Ergebnis 21 bis 40 von 90
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 18:14
Fertigungstoleranzen? Ich hatte bei meinem ersten SGS2 nen Pixelfehler, nach ca 3 wochen,
Rückgabefrist ist um. Ich hab dann bei Samsung angerufen und erfahren, dass 1 Pixelfehler noch in der Toleranz liegt.
WTFOMFGSTFU, Gehts noch bitte Samsung? Ich hab 550 euro ausgegeben, damit ich dann ein Handy bekomm, das ranzige Spaltmaße hat, die Kameralinsen nicht in der Mitte sind und n Pixelfehler im Display prankt. Nicht mit mich!
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 18:32
Was manche hier immer für Ansprüche haben ... Das sind völlig normale Fertigungstoleranzen die es bei jedem Produkt und jedem Hersteller gibt. Wenns euch nicht passt, dann tauscht es halt um oder kauft was anderes. So einfach ist das. Was diese Dramen immer sollen ...
-
Mich gibt's schon länger
- 08.06.2011, 18:34
Ein Pixelfehler würde mich auch stören, es gibt jedoch gewisse Toleranzen. Schau mal unter ISO 9241. Bin mir abr nicht sicher, ob das auch für Handys gilt. Fertigungstoleranzen sind Gang und Gäbe. Ohne Toleranzen hätte ich 10mal länger um ein Werkstück zu fertigen....
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 18:40
-
- 08.06.2011, 18:44
Meine Kameralinsen sind auch nicht mittig.
O.k. stört überhaupt nicht, wirft aber wirklich kein so gutes Bild auf die Fertigung.
... und @charminga, Du überlegst, statt dem SGS2 ein LGOS zu nehmen?
Schon mal in dessen Forum gelesen, was da alles los ist? Puh nee
-
- 08.06.2011, 19:00
Normale Fertigungstoleranzen sind ja auch völlig OK
aber man sollte auch bedenken das ...
1. man in der heutigen Zeit auf µ arbeiten kann sonst wäre es gar nicht möglich eine so winzige Platine mit "Mäusescheisse" (mico SMD) zu bestücken.
2. alle Hersteller mehr oder weniger sparen wollen, oft aber an der falschen Stelle.
3. das S2 mal im Kopf umgerechnet 1000 DM kostet
Ich weiß nicht ob sich jeder vor ein paar Jahren ein "Handy" für 1000 DM gekauft hätte.
Meins liegt in den ganz normalen Toleranzen.
Jedenfalls was die Verarbeitungsqualität an sich angeht.
Cam und Display könnten aber dennoch etwas besser sein
Verstehen kann ich es aber trotzdem irgendwie.
Gruss
bananaboy
-
- 08.06.2011, 19:17
@bananaboy
Beiträge mit Fäkalwörtern werden automatisch auf "freizuschalten" gesetzt und müssen erst manuell geprüft werden.
Wenn Du das nächste mal den Grund suchts, warum Dein Beitrag nicht erscheint ...
-
- 08.06.2011, 19:22
Achso
Danke
Dachte schon mein FireFox macht mal wieder schlapp weil ich 53 Tabs offen hab
/ OT ENDE
Gruss
bananaboy
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 19:32
Man kann auf µm fertigen und dort wo es nötig ist, wirds auch gemacht. Dort wo es nicht nötig ist, wird günstiger produziert. Was genau ist das Problem wenn die Kamera nicht mittig im Gehäuse sitzt? Der Funktionalität tut dies nämlich keinen Abbruch ...
Ich kann schon verstehen wenn man das Handy wegen grober Mängel umtauscht, aber das im ersten Post und die meisten hier genannten Dinge sind doch Kleinigkeiten. Jemand der ein Handy nur wegen eines solch kleinen Kratzers wie im ersten Post zurückschickt, der hat ganz andere Probleme als die Qualitätsprüfungen und Fertigungstoleranzen von Samsung. Und das soll keinesfalls als Beleidigung aufgefasst werden, sondern lediglich als Hinweis wie sehr die Wahrnehmung verzerrt sein kann. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Mingvase.
Mit 500€ kann man einiges machen, aber so viel is es nun auch wieder nicht. Das kann man heutzutage auch viel sinnloser und kurzweiliger ausgeben ...
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 19:44
-
- 08.06.2011, 20:00
Das kannst Du doch selbst.
Nach meiner Meinung und lesen vieler Test's, Foren und eignen Erfahrungen, würde ich die Rangliste der besten derzeit so setzen:
- SGS1
- HTC Sensation
- Atrix
- LGOS
Aber jeder hat die Möglichkeit sich seine Meinung selbst zu bilden.
Denn, anders wie bei Apple, haben wir Android User die Wahl.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.06.2011, 22:56
Mein Galaxy S2 (wie auch das S1) sind perfekt in der Verarbeitung.
Wenn ich die heutige Mentalität vieler deutscher Forenmitglieder bedenke: ... "wenn mir das Teil nicht gefällt, gebe ich es halt nach 2, 3 Wochen intensiven Gebrauchs einfach wieder zurück" muss man sich schon fragen, was mit all diesen Rückgaben passiert .. Die werden ja nicht einfach eingestampft ......
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 23:28
Nö, würde ich nicht. Mein HD2, welches ich mir direkt bei Erscheinen aus England bestellt habe, hatte direkt bei Auslieferung zwei Pixelfehler. Pech gehabt und ich wollte nicht wieder warten, also hab ichs einfach behalten. Gibt schlimmeres. Nach einem 3/4 Jahr sind zwei weitere Pixelfehler hinzugekommen, sowie sehr sichtbare Lichthöfe an einigen Stellen des Displays. Da hab ichs dann eingeschickt ...
Mein SGS2 is mir schon eine Rolltreppe runtergefallen und hat an der Rückseite deutliche Spuren vom Sturz. Solange das Display heil ist, interessiert mich das allerdings herzlich wenig. Warum sollte es auch?
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 23:55
-
Fühle mich heimisch
- 08.06.2011, 23:55
Meins ist auch einfach nur TOP. Hatte davor n HD7 und ich bin wirklich nich pingelig. Aber das hatte mal ne grotten schlechte Verarbeitung. Kauf dir mal n HD7, benutze es 2 Wochen und nimm dann dein SGS2 in die Hand. Dann bist du der glücklichste Mensch auf der Welt.
-
Ehrenmitglied
- 09.06.2011, 00:30
Hi @All,
Lasst mal bitte fünfe grade sein^^
Alle, aber alle Geräte, die ich bis jetzt hatte oder habe, weisen Passungsfehler auf.....aber so wie es ausieht, wird aus einem Fliegensch...., wirklich kleinem Fliegensch....., ein grosser Elefantenhaufen gemacht....
Der Threadersteller hat meiner Meinung nur Pech, wirklich Pech gehabt, es sei denn, er hat beim Kauf evt. nicht die Verpackung aufgemacht und alles gecheckt, oder unabsichtlich manuell was gemacht^^
Wenn ich jetzt das SGS2 mit dem Sensation vergleiche, so hat das HTC allemal grössere Verarbeitungstoleranzen in Anspruch genommen.....Kameralinsen waren an all meinen Handys NIE mittig, geschweige das Display.....das LGOS (auch in meinem Besitz), hat überraschenderweise die wenigsten Verarbeitungsmängel, sodass es mich echt wundert, daß es in der Liste auf dem vierten Platz gelandet ist....
Wenn man ein Gerät bekommt, welches offensichtlich grössere Mängel aufweist, wird man natürlich stinksauer oder auch enttäuscht, aber bitte wieder von 360 wieder auf null zurückschrauben, und bedenkt, wie war die Verarbeitung früher, gerade von asiatischen Herstellern? Und in Relation vom letzten Jahrtausend zum damaligen Preis ist es heutzutage auch nicht viel teurer.....
-
- 09.06.2011, 01:32
Also ich konnte mich noch nie über eine miese Verarbeitungsqualität beschweren
sie war immer angemessen am Preis und an der Zeit.
Das gilt im übrigen auch für die asiatischen Hersteller
Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Glück ?
Aber was meinst du mit "Relation vom letzten Jahrtausend..." ?
Ist damit die D-Mark gemeint ?
Wenn ja, dann glaube ich nicht das es viele Menschen gegeben hätte die sich ein Handy für 1000 DM oder drüber gekauft hätten. (iPhone fast 1400 DM)
Eben so wie auch bei den Fernsehern.
Damals 80er Röhre vom feinsten 2500 DM.
Heute ein Topgerät in der 50" Klasse um die 3- 4000 EUR.
Wer hätte sich damals ein TV für um die 6- 8000 DM gekauft ?
Die wenigsten würde ich mal sagen
Bestimmte "Einstellungen" liegen aber wahrscheinlich auch daran das bei den Menschen das Wertegefühl so langsam aber sicher schwindet.
Wegwerfgesellschaft halt
Kiddis rennen auf den Schulhöfen mit 'nem Smartphone von 500 EUR rum
und im Gedanken haben sie maximal im Kopf:
"..hat meine Mom für 29 EUR vonne T-com, ist doch voll billiges Teil Alter..."
Wenn dann einige wenige etwas zu meckern haben werden diese dann oft als über pingelig hingestellt.
Mag sein das der eine oder andere etwas übertreibt,
aber dennoch kann man ab einem bestimmten Preis Verständnis haben.
Vielleicht ist bei denen das Wertegefühl erhalten geblieben oder sogar mit den Jahren gestiegen.
Abdrehen sollte man aber trotzdem nicht, da hast du recht
Wem es nicht gefällt oder wer meint sein Gerät hätte nicht hinnehmbare Mängel
dann schnellstens umtauschen, reklamieren oder was auch immer.
Denn wer so besessen (nicht böse gemeint) nach Fehlern sucht
wird nie glücklich mit dem Teil
Finde zwar auch kleine Mängel, kann sie aber erstmal verschmerzen.
Jedenfalls bis es große werden sollten aber die würde wohl jeder reklamieren.
Also, wie @JamSam schon (mit anderen Worten) meinte ,
etwas runter kommen und cool durch die Hose atmen
Gruss
bananaboy
-
Ehrenmitglied
- 09.06.2011, 01:46
Hi Banana
Relation = Vergleich oder Verhältnis....
Früher Salatgurke 80 Pfennige, heute 80 Cent
Früher Diesel 1DM, heute 1,30Euronen
Früher.....etc.....
Wenn man heute wirklich Euro in DM umrechnen würde, wäre ich schon längst in der Klapse
Aber da ich auch cool aus der Hose atme, nehmen wir es so hin
und bin glücklich über meine tollen Handys
-
- 09.06.2011, 01:57
Und trotzdem geht das allgemeine Wertegefühl bei vielen flöten.
Eben wegen dieser Umstände !
Und die können das dann nicht mehr nachvollziehen.
PS.
Ich komme auch gut mit meinem Kram klar, bis jetzt jedenfalls.
Gruss
bananaboy
-
Ehrenmitglied
- 09.06.2011, 02:03
Was sind Wertegefühle? Ist das das Wort des Jahres?
Spass beiseite, habe tatsächlich jetzt, wo der USB-Eingang ist, äusserlich einen Kratzer......ich könnte ausrasten!!!!
Aber während des Autofahrens passiert, als ich den Akkulader da reinfummeln wollte.....Aber das gute daran, man sieht es nicht, weil das Kunststoffmaterial der Farbe des äusserlichen Lacks entspricht, gut gemacht, Samsung
So long and Good night