Android Geräte Kaufempfehlungen Android Geräte Kaufempfehlungen - Seite 4
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 436
  1. Hallo,

da ich mich , nachdem ich jetzt 7 Monate ein WP7 hatte, dazu entschlossen habe ein Android-Handy zu kaufen, würde ich euch gerne um eure Meinung bitten!

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem lg optimus speed und dem sony ericsson arc entscheiden.

Wichtig für mich ist: - reaktionsschneller Touchscreen
    - gute Kamera
    - guter Musikplayer
    - keine Ruckler!
    - möchte es gerne 2 Jahre behalten

Ich habe natürlich auch schon im MM alles, soweit es möglich war, ausprobiert.
    Allerdings gab es dort natürlich keine Internetverbindung, weshalb ich den Browser natürlich nicht ausprobieren konnte. Und auch bei der Kameraqualität konnte ich auf den Displays keinen Unterschied erkennen.

Was mir aufgefallen ist bisher:
    - Beide Touchscreens funktionieren sehr gut und in den Menüs konnte man keine Ruckler o.ä. festellen
    - Das Display des SE arc ist größer und sieht brillanter aus
    - Das SE arc hat Hardwaretasten anstatt der Touchtasten (die berührt man oft versehentlich)
    - LGOS hat einen Dualcore (wirkt sich vllt auf die Flüssigkeit im Browser bei Seiten mit viel Flashinhalten aus?)

Letztendlich denke ich, dass ihr mir als Besitzer eines oder gar beider Smartphones da bei meiner Entscheidung sehr helfen könntet und mir Vor- und Nachteile, die euch erfreuen oder eben stören , darlegen könnt...

Vielen Dank schonmal!

mfg
    0

2. grundsätzlich sollte das arc das etwas interessantere gerät sein für deine anforderungen.
    bei flash inhalten hat das arc natürlich dank seines 1ghz single core eher das nachsehen, soviel steht fest.
    dem kannst du allerdings mit e.g. opera mobile entgegenwirken.
    die kamera ist beim arc klar die bessere, musikplayer ist gut beim arc wie beim lgos, hier würde ich aber keine präferenz auf ein gerät setzen, da die player austauschbar sind. ob nun gegen freie player wie cubed oder die gratis version von poweramp oder deren payed pendanten/konkurrenten ist dabei egal, hier reicht die palette einfach sehr weit & bringt fast alle geräte gleichauf.
    das arc hat den 3.5mm klinke auf der seite
    wenn du viel spielst & evtl auch mal aufwändigere spiele spielen willst hast du evtl mit dem lgos mehr leistungsreserven.
    dabei limitiert dich wohl am ehesten der ram beim lg, welcher gleichgroß mit dem arc ist wenn ich nicht irre..
    0

3. okay, also eigtl ist mir das Spielen nicht so wichtig...Doodle Jump , Angry Birds oder so etwas sollte aber schon laufen
    Ist bei der Kamera da wirklich ein so großer Unterschied? Also sieht man das dann wirklich stark, wenn man die Bilder am TV anschaut?
    Am meisten Sorge bereitet mir der Browser... Habe mittlerweile ein Vergleichsvideo zwischen dem SE arc und dem SG S2 gesehen und da hat das Arc bei Seiten mit viel Flash einen sehr ruckligen Eindruck gemacht... Wie ist das mit dem opera mobile gemeint? Was für Vorteile hat der?

Denkt ihr, dass das SE xperia arc für 2 Jahre reichen könnte oder sollte ich dann doch lieber zum LG OS greifen?

mfg
    0

4. der unterschied ist groß, ob er für dich groß genug ist musst du wissen ^^
    das kannst du aber am besten anschaun indem du dir testfotos vom lgos & dem xperia arc ansiehst, gibt ja genügende ^^
    beispiele fürs arc findest du etwa in meinem profil album.
    das lgos ist nicht zwingend mit dem sgs2 vergleichbar - andere android version (das lg nutzt wie das arc auch die version Android 2.3.3, das LGOS derzeit Android 2.2), deutlich mehr ram, ..., in der browser frage wird das lgois dennoch besser als das arc abschneiden

Der Opera Browser hat eine funktion bei dem die seite von einem Opera Server gerufen, medieninhalten gerendert & dann an den mobilen browser weitergeleitet werden.
    dadurch hast du auch beim arc weitestgehend butterweiche seitenscrolls

doodle jump hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, aber angry birds läuft absolut butterweich ^^ ist jetzt aber auch kein übermäßig anspruchsvolles game für das handy
    1

5. hallo, also war gestern nochmal im Laden und Hab mir beide Geräte nochml angeschaut.. Hab dann auch gefragt ob ich mal im inef surfen kann und das ging dann auch...also momentan würde ich sagen ,dass beide Handys im Browser gleich schnell sind...denke aber dass das lgos da mehr Potential hat, oder-? Weil wenn dann iwann das update auf 2.3kmt wird das lgos wsl insg schneller werden, oder?
    Dann Hab ich auch noch die Kamera ausprobiert..mur erschienen die Bilder vom arc deutlich natürlicher und die vom lgos einfach so ein bisschen milchig. Ist das ein allgemeines Problem beim lgos oder kann das per update behoben werden?

Und dann zu meiner letzten frage...
    Ich kenn mich bei android noch nicht so gut aus, aber was man immer so liest, lassen die meisten nicht die kg eigene Oberfläche drauf,sondern zB das pure android oder ähnliches...ist das beim lgos auch möglich oder geht das da nicht? Würde nämlich schon gerne so ein bisschen an den homescreens etc rumbasteln

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

6. Obs am LGOS geht weiss ich nicht, kenn es zu wenig. Aber um am Homescreen rumzubasteln brauchst du kein Custom ROM (so nennt man die Dinger die man drauf tut) sondern einfach einen Alternativen Launcher. Da gibts hier auch einen schönen Thread zu.
    0

7. Kannst beim LGOS ohne weiteres die Launcher wechseln, falls du das meinst
    Hab momentan auch ADW Launcher drauf, die LG-eigene Oberfläche ist ok, mir sagt sie aber nicht zu ^^

Falls du damit einen Austausch des ROMs meinst, auch das ist mühelos möglich ^^
    0

8. Hallo,

ich habe mich die letzen Tage mal auf dem Smartphone Markt umgeschaut und kann mich einfach nicht zwischen dem Nexus S und dem Desire S entscheiden.
    Preiseklasse ist ja in etwa die selbe.

Was mich bei dem Nexus S abschreckt, ist der pure Kunststoff. Da ist das Desire S mit Alu besser dran.
    Bei dem Desire S hab ich jedoch aufgrund der Verarbeitungsfehler, von denen einige klagen, Angst... z.B. Spalt zwischen Display und Gehäuse...

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben, damit ich eine Entscheidung treffen kann!

Danke
    0

9. Okay...also dann nehme ich das lgos...die Qualität der Kamera und das kleinere Display kann ich verschmerzen
    Könnte mir vllt jdm schnell die besten launcher hier reinschreiben? Und vllt noch wo man das sense uhrenwidget herbekommt?

Gibt es iwie auch eine Möglichkeit shortcuts von Kamera usw. auf dem lockscreen zu platzieren?

Mfg

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0

10. @Apple11: Da schaust am besten unter http://www.pocketpc.ch/android-apps/ mal durch bzw stellst, falls du nicht fündig wirst, die Fragen dort
    1

11. Hier gibts eine Diskussion über die besten Launcher: Bester alternativ Android Launcher
    Das HTC Uhren Widget kannst du mit Fancy Widget oder Beautiful Widgets nachbauen und Shortcuts auf dem Lockscreen kannst du mit einem alternativen Lockscreen erstellen. Leider funktionieren diese nicht alle gut.
    1

12. Willkommen bei uns
    Grundsätzlich ist es leider so, dass Die kombination Kunststoff/Plastik starke Schwankungen aufweisen kann.
    Von uns Moderatoren hatten 2 ein Desire S & beide Geräte haben bein oberen hinteren Plastikteil rund um die Kamera deutliche Mängel
    (siehe Link)

Diese Probleme wirst du bei einem reinen Plastikgerät nicht haben. Das Nexus S hat dabei noch den Vorteil von Android Updates.
    Das Desire S hingegen punktet hier wohl mit einem Rundumpaket à la HTC, welches ja bekanntermaßen oft auf Zustimmung stößt & im Grunde ein rundum aufgebohrtes Desire darstellt, welches ja eines der bestverkauften Geräte 2010 darstellte.

wichtig hierbei wäre zuwissen welche Prioritäten du setzt bei: Ergonomie, Updates, Oberfläche der SW (Vanilla vs Sense), Verarbeitung + Material
    Großartige hardwaretechnische Unterschiede bieten die beiden ja nicht gerade..

greets Mo
    Zitat Zitat von hoorai Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mich die letzen Tage mal auf dem Smartphone Markt umgeschaut und kann mich einfach nicht zwischen dem Nexus S und dem Desire S entscheiden.
    Preiseklasse ist ja in etwa die selbe.

Was mich bei dem Nexus S abschreckt, ist der pure Kunststoff. Da ist das Desire S mit Alu besser dran.
    Bei dem Desire S hab ich jedoch aufgrund der Verarbeitungsfehler, von denen einige klagen, Angst... z.B. Spalt zwischen Display und Gehäuse...

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben, damit ich eine Entscheidung treffen kann!

Danke
    @Apple11: Wenn du den Lockscreen gegen einen Alternativen austauschst, etwa Widgetlocker, dann geht sowas ohne probleme.
    da dies jedoch Android abhängig & nicht Geräteabhängig ist such solche Dinge bitte wie Frittenpiekse schon gepostet im Android-Apps oder Android-Algemein Bereich
    2

13. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen

wichtig hierbei wäre zuwissen welche Prioritäten du setzt bei: Ergonomie, Updates, Oberfläche der SW (Vanilla vs Sense), Verarbeitung + Material
    Großartige hardwaretechnische Unterschiede bieten die beiden ja nicht gerade..
    also ergonomisch sein und gut in der Hand liegen sollte es schon. Mit ist auch wichtig, dass es nicht zu groß ist, damit es noch ohne groß Aufsehen zu erregen in die Hosentasche passt (+Handytasche). Also Punkt für das Desire S.

Updates wären eher zweitrangig, wenn das Telefon auf einem Stand ist, bei dem die "gröbsten" Fehler/Mängel ausgemerzt sind.
    Wäre für also bei ausgereiften Geräten nur ein Nice-to-have. Punkt für das NXS

Die Kamera sollte taugliche Bilder machen, die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sprechen für das NXS.

Die Oberfläche...nunja...ich finde dieses nackte Android des NXS irgendwie sexy . Aber die besser personalisierbaren Screens des HTC finde ich auch sehr gut. Dort kann ich mich weiß Gott nicht entscheiden. ( Es wäre übrigens mein erstes Smartphone, konnte mein bisheriges Handy 5 Jahre behalten)
    Ähnliche Robustheit wäre sehr nett.

Bei der Verarbeitung verstehe ich keinen Spaß. Knarzen, Klackern, Klappern: geht gar nicht.
    Die Verarbeitung würde ich bei dem NXS besser einstufen - beim HTC jedoch die Wertigkeit der Materialen. Um das jedoch beurteilen zu können muss ich beide einmal im Laden gesehen haben...
    Wie sieht's mit Kratzern auf der Rückseite des NXS aus?

Gruß
    und danke für die nette Begrüßung
    0

14. hmm knarzen wirst du wohl keinem der beiden entlocken können.
    das NXS hat auf der rückseite die ein oder andere wölbung, bei der der bodenkontakt zu einer geraden oberfläche auf wenige punkte minimiert wird.
    heisst die meisste fläche wird wenn ohne schutzhülle von kratzern verschont bleiben, die paar stellen dafür etwas mehr beansprucht.
    wie kratzfest das ding wirklich ist kann ich nicht sagen, dafür hatte ich es nicht lange genug in der hand.

grundsätzlich würde ich vermutlich eher zum nexus s greifen, finde das konzept des konkaven displays & die restliche anordnung der buttons bisschen gelungener als beim desire s, das ist aber reine geschmackssache
    aufgrund der materialwahl sind die beiden trotz unterschiedlicher größe in etwa gleichschwer.
    zu bedenken sei weiters, dass du zwar nicht so schnell eine schramme ins gehäuse des htc kriegst, wenn aber dann doch mal eine da ist, ist diese nicht einfach mit einem neuen akkudeckel gegessen, sondern persistent.
    da alu im grunde hier aber sehr wiederstandsfähig ist & ich auch viele legend geräte kenne die zwar ordentliche dellen an den kanten, aber kaum kratzer haben ist dieses argument verm. nichtig ^^
    0

15. Ich glaub wegen der Größe kann ich dich beruhigen
    Hatte vorher ein HTC Hero (3,2 Zoll) und nun das LGOS (4 Zoll)...die Bedenken bezüglich der Größe kamen bei mir auch anfangs auf, allerdings kann ich mich im Nachhinein absolut nicht beschweren.
    Trage das Gerät entweder direkt in der Hosentasche oder aber in der Innentasche meiner Jacke, in beiden Fällen ist kein störendes Gefühl da.

Was die Tasche angeht hab ich in nem bekannten Online-Auktionshaus nen schickes Ledercase gefunden, welches das Ganze nochmal was "dicker" macht, störend ist aber immer noch was anderes
    0

16. Zitat Zitat von Apple11 Beitrag anzeigen
    Hallo,

- LGOS hat einen Dualcore (wirkt sich vllt auf die Flüssigkeit im Browser bei Seiten mit viel Flashinhalten aus?)
    Ist das so?
    0

17. Hi Leute

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone der Oberklasse, bin durchaus bereit um die 500 euro für ein Smartphone auszugeben jedoch stellt sich mir nun die Frage welches ich mir kaufen soll? Oder kommt in dem nächsten monat eines raus auf das es sich lohnen würde zu warten?

Ich denke die beiden besten zz wäre ja das HTC Sensation und das Samsung galaxy S2 oder gibts sonst noch eines welches mit den beiden mithalten könnte?
    Kann mir vll jemand nen tolles Smartphone empfehlen? Aja und natürlich Android bitte
    0

18. Willkommen im Forum

naja sag mas mal so: in den "nächsten Monaten" kommen garantiert noch Phones, im Herbst dann evtl ja schon Quadcores.
    wenn du jetzt nach einem Gerät suchst ist derzeit aber nichts angekündigt.

Man kann wohl davon ausgehen dass im Herbst wieder eine Ladung Neulinge kommt & alle natürlich viel besser als die "alten" ^^
    Ausserdem fehlen noch ein paar Dual/Quadcore Derivate e.g. von SE, welches sicherlich kommen wird.
    SGS3 wurde für Herbst angekündigt, obs gehalten wird weis man natürlich nicht ^^

Also, wenn du JETZT (+2/3 Monate) ein neues Haben willst sind die beiden von dir Genannten die Kandidaten.
    Geben tuts weiters noch das Motorola Atrix & LG OS x2.
    0

19. mich nervt das bei den handy extrem, kauft man sich jetzt nen neues kommt 3 monate später nen neues welches wieder doppelt so schnell ist wie dein altes...

habe gelesen, dass das htc sensation nen schlechetn bildschirm hat, ist da was dran? Rein optisch gefällt mir das htc mehr wie das samsung jedoch scheine ich über samsung positivere sachen zu lesen als wie über das htc

Das LG OS x2 sieht auch sehr interessant aus hat jedoch ja nur android 2.2 und bekommt erst im herbst oder so 2.3 welches schon einiges bringen soll...
    0

20. Über das Samsung Display lässt sich mehr als bissl streiten.
    Das ist absolut geschmackssache.
    Besser sicher nicht. Anders. Kräftiger von den Farben her.
    Da AMOLED Selbstleuchter ist braucht es keine Hintergrundbeleuchtung, es ist daher beim Schwarzwert deutlich besser.
    Die Auflösung des SGS2 hingegen ist deutlich geringer als die des Sensation.
    Bei der Farbgebung kommts drauf an was du haben willst: Knallig oder Farbecht. AMOLED ist klar ersteres.
    0

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte