[SDB][10.04.11][DJ Sense HD][v6.05][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6] [SDB][10.04.11][DJ Sense HD][v6.05][w/Sense][Kernel: Hastarin R8.6] - Seite 4
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125
  1. 30.04.2011, 14:43
    Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    Ein Up würde mich auch interessieren
    Keine Angst, habe die Sense-Builds nicht vergessen.

Aber ein Framework aus einem andern Build lässt sich nicht in diese Version integrieren - ist also eine Frage, ob ich für das DHD-Build auf eine neuere ROM-Version (1.83) umsteigen soll - ich befürchte, dass hätte aber eine inkompatible data.img zur Folge.

Das Einzige, was mich bei dem DJ Sense HD tatsächlich ein wenig nervt, ist der Market-Bug (dass man manche Installationen neu anstarten muss). Aber die Ursache ist noch unbekannt.

Also vielleicht doch ein Wechsel der Basis?

...allerdings bevorzuge ich nach wie vor Hastarin R8.6 für SD-Builds
    Ist auch meine Lieblingskernel für Froyo-Builds.
    1

2. 30.04.2011, 14:56
    ..das komplette Neuaufsetzen (natürlich ohne Systemdaten) über TitaniumBackup und SMS-Backup stellt für mich mittlerweile keine Hürde mehr dar
    ggf. unter Zuhilfenahme von 7 Screenshot's der persönlichen Sense-Oberfläche geht das doch vergleichsweise schnell
    0

3. 30.04.2011, 15:00
    Mach ich bei Sense-Builds genauso

Also werde ich mich mal auf die Suche nach einem 1.83er oder 1.84er DHD-ROM machen und mir mal anschauen, was alles zu tun ist um es als SD-Build mit dem Hastarin auf meinem HD2 starten zu können.
    2

4. 30.04.2011, 15:00
    Jo, dass ist das kleinste Problem.

Edit: Also das neue Aufsetzen meine ich.
    0

5. 30.04.2011, 23:40
    DHD Sense 7.00 beta
    >>> Download-Link <<<

ROM-Basis:
    HTC Desire HD ARA 1.83 (OS)/WWE 1.84 (Konfiguration)

Achtung: In dem Archiv der Beta-Version ist kein vollständig bootbares Build sondern lediglich die system.ext2 zum Ersetzen der entsprechenden Datei aus dem DJ Sense HD 6.x.
    Die data.img einer DJ Sense HD 6.x sollte weiter verwendet werden können.

Ich hoffe, es gibt einige Erfahrungsberichte um die Chance auf eine baldige 7.0 Final zu erhöhen.
    2

6. 01.05.2011, 00:36
    mächtig gewaltig, geht schon mal auf Anhieb

-> jungfreuliche v6.0.5 - existierender system.ext2 + der neuen aus Deinem >>> Download-Link <<<

Das Energie-Widget in der Benachrichtigungsleiste ist schon einmal vorhanden

werde nun weiter testen
    0

7. 01.05.2011, 01:06
    Reboot mit Tücken:

1. Versuch: quietly brilliant läuft noch durch, dann hängt's - Batterie raus
    2. versuch: kurz vorm erfolgreichen Start: Systemfehler-Anzeige, geht aber unmittelbar weiter
    - Lock-Screen öffnen, nach einiger Zeit wieder dieser Systemfehler -> ich tippe auf "warten"
    - jetzt scheint's wieder zu laufen

teste nun weiter...
    0

8. 01.05.2011, 01:19
    - download TitaniumBackup vom Market einwandfrei, Market wurde allerdings nicht automatisch updatet...

Im Moment lasse ich meine 81 Apps wiederherstellen, bislang alles außerordentlich zügig

Edit: Market ist jetzt updatet...
    0

9. 01.05.2011, 04:22
    An Problemen/Unregelmäßigkeiten bislang nur Kleinigkeiten:

Benachrichtigungstöne sind an/auswählbar lassen sich aber nicht abspeichern:

->Tut uns leid! Die Anwendung Tonsatz (Prozess com.htc.sdm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut 'Schließen erzwingen'<-

Klingeltöne/Wecker/Kamera/GoogleMail funktionieren allerdings einwandfrei.

- Superuser zeigt keine Rootrechte an, in der Apps-Liste des S.u. ist nichts aufgeführt, z.B. TitaniumBackup und ButtonSavior funktionieren aber ...seltsam
    - ButtonSavior etwas träge, gerade im Vergleich zur ansonsten erfreulich schnellen Reaktion des Buildes.
    - Beim Camcorder ist der Ton dem Bild leicht voraus
    - Nach einem Reboot zeigt das Wifi-Symbol einen viel zu kleinen Pegel, bzw. ist "eingefroren". Wifi "aus-ein" behebt das
    0

10. 01.05.2011, 09:49
    Okay, ich teste dann mal mit einem nicht jungfräulichen System

1. Start -> "quietly brilliant" läuft durch, dann hängt er sich auf.
    2. Start -> Erfolgreich, braucht aber sehr lange um die Sense Oberfläche zu starten

Test der Probleme von kajos:

Bei mir problemlos:
    - Bisher keine Probleme mit/nach dem Lock-Screen
    - Benachrichtigungstöne werden korrekt gespeichert
    - Ton bei Camcorder ist Lippensynchron
    - Wifi-Symbol bisher nicht eingefroren

Bestätigt:
    - Superuser zeigt keine entsprechenden Apps in der Liste (TitaniumBackup)

Sonstiges:
    - Das ganze System wirkt subjektiv ein wenig träger, kann aber täuschen
    - Die Accustandsanzeige (blau mit %-Angabe) welchselt von selber zur "normalen" (grün ohne %-Angabe). Nach etwas Wartezeit springt die Anzeige wieder zurück.
    0

11. 01.05.2011, 11:31
    Hallo Blanidur,

Wenn es nicht zu viel Umstände macht, versuch' doch bitte auch mal eine clean/jungfreuliche Install zum Vergleich.
    Bis auf das interessanterweise identische Superuser-Verhalten, könnten die anderen Unterschiede zwischen uns beiden
    in einer Vermischung der Systemdaten liegen.
    Das Accustandsanzeigen-Problem konnte ich nämlich wiederum nicht beobachten
    und das Build ist bei mir insgesamt außergewöhnlich smooth...
    0

12. 01.05.2011, 11:58
    Das Problem mit Superuser habe ich auch, bei manchen Aufrufen kommt es zu einem FC. Zum Glück nur bei der Erstanforderung der Rechte, wenn ein Programm sie einmal hat, läuft alles wie es soll.

Die wechselnde Akkusstandsanzeige lässt sich mit der Theme-Auswahl provozieren. Ich befürchte aber, das muss man in Kauf nehmen, wenn man die Powerbuttons im Status haben möchte.

Ist ja erst eine Beta, ein wenig Feintuning werde ich auf jeden Fall noch durchführen - ob alle Probleme zu beseitigen sind, kann ich jedoch noch nicht abschätzen.
    1

13. 01.05.2011, 12:02
    keine falsche Bescheidenheit

Die Ausgangssituation, die Du hier vorlegst, ist schon jetzt erstklassig und allemal besser, als "beta" erwarten läßt
    0

14. 01.05.2011, 12:07
    Wenn es nicht zu viel Umstände macht, versuch' doch bitte auch mal eine clean/jungfreuliche Install zum Vergleich.
    Kein Problem, soeben ausprobiert.

Die Situation bleibt allerdings unverändert zu obigem Posting.
    1

15. 01.05.2011, 12:19
    ...dann ist mit den Benachrichtigungstönen bei mir wohl irgendwie etwas schiefgelaufen;
    seltsamer, von mir noch nie beobachteter Fehler

Das läßt die Entwicklungsreife des Buildes allerdings noch einmal besser aussehen,
    da dieser, offensichtlich in meiner Konstellation begründete Fehler die bisher gravierenste Unregelmäßigkeit darstellt

Werde also mit dem nächsten Up auf jeden Fall eine komplette Neuinstall. duchführen
    0

16. Bei mir läuft die ROM bisher Problemlos. Hab telefoniert, fotografiert, MMS verschickt, Zeitung gelesen über WLAN. Wirklich schon super für eine Beta Version. Kann man schon eine Final von machen .
    0

17. 01.05.2011, 20:47
    Mir ist noch aufgefallen dass ein Video in HD (1280 x 720) nicht möglich ist. Der Ton ist okay, das Bild besteht aber nur aus überwiegend grünen Streifen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es in vorherigen Versionen ging, da ich nun zum ersten mal versucht habe ein Video in dieser Auflösung aufzunehmen.
    0

18. 01.05.2011, 21:40
    da arbeiten wohl alle HD2-Köche dran, bislang ist HD-Videoaufnahme aber noch niemandem gelungen
    0

19. 02.05.2011, 13:39
    Oh, na dann ist dass ja "normal".

Hast Du inzwischen mal eine neue Installation ausprobiert? Bei mir ist nämlich nach wie vor soweit alles in Ordnung. Abgesehen vielleicht von etwas Feintuning, eine feine Sache!
    0

20. 02.05.2011, 15:00
    komplett neu aufgesetzt:

- Build 6.0.5 auf Speicherkarte entpackt
    - system.ext2 gelöscht und neue eingefügt
    - erfolgreich gebootet
    - nach Setup und Einrichtung:
    - Einstellungen/Personalisieren/Klingelton: ok
    - /Wecker ok
    - /Benachrichtigungston: egal ob Standardbenachrichtigung/Nachricht/Kalender/E-Mail:
    - auswählen: ok / abspielen ok
    - beim Tippen auf "Anwenden" erscheint:
    - ->Tut uns leid! Die Anwendung Tonsatz (Prozess com.htc.sdm) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut 'Schließen erzwingen'<-

- Fehler reproduziert sich also bei mir leider zu 100%

zudem hatte ich speziell diese Erscheinung noch zu keiner Zeit bei keinem Build...
    0

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte