behaupten das dieses Rom dem Stockrom auch nahe kommt. Leider hatte ich öfters Probleme mit dem blackscreen... Und die Benchmarkwerte waren auch nicht sehr hoch... 1504-1800 Punkt.
Und lieft auch mit dem Stock kernel.
Bugs : Blackscreen
Also ich vergleiche die Roms mit dem Stock Kernel dann kann sehr gut vergleichen ob sie flüssig laufen oder nicht
-
dejavue Gast
stimmt der wlan bug, ist globe noch das einzige beim Virtuous Sensation ROM der noch nicht behoben wurde. (mich stört der nicht so, weil ich Daheim überall vollen Empfang habe
)
@Sequester
bei @Energy Thread ...17 Seiten Begrüßung Orgie...aber über das ROM steht nicht wirklich viel, ich warte da erstmal ab, wie Energy sich entwickelt. (er ist ja schließlich auch neu auf Android)
da traue ich zur Zeit dem Virtuous Dev Team mehr zu.
-
Bin hier zuhause
- 21.08.2011, 12:56
Mit der "Begrüßungsorgie" hast du Recht - und es ist ja noch nicht gesagt, dass seine Android-ROMs ähnlich gut wie die bei WM 6.5 sind.
Was ich auf jeden Fall probieren werde, wenn's dann mal rauskommt, sind HyperDroid ROMs. Ich habe das nach wie vor auf meinem HD2 laufen und vom Design und vom Tempo her ist das einfach unschlagbar. Der App-Drawer zum Beispiel ist deutlich flüssiger als beim Sensation. Ich warte, bis irgendeiner der Devs einen nächsten großen Release macht bevor ich mich wieder ans Flashen mache. Allerdings: Sonntag Abend kommen ja traditionell die neuesten Versionen raus...
-
Mich gibt's schon länger
- 21.08.2011, 21:01
hat einer mal das NRG Rom getestet? ich lade es gerade herunter
-
dejavue Gast
-
Fühle mich heimisch
- 22.08.2011, 09:43
Im Mom bin ich beim InsertCoin gelandet, hatte ganz am Anfang auch das Revolution, welches aber offensichtlich keine war
zumindest mit Android 2.3.3 nicht.
Danach Virtous Sensation, das einzige was daran unter der 2.3.3 Sensation war, sind die häufigen BSOD's, vorzugsweise nach getätigten Anrufen blieb das Display schwarz.
Danach kurzer Abstecher zum Leedroid, lief gut, wurde aber leider nicht auf 2.3.4 aufgerüstet, daher wieder zurück auf das Virtous mit 2.3.4, aber auch da wieder nach Anrufen sporadisch Blackscreens.
Ok, also jetzt InsertCoin, läuft gut, Geschwindigkeit ist ausreichend, ich will ja keine Rennen damit fahren. Bisher keine Ausfälle BSoD's oder dergleichen. Also ziemlich stabil.
Bin auch mal gespannt auf NRG's Rom, hatte damit gute Erfahrungen unter Windows Mobile gemacht. Z.Z gibt es allerdings kein deutsches Rom von ihm, wenn ich das richtige sehe.