Emails werden nicht synchronisiert Emails werden nicht synchronisiert
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo Miteinander

Nach meinem kurzen Abstecher zum iPhone 4 bin ich nun seit gestern wieder bei HTC angelangt. Bis jetzt kann ich zum Sensation nur eins sagen: Wow!

Ich habe aber leider ein kleines Problem. Die Emails werden vom HTC nicht synchronisiert, also wenn ich eins bekomme, merk ich davon nichts. Ich habe jetzt die Settings mehrmals durchgeschaut auf allfällige Fehler, habe aber leider nichts gefunden. Ich habe auch das HTC schon mehrmals neu gestartet und das Emailkonto gelöscht und neu eingerichtet. Alles ohne Erfolg.
    An was könnte das liegen?
    0

2. 03.07.2011, 23:25
    Mail > Einstellungen > Senden und Empfangen > Aktualisierungshäufigkeit > Tage = Täglich , Beginn / Ende der Hauptzeit = 00.00Uhr , Hauptzeit/ Nebenzeit = Alle 5 Minuten , Downloadoptionen = Nach Tagen und Alle. Denn unter Synchronisation die Mail abrufen lassen automatisch. Sollte gehen.
    1

3. wenn du ein exchange konto nutzt dann ist push richtig, nuckelt aber etwas am akku.
    0

4. So, habe jetzt langers Einstellungen übernommen und siehe da, es funktioniert Das Problem ist somit gelöst!
    0

5. oh, alle 5 minuten nuckelt aber mehr als push beim exchange
    0

6. Naja, nicht so tragisch. Aber die Ernüchterung kam gerade eben. Ich habe bemerkt, dass das HTC die Emails nicht abzurufen scheint, wenn auf dem Computer die Mails auch auf Outlook 2010 abgerufen werden. Die Emails werden aber definitiv auf dem Server belassen. Mit dem Touch HD, HD2 und iPhone 4 hat es mit diesem Umstand auch immer geklapt und geändert habe ich an den Einstellung garantiert nichts. Also wieso funktioniert das nun beim Sensation nicht? Das ist ziemlich ärgerlich, da Outlook sehr oft paralell läuft, ich aber die Emails auch auf dem Sensa haben will. Was also könnte da nun wieder nicht passen? Könnte der Grund darin liegen, dass ich zuhause meistens keinen Empfang habe und das HTC nur über Mobilfunk synchronisiert? Natürlich ist das Sensa zuhause über Wlan mit dem Netz verbunden.
    0

7. 04.07.2011, 22:46
    Hm, Was verbraucht denn weniger Akku? Wenn ich das Gmail app nehme oder das Mail von HTC mit Exchange und push?
    0

8. Also irgendetwas funktioniert gar nicht... Nachrichten die in Outlook 2010 abgerufen werden, werden dann vom Sensa nicht mer heruntergeladen, und Nachrichten die mit dem Sensa heruntergeladen werden (Outlook läuft dann nicht), tauchen dann nicht mehr im Outlook auf. Komischerweise hat das parallele Herunterladen von Nachrichten in Outlook und iPhone immer bestens funktioniert. Also was zur Hölle hat sich da bloss selbständig gemacht?
    0

9. hast du auch überall das imap protokoll?
    klingt fast nicht danach.
    1

10. 05.07.2011, 18:27
    Wenn du auf beiden die Mails behalten möchtest musst du dein Konto auf IMAP umstellen. Wenn du es auf POP hast löschen sich die Mails automatisch auf dem HTC sobald du die Mails mit Outlook abrufst. IMAP Einstellungen für deinen Provider kannst du googeln.

Geh mal ins Mail Programm vom HTC und unter Einstellungen>Senden&Empfangen >Mails auf Server löschen
    Wenn der Haken gesetzt ist löscht er die Mails auf dem Server wenn du sie mit dem HTC abrufst und du kannst sie nicht mehr mit Outlook abrufen.
    Ist kein Haken gesetzt kannst du sie mit Outlook abrufen , denn sind Sie aber auf dem HTC weg sobald du sie mit Outlook abgerufen hast.

Die Lösung: IMAP !!!
    1

11. Ich danke euch vielmals. Ich habe jetzt alles auf IMAP umgestellt und nun funktioniert alles. Komisch nur, dass ich mit meinem iPhone und meinen 2 Vorgänger HTCs mit Windows Mobile diese Probleme nicht hatte, ohne IMAP! Aber was solls.
    0

12. wall.e Gast
    Das klingt ja alles sehr interessant, aber hat schon einer Erfahrung mit einem eigenen Mailserver?
    Ich habe noch das alte Touch HD mit win 6.1 - möchte jetzt gern auf das Sensation umsteigen, bekomme aber leider bisher nirgends eine Auskunft über den Zugang zum eigenen Mailserver. Jetzt habe ich mit dem Touch HD keine Möglichkeit auf meinen Mailserver zuzugreifen. Da es kein Sicherheitszertifikat gibt, kommt keine Kommunikation zu Stande. Im Browser auf dem PC kommt ja immer die Frage, ob man der Seite trotzdem trauen möchte, beim win 6.1 ist das wohl schlicht nicht programmiert. Habt Ihr eine Ahnung, ob der Zugang mit Android funktioniert? oder wird das Gleiche passieren?

Das Problem scheint der Aufbau einer VPN Verbindung, die kommt nicht zu Stande. Habe es nun gerade mal mit dem HTC Wildfire S (Andoid 2.33) probiert. Keine Verbindung zum Server möglich.

Das funzt überhaupt nicht
    0

13. 16.08.2011, 19:15
    ich habe jetz mein yahoo mail automatisch eingerichtet(nicht manuell) ,habe aber ein problem und zwar wenn ich auf handy einen mail löche ,der wird auf dem server auch gelöcht.unter Einstellungen>Senden&Empfangen habe ich diese menü die ich bei desire hatte leider nicht(Mails auf Server löschen).ich habe alles mit Imap protokol eingerichtet.
    weisst jeman eine lösung?
    danke
    0

14. *buddel* *buddel*
    Hey, ich habe nen Problem mit nem HTC Sensation und deswegen knüpf ich mal hier an.

Mein Problem liegt darin, dass sich die Mails nur über WLAN im Firmennetz synchronisieren.
    Einstellungen sind die gleichen wie bei nem Iphone 4S und Windows Phone.

Wer weiß da Rat?
    Tarif ist irgendso ein Businesstarif.

Grüße
    Tsunami
    0