Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

HTC Desire HD - Backup

Diskutiere HTC Desire HD - Backup im HTC Desire HD Forum im Bereich HTC Android Smartphones; Bitte in diesem Thread nur über Backup diskutieren. z.B Welches Programm man dafür nutzen sollte...

  1. #1

    HTC Desire HD - Backup

    Bitte in diesem Thread nur über Backup diskutieren.

    z.B
    Welches Programm man dafür nutzen sollte...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (05.11.2010 um 14:41)

  2. #2

    1:1 Backup ?

    Hallo,

    habe derzeit noch ein DHD da welches ich bald abgeben und mein eigenes bekomme.
    Gibt es eine Möglichkeit wirklich alles also auch Apps udn Einstellungen der Aps zu Kopieren ?
    SMS usw. ist ja klar aber der rest möchte ich gerne auch haben ?
    Möchte ungern alle Einstellungen nochmal machen.

  3. #3

    welched backup programm fûr mein dhd

    Welches programm für meine apps , kontakte und etc könnt ihr mir empfehlen?

  4. #4

    AW: welched backup programm fûr mein dhd

    Es gibt ein Programm namens "MyBackup Pro"
    Das Programm ist nicht gratis, aber es gibt eine Testversion, die man 30 Tage testen kann.

    Das Programm kann folgendes...

    *Sichern der persönlichen Daten
    * Sichern der Applikationen
    * Manuelles, einmaliges Sichern
    * Automatische und regelmässige Sicherungen
    * Sicherung auf SD-Karte
    * Sicherungen remote über das Internet auf entferntem Server
    * Zurückspielen von Sicherungen von der SD-Karte oder remote über das Internet
    * Anzeigen und Löschen der gesicherten Daten
    * Zugriffsschutz auf Sicherungen durch ID und Passwort
    My Backup Erfahrungsberichte

    Weitere Infos über das Programm findet man hier (Englisch)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. Die folgenden Benutzer danken timsah für diesen Beitrag: 2

    SgrA* (02.11.2010), Synix (01.11.2010)

  6. #5

    AW: HTC Desire HD - Backup

    Braucht man für Backup & Wiederherstellung überhaupt Apps? Reichen nicht die internen Tools? Also mir reichen diese

    zB.: Für Kontakte, Kalender kann man doch gleich ein Google-Account anlegen, oder wenn man das nicht möchte die Daten mit HTC Sync™ oder HTCSense (htcsense.com) synchronisieren, sichern und wiederherstellen.

    Für Apps, Einstellungen kann man die Automatische-Sicherung / Wiederherstellung nützen. Einstellungen => Datenschutz (Google-Konto wird benötigt)

    Nach einen Hardreset, wurden alle Apps und Einstellungen (WLANs, APNs, usw..) automatisch wiederhergestellt.

    grEEtZ,
    gongoscho

  7. #6

    Funktion für Backup erstellen vom Desire HD?

    Hey!

    Ist es möglich irgendwie eine Sicherung vom Desire HD(Kontakte, SMS, E-Mail, Programm, Fotos etc.) zu erstellen?

    HTC Sync bietet das ja nicht an oder ich habe es nicht gefunden. Möchte wirklich vom ganzen System ein Backup haben, falls ich mal das Gerät resetten muss und ich dann nicht immer die Kontakte mit Facebook verknüpfe etc.

  8. #7

    AW: Funktion für Backup erstellen vom Desire HD?

    Versuch mal "Titanium Backup" und/oder "MyBackup Pro" (gibt eine 30-Tage Testversion).

  9. #8

    AW: Funktion für Backup erstellen vom Desire HD?

    Dachte eher an eine Sicherung auf dem PC

  10. #9

    AW: Funktion für Backup erstellen vom Desire HD?

    Zitat Zitat von euphorosol Beitrag anzeigen
    Versuch mal "Titanium Backup"...[/URL]" (gibt eine 30-Tage Testversion).
    Vielleicht sollte erwähnt werden das man für TB root benötigt...

  11. #10

    AW: Funktion für Backup erstellen vom Desire HD?

    Zitat Zitat von Ken Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte erwähnt werden das man für TB root benötigt...
    Man benötigt für TB "Visioxxx"-Root(rechte)

  12. #11

    AW: HTC Desire HD - Backup

    mal ne ganz anders frage was das backupen angeht
    sagen wir mal man hat ein O2 branded DHD und will es debranden ...
    somit ist es ja nicht mehr das selbe rom ... ist es trotzdem möglich seine sachen dann wieder einzuspielen mit den beiden backup tools die genant wurden oder gibts es dort vielleicht probleme ?

  13. #12

    AW: HTC Desire HD - Backup

    Ich nutze Sprite Backup da ich das auf dem HD2 schon drauf hatte und so der Wechsel von WinMobile 6.5 zu Android 2.2 reibungslos zu statten ging...
    Ich weiß aber nicht ob das Programm auch Apps speichert... Steht zumindestens nicht explizit im Menü... Vielleicht weiß ja einer mehr...
    Ansonsten ein Backup-Programm das läuft...

  14. #13

    AW: HTC Desire HD - Backup

    ja kontakte und sowas brauch ich ja net backuppen =) googlemail ist dein freund da speichert er alle kallendereinträge kontakte und so nen quatsch ... die gleicht er dann ja immer mit dem internet ab der kleine DHD der

  15. #14

    AW: HTC Desire HD - Backup

    Fragen zwecks "auf Werkseinsellungen zurücksetzen":

    Das "Wie" ist klar: Menü / Einstellungen / SD-Karte und Telefonspeicher / Auf Werkszustand zurück".

    Meine Fragen (zur Sicherheit): was wird dabei alles gelöscht? Ist es dann in dem Zustand, wie ich es von Vodafone bekommen habe, also ungebrandet (405) mit den HTC Apps UND den, vermtl. von Vodafone installierten Apps? (Das wäre mir recht)

    Die inzwischen eingespielten Firmwareupdates - es waren, glaube ich zwei - bleiben die, (wäre mir recht) - oder sind die dann auch weg? Falls weg, kann man sie ja via Updatenachfrage wieder herholen, vermute ich.

    Hintergrund: ich werde aus der Anleitung des Handies und den Forenthreads hier nicht 100pro schlau. ob die Einstellungen zwecks Einwahl, Internet usw, also die providerspezifischen Dingen, dann auch weg sind, oder eben bleiben, bzw nach Neustart wieder da sind.

    Und ganz wichtig: ich hatte Anfangs seltsamerweise mit Win7/64 Probs mit den USB-Treibern, damit der PC überhaupt Kontakt mit dem Handy bekommt. Klar, es ist PC-seitig, aber, ich meine mich zu erinnern, das das Tool, mit dem ich via zig Umwegen (xda) die USB-Verbindung zustande gebracht habe, auch auf dem Handie rumgefummelt hat... - sind diese Einstellungen dann auch weg??

    Zum Thema Backup:

    Android ist ja google. ^^ - ich weiß, bzw ahne, dass eigtl das Backup normal kein Prob darstellt, weil es eben auch auf google-Servern liegt. Meine Frage dazu: funzt das nur, wenn man explizit beim Sync google als Konto drin hat und auch in den Untermenüpunkten synct mit den beiden Haken oben bei "Hintergrunddaten" und "Autosync" oder deaktiviert sich dieses Backup vollständig, wenn man diese Haken weglässt, das google-Konto jedoch drin lässt. (Diese Frage bezieht sich auf einen Bekannten, der sein Androidphone eben NICHT von google verwalten lassen möchte)

    Zum syncen für Kalender und Kontakte nutze ich jedenfalls google. Von gmail aus habe ich mir zur Sicherheit meine Kontakte und Kalender, bzw deren Einstellungen per Export gesichert, Kontakte als vcard.

    Das eigentliche Backup habe ich mit dem "MyPhoneExplorer" gemacht. Die Anwendung ist auf dem PC installiert, das App dazu auf dem Handy dient (mir) vor allem dazu, dass die PC-Suite dann, je nachdem via WLAN oder eben USB mit dem Handy synct. Warum? Via USB schreit mein DHD immer nach HTC-Sync. Letzteres funktionierte bei mir nie richtig auf dem PC, weshalb ich es deinstalliert habe. Aber der Sync via USB geht nunmal nur in eben diesem Verbindungsmodus, weshalb ich das dann beim PhoneExplorer mit WLAN mache, oder eben warte, bis sich das DHD wieder beruhigt hat wg dem fehlenden HTC-Sync.... dann kriegt auch MPE Kontakt via USB...

    Tip: Bei der Installation von MyPhoneExplorer nicht gleich syncen lassen. Erst einmal darüber nachdenken, ob man wirklich alles autonom mit diesem Tool managen will, oder, ob man sich zB bei Kontakten für google entscheidet.

    Mit MyPhone kann man auch Musik, Bilder usw hin- und herschieben, man kann Apps verwalten, deinstallieren, installieren und schlussendlich auch ein Gesamtbackup erstellen, welches dann auf dem PC liegt.

    Warum will ich den Werkszustand zurück?
    Weil ich immer noch EIN kleines Prob habe. Obwohl auf meine SimCard das "Ich" korrekt konfiguriert ist, will es sich nicht bei Kontakten zeigen. Tippe ich ganz oben bei Kontakten auf "Ich" läd das DHD und läd und läd... nichts passiert. Hier im Forum und auch in anderen Foren zu diesem Prob: Reset auf Werkszustand. Mit "Ich" meine ich die sog. "eigene Kontaktkarte" - die Visitenkarte sozusagen, die mein Sony C510 problemlos dargestellt hat. Logo, ich habe mich selber als Kontakt angelegt, aber die Funktion "Visitenkarte" ist nunmal bei manchen Apps mit eben dieser "Ich" Datei auf der Sim verknüpft...

    Meine Fragen oben dienen mir nur zur absoluten Sicherheit, WIE exakt dieser Werkszustand definiert ist, bzw WAS alles bei dem Vorgang verschwindet, da es direkt mit Backup zu tun hat, habe ich mich für diesen Thread entschieden. Sry, falls falsch.
    Geändert (29.11.2010 um 13:09)

  16. #15

    AW: HTC Desire HD - Backup

    meine Erfahrung zeigt, wenn du so viel Schreibst, nimmt sich keiner die Mühe, und beantwortet das. Mein Tipp, viele Einzelne, leicht zu beantwortende Fragen fragen....

  17. #16

    AW: HTC Desire HD - Backup

    Hi, eine frage zu der Sicherung über die Google Server. Kann man sich am PC irgentwo in seinen Google Konto anschauen welche Apps man Installiert hat? Auf den Google seiten find ich nur meine gekauften, nicht aber alle Installierten.

  18. #17

    AW: HTC Desire HD - Backup

    Möchte noch mal das Thema Backup aufgreifen.
    Gibt es ein Programm, das praktisch die gesamten Daten vom DHD sichert und auch im Notfall wieder zurückspielt, ähnlich wie bei einem PC ein Festplatten Image?
    Mal angenommen das DHD ist defekt und man bekommt ein neues, dann würde ich z.B. die Sicherung einspielen und alles wär wir vorher.

  19. #18

    AW: Rückgabe bei einem Gerät mit Branding?

    hallo

    werd morgen mein htc desire hd umtausche da ich empfangsprobleme und verarbeitungsprobleme habe...

    könnt ihr mir sagen wie ich am besten alles so speichern kann, so dass nichts verloren geht?! kontakte sms nachrichten usw und wie verhält essich mit htcsense.com mit einem neuen handy?

  20. #19
    Ganz easy zurücksetzen und dann wieder dein HTC Sense Konto beim neuen anmelden, das die Nachrichten usw lädt er dann von alleine

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  21. #20

    AW: HTC Desire HD - Backup

    @Fireangel: Sowas gibt es, aber nur unter bestimmten Umständen: Du musst dein Gerät rooten und einen sog. S-OFF-Bootloader aufspielen. Dann kannst du ein CustomRecovery aufspielen, mit welchem du schlussendlich ein Image des ganzen Systems erstellen kannst. Mehr dazu findest du im Root und ROM Unterforum hier.

    Wichtig: Beim Rooten geht die Garantie verloren, man kann aber auch Unrooten (alles andere kann man auch rückgängig machen), damit die Garantie "wiederhergestellt" ist.
    Auch noch wichtig: Mit dem neuesten Update (1.72.40.3 oder mit Branding 1.75.xxx.x) ist Root vorläufig noch nicht möglich, da musst du es gar nicht erst versuchen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  22. Die folgenden Benutzer danken burgi.ch für diesen wertvollen Beitrag:

    Fireangel (27.12.2010)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest HTC Desire HD - Backup im Forum HTC Desire HD im Bereich HTC Android Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 18:23
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 14:10
  4. HTC Desire Z und HTC Desire HD jetzt bei Vodafon gelistet.
    Von deicebear im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 14:05
  5. Nandroid Backup für HTC Desire
    Von redfuckindragon im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd datensicherung

htc desire hd sichern

desire hd sms sichern

htc desire hd backup

backup desire hd

htc desire hd daten sichern

htc desire hd komplett sichern

htc desire hd kontakte sicherndatensicherung htc desire hddesire hd datensicherunghtc desire hd sicherunghtc desire z backupdatensicherung desire hdhtc desire z datensicherungdaten sichern htc desire hddesire hd sms backuphtc desire hd komplett backupdesire hd backuphtc desire hd sicherung auf pcbackup htc desire zhtc desire z backup erstellenhtc desire hd apps sicherndesire hd kontakte sicherndesire HD daten sichernhtc desire hd einstellungen sichern