"ICH HAB'S!" Thread: die ersten Eindrücke "ICH HAB'S!" Thread: die ersten Eindrücke
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. 15.11.2012, 08:23
    Hier öffne ich mal ein Thema für die ersten Entdrücke.
    Hoffentlich lauter Begeisterung ... Negatives dürft ihr natürlich auch posten.
    0

2. Do, 15.11.2012 08:57 Uhr
    --
    Sendung wurde zugestellt

ich werde nachher berichten

oder ich fahr in der mittagspause nach hause und hol das eben
    0

3. Glückwunsch :thumbup:
    Bin auf deine ersten Eindrücke gespannt!
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
    0

4. Cool freu mich auch auf deine Ersten Eindrücke
    0

5. Mein Gerät ist auch heute angekommen. Die 16GB Version.

Bisher konnte ich noch nicht viel machen ^^

Man muss aber sagen dass das Gerät optisch sehr gut aussieht, die Glassrückseite macht das Gerät sehr hochwertig.

Android 4.2 läuft auch richtig gut, alles super flüssig bisher, keine Ruckler oder sonstiges.
    0

6. Och manno ... so ein schöner Thread-Titel, mit vier Beiträgen bereits, das klingt interessant ... reingeklickt ... gelesen ... hmmm, nicht wirklich gehaltvoll. Muss man doch nicht machen sowas. Gut, jetzt sind's bereits fünf Beiträge mit meinem.

Aber dann will ich auch was entsprechendes beitragen:

Wenn ich das Nexus bestelle, und ich es bekomme, und ich die Verpackung aufgerissen habe, und ich es in den Händen halte, dann ... ja dann ...
    0

7. also ich zähl mal auf

• es wirkt sehr hochwertig
    • ich hab videos gesehen mit plastik schutz an der Seite zum entfernen, meins hat irgendwie keins
    • das Display ist wirklich ein hauch gelb
    • es ist sehr schnell
    • das glitzern ist sehr subtil
    6

8. Kann mich nur anschließen:

Elegantes Design aufgrund der ebenen Vorder- sowie Rückseite

Sehr smooth, so wie es mir bei WP immer imponiert hat.

Akkulaufzeit: gestern voll geladen vom Netz genommen, installiert, eingespielt, WLAN on und aktuell 14 Stunden vom Stecker und 72% Restakku. Mal sehen, wie es weitergeht.

Für 309 EUR bzw. 299 $ absoluter Preis- Leistungssieger...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    2

9. irgendwie macht es geräusche als wäre da noch irgendwo plastik dran wenn ich das micro usb kabel einsteck
    die Lautsprecher klingen ein wenig blechern, die lautstärke ist aber okay

unboxing video hab ich gedreht,
    lad ich nach der Arbeit hoch
    1

10. 16.11.2012, 06:56
    Bestätige:

- hochwetig verarbeitet
    - rennt super flüssig
    - root war auch kein Problem
    - bisher: Einwandfrei!

Einziges Problem: Mein Jorte funktioniert nicht mehr
    Er zeigt zwar alle Termien an, aber ich keine hinzufügen, dann kommt immer eine Meldung "keine Kalender verfügbar" und ich kann auch keine Kalender auswählen, er zeigt wie gesagt nur an...
    1

11. wenn mein gerät in nem ganz bestimmten winkel liegt kann ich die LED Leiste oben zur Beleuchtung sehen,
    sah zumindest so aus oder war n komischer grafik bug, konnt ich bisher auch nicht wieder zum vorschein bringen

Akkulaufzeit:

hm 6:00 hab ich das gerät vom netz genommen,
    jetzt ist es 13:00 uhr ca, also 7h

hab noch 83% akku,
    hab dabei immer wlan angehabt
    2g only
    display an ca 20 Minuten
    1.5h lang über radio.de app radio gehört übers wlan

das sind also 2.4% pro Stunde, also wären das 41h Laufzeit, ich denke mal meinen einen Tag komm ich damit hin, aber ich werde später nochmal berichten, ist ja grade erst mein erster voller Ladezyklus
    2

12. 17.11.2012, 01:06
    Meins habe ich nach dem auspacken und einem Tagestest gleich wieder eingepackt und zum Verkauf ins Netz gestellt.

• 16GB reichen nirgens hin, einfach eine Frechheit ein solches Gerät mit so wenig Speicher auszustatten
    • Akku hält keinen Arbeitstag durch
      • 06:00h vom Strom genommen, Akku war auf 100%
        • 30 Min Bluetooth Musik gehört
        • 30 Min gesurft und News gelesen

• ganzer Vormittag via UMTS Push vom Exchange und SharePoint Server

• 12:00h nur noch 45% Akku
    • 13:00h Sitzung und die ganze Zeit damit gespielt
    • 15:00h Akku 15%
    • 15:30h bei der Heimfahrt stellt das Teil ab, Akku leer!

Fazit: Bei Belastungen der CPU und GPU wird das Teil extrem warm und dann blitzartig langsam. Der Überhitzungschutz greift sehr krass ein. Akku hält nichts aus wenn man das Gerät mit dem S3 oder dem Nexus vergleicht. Mit dem Note 2 und dessen Powerakku würde ich gar keinen Vergleich anstellen wollen.

Soll sich nun der neue Käufer damit abmühen, ich bin froh das Teil los zu sein.
    0

13. Der Standardakku des Nexus war eindeutig schlechter - bei meinem Nutzungsverhalten habe ich mit dem 4er jetzt schon eine bessere Akkulaufzeit.

16 GB können def. zu wenig sein - war dir ja aber bekannt. Das jetzt als Contra anzuführen ist lächerlich. Das GN hatte ja auch nicht mehr.

Mir scheint, dir geht es nur darum, dass das Nexus 4 nicht von Samsung kommt.

Ich habe sowohl das GN als auch das Nexus 4 - das 4er schlägt den Vorgänger in ALLEN Bereichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    0

14. also ich kann sagen zum Akku,
    für mich ist er absolut okay,

ich komm damit locker einen Tag hin, der ging gestern auch 22h lang und trotzdem war das Nexus am Ende noch bei ca 50% obwohl alle Freunde auf der Party es einmal angeschaut haben und damit rumgespielt und der normale Tag vorher auch ablief mit radio, gmail und exchange push, imo.im push, whatsapp, google reader und n bissl spielen
    0

15. 17.11.2012, 08:06
    Facone! PN!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    0

16. 17.11.2012, 08:24
    @al Falcone
    Ich hoffe, du hast das update gemacht!!

Meins wurde nach dem einschalten auch relativ schnell warm und der Akku ging relativ schnell runter.

Nach dem update merke ich davon nichts mehr!
    Akku verhält sich imho normal und sollte locker für einen Tag reichen!
    0

17. 17.11.2012, 15:16
    Das ist meine ganz persönliche Meinung und nichts anderes. Ich schreibe das was ich denke und was die anderen davon heraus lesenen oder halten ist mir egal.

Ich teste ALLE Geräte egal ob HTC, LG, Samsung oder Nokia. Einzig die iWhat? lasse ich aus, denn die sind absolut nicht brauchbar für meine Zwecke.
    2

18. 17.11.2012, 18:02
    Wäre trotzdem noch hilfreich, wenn du die oben gestellte Frage bzlg des Updates beantworten würdest.
    1

19. 17.11.2012, 20:24
    Ja alles auf dem neusten Stand, das heisst inkl. Updates etc. etc..... Das Teil hält Akkutechnisch nichts aus wenn man es wie üblich (Note, S2, S3) verwendet. Sprich keine Schonung durch WiFi oder etwas anderes, 3G den ganzen Tag lang.

Sogar das GTab2 7" hält länger durch als das LG Nexus.
    0

20. 17.11.2012, 20:37
    ich bin ja der Meinung, dass man durch einen eintägigen Test nicht viel über den Akku sagen kann, zudem noch einige geschrieben haben, dass die Akkuleistung akzeptabel sei. Aber gut, hat ja jeder andere Prioritäten/Nutzungsverhalten beim Smartphone und muss schließlich jeder selbst entscheiden

hast du denn schon einen Käufer gefunden? Ich würde dir das Gerät ansonsten gerne abkaufen..
    0

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte