T-Mobile Update auf Android 2.3.3 kommt. T-Mobile Update auf Android 2.3.3 kommt. - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. 01.06.2011, 12:00
    Bin mir gar nicht so Sicher das Telekom mit der Auslieferung des Updates überhaupt schon begonnen hat.
    0

2. Zitat Zitat von Thomas Roitner Beitrag anzeigen
    Es ist ennndlich da )
    Wenn man danach geht, schon...
    0

3. 01.06.2011, 12:50
    Wenn es das Update von der Telekom ist, nicht das er das von o2 meint.
    0

4. 01.06.2011, 14:24
    Hab gerade einen Chat mit dem Service von HTC über HTC.de offen. Die haben noch nicht mal informationen darüber, wann das Update kommt.

Eine andere Dame sagte sogar, das HTC mit dem Updates von T-Mobile gebrandeten Geräten nichts zutun hat und das T-Mobile das Update selbst an die Geräte verteilen würde.
    0

5. Da hat die Dame leider völlig Recht.
    Ganz allein T-Mobile ist für die Updateversorgung für die gebrandeten Geräten verantwortlich.

HTC kann dir in dem Fall nicht weiterhelfen - und logisch das sie darüber keine/kaum Informationen haben.
    0

6. 01.06.2011, 19:38
    Jetzt wirds richtig lustig. Auf Facebook hat eine Dame vom Telekom-Team bei meiner Frage bei Telekom_hilft gepostet, das die Tests abgeschlossen seien und sie das Update in 1 bis 2 Wochen erwarten. Ähm 2 Wochen? Wofür brauchen die jetzt noch 2 Wochen? Wollen die ihre Kunden Verarschen?
    0

7. 02.06.2011, 02:29
    Das ist nunmal so bei gebrandeten Geräten. Das ist schon immer so. Leider.

Ich hab übrigens den Titel mal etwas angepasst.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

8. 02.06.2011, 03:11
    Was ist schon immer so gewesen? Das man nach langen Tests und der Freigabe nochmal lange warten muss? Unverständlich, da die Telekom das Update selber raushaut. Tests kann ich ja noch verstehen, aber nicht, das man, nachdem die Tests abgeschlossen sind nochmal fast so lange warten darf.
    0

9. Zitat Zitat von FireStorm Beitrag anzeigen
    Unverständlich, da die Telekom das Update selber raushaut.
    bei android ist nicht der netzbetreiber für die updates zuständig sondern der hardware hersteller rollt diese aus.
    0

10. 02.06.2011, 04:03
    Stimmt nicht.

Zitat Zitat von Ultrawoach Beitrag anzeigen
    Da hat die Dame leider völlig Recht.
    Ganz allein T-Mobile ist für die Updateversorgung für die gebrandeten Geräten verantwortlich.

HTC kann dir in dem Fall nicht weiterhelfen - und logisch das sie darüber keine/kaum Informationen haben.
    Außerdem hatte ich die gleiche Diskussion gestern mit HTC. Und es wurde mir von zwei verschiedenen Mitarbeitern bestätigt, daß allein T-Mobile das Update raushaut und HTC nur das Update für die freien Geräte rausgibt.
    0

11. warum sollte es bei der telekom anders sein als bei anderen netzbetreibern.

der hardwarehersteller ist für das ausrollen verantwortlich und kein anderer.
    der netzbetreiber sichtet das update nur und gibt es dann frei oder eben halt nicht.
    0

12. 02.06.2011, 04:14
    Bei anderen Netzbetreibern ist es genauso. HTC hat mit den gebrandeten Versionen nichts mehr zu tun. Wenn du mir nicht glaubst, dann bitte den Moderatoren. Du kannst natürlich auch in den Support-Chat von HTC gehen und da nachfragen. Viel spaß.
    0

13. 02.06.2011, 06:40
    Edit: Post war nun überflüssig.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
    1

14. 02.06.2011, 15:26
    So, es war bis dato immer so:

Der Hersteller programmiert ein Update für seine freien Geräte, gibt dieses Update ebenso an alle betreffenden Netzbetreiber weiter das diese es prüfen können ob es in deren Netz funktioniert. Dabei wird nicht all zu viel geprüft nur die Kompatibilität. Wenn der Hersteller dann von allen das OK bekommt beginnt das Rollout des Updates für freie Geräte über die Server von HTC.
    Meistens zeitgleich reicht der Hersteller eine gebrandete Version der gleichen Firmware beim jeweiligen Netzbetreiber ein. Diese Version wird dann ausgiebiger geprüft wodurch die längere Wartezeit resultiert. Wenn diese OK ist, geht die Firmware zurück zum Hersteller und das Rollout beginnt.

So war es, ob es im Jahr 2011 immer noch so ist kann ich leider nicht 100%ig sagen. Eine andere Möglichkeit wäre folgende:

Jeder Netzbetreiber bekommt nur die freie Firmware, winkt diese für freie Geräte durch. Anschließend wird die Firmware selbst verändert. Zusätzliche Apps oder Themes oder Startbilder hinzugefügt, das Branding halt. Anschließend geht diese Firmware aber difinitiv wieder an der Hersteller zurück wo sie auf die Updateserver geladen werden und das Rollout beginnt.

Denn in unserem Falle, bei einem HTC Gerät, sind die IPs von wo die Updates geladen werden in Taiwan "zu Hause".
    1

15. 02.06.2011, 16:35
    Nach einem kurzen Gespräch mit der Technik hab ich nun von beiden Seiten die Bestätigung. Bei gebrandeten Geräten ist der Anbieter für die Verteilung zuständig. Die Software geht gar nicht erst zurück zum Hersteller.
    0

16. 08.06.2011, 12:15
    Telekom hats geschaft, habe so eben das Update von der Telekom erhalten:

SystemVersion: 2.37.111.6; 101,38MB.
    0

17. 08.06.2011, 12:53
    ich hab es soeben runtergeladen...

als erstes fällt mir auf dass ein neues symbol für das menü gibt
    0

18. 08.06.2011, 13:28
    Ist da!!!
    0

19. Also Leute,
    habe das Update auch durchgeführt und muss leider sagen, dass es nicht so schnell und flüssig läuft wie der Vorgänger. Es hakt an einigen Stellen noch gewaltig. Des Weiteren habe ich seitdem massive Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Auto Diese ging vor dem Update einwandfrei und kann nun nicht aufrecht erhalten werden, sodass diese nach ein paar Minuten abbricht und dann nicht wieder zu verbinden ist. Erst nach einem Neustart des Telefons geht es wieder . Keine Ahnung was ich da machen soll.....
    Kann man das Update rückgängig machen?
    0

20. 10.06.2011, 14:33
    Kann man, aber nur durch Downgraden und Rooten und den ganzen Spaß. Auf "normalem" Weg kann man das nicht.
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte