Ergebnis 341 bis 360 von 691
-
Mich gibt's schon länger
- 17.07.2011, 19:47
Hi, habe einem Bekannten die Anleitung hier empfohlen. Dieser hat ein DHD mit D2 Branding mit der version 2.36.x Muss er vorher ne Goldcard erstellen? oder debranden?
-
Gehöre zum Inventar
- 18.07.2011, 02:23
Hallo,
wie es in der Anleitung steht.
Goldcard ja, und downgraden auch.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 18.07.2011, 10:37
Hallo
Ich habe ein Problem, habe den es auf werkseinstellung zurückgesetzt, dann habe ich die RUU ausgeführt wie beschrieben.. Erst sah es so aus als würde es klappen doch dann kam die fehlermeldung 131 was hat das zu bedeuten? Hier mal meine Daten:
Android version 2.3.3
Softwarenummer 2.36.207.16
Ist doch richtig das ich dann bei B) Für DHDs mit Android 2.3.3 (2.36.xxx.x ) weitermachen muss.. Hab die Goldkart auch nach anleitung erstellt...
BItte um hilfe
-
Bin neu hier
- 18.07.2011, 11:48
Kann mir wirklich niemand Helfen im Beitrag #340???
-
Mich gibt's schon länger
- 18.07.2011, 12:00
ich denke ich habe es geschafft,wie kann ich sehen ob ich das branding entfernt habe und root habe?
-
Bin neu hier
- 18.07.2011, 14:43
Hallo liebes Forum.
Ich wollte mein DesireHD mit Simlock von T-Mobile (Österreich) nach dieser Anleitung downgraden und unlocken, habe aber ein Problem:
Da ich Firmware-Version 2.37 drauf hatte, habe ich mich an die Anweisungen von Punkt 2c gehalten. Ich habe mir die im ersten Punkt verlinkte "andere" PM98img geladen und auch meine SD-Karte (Goldcard) gepackt. Nach dem Aufspielen aufs DesireHD und dem anschließenden Neustart habe ich ja nun eine chinesische Firmware von Softbank drauf. Im nächsten Schritt soll ich nun ja die PM98img gegen die andere austauschen und den Modus das Handys auf "nur laden" stellen um die Befehle abzusetzen. Genau hier liegt mein Problem. Nach dem Neustart fordert mich das Gerät in chinesischer Sprache auf eine "USIM" einzulegen. Offensichtlich hat es nun einen Simlock von Softbank. Ich kann nichts am Handy machen außer einen Notruf absetzen. Komme in keinerlei Menüs oder sonst was. ADB erkennt das Gerät natürlich nicht.
Was kann ich tun, um weiter der Anleitung zu folgen? Kann es sein, dass die Goldcard das Problem ist? Falsche CID vielleicht? Wenn ja, was nun? Kann die CID ja nun nicht mehr an Handy auslesen.
Bitte helft mir weiter, damit ich mein DesireHD wieder nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus.
BastiM
-
Bin neu hier
- 18.07.2011, 20:02
Hallo,
bin bei C) bei dem Punkt, wo ich "[FONT=monospace]adb push misc_version /data/local/tmp" eingeben soll, nachdem ich in das DowngradeVerzeichnis navigiert bin, jedoch erhalte ich dann die Meldung "error: device not found".
Ich kann Englisch und weiß, was das heißt, bin mir jedoch keines Fehlers bewusstß
mfG[/FONT]
Hat sich erledigt, wenn noch jemand den Fehler kriegen sollte; HTC Sync am PC schließen!
-
Bin neu hier
- 18.07.2011, 21:52
Meine Güte, neuer Fehler.
Im Radio Tool.
Ich gebe HTC__102 ein, 2 Unterstriche, kriege bei "Do It!" Den Fehler "Unknown error, probably connection."
Handy ist im Debugging Modus und auf Nur Laden.
Und eingesteckert.
Kann mir wer helfen?
MfG
-
Gehöre zum Inventar
- 19.07.2011, 02:34
Neustart vom Handy und PC bringt nichts?
Eventuell mal einen anderen usb Port versucht?
Funktioniert HTC sync bevor du das Tool laufen lässt? (Natürlich dann wieder schließen)
-
Bin neu hier
- 19.07.2011, 07:08
Hallo.
Hat keiner einen Tipp für mein Problem in Post 346?
Will ja nicht drängeln, aber irgendwie habe ich ein wenig Angst um mein DesireHD.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.07.2011, 07:18
Also Du hast doch eigentlich nichts gemacht, was Deine alte CID ändert?! Also müsstest Du noch die von T-Mobile AT haben?!
Wie war Deine CID vorher? Doch bestimmt auch "TMOB_001" oder so ähnlich? (Hab die T-Mobile CID gerade nicht im Kopf.)
Lad Dir mal diese Datei runter: http://www.iloveabath.co.uk/index.ph...2.17_M2_SF.exe
===================================
Du komsmt doch sicherlich auch noch in der Bootloader?
Akku raus > Vol-Down halten > Akku rein (Deckel drauf) > Wenn es sich nicht von alleine einschaltet (Vol-Down immer noch gedrückt!), dann halt jetzt Vol-Down und drück den Power Knopf.
Jetzt sollte der Bootloader erscheinen.
Jetzt verbindest Du das DHD per USB mit dem PC, und dort sollte "Fastboot USB" erscheinen.
Nun führst die runtergeladene RUU aus.
Dann solltest Du wieder eine Firmware mit T-Mobile Branding haben. (Zwar UK, aber das macht nichts!)
Ich denke so solltest Du zumindest erstmal wieder auf ne gebrauchsfähige ROM kommen.
Edit: Dein Problem ist die Goldcard ansich. Dadurch das die Goldcard nicht funktioniert nimmt er die PD98IMG.zip von der deutschen Version nicht an.
(da Du ja eine T-Mobile CID hast)
Eventuell solltest Du hier nochmal einhaken und die GC neu erstellen. Eventuell mit einer anderen Karte, oder einer anderen Einstellung. Es gibt ja dieses mmc1 und mmc2 oder so. Sry, hab von Goldcard Geschichte selbst Null Ahnung. Hab das nie gemacht.
-
Bin neu hier
- 19.07.2011, 17:10
Habe auch das problem mit T-Mobile Branding.. Hab schon alles ausbrobiert, leider ohne Erfolg. Wüsste gerne wie ich wieder zu meiner deutschen Android Version zurück komme...?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.07.2011, 18:35
Hast Du das, was ich in dem Post über Deinem geschrieben habe auch schon probiert?
-
Bin neu hier
- 19.07.2011, 21:07
Hallo.
@ dmue:
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Habe die von dir verlinkte Datei runtergeladen und nach deiner Anweisung versucht, die Firmware auf mein Handy zu flashen. Anfangs sieht es auch gut aus, aber nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung und der Flashvorgang bricht ab. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
"Fehler 140 : Bootloader Version Fehler!"
Was nun? Offensichtlich passt die neue Firmware nicht zu dem Bootloader.
Dass das Problem ursprünglich von einer nicht funktionierenden Goldcard her kommt, glaube ich auch. Würde es auch gern nochmal mit einer anderen probieren, aber momentan kann ich ja nicht die CID auslesen, oder?
Denke, erst mal muss ich nun irgend eine Firmware drauf kriegen, die mir die Möglichkeit gibt, die CID auszulesen.
Was kann ich jetzt machen bezüglich der Fehlermeldung oder um die CID auszulesen und eine neue Goldcard zu bauen?
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2011, 02:07
Eigentlich hast Du bisher nichts gemacht was die CID ändert. Also solltest Du noch die ursprüngliche haben.
Ich bin erst heute Nachmittag wieder am Rechner, vom Handy aus kann ich leider nur begrenzt helfen.
Was sagt denn google zu der Fehlermeldung? Das hatten ja andere bestimmt auch schon.
-
Bin neu hier
- 20.07.2011, 07:06
Ich habe eine ROM drauf, leider nur auf Englisch. Da es mit meinem Handy anscheinend nicht geht es zu downgraden.Zumindest momentan nicht... Mein Problem ist eig das das Handy auf die zweite zip. Datei nicht reagiert. Also gar nichts macht. Oder beim start des Bootloaders "CID incorrect" anzeigt. Habe ich auf der Seite.17 des Threads jemanden schon probiert zu erklären...
. Da ich nun leider nicht mehr weiter komme und ich mein Handy verstänlicherweiße nicht in diesem Zustand lassen möchte, würde ich gerne wissen wie ich zu meiner deutsch sprachigen ROM wieder zurück komme...
DANKE
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2011, 07:17
@digi91:
CID incorrect heisst das Deine Goldcard nicht funktioniert. Da liegt auch bei Dir der Hund begraben.
Eigentlich brauchst Du Dich nur mit der Goldcard Sache beschäftigen. Sobald diese funktioniert, springt der Bootloader auch auf die "richtige" PD98IMG.zip an. Bzw es kommt kein Fehler mehr.
Versuch mal eine andere SD Karte. mmc0 statt mmc2 oder wie das hieß, oder halt umgekehrt...
Hier nochmal ein Zitat bzgl der Goldcard. Englisch!
1. Format SDCard to FAT32
2. Download Goldcard Helper from Android Market
3. Open Goldcard Helper with the SDCard in the phone, and you will see the mmc2 reverse CID
4. Go to http://psas.revskills.de/?q=goldcard
5. Enter your email address and the mmc2 reverse CID that is showing on the Goldcard Helper app then submit it
6. The img file will be emailed to you, download and save it somewhere you will remember
7. Download this hex editor - http://mh-nexus.de/en/downloads.php?product=HxD
8. Open HxD hex editor on your computer by right-clicking it and clicking 'Run as Administrator'
9. Mount your SD card to your computer, preferably using a card reader but you can use your phone as well
10. Go to 'Extra' menu > 'Open Disk'. Select Removable Disk (which should be your SD card) under Physical Disk (and NOT logical disk), uncheck 'Open as Readonly' and click OK
11. Go to the 'Extra' > 'Open Disk Image' and open the goldcard image downloaded in Step 6. . Select '512 (Hard disks/Floppy disks)' as the sector size when prompted and click OK
12. In the goldcard image tab, go to 'Edit' > 'Select All' and then 'Edit' >'Copy'
13. In the 'Removable Disk' tab, highlight offset (line) 00000000 to offset (line) 00000170 including the 00000170 line and go to 'Edit' menu > 'Paste Write'
14. Click 'File' > 'Save' and accept any warning that you get
-
Bin neu hier
- 20.07.2011, 13:49
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe nur mal eine kurze Frage:
Ist ein Downgrade auch bei Android 2.3.3 und Firmware 2.50.405.2 möglich?
Hab leider diese Version jetzt schon drauf..
-
Gehöre zum Inventar
- 20.07.2011, 15:30
Nein, bisher gibts da nichts!
-
Bin neu hier
- 20.07.2011, 16:56
Danke für die schnelle Antwort. Ja der gleichen Meinung war ich auch. Da ich es aber schon mit einer anderen SD Karte und auch schon 5 mal jede Nummer ausprobiert habe und zu keinem wirklichen Erfolg komme. Bin ich der Meinung das es an etwas anderem liegen muss(SD Karte sogar formatiert!). Da ich wie schon gesagt auch schon zu dem Punkt mit der 2ten zip. Datei gekommen bin.
Wenn ich z.B das erste mal in den Bootloader gehe dann zeigt er mir "CID incorrect". Beim 2ten Start des Bootloaders bekomme ich keine Meldung er lädt die Datei es kommt ein blauer und gelber Balken! Danach passiert aber nichts....