3G und H wechselt im Sekundenabstand hin und her ohne Datennetz. 3G und H wechselt im Sekundenabstand hin und her ohne Datennetz. - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. 1

2. Hmmm hab irgendwo ne andere Seite gefunden da stand zb Offizielle drei Firmware und die Modemdatei extra.. oder eben O2 . Modem Extra

Edit: Grins is auf auf Pocketpc http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2011-a.html

Nur eben leider für Schweiz is nix dabei..

Spline auch ein Thread von dir http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-jpp-jpo.html Ich galub ist ne schweizer Modemdatei für dich
    0

3. och, hab grad keine Lust auf splinegoogle spielen
    Such Du mal und poste es.
    0

4. Tja ... Ein Base Modem zu finden ist schweeer ^^ Ich bin so zufrieden wies is
    0

5. 15.07.2011, 13:45
    Zitat Zitat von gucki51 Beitrag anzeigen
    Hey Jungs..Hab mein Problem mit dem Ständigen hin und herspringen von Hspda und Umts ohne Datennetzt gelöst.. Seit dem ersten Firmwareflash spinnts bei mir ständig.. Also meine Lösung holt euch die Originale Modem.tar von eurem Betreiber den ihr zur zeit habt.. Ich habe 3 Österreich und hab mir zu meiner XG1 die MODEM_I9100_DRE_I9100NEKF2.tar nach dem Flashen eingespielt. Seit dem keine Probleme mehr und der Akkuverbrauch hat sich normaliesiert... Scheinbar hat das Falsche Modem auch Akku Fress Probleme.. Das ständige sinnlose hin und her wechseln ohne Sinn scheint scheibar haufenweisse Akku zu fressen.. Bei waren waren es 10 % in einer Stunde aber im Ständby also Display finster ..Hoffe ich konnte helfen..Link Für 3 geht problemlos auf XG1 http://www.pocketpc.ch/attachments/s...i9100nekf2.zipAchja Werksreset ist auch immer auch nach dem Flashen zu empfehlen..
    funktioniert wieder super schnell, danke für den up
    0

6. ich hab ein galaxy s2 ohne branding. welche modem.tar muss ich dann dfür verwenden?
    0

7. 15.07.2011, 16:42
    Die Modem Datei kommt mit der Firmware mit. Was willst du da wechseln?
    0

8. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Die Modem Datei kommt mit der Firmware mit. Was willst du da wechseln?
    gbt es keine aktualisierung oder so?
    0

9. Am besten die Modemdatei die von deinem Netzbetreiber kommt also die Simkarte die Du gerade verwendest
    0

10. noch ein Tip

Ruft euern Netztbetreiber an und lasst euch die Konfigurationsdatei eures Händys zuschicken. Hab gesehen das die ich geschickt bekommen habe andere einstellungen hat als die die am Gerät nach dem Simkarteneinlegen gewesen ist..
    0

11. 27.07.2011, 12:28
    Und hat es wa gebracht gucki?
    0

12. Momentan gehts noch
    0

13. 29.07.2011, 04:24
    @ gucki
    Bist auch bei O2 oder?

Wenn ja dann lade mal bitte die modemdatei im anhang hier hoch.

Ich habe auch das geflatter und der akku leidet.

Thx

Sent from my GT-I9000
    0

14. 01.08.2011, 16:16
    Hallo,

aufgrund meiner bisherigen Feststellungen im Bezug auf das Samsung Galaxy SII GT-I9100 wollte ich hier nochmal das Thema "mobiles Internet" neu aufrollen.

Wie ich in den vergangenen Tagen feststellen musste, ist der Empfang mehr schlecht als recht.

Zumindest ich habe Probleme mit dem Empfang. Es wird vereinzelt "H+" in der Statusleiste bei den Icons angezeigt und dennoch lahmt es wie F*tze. Das ärgert mich mittlerweile derart, dass ich das Handy echt am liebsten gegen die Wand flacken würde.

Dennoch habe ich verschiedene Lösungswege probiert: auf Arbeit kriege ich so gut wie gar keinen Empfang, wo ich vorher mit meinem Vorgänger-Modell HTC Desire HD sogar noch recht guten Empfang hatte.

Was das Galaxy SII betrifft, schaltet das Gerät immer wieder die Icons "3G" und "H+" hin und her - egal ob in Gebäuden oder in der freien Natur. Das kann doch echt nicht normal sein. So macht doch kein mobiles Surfen im Netz Spaß. Es ärgert einen nur ungemein.

Ich persönlich habe die Firmware "GINGERBREAD.XWKF3" auf dem Gerät installiert - mitsamt der Basisbandversion "I9100XXKE7" und dem zu dieser Firmware passenden gerooteten Kernel "XWKDD" von Chainfire von den XDA-DEV's.

Ich bin Vodafone-Kunde - auch wenn ich beim Subunternehmen "Mobilcom-Debitel" (ehemals "Talkline") unter Vertrag stehe, ändert dies nichts an der Verbindung bzw. dem verwendeten APN.

Nun würde mich gerne interessieren, wie es bei anderen Galaxy SII Nutzern mit Vodafone-Netz aussieht und ob diese ebenfalls Schwierigkeiten haben bzw. welche Firmware-Konstellation diese nutzen und wie der Empfang dort ist.

Normal sein kann das von mir beschriebene Problem jedenfalls nicht.
    0

15. 01.08.2011, 17:08
    Das selbe Problem wie hier?
    3G und H wechselt im Sekundenabstand hin und her ohne Datennetz.

Kann ich nicht Bestätigen, habe ordentliches Inet bei "H", ein "H+" habe ich noch nie gesehen.
    1

16. 01.08.2011, 18:59
    @nitrate
    Ich habe dich mal verschoben bitte einfach hier weiter.
    0

17. Ich habe immer H+ ... H und 3g
    0

18. 25.09.2011, 13:41
    Hallo,
    habe auch das Problem vom wechselnden 3g und H ohne Datennetz - manchmal extrem oft und lange.
    Habe O2-DE und suche eine passende Modemdatei. Leider bin ich wahrscheinlich zu blind - ich finde sie nicht. Kann mir bitte jmd helfen?
    Riesen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    0

19. 26.09.2011, 01:09
    also du hast wechselndes 3G und H "OHNE DATENNETZ"!?

das ist leider nicht möglich und da kann dir dann auch keiner helfen! (evtl mal auf die formulierung achten)

wenn du wechselndes 3G und H hast MIT DATENNETZ dann lies dir den thread hier durch.

die antwort warum dies so ist wurde nämlich schon oft gegeben!
    0

20. 27.09.2011, 10:03
    Ich glaub ich weiß, was er meint.
    3G und H wechseln ständig hin und her und das Handy ist nicht in der Lage irgendwelche Daten aus dem Internet zu empfangen.
    => Keine Daten. Habe ich auch, ich denke das ist von der Funkverbindung abhängig. Ist an manchen Standorten. SEHR nervig.

Nach genug 3G/H manchmal noch E Wechsel, hängt sich da wohl ein Teil des GPRS Subsystems auf und dann kommt kein Byte mehr durch, obwohl ne Datenverbindung besteht...

Gruß
    Rob
    1

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte