Cyan update macht Gerät fast unbrauchbar Cyan update macht Gerät fast unbrauchbar
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Guten Abend,

nach dem "Cyan" update sind meine Lumia 920 Geräte fast unbrauchbar, abgesehen von der Telephonie.

• Fast alle Zeitungsseiten, Börsenseiten, u. Ä. werden nur im Mobilmodus (ml) angezeigt, obwohl die Anzeige der regulären Webseiten im Desktopmodus ausgewählt ist
    • Viele Mobilmodus Webseiten zeigen darüberhinaus den Inhalt "zerschossen" an
    • Der Bilschirm "reisst" beim scrollen, just wie hier zu sehen

Alle Geräte sind damit ausser als Telephon kaum nutzbar wie vor dem update. Wie kann ich "Cyan" loswerden und "downgraden"? Dieses update ist ein grosser Mist!

Vielen Dank vorab!
    0

2. Ähm also erstens is die einzige Funktion der Internetexplorer und Telefon??
    Zweitens: Probier mal nen anderen Explorer, wie z.B. den UC Browser aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0

3. Mal einen Reset gemacht
    0

4. Einen Reset… gut, ich werde dies bei allen Geräten versuchen. Ansonsten - wie könnte ich "Cyan" wieder loswerden?
    0

5. 11.12.2014, 05:52
    Garnicht. Aber du dürftest so ziemlich der Einzige mit diesem Problem sein, sonst hätte das hier schon mehrere Seiten gefüllt. Immerhin haben die Meisten Cyan seit Monaten auf ihren Geräten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
    0

6. Ich würde auch mal nen reset probieren und sonst ab zu Nokia mit dem dingen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-941_eu_euro2_230 aus geschrieben.
    0

7. Kann mir nicht vorstellen das er der einzige ist mit dem Problem, auf meinen 1020 und 930 ist es auch so, zB Facebook und YouTube werden seit Cyan immer in der Mobilen Ansicht geöffnet, obwohl ich auf Desktop gestellt habe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

8. Die soft-resets haben leider nichts gebracht. Weiterhin:

• Es werden fast ausschliesslich mobile Versionen von Webseiten angezeigt, obwohl desktop Versionen anzeigen ausgewählt ist
    • Viele mobile Webseiten sind darüberhinaus "zerschossen" angezeigt
    • Der screen tear ist immer präsent

Es ist eine Frechheit von Microsoft, derartige "updates" anzubieten, die Geräte vieler Endnutzer unbrauchbar machen

Wie kann ich das "Cyan" update wieder loswerden, und eine frühere Version re-installieren? Die Geräte wurden ja technisch nicht verändert, es müsste doch möglich sein, eine ältere Version des Betriebssystems wieder aufzuspielen?
    0

9. 11.12.2014, 07:05
    Wenn der Softreset nichts bringt, kommt der nächste Schritt. Zurücksetzen auf Werkseinstellung (Hardreset). Dabei gehen aber alle Daten verloren!

Gruß

Raoul
    0

10. Gut, dann mache ich einen hard reset.
    0

11. Oder du installierst einfach einen anderen Browser, ist "vielleicht" einfacher als Cyan loszuwerden, oder?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0

12. Damit geht das Problem des screen-tear ja nicht weg.

Ausserdem sollte ein Zusatz-Browser nicht nötig sein, wenn die Firma Microsoft es schaffen würde, ihre "updates" zuvor auf den Geräten zu testen. Alle Lumia 920 Nutzer die wir hier haben, haben das gleiche Problem. Eine Unverschämtheit ist das. Seit den grossen Autogeräten war ich immer mit NOKIA Mobiltelefonen zufrieden, aber man will anscheinend Windows Phone Nutzer bewusst zu Android oder iOS vergrämen.

Ich werde nach Büroschluss alle Geräte per hard reset zurücksetzen, und einen Zusatz-Browser nur im Notfall installieren.
    0

13. Dann wirklich einen Hardreset, beim 920 von nem Bekannten ist das scrollen ganz normal.
    0

14. User121697 Gast
    Zitat Zitat von knbenutzer Beitrag anzeigen
    Ähm also erstens is die einzige Funktion der Internetexplorer und Telefon??!
    Zweitens: Probier halt mal nen anderen Explorer, wie z.B. den UC Browser aus.
    Drittens: Ohne Worte!
    1

15. Zitat Zitat von Defected Beitrag anzeigen
    Drittens: Ohne Worte!
    Dann entschuldige ich mich hier mal offiziell dafür, ich war wohl etwas geladen als ich das geschrieben hab ^^
    1

16. 12.12.2014, 11:10
    @knbenutzer: Kann Deinen Frust ein wenig nachvollziehen, das Problem war aber wohl schon vor dem Cyan-Update bei einigen Web-Seiten so (ist mir zumindest so in Erinnerung). Einige Seitenanbieter sind sich aber des Problems bewusst und haben teilweise eine Option auf ihren Mobilseiten, so dass man auf die "klassische" Ansicht wechseln kann.
    Grüße, Ingolf
    0

17. Zitat Zitat von IngolfSeidel Beitrag anzeigen
    @knbenutzer: Kann Deinen Frust ein wenig nachvollziehen, das Problem war aber wohl schon vor dem Cyan-Update bei einigen Web-Seiten so (ist mir zumindest so in Erinnerung). Einige Seitenanbieter sind sich aber des Problems bewusst und haben teilweise eine Option auf ihren Mobilseiten, so dass man auf die "klassische" Ansicht wechseln kann.
    Grüße, Ingolf
    Das ist z. B. bei Market Watch, Wall Street Journal, Financial Times, Spiegel, etc. pp. leider nicht der Fall. Zuvor funktionierten fast alle internationalen Finanzseiten, Bankseiten und Zeitungen/Zeitschriften sehr gut in der Desktopversion. Nun wird man als Lumia 920 Benutzer stets zur Mobilversion umgeleitet. Auch ein hard reset änderte nichts. Ich halte es nachwievor für eine Frechheit von Microsoft, Windows Phone Nutzer mit einem "update" der vollen Funktionalität ihrer Geräte zu berauben. Auch der screen-tear ist nachwievor präsent, wie auch in YouTube Videos gezeigt.

Wie könnte ich alle Geräte auf den vor-Cyan "update" Zustand zurücksetzen? Das Geschäft in dem die Geräte gekauft wurden ist mittlerweile insolvent und kann keine Auskunft geben.

Vielen Dank vorab!
    0

18. 19.12.2014, 11:46
    Das Problem habe ich nicht. Aber ich habe jetzt ein etwas höher Akku verbrauch!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
    0

19. Einstellungen / Anwendungen / IE / und dann einsparungen durch datenoptimierung aus stellen dann sollte es klappen MFG

Edit : Mit der DevPreview scheint das kein Problem zu sein evtl zwischenzeitlich auf surfy bzw Uc Browser etc. Umstellen.

Das Lumia Denim update dürfte nicht mehr lange dauern...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_france_267 aus geschrieben.
    0

20. Diese Einstellung ist ab Werk auf aus gestellt.

Ich denke, ich werde versuchen die Geräte zurückzugeben und kann nur allen Geschäftsleuten abraten, sich ein Windows Phone Gerät zu kaufen.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte