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Fühle mich heimisch
- 30.10.2012, 16:32
- #1
[FONT=arial black][/FONT]Hallo liebe Community!
Ich würde hier gerne einen Sammelthread für alle Betroffenen machen, zur Erklärung:
Es gibt jede Menge abgelehnter Garantiefälle die mit der "Begründung" Wasserschaden, Flüssigkeitseintritt oder ähnlichem abgelehnt wurden!
Ich bin auch davon betroffen und würde mich über eure Hilfe freuen, im Übrigen helft ihr euch auch selbst damit, nämlich dann wenn eure Schäden auch als solche anerkannt werden ohne der gängigen Abwehrtaktik "Wasserschaden", der Versuch kostet ja nichts.
Ich stehe in Kontakt mit einem Konsumentenschützer, wir haben uns heute besprochen und wir würden gerne einige Fälle "sammeln".
Nicht nur als Beweismaterial, sonder auch um EUCH damit zu helfen, sofern ihr noch davon betroffen seit.
Daher bitte ich ALLE die dieses Problem haben oder hatten sich hier zu melden!
Postet bitte eure Geschichten. Welchen Fehler hatte das Gerät, zu wem habt ihr euer Gerät gebracht, wohin wurde es gesendet, was wurde gemacht oder auch nicht gemacht, mit welcher Begründung,
Bitte auch um ein ungefähres Kaufdatum und um das Datum des Schadens.
Postet bitte eventuell vorhandene Beweisfotos (IMEI bitte übermalen).
Wer möchte kann mir auch per PN seinen Namen und seine Kontaktadresse zusenden, ich leite sie dann an den Konsumentenschützer weiter.
Gemeinsam können wir was Bewegen.
Also haut rein Leute, lassen wir uns das nicht mehr gefallen ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
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Fühle mich heimisch
- 31.10.2012, 07:06
- #2
Ach das habe ich übrigens heute im Internet gefunden:
Das wird uns sicherlich auch helfen:
http://www.konsument.at/cs/Satellite...d=318879944592
http://www.konsument.at/cs/Satellite...tail&cid=33868
http://www.konsument.at/cs/Satellite...d=318879810900
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- 02.11.2012, 17:07
- #3
Klasse, bei mir war ein Kratzer drin nachdem die Reperatur von Datrepair abgelehnt wurde -.-
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Fühle mich heimisch
- 02.11.2012, 20:00
- #4
Mein Beileid.
Beschwerden in dieser Richtung habe ich auch schon viele gehört.
So wie ich gelesen habe ist es am Hoffnungsvollsten dem Netzbetreiber lästig zu tun.........und auf Kulanz zu hoffen.
Denn Beweisen wirst Du es vermutlich nicht können, oder doch?
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Bin neu hier
- 03.12.2012, 12:33
- #5
Hallo,
habe das gleiche Problem nach 11 Monaten.
Angeblich Wasserschaden was ich mit 100%iger Sicherheit ausschliessen kann.
Hier ist eine Möglichkeit verbaut worden um sich der Garantie zu entziehen.
MfG
reffsten
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Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 18:27
- #6
Herzlich Willkommen bei Pocket PC Reffstein.
Darf ich fragen woher du kommst?
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Bin neu hier
- 15.01.2013, 14:33
- #7
Hi.
Ich habe heute mein defektes S2 von der "Mobiletouch GmbH" zurückbekommen, mit dem Hinweis, es sei ein Feuchtigkeitsschaden aufgetreten, und das Gerät könne aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht repariert werden. Das finde ich insofern komisch, da meine Garantie schon seit Ende Oktober '12 ausgelaufen ist, und ich durchaus bereit gewesen wäre, für die Reperatur (solang sich der Preis in einem gewissen Rahmen bewegt) zu bezahlen.
So musste ich eben 36€ bezahlen, ohne wieder ein funktionsfähiges Telefon zu haben.
Ich habe mir gedacht, dass ich zuerst einmal ein Bild des Schadens anfordere und danach vielleicht noch bei der AK anrufe (ich komme auch aus Vorarlberg).
Hast du sonst noch eine Idee, wie ich weiter vorgehen soll?
Lg
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Fühle mich heimisch
- 15.01.2013, 16:39
- #8
Hallo Nfz.
Als erstes möchte ich sagen, dass du mit Sicherheit noch in der Garantiezeit bist, da du ja 2 Jahre Gewährleistung bekommst.
Und diese 2 Jahre können noch gar nicht vorbei sein, da ich mein S2 am 13.05.2011 im Shop gekauft habe.
Und zufälligerweise weiß ich, dass ich einer der ersten in Vorarlberg war die das S2 hatten. (Info vom Shopverkäufer, der sich selbst das allererste gesichert hatte als es an diesem Freitag eingetroffen ist)
A1 und T-Mobile hatten das Gerät ein wenig früher, das waren aber wenn ich mich recht erinnere etwa 14 Tage.
Zur Reperatur:
Auch ich hatte telefonisch um einen Kostenvoranschlag gebeten dieser wurde mir aber mit der Bemerkung,:
"Diese Leistung bieten wir nicht an"
verwehrt.
Ich musste im Shop 29€ für den "Kostenvoranschlag" den es ja gar nicht gab bezahlen.
Wo hast du denn deines her?
Den Rest schreibe ich per Message direkt an dich.
Lg
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Bin neu hier
- 15.01.2013, 19:18
- #9
Hallo,
ich habe auch dieses Problem mit dem Wasserschaden. Mein Gerät ware plötzlich dunkel. Keine Funktion
Habe das Gerät an datrepair gesendet.
Die Antwort: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät unrepariert aufgrund eines Feuchtigkeitsschadens zurück.
Danach das Handy an: www.handy-wasserschaden.de geschickt.
Wir haben die Hauptplatine Ihres Samsungs reparieren können, allerdings ist die Displayeinheit irreparabel und müsste getauscht werden.
Das benötigte Ersatzteil kostet ca. € 160,- zzgl. unserer Reparaturpauschale von € 49,99.
Handy ist 11 Monate alt. Hat sicher kein Wasser gesehen.
Hier entledigt sich Samsung auf elegante Weise der Reparatur und der Kunde ist der Doofe.
MfG
reffsten
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Fühle mich heimisch
- 16.01.2013, 18:27
- #10
Ja genau so sieht es aus.
Ich bin der Meinung, dass einige Manager dieser Firmen nochmal in die Uni zurück sollten und den Kursus "Kundenbindung"
wiederholen sollten........
Aber dieses mal sollten sie dabei möglichst nicht schlafen!!!!
Denn das was einige Firmen momentan praktizieren, allen voran Samsung wird ihnen früher oder später den Boden unter den Füßen wegziehen.
Samsung stellt wirklich tolle Produkte her, im Smartphonebereich sind sie nach meinem Geschmack die einzigen die außer Apple
tolle Geräte produzieren, ich werde mir allerdings sobald ein anderer Hersteller ähnlich tolle Geräte macht gut überlegen welche Marke ich wähle.
Dabei bin ich bestimmt nicht der einzige.
Im Moment holt Sony auf, LG ist auch ein heißer Tipp, und die größten Hoffnungen setze ich in Panasonic, denn was die machen hat Hände und Füße, Murks wird bei denen nicht verkauft.
Samsung hätte dann bei mir ausgesch....... und das obwohl ich einige Elektrogeräte (TV, 4 Handys, Spiegelreflexkamera, Staubsaugroboter) von Samsung habe, ich würde sie dann im Bedarfsfall NICHT mehr mit Samsung Produkten ersetzen, schon alleine wegen ihrer miserablen Firmenpolitik.
Das wird Samsung sicherlich weh tun, auch wenn sie das niemals zugeben würden.
Bleibt nur zu hoffen, dass das noch viel mehr Leute so machen werden, dann kommen sie vielleicht einmal darauf, dass der Weg den sie eingeschlagen haben die Kunden vom Unternehmen wegdrängt!
Abgesehen davon hoffe ich, dass die EU solche Firmen mal genauer unter die Lupe nimmt, denn diese Garantieablehnungen sind sehr verdächtig. Hier gehts doch nur noch darum die Leute abzuzocken, je früher desto besser.....
Ich werde mir jedenfalls einen Anwalt nehmen und dagegen Klage erheben, hoch lebe der Rechtsstaat!
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Bin neu hier
- 17.01.2013, 10:24
- #11
Hallo,
ich komme aus Schleswig-Holstein.
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Bin neu hier
- 21.01.2013, 16:02
- #12
Hallo Leute!
Hab heute mein nicht reperiertes Galaxy R bekommen. Die Diagnose: WasserschadenTja... nur komisch, dass mein Handy nie nass geworden ist? Würde mich gerne mit jemanden der das selbe Problem hat in Kontakt setzten!
---------- Hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------
Ich habe auch das Problem mit dem Wasserschaden wir könnten uns ja mal in Verbindung setzten oder? micfahringer@tsn.at
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- 21.01.2013, 17:52
- #13
Bei mir hats die Platine zerrissen, und ich hatte gehofft ein neues zu bekommen...
Was bekam ich? Das selbe mit einem anderenChip ( hatte Kratzer auf Display und Gehäuse)
WIE FUNKTIONIERT DAS?
Das Display und die Hauptplatine und fast alles andere sind fest verlötet, ich checks nicht :S
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Fühle mich heimisch
- 23.01.2013, 18:54
- #14
Wurde nicht die gesamte Platine getauscht?
Sind deine alten Apps noch drauf oder alles futsch?
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- 23.01.2013, 20:13
- #15
Bei Reparatur wurde irgendwas getauscht ich weiß nicht was, da war kein genauer Bericht dabei -.-
Und bei Reperatur wird !!! immer alles gelöscht!!!!
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Bin neu hier
- 28.01.2013, 13:09
- #16
Heute auch antwortet Vodafone.
Handy s2 eingeschickt (über Shop). Wäre nicht reparabel da Feuchtigkeit im Gerät und Platine korisiert.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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Bin neu hier
- 19.02.2013, 17:25
- #17
Hallo an alle Leidensgenossen,
ich bin neu hier und möchte mich dem Sammelthread anschließen! Gute Idee!
Auch bei mir ist es ein angeblicher Wasserschaden (nicht mal in die Nähe von Feuchtigkeit gekommen)! Dokumentiert mit Bildern! Habe es zu datrepair geschickt und bekam es unrepariert zurück! Auf meine erste Mail hat niemand reagiert. Auf meine zweite Mail bis jetzt auch keiner! Mal schauen, bin Rechtsschutz versichert und habe denen das auch geschrieben. Das Problem scheint ja bekannt zu sein und einem Freund hat der Mobilfunkhändler gesagt, daß die Feuchtigkeit durchaus beim telefonieren (Hand/Handy/Ohr = Feuchtigkeit) eintreten kann! Ist ja ein Witz!
Ich werde Euch berichten, denn das kann nicht wahr sein!
Liebe Grüße
Katja
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- 19.02.2013, 17:58
- #18
Achja ich hatte damals das Handy mit einem neuen pit file zum laufen bekommen.
Also war der Speicher kaputt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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Bin neu hier
- 20.02.2013, 17:19
- #19
Hallo,
ich bin es wieder!
habe gestern noch eine Mail an Samsung geschickt und auf speziell diese Problematik hingewiesen. Heute kam die Antwort!
Zitat: 'Unsere Smartphones werden mit größter Sorgfalt gefertigt und unterliegen sehr strengen Qualitätskontrollen. Auf diese Weise können wir gleichbleibende Qualität gewährleisten.
Ein Flüssigkeitseintritt kann auf verscheidene Weise auftreten. Beim Wechsel von kalten in warme Umgebungen kann sich Kondenswasser absetzen. Generell empfehlen wir, Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit zu meiden und nicht im Regen zu telefonieren.
Da es sich bei einem Samsung Galaxy S II um ein Smartphone handelt, empfehlen wir, dieses mit größerer Sorgfalt zu behandlen, als es bei einfachen Mobiltelefon üblich ist. Diese reagieren aufgrund der Komplexität derTechnik leichter Außeneinwirkungen. '
Ich habe auch gleich eine Mail nachgeschoben, daß hier die Problematik scheinbar nicht erkannt wird! Das es von Zeit zu Zeit durchaus vorkommt, daß mein Smartphone mit mir die häuslichen 20° verlässt und nicht in einer Wärmetasche eingepackt ist. Andere Smartphones kriegen das auch hin zu funktionieren und das ich das jetzt einem Rechtsanwalt übergebe.
Ich denke ja nicht, daß sich Samsung darüber einen Kopf macht! Bin gespannt, ob mir jemand antwortet!
Bis bald
Katja
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Fühle mich heimisch
- 22.02.2013, 16:43
- #20
Hallo.
Ich fürchte das lässt die Leute von Samsung kalt, denn dafür haben sie Rechtsabteilungen die größer sind als manch gut aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen.
Mein Fall liegt nun bei meiner Versicherung da ich eine Rechtsschutz habe wollte ich klagen, der Versicherer meint das würde nicht lohnen, sie prüfen nun ob sie den Schaden selbst regulieren.........
Nicht mal ein Bericht im Fernsehen konnte sie dazu bewegen mir ein wenig entgegen zu kommen.
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