Swype Update macht Smartphone unbenutzbar. Swype Update macht Smartphone unbenutzbar.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Nach Betriebssystemupdate OTA auf 2.2.3 vor ein paar Tagen startete ich gestern auch ein Update von Swype, da per E-mail von Swype empfohlen. Nach dem Update wollte ich meinen Sicherungscode für das Smartphone eingeben der wie gewohnt nach kurzer Zeit der Nichtbenutzung des Smartphones abgefragt wird, doch die Tastatur erscheint nur sporadisch für ganz kurze Zeit und nimmt keine Eingaben an. Durch googeln habe ich hier im Forum einen identischen Fall gefunden, leider ohne Lösung. Der freundliche Mitarbeiter vom HTC Support sagte mir, er hat schon von diesem Problem gehört, da hilft nur noch ein Hardware Reset. Zusammen mit Ihm seine Anweiung ausgeführt: Lautstärketaste minus halten und Einschaltknopf gleichzeitig kurz gedrückt..... Nichts! Das Smartphone reagiert nicht auf kurzes Drücken des Ein/Aus Schalters und bei längerem Drücken des Ein/Aus Schalters zusammen mit gedrückter Lautstärke minus Taste schaltet das Smartphone normal ein. Man gibt die PIN ein und dann kommt wieder die Abfrage des Sicherheitscodes. Danach erscheint wieder ganz kurz die Tastatur und ist sofort wieder weg.
    Ergo: Hardwarereset unmöglich, Eingabe der Sicherheitsabfrage unmöglich, Smartphone nicht mehr zu benutzen.
    HTC sagt dazu: Da hilft nur noch der Austausch des Gerätes!!!!!!
    ....oder hat jemand noch eine Idee?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Jermanos Beitrag anzeigen
    bei längerem Drücken des Ein/Aus Schalters zusammen mit gedrückter Lautstärke minus Taste schaltet das Smartphone normal ein. Man gibt die PIN ein und dann kommt wieder die Abfrage des Sicherheitscodes.
    Guten Morgen,

    ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du hast bei dem Versuch in den Bootloader zu kommen etwas falsch gemacht. Machs bitte mal genau so:
      • Gerät ausschalten.
      • Akku raus
      • VOL-Down festhalten und Akku wieder rein. (Manchmal startet dann das DHD automatisch wieder neu ohne es manuell einzuschalten!)
      • Wenn es keine Reaktion gibt, befestige erstmal wieder den Akku Deckel.
      • Dann VOL-Down festhalten
      • den Power Knopf drücken bis es vibriert und Power loslassen. VOL-Down gedrückt halten.
        Nun solltest Du im Bootloader sein. Von hier kannst Du einen Factory Reset machen.



    2. 2. Bei Dir liegt zusätzlich zu Deinem Problem noch ein Hardwaredefekt der Lautstärke Tasten vor. In dem Falle bleibt Dir wirklich nur einschicken.



    Was aber Tatsache ist: Die Swype Software hat keine Chance / Berechtigung an dieser Startoption und Tastenkombination irgendetwas zu ändern. Daher vermute ich ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass Du bei Deinem Versuch ein Factory Reset zu machen vorher einen Fehler gemacht hast. Natürlich kann aber Punkt 2 auch sein, schließlich hatten mit den Tasten auch schon mal Leute Probleme. Guck Dir aber Punkt 1 nochmal genau an und befolge ihn.

    Gruß
    0
     

  3. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    1. Du hast bei dem Versuch in den Bootloader zu kommen etwas falsch gemacht. Machs bitte mal genau so:
      • Gerät ausschalten.
      • Akku raus
      • VOL-Down festhalten und Akku wieder rein. (Manchmal startet dann das DHD automatisch wieder neu ohne es manuell einzuschalten!)
      • Wenn es keine Reaktion gibt, befestige erstmal wieder den Akku Deckel.
      • Dann VOL-Down festhalten
      • den Power Knopf drücken bis es vibriert und Power loslassen. VOL-Down gedrückt halten.
        Nun solltest Du im Bootloader sein. Von hier kannst Du einen Factory Reset machen.
    Der Punkt VOL-Down festhalten und Akku wieder rein. (Manchmal startet dann das DHD automatisch wieder neu ohne es manuell einzuschalten!) Hat nicht funktioniert. Keine Reaktion.

    Danach aber, nach Befolgung Deiner Anweisung kam diesmal der Bootlader. Hurra, nicht einschicken! Vielen Dank. Mal sehen wie ich wieder an mein bezahltes Navigon.App herankomme alle anderen Progs waren kostenlos. ....und nie wieder Swype.

    Viele Grüße aus Samothraki
    Ralf
    Geändert von dmue (02.07.2011 um 16:10 Uhr) Grund: Zitatformatierung korrigiert.
    0
     

  4. Joa, entweder per Navigon Fresh oder per Market. Das sollte wohl kein Problem sein.
    0
     

  5. Du hättest übrigens, wenn ich den Verlauf korrekt verstanden habe, auch einfach Swype deinstallieren können. Dann wäre halt (zumindest vorübergehend) wieder die Standard-Tastatur zum Einsatz gekommen...

    Sorry, dass ich das erst jetzt schreiben, aber dein Vorgehen war aus meiner Sicht ein klassisches "mit Kanonen auf Tauben schiessen"...
    0
     

  6. Wir hatten schon mal dieses Thema, aber ich meine irgendwas war da warum das nicht ging und nur ein Hardreset geholfen hat..
    0
     

  7. http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...-neustart.html
    Ich denke, das es sich vielleicht um mein Problem nach dem Update mit Swype handeln könnte!
    Zu der Navigon-Software, kann ich nur so viel berichten, das ich die Europa als Kauf-Software habe und diese sich nach Einrichtung meines Google-Account auch ganz normal wie die anderen Apps, aktualisierten/installierten. Mit Navigon war vor dem Reset auch so meine größte, weil teuerste Befürchtung! ;-}

    Es grüßt der Oliver
    Geändert von OlHuett (03.07.2011 um 19:00 Uhr)
    0
     

  8. Ihr solltet eurer Gerät aber zusätzlich nach dem Kauf von Navigonim Market noch per Navigon Fresh registrieren. So seit ihr was die App angeht doppelt geschützt. Das nur so am Rande...
    0
     

  9. Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Du hättest übrigens, wenn ich den Verlauf korrekt verstanden habe, auch einfach Swype deinstallieren können. Dann wäre halt (zumindest vorübergehend) wieder die Standard-Tastatur zum Einsatz gekommen...

    Sorry, dass ich das erst jetzt schreiben, aber dein Vorgehen war aus meiner Sicht ein klassisches "mit Kanonen auf Tauben schiessen"...
    Hätte ich nicht, da ich ja nicht das Betriebssystem normal starten konnte. Die von mir eingerichtete Display Sperre wollte mein Passwort. Das ist aber ohne Tastatur unmöglich. Stand aber schon im ersten Eintrag von mir: "Nach dem Update wollte ich meinen Sicherungscode für das Smartphone eingeben der wie gewohnt nach kurzer Zeit der Nichtbenutzung des Smartphones abgefragt wird, doch die Tastatur erscheint nur sporadisch für ganz kurze Zeit und nimmt keine Eingaben an."
    Ich habe jetzt, weil man ja aus Fehlern lernt, die Displaysperre auf Muster geändert, damit man keine Tastatureingabe braucht.
    0
     

  10. Zitat Zitat von OlHuett Beitrag anzeigen
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...-neustart.html
    Ich denke, das es sich vielleicht um mein Problem nach dem Update mit Swype handeln könnte!
    Zu der Navigon-Software, kann ich nur so viel berichten, das ich die Europa als Kauf-Software habe und diese sich nach Einrichtung meines Google-Account auch ganz normal wie die anderen Apps, aktualisierten/installierten. Mit Navigon war vor dem Reset auch so meine größte, weil teuerste Befürchtung! ;-}

    Es grüßt der Oliver
    Das ist jetzt mein nächstes Problem. Während alle vorher installierten Programm automatisch wieder restauriert wurden, gibt es ein Problem mit Navigon Europa, also der mit rund 50,-€ bezahlten Version. Beim Starten sagt Navigon, dass weitere Dateien auf der Speicherkarte benötigt werden. Das Herunterladen von bis zu 2 GB kann länger dauern. Ich habe auf dem PC Navigon fresh und nur die Karten von Europa eingestellt, die ich wirklich brauche. So wie ich das sehe will die Navigon App jetzt aber alle Karten. Also auf dem PC Navigon fresh eingeschaltet. Das Programm möchte erst einmal ein Update, was sich nicht verhindern lässt. Danach kommt vom Programm die Meldung: Bitte warten, Informationen werden abgerufen. Das Programm blockiert leider jetzt seit über einer Stunde und lässt sich nur noch über den Taskmanager abschalten . Gegoogelt: Fehler ist bekannt, ich ruf jetzt mal bei Navigon an.
    0
     

  11. Ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Unter dem "Sicherungscode" hab ich den PIN-Code der SIM-Karte verstanden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Swype Fehler - Update Möglichkeiten?
    Von K3rZ im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 11:29
  2. swype update installieren
    Von Trainer im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:03
  3. HD2 (1.48) unbenutzbar - hilft upgrade auf 1.66?
    Von Nicky Noname im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 18:51
  4. Smartphone 2003 update für Red-E SC1100 smartphone
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 10:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd update

swype htc desire s

htc desire s swype

htc desire hd macht was es will

swype texteingabe htc

htc swype

swype für htc desire s

swype desire hd

Swype htc desire hd

swype für htc desire

Swype für HTC Desire HD

htc desire hd swypesmartphones mit swypeswype htcswype aktualisierenhtc desire hdswype desire shtc desire swypeswype probleme nach updatenavigon fresh informationen werden abgerufenswype texteingabe htc desire HDSwype zurücksetzenhtc desire und swypehtc texteingabe swypeswype deinstallieren htc desire

Stichworte