Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten - Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten - - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. 19.06.2013, 12:43
    Unrooten geht am saubersten in dem Du einfach ein Firmware mit Odin flashst und anschließen einen Werksreset durchführst. Du solltest aber daran denken erst den Flashcounter mit Triangle Away zu reseten.
    0

2. 19.06.2013, 19:44
    Ich kann doch nicht irgendeine Firmware flashen.Ich brauche doch die Original Vodafone Firmware und die ist hier nirgends zu finden und muß das dann nicht eine dreiteilige Firmware sein,damit alles von der vorherigen Firmware weg ist ?

---------- Hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Ich glaub ich bin zu doof dieses Smartphone zu rooten.Ich hab ein S3 LTE mit Vodafone Software und habe auch versucht zu rooten genau nach der Beschreibung im 1 Post,aber ich komme auch nur ins Original Recovery.Die "Akku raus" MEthode geht auch nicht.Ich hab schon 5 mal geflasht aber ich hab nur das Original Recovery.Der Counter steht aber auf 5,also muß ich irgendwas geflasht haben.Was mach ich falsch ????Jetzt steht der Counter auf 5 und ohne Root krieg ich ihn nicht auf Null.
    0

3. 19.06.2013, 21:01
    Versuch es noch mal, es muss gehen. Mit dem flashen von der CWM.tar bekommst Du noch kein root, erst nach dem installieren der "Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0.zip". Gibt es im Recovery nicht die Option "install zip from sdcard"?
    Oder nimm mal das TWRP Recovery, das ist auch eine .tar die als PDA mit Odin geflasht wird. Kopier die "Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0.zip" vor dem flashen auf die interne sdcard.

TWRP Recovery.tar

An Firmwares kannst Du nehmen was Du möchtest. Du solltest aber bei einem evtl. Garantiefall wieder eine Vodafone Firmware drauf spielen.
    0

4. 20.06.2013, 07:25
    Nein,ich hab nur dieses Recovery wie auf dem Bild.Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten --20130619_190004.jpg
    0

5. 20.06.2013, 08:01
    Hast Du mal die TWRP.tar probiert? Was hast Du bei Odin denn genau gemacht und was sagt Odin nach dem flash?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    0

6. 20.06.2013, 10:08
    Odin sagt alles in Ordnung.Ich habe geflasht,der Balken wurde grün und Odin hat gesagt alles richtig.

Gesendet von meinem GT-I9100

TWRP probiert - selbes Problem.Das ganze dauert immer 4 Sekunden.Ich habe nur das Original Recovery.Gibt es denn einen bestimmten Trick,wann man die Tastenkombination loslassen sollte ? Beim S2 halte ich solange,bis der Androide kommt und dann lasse ich los.Beim S3 lasse ich los,wenn zum zweiten mal die weiße Schrift Samsung Galaxy S3 kommt,denn wenn ich festhalte,kommt das Recovery nie und es macht eine Art Bootloop..Geflasht ist irgendwas,denn der Counter steht jetzt auf 6.Wenn das alles nicht funzt,würde ich gerne den Counter zurücksetzten,aber das macht mir jetzt Angst daß das auch nicht geht und das Smartphone gebrickt wird und ohne Root geht es eh nicht.Ich bin am verzweifeln.
    0

7. 20.06.2013, 15:43
    So,habs jetzt mit CF Autoroot gerootet.Jetzt wollte ich den Counter reseten,aber Triangle Away sagt,solange ich keinStock Rom und Kernel draufhabe,setzt es den Counter auf 1,oder interpretiere ich das falsch ?Wenn ich jetzt aber eine Original Rom flashe,habe ich doch keine Rootrechte mehr um Triangle Away auszuführen.Das ist doch eine Zwickmühle.Wie mache ich denn das jetzt ?
    Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten --taway.jpg
    0

8. 20.06.2013, 15:43
    Keine Panic, das sollten wir schon hin bekommen.

An der TastenKombie kann es nicht liegen. Du kannst nur ein Recovery auf Deinem Gerät haben, da durch das flashen mit Odin "eigentlich" die original recovery.img mit der CWM recovery.img überschrieben werden sollte. Was bei Dir aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Welches Odin nutzt Du denn, hast Du schon vorher mal was mit Odin geflasht, hast Du darauf geachtet das beim flash mit Odin alle Kiesanwendungen deaktiviert sind (mit Taskmanager)?

Versuch es mal mit >dieser .zip<, die .zip muss aber auf der externen sdcard liegen, dann bootest Du in das Recovery und wählst mit "apply update from externel storage" die .zip aus.
    0

9. 20.06.2013, 15:47
    Zitat Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
    So,habs jetzt mit CF Autoroot gerootet.Jetzt wollte ich den Counter reseten,aber Triangle Away sagt,wenn ich keinStock Rom und Kernel draufhabe,setzt es den Counter auf 1.Wenn ich jetzt aber eine Original Rom flashe,habe ich doch keine Rootrechte mehr um Triangle Away auszuführen.Das ist doch eine Zwickmühle.Wie mache ich denn das jetzt ?
    Ich denke Du hast noch die original Vodafone Firmware auf Deinem Gerät? Und der CF Autoroot ist kein Kernel oder Recovery mehr, sondern nur Root. Also sollte der Counter auf Null bleiben.
    0

10. 20.06.2013, 16:44
    Wenn ich die dritte Datei CF Autoroot Datei aus diesem Post #3 flashehttp://forum.xda-developers.com/show....php?t=1957273,dann erhöht sich der Counter und ich habe Cutom Binary und Custom Status.Dann habe ich Original Vodafone Firmware geflasht und es war wieder beides Official.Dann wieder CF Autoroot und wieder hatte ich beides Custom und der Counter geht jedesmal 1 höher.Ich habe schon öfter mit Odin geflasht und hab auch beide Versionen beim probiert (1.85 u. 3.04)Ich hab es nach dieser Anleitung aus Post 28 http://www.android-hilfe.de/root-cus...ksetzen-3.html gemacht.Ich möchte einfach nur in den Originalzustand.Was mir noch eingefallen ist - liegt es vielleicht am Vodafone Rom daß da vielleicht was blockiert wird,ich hab keine Ahnung.
    0

11. 20.06.2013, 18:05
    Zitat Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich die dritte Datei CF Autoroot Datei aus diesem Post #3 flashehttp://forum.xda-developers.com/show....php?t=1957273,dann erhöht sich der Counter und ich habe Cutom Binary und Custom Status.Dann habe ich Original Vodafone Firmware geflasht und es war wieder beides Official.Dann wieder CF Autoroot und wieder hatte ich beides Custom und der Counter geht jedesmal 1 höher.Ich habe schon öfter mit Odin geflasht und hab auch beide Versionen beim probiert (1.85 u. 3.04)Ich hab es nach dieser Anleitung aus Post 28 http://www.android-hilfe.de/root-cus...ksetzen-3.html gemacht.Ich möchte einfach nur in den Originalzustand.Was mir noch eingefallen ist - liegt es vielleicht am Vodafone Rom daß da vielleicht was blockiert wird,ich hab keine Ahnung.
    Ich habs jetzt so gemacht : Originalfirmware mit Odin geflasht,dann stand Binary und Status Official -> Im Recovery ein Factory Reset -> CF Autoroot und dan stand im Downloadmodus das

Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten --odin.jpg
    0

12. 20.06.2013, 18:41
    Wie gesagt, da Du nur den Autoroot geflasht hast und kein Custom Kernel und Recovery drauf hast kannst Du jetzt den Counter reseten, danach ist der Counter auf Null und alles auf offiziell.
    1

13. 20.06.2013, 19:06
    Habs jetzt hinbekommen.Mußte nochmal nen Factory Reset machen,damit der Status auf Normal geht.Puh....Der Kupferbolzen ist wieder drin.
    0

14. 20.06.2013, 19:17
    Na also, freut mich!
    0

15. 20.06.2013, 19:23
    So,jetzt wo ich weiß wie alles wieder auf Original geht,würde ich doch gerne ein CWM flashen mit root.Kannst Du mir was empfehlen ? Ich möchte nur Root und über CWM Backups machen.Die Methode im ersten Post geht ja nicht bei mir.Übrigens das mit "dieser.zip" ging auch nicht.Kam irgendwas vo nE:/ fail oder so.
    Galaxy S3 LTE I9305 - Anleitung Rooten --20130620_202652.jpg
    0

16. 20.06.2013, 19:49
    Ich habs jetzt hinbekommen wie im ersten Post,nur daß ich eine neuere Version der CWM Recovery runtergeladen hab und die hat auf Anhieb gefunzt.Lag wohl an der Datei.Das war ja wie immer aufregend.Danke nochmal für den technischen Beistand
    1

17. 19.07.2013, 20:43
    Moin zusammen!

Wollte nur mal ein Feedback geben. Dies Anleitung Funktioniert bei mir zu 100%

Habe trotzt erhöhtem Counter und geänderten Gerätestatus über Kies Updates gezogen.

Ist jetzt schon zweimal gut gegangen!

Jetzt bin ich bei der Android Version 4.1.2

Also an dieser Stelle nochmal DANKE!
    0

18. Hallo. habe mein handy so gerootet wie oben beschrieben hat auch eigentlich alles soweit gemacht. Wenn ich aber mein Handy starte kommt das samsung startbild und gleich danach statt pineingabe kommt : Downloading.... Do not turn off target!!:
    Bin am verzweifeln weis nicht wie ich das weg bekomme. Habe neu gebootet, habe resetet, habe akku raus und wieder rein. immer kommt dieses bild. Bitte helft mir. Ist mein Handy hin oder wie????
    0

19. 24.08.2013, 20:51
    Willkommen bei PocketPC.ch!

Kommst Du in das Recovery Menü, im ausgeschalteten Zustand Vol +, Home und Power gleichzeitig?
    0

20. ja komme ich.

---------- Hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

ich bekomm es einfach nicht hin. erst kommt das startbild samsung galaxy ... dann müsste samsung lade fenster kommen aber da kommt dann das downloading fenster. So ein mist ey
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte