Sensation rooten - die Devs sind ein schönes Stück weiter Sensation rooten - die Devs sind ein schönes Stück weiter - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. klasse, hab nun mit temproot die vodafone apps, facebook und Sims3 aus dem Drawer entfernt
    wer temp root gemacht hat und auch ein wenig aufräumen will, hier steht wie es gemacht wird.
    0

2. Zitat Zitat von killabees Beitrag anzeigen
    klasse, hab nun mit temproot die vodafone apps, facebook und Sims3 aus dem Drawer entfernt
    wer temp root gemacht hat und auch ein wenig aufräumen will, hier steht wie es gemacht wird.
    Hast du das nach dieser Anleitung gemacht?

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1150006

So wie ich das lese benötige ich das komplette Android SDK - ich wollte das schon mal downloaden und dabei hat der Laptop die Grätsche gemacht. Ich werde wohl auf das Fre3dom Softwarekit warten. :-/
    0

3. Zitat Zitat von Sequester Beitrag anzeigen
    Hast du das nach dieser Anleitung gemacht?
    ja hab das komplette paket geladen, vorher hab ich keine verbindung hin bekommen.
    komischerweiße ging es dann trotzdem nur mit einer aktiven htc-sync verbindung...

die datei muss übrigens in den selben ordner wie die adb.exe.

habs dann auch noch hinbekommen mit titanium backup ein paar backups zu machen.
    hier steht wie.
    ist zwar fürs Evo3D aber man kann es auch fürs Sensation machen.

Das waren denke ich aber auch schon alle Möglichkeiten die man momentan mit temp-root machen kann, der rest ist wohl nur für die devs interessant.
    0

4. Mich stört zwar die Bloatware, aber nicht so, dass ich mir extra das SDK mit etlichen hundert MB runterlade und installiere.

Ich hatte das damals mal mit dem G1 daran versucht und bin kläglich gescheitert. Auch da hatte ich das Problem, dass der Computer das Handy einfach nicht erkannt hat. Der Aufwand steht derzeit noch nicht in keinem Verhältnis zum Nutzen - zumindest für mich. Vor allem wenn auch absehbar ist, dass es deutlich eleganter und einfacher gehen wird.
    0

5. Da geb ich dir recht!
    Hatte heute viel Zeit und ein bisschen Spielerei musste einfach sein, ansonsten hätte ich es wohl auch nicht gemacht

Aber das wichtigste: Es geht voran
    0

6. 03.07.2011, 09:00
    Auch wenn bei mir SDK Tool bereits installiert ist, TempRoot reicht mir nicht.

Weiter abwarten und viel Tee trinken

Sent from HTC Sensation using timsah's fingers
    0

7. Mit dem Tool Easy Fre3vo ist der temporäre Root und damit die Nutzung von Titanium, Adfree sehr einfach geworden. Von HTC Sync muss aber zumindest der USB Treiber installiert sein, und natürlich muss ADB auf dem Rechner laufen.
    0

8. Irgendetwas mache ich falsch:

HTC Sync installiert (wegen der Treiber)
    Fre3vo ausgeführt.

Danach habe ich auch Superuser drauf, bekomme aber keine Bestätigung, dass das Telefon gerootet ist. Ich wollte dann mit Root Explorer das System r/w mounten um die Bloatware zu entfernen, funktioniert aber nicht. Also habe ich wohl kein Root?

Merci,

Sequester
    0

9. htc sync wieder deinstallieren, das die neue version von fre3vo downloaden (perm-temp root gibt jetzt ein mod bei dem alle root programme funktionieren) ausführen und dann funktionierts
    0

10. Kannst du mal den Link posten? Habe jetzt HTC Sync wieder deinstalliert, wenn ich dem alten Link folge, dann meckert der Computer rum, dass er adb nicht mehr findet.

*EDIT*
    Hab's gefunden, war in einem anderen Thread. Habe jetzt Root und Root Explorer läuft. Werde mal in einem separaten Thread posten, was ich gelöscht habe.
    0

11. 08.07.2011, 17:54
    sorry aber habe eine kurze frage: was ist ein temproot?
    0

12. Temproot bedeutet, dass zwar Root vorhanden ist, jedoch nicht permanent. Für ein erneutes Root muss noch einmal das Programm aufgerufen werden.
    1

13. 08.07.2011, 20:51
    achso ok danke dann warte ich lieber damit ich auch einen permanenten root habe
    0

14. Vor zwei Tagen hat ein Sensation mein DHD abgelöst, nun warte ich auch gespannt auf permanenten Root-Zugriff und Custom-Roms
    Es wird doch sicher auch im Sensation-Forum zu gegebener Zeit ein Unterforum für Root & Rom´s erstellt. Oder?
    0

15. 09.07.2011, 11:14
    Zitat Zitat von nemetona Beitrag anzeigen
    Es wird doch sicher auch im Sensation-Forum zu gegebener Zeit ein Unterforum für Root & Rom´s erstellt. Oder?
    Ja, sicher
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2