[Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 [Outdated][Anleitung] Desire HD - Downgrade von 2.50 oder älter auf 1.32 - Seite 9
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 691
  1. 03.06.2011, 15:39
    Klar kein Problem!
    Das Programm als Admin mit rechter Maustaste öffnen!
    Dann die Karte rechts auswählen! Eigentlich merkt das Programm was die SD ist und es ist schon ausgewählt!
    Dann das GoldC image links in Image File einfügen über den Ordner der daneben ist und dann Write drücken!
    Dann kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage die man bestätigt!
    Dann ist alles erledigt!
    0

2. Alles klar... Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, überschreibt das ja das gesamte Image der SD-Karte, während man mit dem HxD-Editor nur einen Teil ersetzt... Funktioniert die SD-Karte immer noch voll?
    0

3. 03.06.2011, 15:51
    Hi Funktioniert einwandfrei noch
    1

4. 03.06.2011, 16:34
    Hier endlich ein Tutorial um von der 2.2.1-Firmware (1.7x.xx.xx) wieder downzugraden auf 2.2 (1.32.405.3).
    Ihr macht alles auf eigene Verantwortung.
    Ich habe es selbst genauso gemacht und bei mir hat es funktioniert.

Was ihr benötigt:

HTC Sync (bzw. die passenden ADB-Treiber)
    ein DHD mit der 1.72 oder 1.75 Firmware.
    bei Provider-Branding eine Goldcard (Anleitung)
    http://psas.revskills.de/?q=goldcard

Anleitung Goldcard:
    Ihr benutzt entweder GoldCardTool-0.0.5 oder Win32 Disk Imager!
    Lasst euch die mmc2 als Goldcard image senden und fügt die in einem der Programme einfach ein.

Bei GoldcardTool-0.0.5 einfach mit rechtem Mausklick als Admin öffnen dann Refresch drücken und dann Load GoldCard.img und dann Patsch MMC. So ihr habt jetzt die GoldCard!

Beim Tool Win32DiskImager einfach mit rechtem Mausklick als Admin öffnen dann Refresch drücken und dann bei Image File das GoldCard.img einfügen über den blauen Ordner daneben. Dann auf Write und die Sicherheitsabfrage bestätigen.
    So ihr habt jetzt die GoldCard!

1.
    Downloadet diese beiden Dateien:
    1.32 Rom
    Downgrade.zip

2.
    Entpackt die Downgrade.zip auf eurem PC.

3.
    Schließt euer Handy im "Nur Laden"-Modus (!) an. USB-Debugging muss aktiviert sein!

4.
    Startet eine Konsole mit cmd.exe am PC (auch "Eingabeaufforderung" genannt).

5.
    Gebt "cd" ein, macht eine Leerstelle und zieht dann den "Downgrade" Ordner auf die cmd.exe. Drückt nun Enter.

6.
    Gebt diese Code-Zeilen in die cmd.exe ein (ihr könnt diese auch einfügen durch Rechtsklick auf die Fensterleiste) (Falls ihr alle Gleichzeitig einfügt, müsst ihr zum Schluss (wenn dor der letzte Befehl steht) noch ENTER drücken.)
    Zitat:
    adb push psneuter /data/local/tmp
    adb push misc_version /data/local/tmp
    adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
    adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    adb shell /data/local/tmp/psneuter
    adb shell

7.
    Nun sollte als letztes das "#" Zeichen zu sehen sein (dann ist euer Handy gerootet)!
    Fals nicht und eine Fehlermeldung kam habt ihr den letzten Befehl zu schnell bestätigt! einfach nochmal den adb shell eingeben und enter.

8.
    Gebt nun noch die folgenden Code-Zeilen ein (Achtung: es sind ZWEI separate Befehle!):
    Zitat:
    cd /data/local/tmp
    ./misc_version -s 1.31.405.3 (Enter)

9.
    Ihr könnt die Befehls-Konsole jetzt schließen.

10.
    Kopiert die PD98IMG.zip auf die SD Karte eures DHD (so wie sie ist, NICHT entpacken!).

11.
    Schaltet beim DHD bei den "Einstellungen" unter "Anwendungen" den "Schnellstart" aus.

12.
    Ihr solltet auch noch eure Daten sichern (z.B. mit MyBackup oder anderen Tools, z.B. SMS-Backup). Root-Apps wie Titanium-Backup funktionieren NICHT, da nur auf der Konsole Temp-Root ist!

13.
    Schaltet das DHD aus.

14.
    Startet nun mit gleichzeitigem Festhalten von "Volume Down" und "Power" Button in den Bootloader.

15.
    Wartet einfach ab: Das DHD sucht nun nach dem Update und startet es dann. Zum Update bestätigen die Volumen taste nach oben drücken nicht nach unten ganz wichtig!

16.
    So nun macht das Tele alles von selber!

17.
    Nach dem ganzen Vorgang nicht vergessen, die PD98img.zip von der SD-Karte zu löschen, sonst wird sie beim nächsten HBoot gefunden!
    0

5. Was willst du uns damit sagen? Das ist ja exakt dieselbe Anleitung wei bei uns? Nur halt anders formuliert...
    0

6. 03.06.2011, 19:42
    Nicht ganz! Die Anleitung zu den beiden Goldcardtools ist anders und die reihenfolge wann das PD98IMG.zip eingefügt wird! Ich musste feststellen das es nur nach der Reihenfolge funktioniert wie ich beschrieben habe! Wenn ich das PD98IMG.zip nach dem Goldcard erstellen rüberkopiere funktioniert das nicht erst wenn die Punkte 4-9 erledigt sind! Wenn ich euere Anleitung falsch interpretiert habe Sorry auf jedenfall wollte ich mit meinem Beitrag den leuten Zeigen wie ich es hinbekommen habe! Und wenn ich in zich F. lese haben viele die selben Probleme wie ich gehabt!
    Nun bin ich Glücklich da alles Funktioniert hat ich habe die Version 2.2 mit 1.32 drauf und kann dann eure Anleitung weiter nutzen!
    0

7. Ich will mich ja nicht zu weit aufs Glatteis wagen, aber in meinen Augen macht es überhaupt keinen Unterschied, wann man die PD98IMG.zip auf die SD-Karte packt. Der Zeitpunkt muss einfach nach dem Erstellen der Goldcard liegen (da man ja kurz davor die Karte formatiert).

Dennoch danke für den Hinweis. Es war aber scho so, dass die einen die PD98IMG.zip vor den Eingaben auf die SD-Karte packen mussten, da es nachher nicht mehr ging... Ist also eine ganz komische Sache
    0

8. 03.06.2011, 20:59
    Hi,
    das kannst laut sagen das es komisch ist! Jedoch hat es ja so funktioniert! Keine Ahnung warum das unterschiedlich von Tele zu Tele sein kann! Zumindest wollte ich das zerst ja auch nicht glauben und hatte direckt nach der installation der Goldcard die P... auf die Karte installiert und es hat nicht gefunkt! Nach dem ich die erst später drauf gepackt hatte ging es!

So jetzt witme ich mich euerer anderen Anleitung http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...-unrooten.html
    ich hoffe das dieses auch funtioniert!
    0

9. Allegra Gast
    Danke für den Tipp. Hab nochmals versucht das OTA-Systemupdate via DHD durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Wie beim letzten Versuch schaltet sich das Handy ab und beim wieder hochfahren bekomme ich den Screen mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen in der Mitte. Irgendwie seltsam find ich das schon. Hab extra damit die automatischen Systemupdates via Handy möglich sind, die Stock-CID geändert auf HTC__102 (hatte ursprünglich Telekom Austria-A1-Branding u. Version 2.3.3). Ich hab auch nachdem ich mit dem Downgrade-Vorgang fertig war (und die alte Firmware erfolgreich draufgespielt hatte) die PD98IMG.zip von der SD-Karte (= GoldCard) entfernt damit es bei nachfolgenden Updates zu keinen Konflikten kommen kann. Eigentlich müsste ich mittlerweile (Radio S-Off, Super CID) die GoldCard gar nicht mehr im DHD drinhaben, nicht wahr? Naja, als ich 2x das OTA-Update versucht hab, war's noch drin und hat auch nix geholfen.

Hab bei meiner Suche nach einer Erklärung/Lösung meines Problems die folgende Seite entdeckt:
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...72_2_36_a.html

Hier könnte ich anscheinend - als Alternative zu meinem nicht funktionierenden OTA-Update - die freie HTC-Stock ROM 1.32.405.6 via SD-Karte über den Bootloader raufspielen (= 1. Version da ich Radio S-Off/Super CID besitze).
    So wie ich das sehe, ist diese Version eine "bearbeitete RUU" damit die Root- und Radio S-Off-Rechte nicht verloren gehen. Wär das eine gute Alternative für mich?

Das in dieser Anleitung ebenfalls angeführte "bearbeitete" Update auf 1.72.405.3 kann ich aber in der Form nicht verwenden weil ich dafür (für das separate Flashen des Radio-Roms) ENG S-Off benötigen würde und das möchte ich nicht einrichten wenn's nicht unbedingt sein muss (u.a. auch aus Sicherheitsgründen reicht mir Radio S-Off).

Ich bin mir echt nicht sicher was in meiner Situation die beste Lösung ist. Ich möchte das aktuellste freie HTC-Rom am DHD haben (inkl. Root & Radio S-Off) und mir die Möglichkeit offenhalten, später mal statt dem HTC-Rom ein Custom-Rom (z.B. Android Revolution HD) installieren zu können.

Ich hoffe dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.

Vorab schon mal ein dickes DANKESCHÖN!

Lg, Allegra
    0

10. Also erstmal haben wir schon nen Konflikt. Du musst dich quasi entscheiden: Entweder nimmst du eine nicht ganz aktuelle Firmware (die 1.32.405.6), welche sich rooten lässt, und du somit später noch ein-zwei weitere Modifikationen vornehmen musst, und du kannst dann CustomROMs aufspielen. Oder du nimmst die aktuellste freie Firmware von HTC (2.36.xxx.x), welche wie gesagt aktuell ist, sich aber nicht rooten lässt. Willst du später doch ein CustomROM haben, müsstest du wieder den relativ langen Umweg über das Downgrade gehen.

Oder natürlich, quasi die dritte Variante, du setzt voll auf CustomROMs. Hier gibts einige, die haben nur ganz leichte Optimierungen drin und weichen nicht gross von der Original-Firmware ab. Damit sind halt eine Updates von HTC möglich, du musst das Update selbst übernehmen mit neuen Versionen, die der Dev freigibt.

Aber erstmal, ich sag dem mal "aufräumen": Nimm dir von hier die RUU "RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_2 6.03.02.26_M_release_155891_signed.exe"
    Damit installierst du dir das Update auf 1.32.405.6. Danach sind alle weiteren Modifikationen, bis auf Radio S-OFF und der CID HTC__102 weg. Als nächster Schritt hast du nun zwei Optionen:
    A) OTA-Update installieren auf Android 2.3.3 -ODER-
    B) Rooten, ClockwordMod usw, damit du anschliessend ein CustomROM deiner Wahl aufspielen kannst.

Ich hoffe, du kommst draus... Ist halt nen sehr ausführliches Thema, da gibts einiges zu verstehen, und glaub mir, überall blick ich auch nicht durch
    0

11. Allegra Gast
    Hallo! Danke für deine Hilfe! Ich werde zunächst mal die Version 1.32.405.6 installieren und mir somit (mit meinen Rootrechten und Radio S-Off) die Option auf ein Custom Rom offenhalten. Ich denke das ist für mich die optimale Lösung

Hmmm, die Version "RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_ 12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe" ist diejenige, mit der ich die Version 1.32.405.6 bekomme? Die Benennung der Datei irrtiert mich ein bissi deshalb frag ich nochmal nach.
    Weils auf der Downloadseite auch die Datei "RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe" gibt .....?

Naja, nachdem ich mir in den letzten Tagen seitenweise Beiträge in den diversen Foren reingezogen hab (hab schon viereckige Augen ) und gesehen hab wievielen Benutzern du schon weitergeholfen hast, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du irgendwo nicht so gut durchblickst

Lg, Allegra
    0

12. Uuuuups Danke für den Hinweis
    Da hab ich das falsche mit Copy&Paste hierher gebracht.
    Nachtürlich meine ich das "RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_2 6.03.02.26_M_release_155891_signed.exe". Die andere ist, wie du wahrscheinlich schon richtig erkannt hast, die Gingerbread-RUU...

Ich ändere es gleich noch in meinem Ursprungspost
    0

13. Allegra Gast
    Keine Ursache ...

So ich fürs Draufspielen der RUU aufs DHD den Verbindungsmodus "Nur laden" auswählen (mit USB-Debugging)? In der Anleitung "Desire HD - Branding entfernen / Original ROM flashen" steht nämlich
    "Startet das RUU auf dem PC und schliesst das Handy an. Am besten erstellt ihr zuerst eine Verbindung mit HTC Sync, so ist sichergestellt, dass die Verbindung funktioniert. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm (des PCs)"

Wenn die Frage der richtigen Verbindung geklärt ist, muss ich dann nur noch (nachdem ich das DHD mit dem PC verbunden habe) mit einem Doppelklick am PC die .exe ausführen und die Installation erfolgt dann automatisch, hab ich das so richtig verstanden?
    0

14. Es ist grundsätzlich egal. Entweder "Nur Laden" oder "HTC Sync", wichtig ist meines Wissens einfach, dass "USB-Debugging" aktiviert ist. Sollte aber schon sein, vom Downgrade her

Und dann, ja genau, einfach die EXE anklicken und den Anweisungen folgen...
    0

15. 04.06.2011, 17:16
    Ja, so ist das... Nur noch ein paar Häkchen setzten dann und machen was die RUU anzeigt. Ansonsten genau so...

Edit: Zu lahm.
    0

16. Allegra Gast
    Vielen Dank für deine Hilfe! Hat alles super funktioniert! Jetzt kann ich mich mal ganz entspannt über die Möglichkeiten von Custom Roms (und was es sonst noch so ein Spielereien gibt) schlau machen

pocketpc.ch ist echt Spitze
    0

17. Freut mich. Gerngeschehen

Und wenn du Fragen hast, einfach fragen
    0

18. Hallo,

bin neu hier, hab hier viel gelesen und es auch versucht auszuprobieren, aber leider will es bei mir nicht so,

hab meine goldcard nach der anleitung hier erstellt da ich ein O2 branding hab, jetzt geb ich die befehle in die console ein, einen nach dem andern und wenn ich dann bei dem befehl "./data/local/tmp/GingerBreak" bin, läd er das programm aber macht dann nichts mehr, hab auch schon 30min gewartet aber nichts passiert, hab die goldcart schon mehrmals gemacht, auch schon mit mmc0 versucht, aber ohne erfolg, hab zwischen den versuchen auch immer wieder neu gestartet und akku raus, aber nichts hat geklappt, hab leider grad keine andere sd-karte da um auszuschließen das es an der karte liegt.

wär super wenn mir jemand einen rat geben könnte, hab bis jetzt niergens was gelesen was meinem fall ähnelt, oder vor lauter lesen überlesen.

Gruß Werner
    0

19. Hallo Werner, Herzlich willkommen im Forum

Bist du ganz sicher, dass du alle Befehle ganz exakt genau so eingegeben hast, wie sie in der Anleitung stehen? Da muss absolut alles stimmen, sonst funktionierts nicht...
    Schau mal in Post #124, da hats ein Bild, auf dem alles schön so da steht, wie es sein muss (Bis auf den unteren Teil mit "sendmsg failed", den kannst du vergessen).

Eins kann man sagen, an der Goldcard liegts garantiert nicht, die kommt an diesem Punkt der Anleitung noch nicht zum Einsatz.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Fall dem ähnlich ist in Post #124. Ein paar Beiträge weiter unten steht glaube ich, wies gelöst wurde:
    Einfach bis dahin, wo alles funktioniert, eigeben, und wenns nicht mehr weiter geht, einfach einmal das DHD neustarten (aber nicht aus- und wieder einschalten, das ist nicht dasselbe). Danach sollte man mit den Befehlen weiterfahren können.

Funktioniert das so?
    0

20. Hallo, danke für die schnelle Antwort,

Also bin mir sicher das ich alles richtig eingegeben habe, werd das mit dem neu starten heute Abend mal versuchen,aber hab noch nicht genau verstanden wie es dann weiter gehen soll,mit welchem Befehl soll ich nach dem neustart weiter machen? Nochmal gingerbreak im temp ausführen oder weiter mit adb shell und den rm befehlen ? Werd noch verrückt xD seit 3 tagen versuch ich temproot zu bekommen xD und es will einfach nicht.

Gruß Werner
    0

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte