Hallo zusammen
Vor wenigen Tagen ist dem Team Revolution gelungen das HTC Flyer zu knacken. Das heisst jetzt für uns, dass wir einen geöffneten Bootloader flashen und somit ein Custom Recovery installieren können. Über dieses Custom Recovery können wir dann Custom ROMs und andere Modifikationen und Hacks flashen.
Aber nun zur Anleitung:
Weder ich noch PocketPC.ch sind daran Schuld, wenn ihr beim Ausführen dieser Anleitung euer Gerät irgendwie beschädigt und können somit nicht haftbar gemacht werden.
1. Geht bei meinem Gerät dieser Vorgang überhaupt?
Um festzustellen, ob ihr diese Anleitung überhaupt nutzen könnt, müsst ihr zuerst eure Bootloader Versionsnummer ausfindig machen. Das könnt ihr so tun:
Habt ihr ein HTC Flyer, braucht ihr die Bootloader Version HBOOT-1.10.0000
- Geht in die Einstellungen -> Power -> Entfernt den Haken von Schnell Start.
- Schaltet euer Gerät aus
- Haltet die Lautstärke-Leiser Taste gedrückt und schaltet das Flyer wieder ein. Jetzt sollte das Bootloader Menü erscheinen.
- Im Bootloader Menü steht jetzt in der zweiten Zeile die Bootloader Version. Bsp:
HBOOT-1.10.0000
oder HBOOT-1.11.0003
Habt ihr ein HTC View, braucht ihr die Bootloader Version 1.09.0000 oder 1.13.0000. (Ich weiss gar nicht, ob es das HTC View in Europa gibt..)
Habt ihr Version 1.07.0000 dann könnt ihr folgender Anleitung folgen um S-Off zu erlangen: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1198650
2. Die Vorbereitungen
3. S-OFF anwenden
- Als allererstes müsst ihr HTC Sync von eurem PC entfernen (deinstallieren). Nur wenn ihr Windows habt
- Danach müsst ihr die benötigten HTC Fastboot Treiber installieren, die ihr von hier herunterladen könnt (einfach die exe starten und durch das Setup klicken). Nur wenn ihr Windows habt
- Wenn ihr schon Temproot habt, müsst ihr das Gerät neustarten, damit der wieder weg geht.
- Nun müsst ihr in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart den Haken entfernen.
- Danach müsst ihr in den Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> den Haken bei USB-Debugging setzen.
- Jetzt könnt/müsst ihr das Flyer mit dem PC verbinden.
- Geht nun auf die Seite http://revolutionary.io/ und ladet das Tool für euer Betriebssystem herunter (entweder Windows oder Linux) und behaltet die Seite offen.
- Das soeben heruntergeladene Programm könnt ihr jetzt starten. Nach dem starten sollte euch die Seriennummer eures Gerätes angezeigt werden. Bsp: [ serial: HT14XT400037 ]
- Jetzt geht ihr zurück auf die Internetseite von Revolutionary und füllt das Formular mit den gewünschten Angaben aus. Danach solltet ihr euren BETA-Key erhalten.
- Kopiert diesen BETA-Key von der Website in das gestartete Programm und drückt Enter.
- Anschliessend folgt den Anweisungen im Programm-Fenster.
- Ist der Vorgang schlussendlich beendet sollte die Meldung SUCCESS - Life gave us lemons, we didn't make lemonade! erscheinen, die euch bestätigt, dass alles geklappt hat.
- Nun kommt noch die Frage, ob ihr ein Custom Recovery downloaden und installieren wollt. Dies empfehle ich. Gebt daher Y ein und drückt Enter.
4. HTC Flyer Rooten
- Wenn ihr jetzt noch Root möchtet, müsst ihr dieses ZIP-File herunterladen und auf eure SD Karte kopieren.
- Jetzt schaltet ihr das Gerät aus.
- Nun müsst ihr wieder wie vorhin die Lautstärketaste Leiser gedrückt halten und das Flyer anschalten.
- Im darauf folgenden Bootloader Menü navigiert ihr mit Hilfe der Lautstärke Tasten zum Punkt Recovery und bestätigt mit dem Powerknopf. Danach startet das Flyer ins Recovery Menü.
- In diesem Wählt ihr, wieder mit den Lautstärke Tasten, dien Punkt "Install zip from sdcard" und bestätigt mit dem Powerknopf.
- Danach "Choose zip from sdcard".
- Jetzt wählt ihr das heruntergeladene zip aus (su-2.3.6.1-ef-signed.zip)
- Dann bestätigt ihr mit "Yes - install su-2.3.6.1-ef-signed.zip"
- Nun wird das ZIP File mit dem SU-Binary und der Superuser Applikation geflasht.
- Ist der Vorgang beendet müsst ihr auf im Menü einen Schritt zurückgehen und nachher die Option zum Reboot auswählen.
- Jetzt sollte euer HTC Flyer gerootet sein!
Credits: Team Revolutionary









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
