SkyDrive App - Dateien NUR online? SkyDrive App - Dateien NUR online?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo Community,

    da ich mein Tablet (Surface 2) nahezu ausschließlich zuhause auf dem Sofa verwende, habe ich dementsprechend immer Verbindung zu meinem WLAN. Die 200 GB extra SkyDrive Speicher kommen mir da sehr gelegen.

    Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich über die SkyDrive App eine Datei öffne, wird diese lokal heruntergeladen. Das ist auch vollkommen logisch, da zum Öffnen nicht nur die Meta-Daten sondern die kompletten Daten benötigt werden. Sobald ich also eine Datei öffne, ändert sich die Verfügbarkeit von "Nur Online" auf "Offline verfügbar".

    Da ich jedoch auf dem Surface 2 nur eine begrenzte Speicherkapazität habe, möchte ich nicht das jede Datei die auf dem SkyDrive liegt und nur ein mal geöffnet wurde immer "Offline verfügbar" ist. Vielmehr soll die Datei, nachdem ich sie geschlossen habe (z.B. eine Excel-Liste) einmal meine Änderungen mit der Online-Version synchronisieren und danach den Speicherplatz auf der lokalen Platte wieder freigeben. Die Verfügbarkeit soll also nach dem schließen wieder auf "Nur online" wechseln.

    Man kann das ganze zwar manuell machen, in dem man der einen Datei dann über das Kontextmenü sagt "Nur Online verfügbar machen". Das allerdings immer wieder bei jeder Datei zu machen die man mal aus SkyDrive heraus geöffnet hat ist mehr als Mühselig. Vorallem auch weil die Steuerung nicht über Ordner funktioniert. Ich kann also nicht das Kontextmenü des SkyDrive Ordners öffnen und sagen "Nur Online verfügbar machen" um alle Dateien die auf der Platte liegen zu entfernen.

    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich einstellen kann, dass SkyDrive alle Dateien nur online verwaltet ohne sie automatisch auf der Platte abzulagen, auch wenn ich sie ein mal geöffnet habe?

    Vielen Dank im voraus!
    0
     

  2. In der Skydrive-App kannst du unter Optionen auswählen, alle Dateien nur online verfügbar zu machen. Ka, ob das dann beibehalten wird, aber dort kannst du mit einem mal alle Dateien vom Gerät entfernen. Wird ja nur notwendig, wenn der Speicher mal knapp wird.

    SkyDrive App - Dateien NUR online?-skydrive.jpg
    Geändert von Elmenhorster (16.02.2014 um 16:02 Uhr)
    1
     

  3. Okay, vielen Dank!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. App Store nur nach Gratisapps durchsuchen?
    Von juelu im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 23:54
  2. Shazam nur online verwendbar...?
    Von Bandito76 im Forum Android Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:31
  3. Temp und Apps "Dateien" bleiben noch bestehen
    Von gOsHa im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:46
  4. Standardkalenderwidget aktualisiert Datum nur online
    Von Schoko_Rhinozeros im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 08:42
  5. Qtek 9090 gobt MP3 Dateien nur leise wieder!
    Von andy k im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 18:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

skydrive

tabletappstablet windows 8