Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2013, 16:19
- #1
Hallo,
ich suche eine App mit der ich eigene DVDs und Blu-Rays verwalten kann. Wichtig ist auch das ich anhand der EAN suchen kann und auch die exakten Versionen der Medien hinzufügen kann. Also z.B. "Gladiator - Directors Cut" so das unter anderen auch die Laufzeit Angaben passen.
Nett wäre auch eine "Ausleihliste", "Wunschliste" usw.
Kennt da jemand eine App?
MfG
Johann Löwen
-
- 18.12.2013, 22:57
- #2
Schließe mich der suche mal an.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface RT aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2013, 11:57
- #3
Ich würde mir selbst eine Datenbank entweder mit Excel ode Access oder jeder anderen Datenbank Software machen
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk 4
-
Mich gibt's schon länger
- 26.12.2013, 00:48
- #4
Die App sollte natürlich auf mehreren Geräten verfügbar sein und die Informationen zu der Blu-ray müssten automatisch bezogen werden. Scannen von Barcode ist für mich wichtig. Und beim scannen soll auch exakt die Version gewählt werden die ich auch in derer Hand halte. Bei den Kriterien dürfte wohl keine eigene Lösung funktionieren, es sei denn man schmiedet Partnerschaften mit vorhandenen Diensten wie z.B. www.dvd-datenbank.com und erstellt eine App mit deren Daten. Das benutzen der Webseite ist auf mobilen Geräten leider schwierig und offline geht da leider auch nichts.
Die App dürfte auch Geld kosten.
MfG Johann Löwen
-
- 26.12.2013, 06:24
- #5
Hallo, mein Vorschlag erfüllt zwar fast keine deiner wünsche, ist aber besser als nichts. Ich habe auch nicht eine sooo große Auswahl an filmen und Serien, da kann ich das auch manuell tippen.
http://www.windowsphone.com/s?appid=...e-0aabd9e4931d
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 26.12.2013, 06:58
- #6
Hi, das ist eine Windows Phone App und keine für Windows 8
Auf dem Windows Phone verwende ich MyMovies, die erfüllt alle ansprüche, leider gibt es "noch" keine MyMovies App für Windows 8
-
- 26.12.2013, 07:13
- #7
Huch... Brille aufsetzen wäre die lösung gewesen... Aber der gute Wille war da, sorry.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 09:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:11 ----------
Dann probier den mal:
http://www.collectorz.com/movie/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
-
- 26.12.2013, 07:25
- #8
Davon gibt es leider aber auch keine APP für Windows 8 RT
habe gerade aber mal ins MyMovie Forum geschaut. Anscheinend gibt es schon eine Beta für W8 RT.
Es gibt im Forum auch einen Bereich für diese Apps der leider geschlossen ist.
http://www.mymovies.dk/forum.aspx
Aber ich habe ja wie gesagt die MyMovies WP8 APP und die erfüllt alle deine Ansprüche, ich finde sie super.
-
- 26.12.2013, 23:31
- #9
Na das wäre doch was die MyMovie App ist sehr gut wenn die jetzt noch für RT kommt bin ich zufrieden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2013, 08:40
- #10
Ich habe gerade mal ein wenig auf der mymovies.dk - Webseite geschaut. So weit ich das verstehe ist es eine Software zur Verwaltung der digitalen Kopien die man auf der Platte hat, oder? Dort sind ja direkt Abspielmöglichkeiten für die Filme integriert. Oder verstehe ich da etwas falsch???
-
- 06.03.2014, 19:54
- #11
@Johann, ja, das verstehst du falsch. Du kannst einfach gekaufte Filme hinzufügen. Sie kann im Prinzip genau das was du gewünscht hast.
Und Tada, jetzt ist die App da
http://apps.microsoft.com/windows/de...b-1de143dd1650
Hab sie gerad gekauft und installiert, kann also nicht viel dazu sagen. Aber ich denke und hoffe, das sie genau so gut wie die WP 8 App ist.
Hab sie kurz getestet, man kann filme scannen, meine Filme wurden mit Datenbank synchronisiert, alles bestens.
Mir ist nur ein Fehler aufgefallen, es werden keine Darsteller angezeigt. Ansonsten würden mir noch verschiedene Darstellungsmöglichkeiten gefallen, bislang sind die Filmcover in der Übersicht recht klein.
Bin jetzt auf jeden Fall zufrieden, meine Filmedatebank mit dem Tablet, PC und Handy synchron zu haben.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2014, 08:14
- #12
Hallo,
ja danke, habe mir die App nun auch zugelegt. Perfekt.
MfG
Johann Löwen
-
- 17.03.2014, 18:55
- #13
Das klingt sehr interessant, gibt es etwas ähnliches auch für Musik, also CD & LP´s?
-
Fühle mich heimisch
- 13.02.2015, 21:14
- #14
Gibt es mittlerweile weitere Apps zu diesem Thema?
-
- 14.02.2015, 15:19
- #15
Was stört dich an der?
-
Fühle mich heimisch
- 04.03.2015, 10:50
- #16
Der online-Zwang. Mir ist der Vorteil der Synchronität durchaus bewusst. Würde die Datenbank aber lieber lokal liegen haben - oder an einem "Ort", den ich selbst bestimmen kann...
Um My Movies verwenden zu können, müssen Sie ein Benutzerkonto anlegen oder sich per Facebook anmelden. Ihre Filmkollektion wird über Ihr Konto auf unseren Servern gespeichert.
Ähnliche Themen
-
App zur Verwaltung von Reisedokumenten
Von mylumia im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:38 -
App zur Verwaltung von Aufgaben mit PC Synchronisationsmöglichkeit
Von blackdynamic im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:26 -
Suche App zur GPS-Aufzeichnung von Motorradtouren
Von Bl4de im Forum Windows Phone 7 AppsAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.07.2011, 19:31 -
app zur verwaltung von klingeltönen
Von little-gummibaer im Forum Android AppsAntworten: 0Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:05 -
Frage zur Lautstärke von Klingeltönen und Playerwiedergabe !!
Von JoachimH im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.01.2010, 15:06
Mobile Gaming: 2030 spielen auf...