Was erstellt Geburstage mit Kalender ohne das die Personen ein Konakt von mir sind? Was erstellt Geburstage mit Kalender ohne das die Personen ein Konakt von mir sind?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo,

    womit kann ich Geburtstagstermine erstellen die mir in jedem Jahr auch das Alter der Person sagen ohne das zu denen Kontakte gespeichert sind?
    0
     

  2. Prinzipiell einfach im Kalender eintragen. Eine App dazu weiß ich leider nicht :/
    0
     

  3. Na das ich jeden manuell jedes Jahr im Kalender eintrage ist schon bissl doof.
    0
     

  4. Vl mit MyPhoneExplorer erstellen (am PC) und dann synchen?
    0
     

  5. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Na das ich jeden manuell jedes Jahr im Kalender eintrage ist schon bissl doof.
    Wieso jedes Jahr? Also, einmal musst du jede Person schon eintragen. Als Serientermin mit Wiederholung jährlich.
    0
     

  6. Aha war mir nicht bewusst das es das mit Serie gibt.. was ist mit der automatisch ändernden Altersangabe?
    0
     

  7. Ab und zu Kopfrechnen ist auch nicht schlecht. Ich glaube aber, wenn du zum Geburtstag gehst (z.Bsp.: 17.12.1891) dann zeigt er dir heuer am 17.12.2011 an, dass sich das Ereignis zum 120. jährt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher leider...
    0
     

  8. Eben.

    Aber warum legst du dir die Personen eigentlich nicht als Kontakte an? Das ist doch noch einfacher, verstehe ich nicht.
    0
     

  9. Gerade eben einen järhlich wiederkehrenden Termin erstellt..eine Anzeige über die Anzahl der Wiederholungen erfolgt nicht.
    0
     

  10. Es gibt keinerlei Grund diese Personen als Kontakte anzulegen, sie haben weder Mail, Telefon noch sonstwas, ich brauche einfach nur deren Geburstage mit Altersangabe.
    0
     

  11. Umgekehrt: Es gibt keinen Grund, diese Personen nicht als Kontakte anzulegen. Sie müssen weder Telefon oder Mail haben, die dürfen auch unter einer Brücke wohnen, egal.

    Irgendwo wirst du Namen und Geburtstag eingeben müssen, wieso nicht bei den Kontakten? Wo ist das Problem?
    0
     

  12. Da ich die Kontaktliste als etwas sehe wo ich Personen drin habe die ich kontaktiere sehe ich eben keinen Grund, sie würden unötig Platz verbrauchen bei der Suche nach echten Kontakten. Klar muss ich die Daten irgendwo eingeben, davon handelt ja meine Frage ob es ein Program gibt das so etwas tut.

    Ausserdem geht es hier nicht darum mich zu erklären warum ich etwas brauche. Antworten wie "Ja, dieses Programm kann es" oder "mir ist nicht bekannt das es soetwas gibt" reichen völlig aus.
    0
     

  13. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Da ich die Kontaktliste als etwas sehe wo ich Personen drin habe die ich kontaktiere sehe ich eben keinen Grund, sie würden unötig Platz verbrauchen bei der Suche nach echten Kontakten.
    Wieso verbrauchen sie Platz? Du kannst eine Gruppe dafür anlegen, du brauchst sie dir auch im Telefon nicht anzeigen lassen?
    Ausserdem geht es hier nicht darum mich zu erklären warum ich etwas brauche. Antworten wie "Ja, dieses Programm kann es" oder "mir ist nicht bekannt das es soetwas gibt" reichen völlig aus.
    Solche Kommentare liebe ich. Es ist ganz offensichtlich, dass du nicht sehr viel Erfahrung hast in der Kontakteverwaltung. Daher die Frage nach "anderen" Programmen. Alles nicht schlimm. Völlig ok.

    Nachdem du Tipps bekommen hast, möchte ich dir einen von dir übersehenen/falsch eingeschätzten Weg zeigen. Das kannst du dir in Ruhe durchlesen und machen oder oder auch nicht, deine Sache. (Bedanken für Hinweise wäre natürlich auch nett).

    Vielleicht helfen die dir nicht passenden HInweise aber sogar mal jemand anderem, der hier in ein paar Wochen liest.
    1
     

  14. Kontake für Geburstage erstellen ist kein Tipp..das ist logisch und schon in meinem Threadtitel ausgeschlossen.

    Was ich allerdings wirklich nicht bedacht habe ist das Verbergen von Kontakten. Das müsste ich mir mal ansehen. Habe leider mein endgültiges Android Gerät noch nicht hier. Werde das Xperia gleich mal auf Android booten.
    Geändert von ickauch (30.03.2011 um 19:24 Uhr)
    0
     

  15. Zitat Zitat von ickauch Beitrag anzeigen
    Kontake für Geburstage erstellen ist kein Hinweis..das ist logisch und schon in meinem Threadtitel ausgeschlossen.
    Schon klar, aber unter nicht ganz klaren Vorüberlegungen.
    Was ich allerdings wirklich nicht bedacht habe ist das Verbergen von Kontakten.
    Eben.
    0
     

  16. So ich schaue gerade ein bischen in meinen Kontaken auf Android...Geburstag steht igendwie gar nicht drin..was ist da denn los. Zumindst habe ich aber eine Option "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" welche denke ich mal notfalls auch eine Lösung ist wenn das mit der verborgenen Gruppe nicht geht.

    Also danke für den Hinweis das ich falsch lag die Kontakliste von vornherrein abzulehen.

    Trotzdem ist es glaube ich verständlich das ich sackig werde wenn ich Frage wie ich etwas ohne Kontaktliste machen kann und als Antwort kommt "nutzt doch die Kontaktliste", seien wir doch mal ehrlich so geht es doch dauernd in Forum zu..und in den seltensten Fällen sind diese Antworten nützlich. Das ich hier nunmal an eine Ausnahme geraten bin ist halt mein Pech oder Glück.
    0
     

  17. Mit Birthday Reminder GL kannst du solche Termine in einer externen Datenbank erstellen unabhängig von Kontakten.

    Das Programm kostet aber etwas...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    0
     

  18. OK cool, schaue ich mir auch mal an.
    0
     

  19. Mit ebobirthday geht das auch (Menü/Datum ohne Kalender).

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  20. Ich hab mit meinen Geburtstagen auch Probleme. Erstmal find ich es mies, dass man das nicht mehr unter Kontakte eintragen kann beim Xperia X10 mini pro.
    Dann trag ich die Geburtstage in den Kalender ein. Tag ist klar, dann stell ich auf 'Ganztägig', eigentlich auch klar und halt die Jährliche wiederholung, ist auch klar.

    Nu erinnert mich mein Handy aber um 0 Uhr, 1 Uhr, 12 uhr und 13 Uhr an den Geburtstag. Und im Kalender, wenn ich den Geburtstag umschreiben will, steht immer z. B. 03.04. - 04.04. zeit 02:00 Uhr - 01:59 Uhr oder 01:00 Uhr - 00:59 Uhr.

    Das kann ich auf 0 Uhr bis 23:59 oder sonstige Zeiten ändern so oft ich möchte, aber das wird einfach nicht gespeichert.

    Das und die ständige Erinnerung machen mich wahnsinnig!!!
    Kann mir einer helfen?!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalender, Geburstage & Synchronisierung
    Von mircN im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:13
  2. Das sind die HD7 Bugs ! was wurde Beseitigt !
    Von ChrisXP im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:53
  3. Zwei Sachen die mir wichtig sind
    Von Mute im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 19:25
  4. Geburstage(Kontakte) in Kalender anzeigen
    Von mrpellepelle im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:46
  5. Kann mir jemand sagen was das für ein Rom ist?
    Von HTC HD im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

myphoneexplorer geburtstage

geburtstags app samsung

android geburtstags app

kalender ohne jahr

samsung galaxy mini erinnerung

kalender mit altersangabe

geburtstagskalender ohne jahr

samsung galaxy mini kalender

my phone explorer geburtstag

kalender ohne jahreszahl

myphoneexplorer geburtstag

samsung galaxy ace geburtstage kalender

samsung ace 2 geburtstage eintragen

myphoneexplorer geburtstage erinnerung

xperia x10 mini pro kalender geburtstag

samsung mini geburtstage in kalendergeburtstag app samsungfotokalender ohne jahrAndroid Geburtstags app ohne KontakteGeburstagesamsung galaxy mini geburtstage in kalenderandroid geburtstage mit jahreszahlgalaxy mini kalender geburtstage

Stichworte