Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3 Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. 30.09.2013, 15:59
    Ich mache hier gleich mal den Anfang mit einem recht umfangreichen Review, welches ich bei Amazon entdeckte:

http://www.amazon.de/review/R28Z8MB4...=pocketpc0d-21
    3

2. 30.09.2013, 16:18
    Kannst du den Titel umändern in z.B. Eure Ersteindrucke?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
    2

3. Also ich bin begeister! Das NOTE 3 hat meine persönlichen Erwartungen dann doch übertroffen, ich hatte jetzt das Note, das Note 2 und nun das 3....Hammer! Das beste, es ist echt leichter als das Note 2! Liegt super in der Hand! S-Pen Funktion auch "netter"!
    Hab mal schnell ein Unboxin gedreht!

wartet aber noch 5 min. ist noch in der verarbeitung!
    4

4. 01.10.2013, 18:03
    Ich lese vermehrt, dass neben dem WLAN Problem die Sende-Empfangsleistung deutlich schlechter, als beim 2er (1er) sein soll, will heißen:
    wesentlich eingeschränkter Umschalten auf 3G/H+ ...

Bitte laßt das mal in Eure Analysen/Wertungen einfließen, besonders natürlich jene, denen es an Vergleichsmöglichkeiten nicht mangelt, wie z.B. DakiX und Al Falcone
    0

5. 01.10.2013, 20:03
    Erster Eindruck. Viel besserer und hellen Bildschirm. Sehr sehr schnell und das Design ist gefühlt dünner und als erstes dachte ich auch schmaler als das note2. Das Backofen aus falschem Leder bräuchte ich nicht und werde ich ersetzen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4
    0

6. 01.10.2013, 21:52
    Da die positiven Punkte auf jeden Fall überwiegen und zu viel aufzuzählen wären, hier mal ein negativer Punkt: Ich finde, dass die Lautsprecherqualität verglichen mit dem Note 2 ein Rückschritt ist. Ich kann zwar damit leben, aber finde es trotzdem etwas schade.
    1

7. Mal was ganz blödes, wie mache ich den Screenshot!? Volume - und Power geht bei mir nicht!?
    0

8. 01.10.2013, 22:07
    Power und Homebutton oder mit S Pen den Button halten und auf das Display klicken

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
    0

9. Zitat Zitat von DakiX Beitrag anzeigen
    Power und Homebutton oder mit S Pen den Button halten und auf das Display klicken

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
    S-Pen ist klar, die andere Kombi klappt auch, super! Danke! Man lernt nie aus, habe mich so an die erste Kombi gewöhnt!
    0

10. 01.10.2013, 22:45
    Der ein paar Stunden Test...

• Musik via Bluetooth Kopfhörer ist nicht brauchbar.... bin zu verwöhnt vom Viper4Android FX & XHiFi
    • Die Handlichkeit ist um weiten besser als das Note 2
    • ohne Root nicht mein Ding, zu viel unnützes Social und Samsung Gedöns
    • Stift, na ja weder habe ich den beim Note noch beim Note 2 jemals benutzt
    • Display sieht gut aus und die Farben passen im direkten Vergleich zum S4/xperia Z Ultra (selbes Wallpaper und die selben Einstellungen der Helligkeit)
    • Sprache beim Telefonieren ist klar und deutlich
    • Exchange Sync geht ohne Probleme
    • 4G ist sehr stabil
    • WiFi ist sehr stabil

Fazit
    • nichts dabei was mich jetzt vom Hocker hauen würde
    • als nice to have Gerät bereue ich den Kauf nicht, aber ich Verpacke das Teil wieder, "motte" es ein und nutze weiterhin das xperia Z Ultra.
    • Das Note 3 wird neben dem S4 sporadisch und ganz sicher als Testgerät genutzt werden.
    4

11. 01.10.2013, 22:47
    Geht das Wischen mit der Handkante von links nach rechts über den gesamten Screen für einen Shot nicht mehr?
    Die Power und Homebutton Kombi, sowie S-Pen Tastenfunktion funkt. ja auch schon beim Note1
    0

12. 01.10.2013, 22:58
    Doch das geht ^^ ich finds aber unpraktisch
    1

13. 01.10.2013, 23:01
    ja da geht .... ist mir aber zu unpraktisch....
    1

14. Zitat Zitat von kajos Beitrag anzeigen
    Ich lese vermehrt, dass neben dem WLAN Problem die Sende-Empfangsleistung deutlich schlechter, als beim 2er (1er) sein soll, will heißen:
    wesentlich eingeschränkter Umschalten auf 3G/H+ ...
    Ohne das jetzt wissenschaftlich belegen zu können, hat das Note 3 meiner Meinung nach tatsächlich einen schlechteren Empfang, als das Note 2.
    Mit dem 2er hatte ich in der Wohnung durchgehend 3G. Jetzt mit den 3er schwankt es zwischen E und 4G, je nach dem, wo ich mich in der Wohnung gerade aufhalte.

Ich hoffe, da ist mit einem Update noch etwas zu machen.
    1

15. 02.10.2013, 09:54
    ziemlich wortwörtlich habe ich das so aufgeschnappt
    0

16. Auch von mir mal ein erstes Fazit, ich kenne ja wie schon erwähnt alles Notes.

+ Leicht ist es, liegt super in der Hand
    + alles läuft gesamt auch mit Stockrom schon ziemlich flüssig
    + mein WLAN ist absolut spitze, im Bürohaus habe ich schon beim Fahrstuhl im Erdgeschoss Empfang und das Büro liegt verschachtelt im 2 Stock eines größeren Komplexes
    + MicroUSB 3.0 bringt die perfekte Verbindung
    + Display und Verarbeitung auch wenn Plastikcover sehr schön
    + Infrarot-Sendemöglichkeit
    + LTE ist gut, gute Downloadzeiten gemessen mit Speedtest
    + insgesamt macht es einen wertigeren Eindruck als mein Note 2 (Luxusproblem, ich weiss )
    + XPOSED Version Beta 2.3 funzt, die meisten Module wie XBlast, AppSettings etc funktionieren!
    +/- Sound....hier bin ich mir noch nicht sicher, werde auch mal Viper installieren,

- habe ich eigentlich noch nicht gefunden, denn so Dinge wie Titanium Backup Fehler beim Restore liegen ja an der App und nicht am Gerät
    - noch zu wenig Zubehör im Handel!

Also ich bin rundum Glücklich, habe auch ein transparentes Kickstand Case das wie angegossen sitzt, bin jetzt mal auf die Akku Leistung in den kommenden Tagen gespannt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-08.57.27.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-08.56.45.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-09.03.18.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-09.09.25.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-08.56.55.png  

Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-08.58.07.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-08.55.02.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-08.56.16.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-10.16.59.jpg  
    2

17. 02.10.2013, 10:30
    Hast Du's denn für Titanium sogar schon gerooted?
    Interessand ist eben auch die Sicherheit/Qualität von 3g Empfang
    -> Post #14 nitram
    0

18. 02.10.2013, 10:40
    Nun, auch von mir ein Kurzeindruck, nach 24h.

Es liegt verdammt gut in der Hand und ist sehr leicht. Die Rückseite finde ich echt genial, fühlt sich sau gut an Ähnlich wie das Armaturenbrett im Auto.

+ Geiles Display
    + Monster Akku (gestern mit 55% erhalten und bis 18% rum gespielt = 3h und 40m Display-on und nach dem ersten mal Laden: jetzt noch 51% Akku, 17 Stunden Betrieb & 4h 27m Display-on.) Hochgerechnet wären wir beim neuen Nexus 7 Niveau
    + Gute Kamera
    + MicroUSB 3.0 (Hält bombenfest und das gefällt mir)
    + Knöpfe sind sehr gut Verarbeitet, wie das Gehäuse, und haben einen sauberen Druckpunkt
    + Infrarot-Sender
    + Wlan und allgemein der Empfang ist sehr gut
    + 32 GB Speicher
    + S Pen Features!
    + Zurecht überdimensionierter RAM Speicher: 2.3 GB sind nutzbar, die restlichen 700 MB sind bzw. werden höchst wahrscheinlich von der Grafikeinheit eingenommen und der Launcher beziehungsweise die TouchWiz Oberfläche ist ebenfalls drauf ausgelegt, wegen der Geschwindigkeit.
    + Super Performance

- Wieder ein mal warten auf das Zubehör Flip Cover..
    - Lautsprecher ist indirekt (wie beim Z Ultra) ungünstig platziert: Im Quermodus beim zocken muss man aufpassen, dass der Finger diesen nicht verdeckt.
    - Auf der Rückseite, tiefer unten vom Samsung Logo, ist ein 4G Logo und das hätte nicht sein müssen aber da muss man auch erwähnen, dass andere Hersteller die ganzen Kennzeichnungen da unten rauf hauen, naja ^^ ..besser geht immer
    - Kein Nachtmodus bei der Kamera? oder ich bin blind.. die Art ist beim Galaxy S4 sensationell, besonders im lowlight Bereich oder Dämmerung natürlich.

Vergleich zum Z Ultra:
    Das Note 3 ist kleiner, oder besser gesagt, das XZU ist immer noch sehr gross, allerdings ist der Unterschied nicht so gigantisch wie mit dem Galaxy S4. Sozusagen, hat das Galaxy Note 3 ein kompaktes Gehäuse aber ein grosses Display, es ist deutlich anders in der Hand als das Xperia Z Ultra, weil dies spürbar grösser ist aber so richtig vergleichen kann man die auch nicht. In meinen Augen geht das Z Ultra schon noch als Smartphone durch wg. Telefonfunktion etc. aber das Note 3 ist einfach komfortabler, denke ich. Ich werde das Teil jetzt als Hauptgerät nutzen und mal schauen.. das S4 kann jetzt ohne Bedenken verkauft werden, hehe, vorher traute ich mich nicht ganz, weil manchmal ist das Z Ultra schon zu gross aber hey - wobei muss man keinen Kompromiss machen

Samsung Schweiz fragte mich auf Twitter wie ich es finde: Pompös! also das wäre die Kurzform
    2

19. Hab gleich gerootet, NANDBackup gemacht und EFS Sicherung mit der bat Datei von den XDAs. Hab dann einige Apps installiert, hatte dann aber Fehlermeldungen die immer beschrieben wurden wegen zertifizierung etc., die ich aber dann mit Terminal Emulator schnell und easy beheben konnte.
    Ich selber bemerke überhaupt keine LTE - UMTS -3G Schwankungen!
    Momentan rennt das Teil wie Hölle, war noch nie soweit oben bei Antutu!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-09.39.10.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-09.39.20.png   Eure ersten Eindrücke - Tests und Reviews Note3-2013-10-02-09.39.41.png  
    1

20. 02.10.2013, 10:58
    Ich habe langsam die Befürchtung, dass diese WLAN/Empfangsprobleme Fertigungsschwankungen sind

Habe gestern da was bzgl. WLAN was gelesen, wo einer deshalb einfach "gedankenfrei" 2x zurückgeschickt hat, um dann was Funktionierendes zu bekommen!
    -> der Ansatz würde ein völlig neues Bild von dem(n) Problem(en) aufwerfen
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte